Hunt the Truth: Myteriöse Ankündigungsseite zu Halo 5 aufgetaucht

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.580
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

"Jage die Wahrheit": Unter diesem mysteriösen Namen ist eine neue Internetseite in den Weiten des WWW aufgetaucht. Auf ihr sieht man eine Patronen Kugel mit der Innenschrift Traitor, welches in Deutsch etwa so viel wie Verräter bedeutet. Passend dazu ein Video, indem eine Halo Sniper eine Kugel auf den Helm vom Master Chief feuert.
Weiter unter steht ein Countdown, welcher in der Nach von Sonntag auf Montag um 2.00h endet. Wie eine Signatur glänzt unten dazu das Logo von Halo 5: Guardians. Was für eine Ankündigung verbirgt sich hinter der Website?

Zur Hunt the Truth Webseite

{youtube}V9D2HzbT9Pc{/youtube}

Die einzigen Storyangaben, die es bislang um Halo gibt, besagen dass Agent Locke auf der Jagd nach dem Master Chief ist. Mike Colter, Schauspieler und Stimme hinter Agent Locke, sagte dazu in einem Interview:

"Noch nicht bekannt ist, ob ich Freund oder Feind bin. Die Beziehung zwischen dem Master Chief und Locke wird spannend. Denn worauf läuft es hinaus? Ist er [der Master Chief] tot oder lebendig? Denn darum geht es meistens in einer Jagd: Tot oder lebendig. Man wird anfangs nicht wissen, was das Ziel von der Jagd nach dem Master Chief ist. Oder was passieren wird, wenn wir ihn finden, in welchem Zustand er ist, wie seine mentale Verfassung ist. Aber ich bin mir sicher, dass das ein Story Twist in Halo 5 sein wird."

Außerdem verrät uns der Klappentext der vorbestellbaren Halo 5 Versionen:

In Halo 5: Guardians werden die Koloniewelten unerwartet angegriffen. Als dann auch noch der Master Chief untertaucht, wird Agent Locke damit beauftragt John zu finden und ein Geheimnis zu lüften, dass die ganze Galaxis bedroht.

Passend dazu hat Microsoft vor kurzem den ersten Halo 5 Kampagnenschnipsel gezeigt.

Es scheint also, dass Agent Locke auf der Suche nach John ist um etwas aufzudecken, das entscheidend für das Überleben in der ganzen Galaxis ist. Hat ein Verräter in den eigenen Reihen John widerum zum Verräter ernannt, weshalb John untertauchen musste? Steckt in ihm so die Wahrheit, nach der Locke jagt? Ist John durch seinen durch die Bilbiothekarin veränderten Gencode die einzige Hoffnung für die Menschheit, nachdem Requiem zerstört wurde?

Es scheint offensichlich, dass Montagnacht der ersten Kampagnentrailer zu Halo 5: Guardians erscheint, der uns endlich mehr verrät.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Cracks haben auch schon diverse Thesen aufgestellt und auch herausgefunden, dass im html. Code der Webseite http://huntthetruth.tumblr.com/ die versteckte Zeile "GODS and Demons" steht.

@Video: Könnte ja auch ein Bash gegen die TMCC sein. Immerhin ist das der Kopf vom Cover ^^ ... H5 fegt TMCC weg :ugly:

Egal. Montag wissen wir mehr und ich muss sagen dass was ich so lese ist der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
"■while the bullet is spining torward master cheifs helment. if you pause the video the bullet has many words. ive noticed only 3.
■ONI
■HERO
■TRAITOR"
Bin echt kein Fan von vielen der Knallköpfe auf Waypoint aber einige haben scheinbar echt Spaß an diesen Spielerein!
Konnte die Sache mit den Worten nicht selbst prüfen aber scheint spannend zu werden :)
 
I Love Bees von Bungie war ja auch so ziemlich die aufwändigste und erfolgreichste virale Werbekampagne für ein Viedospiel. Da ist es nur angemessen, dass 343 sich mal ansträngt, um an den alten Ruhm von Halo wieder anzuknüpfen, auch wenn mich der Teaser noch nicht wirklich warm gemacht hat, aber immerhin ist er kryptisch und macht Lust auf mehr (Diskussion). Das Event in Lichtenstein für Halo4 war ja ganz nett und wahrscheinlich auch sehr aufwändig, leider hat man als Normalsterblicher nichts als Infoschnipsel von dem Event erfahren. Legend war ja eingeladen und hatte auch versprochen, dass da ein ausführlicher Bericht kommen wird mit Tonnen an Bildmaterial, aber gekommen ist da nicht viel :whistle:
 
@Video: Könnte ja auch ein Bash gegen die TMCC sein. Immerhin ist das der Kopf vom Cover ^^ ... H5 fegt TMCC weg :ugly:

Man sieht ja ein Scharfschützengewehr und wir wissen ja aus den Comics das das Blue Team wieder auftaucht und Linda ist die Scharfschützin. Ob das Blue Team losgeschickt wird um Johnh zu jagen? :S

Und um nochmal das auf das im HTML-Code gefundene Bild einzugehen. John wurde ja von der Allianz immer als Dämon bezeichnet (so wird er doch auch von Locke genannt in diesem einen Video aus H2A). Bleibt die Frage wer die Götter sind? Vielleicht die Blutsväter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wurde eigentlich aus Del Rio nachdem man ihm sein Kommando entbunden hat?
Ich hoffe man hat ihn öffentlich erhängt und gesteinigt!
So viel Inkompetenz in einer Person möchte ich nie wieder in einem Halo erleben!

343 wird kein großes ARG machen. Sowas kostet Geld und schmählert den Profit!
Wie mit H4 werden sie in ihrem eigenem Forum n paar kryptische Post knallen, die entschlüsselt vllt wieder n paar nette Codes für Rüstungsteile ergeben, aber zu mehr sind die Deppen nich in der Lage.

Btw. I love Bees war von 4orty2wo Entertainment im Auftrage von M$/Bungie.
Die ILB-Webseite ist übrigens inzwischen vom Netz... R.I.P.
Eig das Stichwort für mich die mal wieder zu uppen, wie die H3 Webseite. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht ja ein Scharfschützengewehr und wir wissen ja aus den Comics das das Blue Team wieder auftaucht und Linda ist die Scharfschützin. Ob das Blue Team losgeschickt wird um Johnh zu jagen?

Die werden nix aus irgendwelchen Comics in das Spiel einbauen weil dann 3/4 der Spieler nur sagen wird "hä? wasn das fürn mist?"

343i weiss hoffentlich das Halo nicht von Hardcorenerds gespielt wird (nicht mehr jedenfalls) sondern vom typischen Call of Duty spieler der ganz sicher keine COmics und Bücher kauft...
 
Und um nochmal das auf das im HTML-Code gefundene Bild einzugehen. John wurde ja von der Allianz immer als Dämon bezeichnet (so wird er doch auch von Locke genannt in diesem einen Video aus H2A). Bleibt die Frage wer die Götter sind? Vielleicht die Blutsväter?
Wo hast du eigentlich die Info her? Ich sehe im Quelltext der Seite nämlich auf Anhieb nichts davon :hm:

Gods & Daemons ist eine Anspielung auf den Satz von Cortana in Halo 3, der im H3 Announcement Trailer genutzt wurde: "I have defied gods and daemons" - Also falls das wirklich im Quellcode steht, spielt Cortana also wieder eine Rolle in H5, würde ich annehmen (John sucht ja nach ihr) - Mike Colter, Sprecher von Locke, hat das ja auch schon verraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um nochmal das auf das im HTML-Code gefundene Bild einzugehen. John wurde ja von der Allianz immer als Dämon bezeichnet (so wird er doch auch von Locke genannt in diesem einen Video aus H2A). Bleibt die Frage wer die Götter sind? Vielleicht die Blutsväter?
Wo hast du eigentlich die Info her? Ich sehe im Quelltext der Seite nämlich auf Anhieb nichts davon :hm:

Gods & Daemons ist eine Anspielung auf den Satz von Cortana in Halo 3, der im H3 Announcement Trailer genutzt wurde: "I have defied gods and daemons" - Also falls das wirklich im Quellcode steht, spielt Cortana also wieder eine Rolle in H5, würde ich annehmen (John sucht ja nach ihr) - Mike Colter, Sprecher von Locke, hat das ja auch schon verraten
Ich hab mir den Link von qione nicht angeguckt. Ich dachte der führt zu dem Bild, welches ich meine (sry für die Verwirrung). :oops:

"People have gone around digging in the source code and found a image that was "supposed" to be on the background which shows nothing but a few blue dots, seems pointless right? So why would it be hidden?
This questions led to people mucking around a bit more with the image which resulted in this:"
Link zu dem Bild: http://s30.postimg.org/fus23mp41/Demons_Gods.png

Hier der Link zum Post
 
Zuletzt bearbeitet:
343i weiss hoffentlich das Halo nicht von Hardcorenerds gespielt wird (nicht mehr jedenfalls) sondern vom typischen Call of Duty spieler der ganz sicher keine COmics und Bücher kauft...
Wir haben aber auchschon diskutiert, dass DIE, sollten sie je die Kampagne auch nur angespielt haben, seltenst oder nie die Cutscenes oder eigentliche Storyline verfolgen!
Wenns nach mir ginge, könnten sie die Bücher und Co zur Voraussetzung erklären. ^^
Stell mir da n Fragebogen vor, den man korrekt ausfüllen muss, ums Spiel freizuschalten. :ugly:

Btw. Ich les gerade, dass 343 die I love Bees Story als Canon akzeptiert hat!
Franky, ICH LIEBE DIR!

BBtw: Zu ILB hat sogar jemand ne Studie (43 Seiten) geschrieben 2007. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter - Auch auf die Gefahr hin ich werde hier gebannt :facepalm:
Ihr nutzt echt jeden Shit um gegen 343i zu haten, ne? Ihr nervt mich so ab und das in jedem Thread.

Kein Entwickler kann eure eigenen Visionen die in eurem Schädel stecken verwirklichen. :wand: Nehmt doch einfach Mal Abstand und betrachtet das Ganze als nicht "Most important Spiele und Werbe Profi".
 
Selbst nicht "Halofreaks" sehen das Halo immer mehr ein COD Clone wird...

Die sollen ein Halo machen und keinen COD Clone, wird nur schwierig wenn ein großteil der Entwickler aus COD/Betafield Entwicklern besteht. Und gegen 343i haten? Die Firma hat bisher nur Kacke abgeliefert...
 
Dann kauf doch einfach kein Halo mehr und/oder mach es besser. Es ist unmöglich die Storys, die in den Köpfen von Leuten wie dir stecken zu realisieren. Die Rechte an Halo gehören Microsoft/343i. Wenn euch deren Produkte nicht passen, dann kauf diese nicht.

Ist doch wie mit CoD, BF etc. Es gibt immer einige, die meinen es besser zu wissen. Am Ende des Tages werden aber dennoch jede Menge zufriedener Leute diese Games kaufen und spielen.
 
"Mach es Besser" ist kein Argument sondern Bullshit... :facepalm:

Es geht auch nicht um die Story.. aber mal wieder nix kapiert...
 
Soso, 343i hat mehrmals absolute Scheisse abgeliefert, aber man ist ein Pessimist wenn man nicht sieht das sich da irgendwas bessert :facepalm:
 
Mhh ... total Offtopic ...

Selbst nicht "Halofreaks" sehen das Halo immer mehr ein COD Clone wird...
Da halt ich dagegen, so wie auch zu all deine anderen Posts. Zum Beispiel "HALO 4" war genial und ist einer meiner liebsten Titel der Reihe (UND von 343i) und das kann mir hier keiner nehmen. Auch die Bücher, Comics, Spartan Assault & auch H5: BETA sind Kracher.

Du redest immer für Andere. Schon mal aufgefallen? Ich gehöre zB nicht zu deinem Wortschatz. Aber du bist hier nicht der Einzige im Forum, der mir seit der Anmeldung hier auf den Piss geht.

Zu Call of Duty: Das Ding läuft im Multiplayer tadelos, auch wenn ich das Spielprinzip "Im Kreis rennen und schneller wie der Andere reagieren" nicht mag, so kann ich mir gut vorstellen, dass ein Entwickler auch von der Reihe lernen kann. Und NEIN - Ich spiele die Reihe nicht gern - Wenn, dann nur Singleplayer :facepalm: :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben