E³ 2014: Halo Master Chief Collection angekündigt (inklusive H2 Anniversary)

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.579
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Die Gerüchte bestätigen sich also am Ende. Am 11. November 2014 erscheint nicht nur Halo 2: Anniversary, sondern gleich eine komplette Master Chief Collection für Xbox, welche Halo CE Anniversary, Halo 2 Anniversary, Halo 3 und Halo 4 in 1080p und 60 Frames pro Sekunde auf die Xbox One bringt.

{youtube}-ukEzRl9pRE{/youtube}

Halo CEA und Halo 4 profitieren zudem von dem Hardwaresprung der Xbox One und bieten bessere Schatten, Reflexionen, Lichteffekte als auch generell einen höheren Detailgrad als die bekannten 360 Versionen. Halo 2 Anniversary wird aber der grafisch anspruchsvollste Titel der Reihe sein. So werden die Cutscenes komplett als CGI gerendert neu aufgenommen und Fans bekommen durch eingebaute Terminals mehr Storyinhalte als im Original.

Die Halo Master Chief Edition beinhaltet außerdem alle Multiplayer der 4 enthaltenen Halo Titel auf dedizierten Servern. Zudem werden alle DLCs die es jemals zu jedem Titel gab enthalten sein.

Außerdem lassen sich alle Spielinhalte aus einem gemeinsamen Menü abrufen und sofort starten, sogar eine Playlists bestimmter Kampagnenabschnitte verschiedenen Titel lassen sich erstellen. Denn alle 4 Titel werden auf einer gemeinsamen Disc enthalten sein. Gamerscore Jäger dürfen sich auf volle 4000 Gamerscore Punkte in der Collection freuen.

Zusätzlich enthält jede Master Chief Collection einen Zugang zur von Ridley Scott produzieren Serie Halo: Nightfall, für die Sergio Mimica-Gezzan den Regieposten einnimmt und die im wöchentlichen Format die Vorgeschichte des unbekannten Charakters des Halo 5: Guardians Artworks erzählt.

Als letzten großen Bonus wirkt jedem Käufer der MC Collection ein Zugang zur Halo 5: Guardians Multiplayer Beta, die im Dezember diesen Jahres startet.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Konnte mir die PK leider nicht ansehen...wie ist das mit dem Multiplayer zu verstehen?
Hat man da 4 seperate MP's unter denen man sich aufteilen muss oder wird das zu Anfang eines Matches gevoted? Das es dann in etwa so aussehen würde:
"Spielliste: Team Slayer
Modus: Halo 3 Team BR
Map: The Pit"

Und wie ist das mit Halo 3?
H2 ist dann mit einer Remastered Version am Start und H3 bekommt nur einen Auflösungsboost oder wie!?
 
Jetzt habe ich endlich einen Grund mir die Xbox One zu holen, bis dahin hab ich dann das Geld^^

Im übrigen, klickt mal im Video jedes mal wenn der Chief einen Schalter oder Knopf betätigt auf die selbe stelle wie im Video. Viel spaß mit dem Easter Egg^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde fast sagen, das ist die perfekte Collection um fleißig zu Teebeuteln :headbang:
Wenn ein Teil nicht mehr bockt, braucht man nicht mehr die Disc wechseln :daumenhoch:
Daran hab ich noch gar nicht gedacht, aber ist ne coole Idee. Schade nur dass Reach fehlt, das gehört für mich einfach irgendwie zum Teebeuteln, für Funmaps bleibt dann ja quasi nur Halo 3 :)

Blöd nur dass sie die PC Maps für H1 und H2 nicht integrieren, warum auch immer :(

Ich werde mit die Collection am Ende wohl nur für die H5 Beta kaufen. Ich denke den glitchigen H2 MP kann man sich aber sparen, H3 auf Dedicated Servern klingt da schon genialer
 
Ich hoffe nur, dass die Custom Maps / Game Types alle vom Spiel akzeptiert werden.
Wenn ich daran denke was wir alles gebaut haben... Da stecken garantiert 1 Monat Spielzeit drin.
 
Ich bin nicht wirklich begeistert. Die Cuts sehen ganz gut aus, aber sonst ist es so naja, vor allem weil es eh anscheinend nur aus Halo 4 Modells besteht.
Auch find ich schade das es "nur" ein Remake ist.
Den switch Modus zur alten Graphik können die sich schenken, kann mir kaum vorstellen das es oft gebraucht wird, brauchen tue ich sowas nicht. Mir wäre lieb wenn da vielleicht ein paar neue lvls oder zumindest Gebiete drinne wäre. Das E3 Level von der E3 ist leider auch nicht dabei weil es zu viel Arbeit gewesen wäre. Bevor ich mir das kaufe lege ich lieber meine alten Halo Spiele ein, die laufen noch gut und mir der Graphik komm ich locker klar.
Nur die Kurzserie finde ich jetzt intressant. Hm schade eigentlich.

Find Gabu hat ihrgendwie schon recht, da fehlt etwas der Halo Charm.
Würds zwar jetzt nicht mit Call of ihrgendwas vergleichen, aber da fehlt einfach was.
 
