Halo: Initiation - Comic angekündigt

DerPete

San Shyuum
Beiträge
1.317
Ort
Dresden

Gestern kündigte 343 Industries den Comic Halo: Initiation an. Dieser wird diesmal von Dark Horse und nicht wie zuvor Marvel veröffentlicht und soll am 14. August erschienen. Die Miniserie wird vom Autor Brian Reed, zusammen mit den Zeichner Marco Castiello erscheinen.

Die Geschichte wird sich um Sarah Palmer vor ihrer Zeit als Spartan drehen, welche als OAST riskante Einsätze hinter der Front führte. Der Comic soll zudem aufklären, wie Palmer die Anführerin der 4. Generation wurde.

 

 

Der Dark Hores Editor Marshal äußerte dazu: "Als ein reiches Science Fiction Universum, welches von überzeugenden Charakteren angetrieben wird, besitzt Halo alle Voraussetzungen für umwerfende Comics. In Initiaition liefern Brian und Marco actiongeladenen Nervenkitzel mit herzergreifendem authentischem menschlischem Drama."

 


Hinzu kam der Autor Brian Reed: "Es ist sehr aufregend mit Dark Horse zu arbeiten und die Halostory in Comics weiterzuführen. Nach Halo4 und Spartan Ops, wollten die Fans mehr über die Ursprünge des Spartan-IV-Programms wissen, besonders im Zusammenhang mit Sarah Palmer. Deswegen ist es toll diese Wünsche mit einem Partner wie Dark Horse zu erfüllen"

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Fans? Die Dorftrolle bei 343i und wer nich? :ugly:

Sarah Pallmer ist nun wirklich der uninteressanteste Charakter in Halo ever, da sind ja selbst die unwichtigsten Call of Duty Charaktere interessanter.

Bungie hätte so einen Charakter bei der ersten gelegenheit sterben lassen :devil:
 
Wer will denn mit der Sex? So verzweifelt kann man doch nicht sein, wie die anführerin werden konnte?

343i fand sicher Commander Keyes ganz toll, da Bungie die aber gekillt hatte musste 343i einen neuen Charakter bauen, da dort Call of Duty honks arbeiten wurde daraus ein Call of Duty Charakter in schlecht :facepalm:

Schon bezeichnend wenn ich mir Bungie zurück wünsche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl viel Sex im Comic zu sehen sein, wenn ihr wisst was ich meine. :whistle:

Dann kauf ich einen Sammelband mit allen Ausgabe (Hardcover) vielleicht doch. :ugly:

Vorliebe für hässliche Frauen huh? :whistle:

Ach, fiktive Charaktere regen mich eigentlich gar nicht an. Aber in meiner Sammlung von krankem Zeug würde solch eine Future-War-Soldier-Weapon-Alien-Softp... Naja, ist glaube ich schon klar.

Zurück zu Palmer; sie muss sich zumindest noch nicht in einem Fursuit verstecken, wenn du das meinst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ja wer dieser Admiral ist- Wäre aber cool, wenn das mal Harper oder einer aus den Büchern wäre.
 
Wow, das Meckerkommando schlägt wieder zu. Zum Minicomic zu Johnson und dem ganzen Buch, was ihn als Hauptcharakter hat, beschwert sich auch keiner und Johnson ist wesentlich 08/15er als Palmer. Wenn Halo4 und alles drumrum eh scheisse ist, dann kauft euch den Comic auch nicht und meckert in den Halo4-Threads weiter drüber, wie flach die Charaktere sind und ob ihr mit ihnen Sex haben wollt oder nicht, meine Fresse..... Kann man hier garkeinen Spass mehr haben?

Back to Topic!

Hab mich schon gewundert, wieso so lange kein Comic zu Halo mehr rauskommt. Und dann auchnoch mit ODSTs :sabber:
Dass Palmer ein ODST war ist für mich nicht sonderlich überraschend, aber wie genau sie zu den Spartans kam und Anführerin wurde, wüsste ich auch gerne. Muss ja ein ganz harter Knochen sein, oder sie hat was geleistet, aber das wird man dann im Comic sehen.
Und dass die Halomarke von Marvel zu Dark Horse gewechselt hat, finde ich auch interessant, da letztere weniger auf Kommerz ausgelegt sind und den Comicautoren mehr künstlerische Freiheiten einräumt, wie etwa bei Aliens - Purge, wem der Comic was sagt. Den Zeichenstil finde ich ganz in Ordnung (auch wenn der Brute aussieht, als hätte er drei Tage durchgefeiert) und erinnert mich an die alten Alienscomics, die ich hier rumliegen hab. Vielleicht sogar vom selben Zeichner, aber das müsste ich erst nachforschen :ugly:

Ich freue mich drauf! Überbrückt die Wartezeit auf den nächsten Roman :side:
 
Wow, das Meckerkommando schlägt wieder zu. Zum Minicomic zu Johnson und dem ganzen Buch, was ihn als Hauptcharakter hat, beschwert sich auch keiner und Johnson ist wesentlich 08/15er als Palmer. Wenn Halo4 und alles drumrum eh scheisse ist, dann kauft euch den Comic auch nicht und meckert in den Halo4-Threads weiter drüber, wie flach die Charaktere sind und ob ihr mit ihnen Sex haben wollt oder nicht, meine Fresse..... Kann man hier garkeinen Spass mehr haben?

Ich hatte bis eben Spaß. Man kann auch einen Stock im Arsch haben. Nicht sexuell gemeint. :S

Palmer ist de facto der unbeliebteste Charakter, egal ob 0815 oder nicht. Ich mecker auch garnicht über den Comic, sondern über die Wahl des Hauptdarstellers. Dark Horse macht gute Produkte und die Halo Comics gefallen mir bisher alle, da wird auch dieser hier sicher keinen Abriss leisten. ;)

Achja, es immer noch ein freies Forum. Hier könnten genauso gut positive Kommentare stehen, wenn sich die Gegenseite auch mal von ihren Zuschauerplätzen erheben würde und mal etwas dazu schreiben würde. Solange das nicht geschieht wird die schlechte Meinung immer im Übergewicht sein. Aber so ist es doch in fast jedem Forum. Diejenigen die es gut finden lesen, spielen und schauen es. Die Anderen sind im Forum und lassen ihren Unmut immer und immer wieder vom Stapel. That's life. B)

Back to Topic!

Hab mich schon gewundert, wieso so lange kein Comic zu Halo mehr rauskommt. Und dann auchnoch mit ODSTs :sabber:
Dass Palmer ein ODST war ist für mich nicht sonderlich überraschend, aber wie genau sie zu den Spartans kam und Anführerin wurde, wüsste ich auch gerne. Muss ja ein ganz harter Knochen sein, oder sie hat was geleistet, aber das wird man dann im Comic sehen.
Und dass die Halomarke von Marvel zu Dark Horse gewechselt hat, finde ich auch interessant, da letztere weniger auf Kommerz ausgelegt sind und den Comicautoren mehr künstlerische Freiheiten einräumt, wie etwa bei Aliens - Purge, wem der Comic was sagt. Den Zeichenstil finde ich ganz in Ordnung (auch wenn der Brute aussieht, als hätte er drei Tage durchgefeiert) und erinnert mich an die alten Alienscomics, die ich hier rumliegen hab. Vielleicht sogar vom selben Zeichner, aber das müsste ich erst nachforschen :ugly:

Ich freue mich drauf! Überbrückt die Wartezeit auf den nächsten Roman :side:

Der bisherige ODST Comic ist einer der besten Halo-Comics und ich hoffe auch, dass dieser hier genau in diese Kerbe schlägt. Wie toll ich es doch finde, dass Halo nicht nur aus Cyborg/Hologramm-KIs/Weltraumschlachten besteht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist doch auch als ODST völlig 08/15, hätte lieber mehr zu den Charakteren aus ODST gehabt als zu so einem völlig irrelevanten 08/15 ding

Ich hoffe mal der MC legt die ordentlich übers Knie...
 
Scarface schrieb:
Wow, das Meckerkommando schlägt wieder zu. Zum Minicomic zu Johnson und dem ganzen Buch, was ihn als Hauptcharakter hat, beschwert sich auch keiner und Johnson ist wesentlich 08/15er als Palmer. Wenn Halo4 und alles drumrum eh scheisse ist, dann kauft euch den Comic auch nicht und meckert in den Halo4-Threads weiter drüber, wie flach die Charaktere sind und ob ihr mit ihnen Sex haben wollt oder nicht, meine Fresse..... Kann man hier garkeinen Spass mehr haben?

Palmer mit Johnson zu vergleichen macht hier keinen Sinn. Johnson ist ein sympatischer Charakter der fest zum Halo Genre gehört, Palmer eine überhebliche Dummschwätzerin die gerade als ODST weiter diesen YEAAAHHH SPACE COWBOYS, USA! Ruf verteilt wie ihn schon so die Spartan 3 und 4 in das Franchise gebracht haben.

dmXbox schrieb:
Ich hatte bis eben Spaß. Man kann auch einen Stock im Arsch haben. Nicht sexuell gemeint.

Woran erkennt man das ein Turianer keine Munition mehr hat?
Er wechselt zu seiner Zweitwaffe, dem Stock im Arsch. :whistle:
 
@Fayn: Der Witz mit Joker ist knapp über diesem Witz in meiner Rangliste. :lol:

Ein bischen Hintergrundinfo zu Palmer? Na wieso nicht. Vieleicht wird geklärt wo sie ihre Megs-Super-Ultra-Magnums her hatt die alles zerlegen. :ugly: Aber es gibt dadurch wenigsten neues in der Halopedia zu lesen, hoffe ich.
 
Also ich finde Del Rio aufgrund der Reihe schlechter Entscheidungen in Halo4 viel unsymphatischer. :whistle:
Parx 12 points!
Da fliegt einer die größte Errungenschaft der Menschheit in den nächstbesten Forerunnerplaneten, nur weil die Tür offen steht und ein UNSC Signal rausbläckt. :wand:
 
Was für ein Haufen. :lol:

Ich habe auch alle bisherigen Comics im Hardcover hier zu stehen und werde mir wohl auch diesen kaufen.
So schlecht er auch sein wird/ist.
Das Widersprüchliche ist, dass ich ziemlich qualitätsgeil bin und Comics dem grundsätzlich ein wenig entgegenstehen. :ugly:
Auch gehen mir die Comics inhaltlich nicht länger als einen Tag durch den Kopf.
Der letzte Forerunnerband hat mich 2 Wochen beschäftigt! :bow:
 
Zurück
Oben