Spartan Ops - Episode 9 erschienen

laadoo

ODST

Ein weiterer Montag, eine weitere Spartan Ops Episode. In der vorletzten Episode der ersten Staffel mit dem Namen "Schlüssel" spitzen sich die Ereignisse zu. Während Dr. Halsey auf die Bibliothekarin trifft oder auf das was von ihr übrig sein mag, ist Spartan Sarah Palmer auf der Suche nach der vermeintlichen Verräterin, um sie im Auftrag des MND (ONI) zu töten. Lasky möchte dies jedoch verhindern und setzt das Spartan Feuerteam Majestic auch auf Catherine an.

Wie wird diese Situation aufgelöst werden? Seht selbst!

 

 

{youtube}cKiisHHLHmY{/youtube} 

 

 

Kapitelname Levelname Missionsbeschreibung  Ziele 
The Search for Halsey Cyclone Jul 'Mdama hat Dr. Catherine Halsey verschleppt. Alle Feuerteams werden abgesetzt, um sie ausfindig zu machen.

Dr. Halsey finden

 Clean up Control Feuerteam Crimson folgt Halseys Signal zur Allianzbasis "Control". Das Gebiet sichern und die Übertragung zurückverfolgen
Science Mountain Apex Spartans werden abgesetzt, um Halseys Übertragung bei Apex zu untersuchen. Abwurf eines Scorpion-Panzers wurde angefordert. Die Umgebung sichern und die Spur weiterverfolgen
Revenge Lockup  Feuerteam Crimson setzt die Verfolgung von Dr. Halseys Signal in Richtung Lockup fort. Das Gefangenenlager stilllegen und die Spur weiterverfolgen
The Hammer  Lockup  Zahlreiche Allianztruppen sind auf dem Weg nach Lockup. Feuerteam Crimson hilft den UNSC-Bodentruppen, das Gebiet zu halten. Lockup verteidigen und die Nachverfolgung abschließen.

 

 

 

Wie fandet ihr den CGI-Film der neunten Episode? Sind die Missionen nach eurem Geschmack? Schreibt es in die Kommentare!

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Halsey bekommt nen Schlüssel der alle Blutsvätereinrichtungen der Galaxie zeigt, also ne Art mega-index. Naja, war irgendwie aber nicht überraschend, das dies passiert. Immerhin wollen die anderen Halos ja noch gefunden werden und man will ja in Halo 5 sicherlich auch mal wieder auf einem Halo unterwegs sein.

Aber so ganz nett gemacht, bis auf die Tatsache das in Renderfilmen die Gegner aus dem Spiel immer one-hit sind und durch jede noch so kleinkalibrige Waffe sofort umkippen :ugly:




Die Missionen....sag ich mal lieber nix dazu, da ich mich sonst nur wiederholen würde.
 
Hey kann es sein das nur mir des gelaber der Bibliothekarin auf die nerven geht ?!als ob die alles geplant hat
 
Ich fand Roland nervig an der Stelle wo man das Funksignal verfolgen musste.
Die Bibliothekarin war da eher zu kurz gefasst. So nach Hallo, hier hast du und jetzt verschwinde.
 
Hey kann es sein das nur mir des gelaber der Bibliothekarin auf die nerven geht ?!als ob die alles geplant hat

In der Kampagne sagt sie doch zu John das sie alles bis zu dem Punkt an dem er Requiem geplant hatte, in wie fern jetzt jedes einzelne Detail beinflusst wurde weiß ich auch nicht.

Genau die Stelle fand ich sowas von dämlich :facepalm:
Ich habe auf dich gewartet und NUR AUF DICH...Millionen von jahren nur um genau DEINE Gene zu manipulieren
DU bist der einzige der die Menscheit retten kann, das funktioniert NUR bei dir...LAAAAANGWEILIG :whistle:

Vllt habe ich auch was nicht richtig mitbekommen, aber ich fand die Szene einfach nur affig...sorry.
 
So bescheuert jetzt wissen wir das John kein Glück braucht (wie in halo3) weil sie es vor 100 000 Jahren geplant hat das John die Münze mit 6 Jahren richtig fängt >.
 
