Dritte Granatenart und Änderungen seit dem E³ Build

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.579
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

343 Industries arbeitet weiter fleißig an der Feritgstellung von Halo 4. Um den in 8 Wochen angesetzten Goldstatus zu erreichen wird neben dem Feinschliff an der Kampagne auch das Balancing des Multiplayers noch stetig verbessert.

Die aktuellen Änderungen, was sich seit dem E³ Build geändert hat, findet Ihr im Folgenden:

  • Wenn man das Overshield aufnimmt ist man nicht mehr für zig Sekunden unverwundbar. Dieser Bug ließ sich z.B. in diesem Video sehen.

  • Die Carbine wurde leicht abeschwächt.

  • Die Pistole hat noch nicht bekannte Änderungen bekommen.

  • Beim Nutzen des Thruster Packs wechselt die Kamera in die 3rd Person Ansicht, wie man es in manchen Videos schon gesehen hatte. Im E³ Build war das Nutzen des Thruster Packs noch in der 1st Person Ansicht zu sehen.

  • Die Promethean Vision wurde abgeschwächt.

Auf der San Diego Comic Con ist zudem nun auch endlich bekannt geworden, was die dritte Granatenart in Halo 4 sein wird. Neben den bekannten Splittergranaten und Plasmagranaten gibt es nun Promethean EMP-Granaten, welche (ähnlich dem Energieabsauer in Halo 3) statt einer Explosion bei der Zündung ein EMP Feld erzeugen, dass für einige Sekunden aktiv bleibt und darinstehenden Spielern die Schildenergie entzieht.

Eine weitere Neuerung in Halo 4, welche schon in der Limited Edition ohne Details zum Vorschein kam, sind die Spezialisierungen. Diese sollen ein wenig Rollenspielelemente in Halo 4 einbauen und den eigenen Spielstil des Spielers fördern. Das ganze funktioniert so, dass die Spieler ganz normal durch ihre Multiplayer und Spartan Ops Einsätze ihre bekannten XP verdienen und damit Level aufsteigen. hat ein Spieler das Levelcap erreicht, so kann er sich eine Spezialisierung ausschen (z.B. Sniper oder Gunner), wird dann jedoch wieder auf das Startlevel zurückgesetzt. In der Spezialisierung lassen sich dann spezielle Rüstungsteile und Embleme freischalten, welche man vorher nicht bekommen kann.
Ingesamt wird es 10 Spezialisierungen geben, bis man den endgültigen höchsten Rank erreicht hat. Zum Release werden jedoch sechs der Spezialisierung zeitweise nur den Limited Edition Käufern zugängig sein. Käufer der Standard Edition müssen ein wenig warten, bis diese Spezialisierungen auch für sie auswählbar sind.

Des Weiteren wurde bekannt, dass es Spielmodi spezifische Assassinations, wie z.B. mit einer Flagge oder einem Oddball, geben wird. Bei ersterem rammt der Spieler den Gegner zu Boden, um ihn dann mit der Flagge durch den Kopf zu erstechen, während mit einem Oddball der Gegner mit einem stylischen Uppercut ausgeknockt wird. Außerdem werden die Classic Spielmodi anders sein, als in Halo: Reach.

Zudem werden Flaggenträger jetzt während des Flagge tragens eine Handfeuerwaffe wie die Pistole nutzen können, außerdem wird es zum Launch von Halo 4 keine Remakes älterer Halo Karten geben - Mit einem Mappack könnte jedoch später mindest ein Remake nachgereicht werden. Zudem lassen sich Oddballs jetzt werfen, sodass man zu seinen Mitspielern passen kann!

Was haltet Ihr von den Neuerungen? Besonders die Abschwächung der Promethean Vision dürfte nach unserer Einschätzung für viele User eine echte Erleichterung sein.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
klingt doch schonmal nicht schlecht, auch wenn für mich die hälfte der dinge eh uninteressant bleiben, da multiplayer wohl kaum bis garnicht genutzt wird.

bin gespannt wie die rüstungsteile aussehen werden, vielleicht kann ich mir ja doch nen paar im spartan ops erspielen.
 
Es ist schön zu hören das die PV abgeschwächt worden ist, doch trotzdem glaub ich das gefühlte 99 % mit der PV rumlaufen werden.
Die EMP Nades sind ein nettes feature. Ich freu mich schon so eine Nade in eine Gruppe Leute zu werfen und danach mal kurz mit der BR nachhelfen :)

Das man jetzt eine Waffe tragen kann wenn man die Flagge hat, begrüsse ich sehr. Vielleicht werde ich alter Flaggenmuffel mich dann doch mal aufrappeln und mich um die Fahne kümmern :ugly:
 
In den Longbow Gameplay Videos sah man mMn ganz gut, dass PV sich wirklich nur in kleinen engen Maps rentiert. Mal abwarten was genau generfed wurde an der PV, aber ich werde wohl eh auf Thruster Pack gehen, Evade ist in Reach mMn auch die mit Abstand stärkste AA in Duellen
 
Das man jetzt eine Waffe tragen kann wenn man die Flagge hat, begrüsse ich sehr. Vielleicht werde ich alter Flaggenmuffel mich dann doch mal aufrappeln und mich um die Fahne kümmern :ugly:

und genau darauf hoffe ich, denn bislang war ich gefühlt der einzige der die flagge in meinen teams geholt hat. K/D adè :ugly:
jetzt kann ich mich erstens besser wehren in solchen momenten und zweitens nimmt vielleicht doch wer anderes die flagge auf... ;)
 
Den besten Part der News find ich eigentlich, dass es keine Remakes zum Launch geben wird. Bungie hatte vor allem bei Halo Reach nie begriffen, dass das Design der alten Karten mit den Reach Gameplayänderungen einfach nicht funktioniert hat.

Von daher bin ich froh, dass 343i auf komplett neue Maps setzt, die dann mit den AAs und Sprint funktionieren. Zumal die drei neuen Maps auch nicht Camperfreundlich wirken, was auch ein Manko vieler Halo Maps war
 
ich bin auch der meinung, dass die besten Reachkarten komplett neue waren. Bungie war eh vielzu Rückständig und hat viel zu oft die Halo-Nostalgiker bedient. Ich wäre froh wenn es auch in den Map-Packs keine alten Karten geben würde. Certain Affinity hat es auch so drauf schicke und gut spielbare Karten zu machen. Siehe Halo2 und Defiant-Mappack für Reach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, von daher bin ich mal gespannt was Certain Affinity noch so aus Halo 4 rausholt, immerhin sind die ja primär für Forge zuständig. Ich glaube die 3 Forge-Welten, die mit H4 geboten werden, bietet sicher Unmengen mehr Potenzial als die olle Reach Forgeworld
 
Keine Ahnung wo das jetzt war, in nem Panel oder Interview.. aber Frankie deutete an das Certain Affinity auch die MapPacks für halo4 machen wird.
 
Wow jetzt gibt es sogar Prestiges. Das Feature hab ich umbedingt gebraucht :wand: .

Am besten nehmen sie dei PV ganz raus, aber es ist schon mal gut zuhören das sie abgeschwächt wurde. Was ich aber nicht so verstehe sind die Spezialisierungen. Wenn man das Levelcap erreicht hat kann man dann sich ne Spezialliesierung aussuchen und dann durch diese Rüstungsteile und Emblems freischalten ?

Kann es sein das die Rüstungsteile sich auf das Gameplay einwirken?
 
Wow jetzt gibt es sogar Prestiges. Das Feature hab ich umbedingt gebraucht :wand: .

Am besten nehmen sie dei PV ganz raus, aber es ist schon mal gut zuhören das sie abgeschwächt wurde. Was ich aber nicht so verstehe sind die Spezialisierungen. Wenn man das Levelcap erreicht hat kann man dann sich ne Spezialliesierung aussuchen und dann durch diese Rüstungsteile und Emblems freischalten ?

Kann es sein das die Rüstungsteile sich auf das Gameplay einwirken?
Ich hoffe mal, dass alles davon nicht ins endgültige Spiel kommt... ISt zwar sehr unwahrscheinlich, aber schöner wärs...
Die Spezialisierungen hab ich auch noch nicht wirklich verstanden und klingt auch noch nicht so, als ob ichs gut finden würde...
 
Ich hoffe mal, dass alles davon nicht ins endgültige Spiel kommt... ISt zwar sehr unwahrscheinlich, aber schöner wärs...
Die Spezialisierungen hab ich auch noch nicht wirklich verstanden und klingt auch noch nicht so, als ob ichs gut finden würde...

Ich finde es einfach dreist so klar zu kopieren. Wie du hoffe ich auch das es all dieses Zeug nicht ins fertige Spiel schafft, was sehr unwahrscheinlich ist. Es sollte zumindest ne Playlist ohne diesen Krams geben( AAs und Perks).

Naja ich habs noch einmal durch gelesen und verstehe es so das diese Spezialiesierungen vorgefertigte Loadouts und man mit diesen eben Rüstungsteile und Emblems freischalten kann
 
Naja ich habs noch einmal durch gelesen und verstehe es so das diese Spezialiesierungen vorgefertigte Loadouts und man mit diesen eben Rüstungsteile und Emblems freischalten kann
Spezialisierungen haben nichts mit Loadouts zu tun. Man steigt wie in Reach Ränge auf, nur statt cR bekommt man ja Xp. Irgendwann hat man den Maximalen Rang erreicht, wie in Reach Inheritor (in H4 wird der sicher niedriger angesetzt). Anstatt jetzt nichts mehr zu tun zu haben, kann man eine Spezialisierung wählen, wie z.B. Sniper. Man fängt danach wieder beim Startrang an, hat jedoch jetzt ein paar Sniper-Rüstungsteile und Sniper-Embleme, die man sich über die Spartan Points kaufen kann. Entsprechend hat man keine spielerischen Unterschiede, man bekommt lediglich andere Rüstungen und Embleme ;)
 
Spezialisierungen scheinen nur Einfluss auf die Optik des Spartans zu haben. Auch wenn sich dein Level dadurch zurücksetzt.


UND RÜSTUNGSTEILE WIRKEN SICH NICHT AUF DAS GAMEPLAY AUS!

Dann ist es halb so schlimm, es ist aber immer noch ne dreiste Kopie.

Wegen den den Rüstungsteilen: War mir schon ziemlich klar das sie nichts auswirken hat sich aber in dem Text fast so angehört.

@samurai

Aha ok, danke für die Erklärung
 
Ein kopiertes Feature muss ja nicht gleich schlecht sein. Mich werden die ganzen CoD Abkupferungen sicher lange bei Laune halten, und darauf kommt es mir letzten Endes an. Das Gameplay wird ja immer noch Halo bleiben, nur das Drumherum mit RPG-Elementen wird jetzt etwas mehr wie es im Genre üblich ist.
 
Ein kopiertes Feature muss ja nicht gleich schlecht sein. Mich werden die ganzen CoD Abkupferungen sicher lange bei Laune halten, und darauf kommt es mir letzten Endes an. Das Gameplay wird ja immer noch Halo bleiben, nur das Drumherum mit RPG-Elementen wird jetzt etwas mehr wie es im Genre üblich ist.

Na klar muss es nich schlecht sein, aber dann zu sagen sie wollen nicht so was wie in Reach und Halo 3 und dann kopieren sie COD super. Für mich hat es sowieso schon viel zu viel COD in Halo 4.
 
Zurück
Oben