Halo 5: Guardians offiziell enthüllt - Erste Infos!

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.579
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Endlich bricht das Schweigen! Herbst 2015 erwartet uns Halo 5 exklusiv auf der Xbox One. Und diesmal gibt es sogar einen Untertitel obendrauf: Halo 5: Guardian heißt das Spiel.


Halo 5 soll dabei mehr Content und Umfang bieten als alle bisherigen Halos davor. Auch technologisch soll es das beste aus der Xbox One rausholen, was möglich ist. Das spielt läuft dabei nicht nur in 60 Bildern pro Sekunde, sondern bietet auch dedizierte Server.

Doch die Lücke bis zu Halo 5: Guardians wird dieses Jahr noch geschlossen, laut 343 Industries. So habe man mit dem Xbox One Halo auf der letzten E³ wohl von einem anderen Projekt geredet, was auf der E³ 2014 am 09. Juni vorgestellt wird - Wir rechnen stark mit Halo 2 Anniversary.

Zur Story ist bislang nichts bekannt, aber das Bild gibt sicher reichlich Spielraum für Spekulationen, gerade durch das Oni Symobl auf der oberen Rüstung. Mehr Infos zu Halo 5: Guardians selbst wird es ebenfalls auf der E³ geben, wir sind gespannt!

Halo 5: Guardians Box Art:

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs ONI Symbol hat aber wer ganz genau hingeschaut. ^^
Joa, sie haben ihre Spartan-IVs weiter ausgebaut, wies aussieht. Für eine bessere Vereinigung von Kampagne und Nebenstories wird das sicherlich sorgen. (Gibt einfach nicht genug Spartan-IIs.)
Was aber genau sie vorhaben, lässt sich nicht ermessen.

Ansonsten gibt das jetzt nicht so viel neues her.
 
Helm Design? Immer noch fragwürdig. Und ein Oni Symbol sehe ich auch nicht. Aber wenn der Chief nun als Wächter der Menschheit in Suizid Missionen geschickt wird bin ich dabei. Mal sehen, immerhin sieht die Panzerung abgesehen von denn Farben, gut aus.

Oder ist das doch ein neuer Begleiter fürn Chief? Ich denke eher dass es seine neue Panzerung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich nur insgesamt was das Cover aussagt. Die ganze Umgebung unten ist ja eine Spiegelung der oberen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die obere Rüstung das neue Outfit von John sein soll, gerade wo die untere Rüstung scheinbar leicht umdesinged wurde nach Halo 4

Immerhin ist ja das auch das Boxcover, und da steht ja der obere Charakter mehr im Fokus als John unten :hm:

Das im Hintergrund scheinen zT auch nicht nur Felsen sondern auch Gebäude oÄ zu sein

@Parx: Auf der Brust rechts zu sehen ist ein Oni Symbol. Wenn ich zu Hause bin lad ich mal nen größere Version auf HO, da siehts man deutlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder Stoff zum diskutieren :3

Also der Satz mit dem "mehr umfang als alle Halos davor" finde ich doch sehr gewagt. Dann müsste ja in Halo 5 so viel passieren wie bei allen Halos zusammen und wir müssten entweder eine ausführliche 20 Stunden Geschichte haben oder eine zu stark komprimierte Story die einem mit Infos und Skripten durch die Story hetzt.
Und ich möchte keine unsichtbaren Wände mehr. Dass gehört auch zu Halo, an stellen der Karte zu kommen die nicht vorgesehen sind und Bungie war dann stellenweise noch so cool und hat dort Easter Eggs versteckt^^

Zu dem Bild. Ich finde dass deutet auf eine Story mit 2 Spielbaren Charakteren hin. Auf der einen Seite der Master Chief der warum auch immer durch die endlose Wüste streift um irgendeine Mission zu erfüllen (vermutlich erfährt man den Hintergrund bei Escalation). Und auf der anderen Seite ein Spartan IV (weiß man was das für ein Helm ist?) der von ONI zu irgendeinem Auftrag geschickt wurde um John entweder zu Unterstützen oder aufzuhalten.
 
Ich habe jetzt die hochauflösenden Bilder drinnen :)

iD0I58yuPzsox.jpg

i42seOS2kkFIx.jpg


ONI Symbol und komisches Emblem am Helm sind deutlich erkennbar :daumenhoch:
 
Bitte nicht zuviel in irgendeine vorläufige Packung hineininterpretieren. Oder in Untertitel, oder in überhaupt was :ugly:

Man denke an Halo: Recon was nachher was ganz anderes war als eigentlich angekündigt war (Peter Jackson Project)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ONI Symbol ist einfach zu erklären. Spartan II ist Naval Special Warfare, Spartan-IV ist Beta iwas von ONI (Privates Haustier).

Aber ja, Chief unten find ich auch ... doof (?). 117 ist nunmal DAS Halo-Symbol. Sieht aber so aus, als würden sie ihn langsam vom alleinigen Thron werfen wollen und die sonstige Handlung (nach der Kampagne) in den Vordergrund rücken. Die Metapher ist richtig, spielt den Chief aber n bissl zu doll runter finde ich.
 
Leute kommt es mir nur so vor, oder ist das Visier vom Chief etwas "dahin"? Meine Theorie ist imo die, dass wir in diesem Jahr das "Halo Xbox One" zu sehen kriegen und anschließend nen spaziergang nach Halo 5: Guardians machen. Das würde auch zumindest das kaputte/zerkratzte Visier erklären. Naja, ich hoffe mal, dass da noch was fettes zu Halo 5: Guardians auf der E3 gezeigt wird :dafuer:
 
343i erzählt was von neuer Engine

ja genau, als ob wir das nicht schon bei Halo 3, Reach und 4 gehört hätten :ugly:
 
Die Packung/Spiel gibt es sicherlich nicht, aber das Bild ist durchaus von MS/343i.
Siehe: http://news.xbox.com/2014/05/games-halo-journey-announcement

Daher, also direkt von der Pressemitteilung, stammen ja auch alle Bilder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der Titel eh nicht.

Erstmal erinnert mich Guardian an Ultima 8, spieleveteranen wissen was ich meinte, Ultima 8 machte ALLES anders (und falsch) was Ultima ausmachte, danke noch mal EA.

Zudem klingt der Titel irgendwie wie Call of Duty Random Warfare. Warum nicht einfach Halo 5. statt einem Titel aus dem Baukasten...
 
Du bist aber pessimistisch Gabu :ugly:
Ich bin zwar skeptisch ob 343 es wieder auf den richtigen Weg kriegt, aber die Idee eines neuen Zweit-Protagonisten find ich gut, gerade wenn die alte xbox.com Meldung dass John gejagt wird stimmt.

Ich frag mich was das mit mehr Content und Umfang als je zuvor zu bedeuten hat. Ein endlich mal besseres Forge, nen komplettes Theatre, Firefight, usw wäre als Komplettpaket schon cool.

Ich bin mal gespannt was da auf der E3 auf uns zukommt
 
Hey bei dem MND haust Tier sieht das Kampfgewehr aus als ob es Rot Punktvisier hat :eek: ich find es vol schade das es erst Ende 15 kommt hab mir extra keine One gekauft :/ in der Hoffnung das ne fette halo Bündel kommt und die Serie sollte doch auch schon Mitte 2014 kommen
 
Zurück
Oben