Hey kann es sein das nur mir des gelaber der Bibliothekarin auf die nerven geht ?!als ob die alles geplant hat

In der Kampagne sagt sie doch zu John das sie alles bis zu dem Punkt an dem er Requiem geplant hatte, in wie fern jetzt jedes einzelne Detail beinflusst wurde weiß ich auch nicht.

Genau die Stelle fand ich sowas von dämlich :facepalm:
Ich habe auf dich gewartet und NUR AUF DICH...Millionen von jahren nur um genau DEINE Gene zu manipulieren
DU bist der einzige der die Menscheit retten kann, das funktioniert NUR bei dir...LAAAAANGWEILIG :whistle:

Vllt habe ich auch was nicht richtig mitbekommen, aber ich fand die Szene einfach nur affig...sorry.

Sie hat die Menschheit an sich gemeint :facepalm: ...
Dieses "Auf dich und auch deine Helferin Cortana" bezieht sich lediglich auf die Technische Errungenschaft und Evolutionäre Manipulation die ihn zum Supersoldaten macht. Das könnte genauso gut Palmer gewesen sein - wäre sie besser ausgerüstet.
 
Palmer ist aber ein Spartan IV und John ein Spartan II.
Vielleicht klappt es ja wirklich nur bei ihm. Die Spartan III waren ja eher so eine billig Kopie der SII Serie.
Wie das jetzt mit den S IV genau ist weis ich aber auch nicht genau.
 
Das ware eine allgemeine Aussage auf die Entwicklung der Spezies Mensch bezogen.. und selbst wenn es nur ein S2 überstehen kann muss das nicht heißen das es nur John machen kann.
Hier wird wieder eine Kleinigkeit die einfach in alles interpretiert werden kann als lächericher Storyfehler bezeichnet.
Hätte auch Kelly machen können - Kelly war aber nicht da also macht es John. Damit es nicht so wirkt als sei das ganze Universum auf das Kind ausgerichtet gewesen. Wenn ich schon lese "Da hätte Halsey garkeine Münze werfen lassen sollen etc."
Man kann auch ziemlich kleinlich sein.
 
Würde sagen die Bibliothekarin hat sich in ihrer Aussage direkt auf die Spartan II bezogen.
"Normale" Menschen sind in ihrer Struktur völlig anders als die Spartan II.
Es hätte wohl auch jemand anderes sein können aber es musste ein Spartan II oder eine noch bessere Version des Menschen sein.
Aber die anderen Spartans hatten soweit ich weis auch keine KI als Hilfe. Also kann sie nur John meinen.

Das sie genau wusste das der Mensch dann in der Szene da Halsey ist wird wohl daran liegen das sie auch mit der Infinity verbunden war und auch so manches bestimmt durch Cortana wusste. Und in der Situation war nur Halsey in der Lage das Gerät zu aktivieren.

Das nichts mit irgend welchen Münzen oder Vorherbestimmungen zu tun. John war einfach der Perfekte Soldat der sich durch sein Können bewiesen hat, das er in der Lage ist den Didaktiker zu besiegen.
 
Naja keine Ahnung, woher willst du wissen das sie die gesamte Menscheit meint? Ist für mich in keinster Weise offensichtlich...
Habe die Story 2mal durchgezockt und finde immernoch, das sie nur John meint und niemand anderen.
Und solange mir niemand das Gegenteil beweisen kann, bleibe ich auch dabei - affige Szene :lol:
 
Naja keine Ahnung, woher willst du wissen das sie die gesamte Menscheit meint? Ist für mich in keinster Weise offensichtlich...
Habe die Story 2mal durchgezockt und finde immernoch, das sie nur John meint und niemand anderen.
Und solange mir niemand das Gegenteil beweisen kann, bleibe ich auch dabei - affige Szene :lol:
Meine rede.
Sie redet in der Szene direkt mit John und meint auch nur John. Die Menschheit ist dabei nur der Grundbaustein und Er ist in diesem Fall die nächste Evolutionsstufe. Theoretisch hätte es maximal ein anderer Spartan2 sein können aber die hatten alle nicht das Talent des Master Chief. Also kann es am Ende eben nur ihn betreffen.
 
Zurück
Oben