Also am meisten freu ich mich ja auf die vielen (genialen) Maps die die Community in der Schmiede herstellt bzw. in der Schmiede herstellen wird. :woohoo:

Wird dann hier eigentlich was organisiert in Richtung Community Nights? Ich hab da nämlich viele gute Erinnerungen an Reach :cheer:

Und um noch auf das Thema Content von meinem Vorredner sprechen zu kommen ich finde ja, dass sie wenigstens noch die Level hätten bringen können die z.B. in Halo 3 geschnitten wurden (Das Gebieter Level). Naja wobei 4 Halo Spiele und über 100 Multiplayer Maps ist dann wiederum doch schon einiges an Content ^^
 
Anscheinend sind manche Skulls nur als PreOrder Bonus verschiedener Händler zugänglich. So erhalten in den USA Amazon Käufer den Pinata Skull (Gegner lassen im Melee Nades fallen) während Gamestop Käufer den Bandana Skull (unendlich Munition und Granaten) bekommen.
Ich hoffe man kriegt irgendwie alle Skulls, das wäre ja echt blöde sonst... :S
 
Anscheinend sind manche Skulls nur als PreOrder Bonus verschiedener Händler zugänglich. .....

Wer zum Teufel hat sich diese Schei** AUSGEDACHT?!
DAS.. DAS kann ich nicht leiden. Jeder Verkäufer seine eigenen Sonderwünsche. So ein BULLSHIT!

Meine Fresse.

Gibt vermutlich sogar Leute, die sich das Spiel dann mehrfach kaufen. -.-
 
Anscheinend sind manche Skulls nur als PreOrder Bonus verschiedener Händler zugänglich. So erhalten in den USA Amazon Käufer den Pinata Skull (Gegner lassen im Melee Nades fallen) während Gamestop Käufer den Bandana Skull (unendlich Munition und Granaten) bekommen.
Ich hoffe man kriegt irgendwie alle Skulls, das wäre ja echt blöde sonst... :S
Das wäre mal richtig Banane. Skins und Rüstungen sind mir als PreOrder Bonus egal, aber Spielverändernde Inhalte gehören meiner Meinung nach auf jede Disc, egal wo und wann man sie kauft. Das selbe finde ich auch bei Destiny völlig daneben, wo ja eine ganze Mission nur für die PS4 erhältlich ist.

Aber auch ansonsten haut mich die Master Chief Collection jetzt nicht vom Hocker. Die Spiele habe ich ja alle schon, dafür jetzt noch mal 90 CHF hinzublättern finde ich etwas übertrieben. Ausser es erscheint noch ein Bundle mit der Xbox One werde ich wohl zuerst mal abwarten, wie sich der Preis entwickelt.
 
Ich finde wenn jeder dass nutzen kann dann ist es nicht mehr unfair^^
Ich wäre ziemlich froh drüber wenn das Spiel wirklich so bleibt wie es wir damals gespielt haben, dazu gehören eben auch diese Glitches.
Und damit willkommen zurück zu der ältesten Halo 2 Diskussion: Gehören Glitches zum Spiel oder lieber doch gefixt? :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich bietet ein Remake die Möglichkeit Probleme der Vergangenheit zu fixen.
Aber da H2A möglichst originalgetreu und nur ein paar neue zusätzliche Features haben soll, finde ich, dass auch eben diese "Fehler" nicht berichtigt werden dürfen. In H1A haben sie die Pistole ja auch so belassen, weil sonst das Spiel einfach nicht mehr das sein würde, was es einst war.

Nur ein RICHTIGER Remake (ALLES wird der heutigen Zeit angepasst) würde die weitgehende Ausmerzung aller Probleme der Vergangenheit in meinen Augen erfordern.


Ich werde mal einen Finanzierungsplan für die Xbone + Collection erstellen müssen... B)
 
Die Pistole war gewollt auf 3 Schuss tödlich. Buttonglitches waren nie vorgesehen, das haben einfach Leute rausgefunden, dass sowas geht.

Außerdem werden am Ende eh wieder manche Dinge nicht 1:1 funktionieren. Die Soundtracks von Halo 1 und 2 werden wohl zudem durch komplett neue Stücke ersetzt, das find ich richtig bitter :pinch:
 
Ich finde wenn jeder dass nutzen kann dann ist es nicht mehr unfair^^
Ich wäre ziemlich froh drüber wenn das Spiel wirklich so bleibt wie es wir damals gespielt haben, dazu gehören eben auch diese Glitches.
Und damit willkommen zurück zu der ältesten Halo 2 Diskussion: Gehören Glitches zum Spiel oder lieber doch gefixt? :rofl:

Wozu diskutieren? Glitches und Bugusing ist cheaten und selbst Bungie ahndete dies. In andere Games ist es ebenfalls Banngrund in onlineessions. Was die Leute in Customs Games oder offline Tunieren tun, interessiert hier prinzipiell auch nicht, da man fremde Spieler und deren Spielerfahrung hierbei sowieso nicht beeinflusst.

Wer Glitches (egal ob Combo oder Out-of-map) online gegen Unwissende benutzt und dann sagt es hat was mit Skill zu tun, hat online nichts zu suchen und bleibt ein Cheater. Völlig wurscht ob er BXB jahrelang geübt hat oder nicht. Cheaten ist cheaten. Da gibt's nichts zu diskutieren in dem Fall.
:)


Mittlerweile geh ich aber davon aus, das manches auch nicht funktionieren wird (dedicated statt peer-to-peer; 60 statt 30fps usw).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben