Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

This is how Bungie and 343 Industries –yoinked—up:

They failed to maintain Halo’s status as a tactical FPS.

They kept introducing twitch-based mechanics into gameplay.

They kept introducing third-person animations, and other mechanics which break the immersion of playing an FPS.

They don’t fully implement simple, qualitative physics concepts like inertia, and sometimes even break them entirely [Newton’s Third Law of Motion] in a physics-based engine.

They create a highly compelling, detailed and expansive universe in the books and games, and then break canon whenever something would ostensibly look cooler—then spend tons of time and effort trying to explain away their canonical screw-ups. [Halo Reach]

They don’t take full advantage of concepts and ideas in canon and gameplay which already exist in the Halo franchise.

They failed to fully comprehend the fundamental concepts of Halo’s gameplay and why it was so successful—which is why we had the early Beta.

Nur um einen kleinen Teil seiner Argumente zu nennen. Und wiedereinmal kann ich jemandem vollkommen zustimmen.
 
Dass Halo kein MP König mehr ist liegt einfach daran, dass es nicht einsteigerfreundlich ist. Wer seine ersten Runden Halo ohne Ahnung spielt verliert gnadenlos. Viele Spieler mögen daher was, wo man einfach nur doof rumballert, wie eben in CoD. Es ist mehr ein Problem der Spieler, dass Arena Gameplay out ist, nicht von Halo.

Der wechsel zwischen 1st und 3rd Person ist schon seit Halo 1 so, oder hat da jemand noch nie Fahrzeug benutzt? Auch Geschütze sind schon immer 3rd Person gewesen. :faepalm:

Halo hatte auch vor Reach extreme Kanonfehler. Bungie hat sich nie um das Extened Universe gekümmert, das war für Bungie immer irgendein Quark für Fans den sie verwerfen wenn es für das Spiel besser ist. Hier ist 343i deutlich besser, bei dem Alles kanon ist was sie fertigen oder fertigen lassen!

Spartans sind superschnelle, superstarke Soldaten. Genau genommen merkt man das erst seit Halo 4, vorher war man irgendein langsamer Kerl der hoch springen kann. Seit 4 spürt man dass man in einer 500kg Rüstung umherstapft. Genau genommen sind also die schnellen Halo 5 Gefechte viel näher an den Büchern als das "Ich spaziere durch das Schlachtfeld weil ich nicht laufen kann" älterer Halos
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein, dass man sich erst seit H4 wien 500kg Spartan fühlt, aber H4 ist merkwürdigerweise mit all seinem "Realitätsbewusstsein" absolut abgekackt! (btw. Mjölnir soll dieses Gefühl eig VERHINDERN!)
Halo wird von vielen im Spiel halt anders definiert und solange nichtmal eine Gegenprobe gemacht wird (ein Halo wieder im alten Stil) werde ich auch stets damit argumentieren, das diese "realistischen" Neuerungen das Spiel massiv beeinträchtigen. Das ist schon seit Reach so, wo wie ich erinnern darf die Halo Community schon ihren ersten heftigen Knackser bekommen hat und ich persönlich beobachten konnte, wie unglaublich viele alte Clans und Gemeinschaften dran zerbochen sind (inkl. meiner eigenen).

Wenn sie/ihr unbedingt diesen neuen Weg gehen wollt, gut, aber dann NENNT es ANDERS und machts RICHTIG!
Also DEFINIEREN was ein Sparten im Sinne des Kanon (Bücher & Co) können soll und das zusammen in höchster Qualität (auch Grafik) implementieren.
Was wir jedoch kriegen ist immer nichts Halbes und nichts Ganzes. DAS regt mich auf!
Selbst der FPS Teil von Star Citizen hat in seinem so frühen Stadium mehr wirkliche Neuerungen als dieser ganze Abilitymüll von 343 (Stichwort: Zero-G-Fights).

Kannst du mir erläutern welche MASSIVEN Kanonfehler in H1-3 gemacht wurden? (verglichen mit Reach, wo die Allianz schon im Juli auf Reach landet, niemand was mitbekommt, nichtmal Nukes zur Verfügung stehen, der Träger und seine Begleitschiffe von MACs nicht einfach ausm Orbit gepustet werden und die PoA mal eben einen 2 stündigen Aufenthalt nur fürn Teil von Cortana aufm Planeten bucht, HALLO?!)! :wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand genug Zeit zum lesen hat, hier ist ein Thread aus dem Waypoint-Forum. :)

https://www.halowaypoint.com/en-us/forums/6e35355aecdf4fd0acdaee3cc4156fd4/topics/halo-is-now-a-twitch-shooter/304ccbad-6071-4ec1-bf4b-d0ea1a093c87/posts

Finde sehr interessant, was er so zu sagen hat..

Schön dass er sich die Mühe gegeben hat so viel so ausführlich zu erklären. Allerdings erzählt er da ganz schön viel Bullshit und dreht sich alles einfach so, dass er gegen H5 und vor allem gegen Sprint argumentieren kann.
Eine wirkliche neutrale Argumentation sieht definitiv anders aus. Ich könnte hier jetz einige Dinge genauer ankreiden, aber das ist mir grad zu viel arbeit und dann reg ich mich nur wieder darüber auf, wie voreingenommen der Kerl ist.
(Bulletmagnetismus und starke Nades sind laut ihm NUR wegen Sprint drin :weghauen: )
 
Falls jemand genug Zeit zum lesen hat, hier ist ein Thread aus dem Waypoint-Forum. :)

https://www.halowaypoint.com/en-us/forums/6e35355aecdf4fd0acdaee3cc4156fd4/topics/halo-is-now-a-twitch-shooter/304ccbad-6071-4ec1-bf4b-d0ea1a093c87/posts

Finde sehr interessant, was er so zu sagen hat..

Schön dass er sich die Mühe gegeben hat so viel so ausführlich zu erklären. Allerdings erzählt er da ganz schön viel Bullshit und dreht sich alles einfach so, dass er gegen H5 und vor allem gegen Sprint argumentieren kann.
Eine wirkliche neutrale Argumentation sieht definitiv anders aus. Ich könnte hier jetz einige Dinge genauer ankreiden, aber das ist mir grad zu viel arbeit und dann reg ich mich nur wieder darüber auf, wie voreingenommen der Kerl ist.
(Bulletmagnetismus und starke Nades sind laut ihm NUR wegen Sprint drin :weghauen: )
Ich denke, beides ist wegen Thruster und einfacheren Kills gemacht worden. Ob ich das jetzt so gut finde, ist was anderes.
Man kann aber auch so argumentieren, dass wegen Sprint alle Maps größer sind und Granaten und Bulletmagnetismus durch den größeren Raum/Weite eingeführt wurden. Kann man sich drehen, wie man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand genug Zeit zum lesen hat, hier ist ein Thread aus dem Waypoint-Forum. :)

https://www.halowaypoint.com/en-us/forums/6e35355aecdf4fd0acdaee3cc4156fd4/topics/halo-is-now-a-twitch-shooter/304ccbad-6071-4ec1-bf4b-d0ea1a093c87/posts

Finde sehr interessant, was er so zu sagen hat..

Schön dass er sich die Mühe gegeben hat so viel so ausführlich zu erklären. Allerdings erzählt er da ganz schön viel Bullshit und dreht sich alles einfach so, dass er gegen H5 und vor allem gegen Sprint argumentieren kann.
Eine wirkliche neutrale Argumentation sieht definitiv anders aus. Ich könnte hier jetz einige Dinge genauer ankreiden, aber das ist mir grad zu viel arbeit und dann reg ich mich nur wieder darüber auf, wie voreingenommen der Kerl ist.
(Bulletmagnetismus und starke Nades sind laut ihm NUR wegen Sprint drin :weghauen: )
Vllt nicht nur, abder definitiv unter Anderem!
Wozu denn sonst?! Wohl nicht weil das Spiel langsamer geworden is. :ugly:
 
Ist eigt jemand von euch in dem Feedback Programm drin?
Mich würden echt mal die Ergebnisse der ganzen Fragen interessieren und ob man sich bei 343 auch nur die Antworten zu Herzen nimmt die einem in Konzept passen...aber eins muss man ihnen lassen, die Bögen lassen gut Platz für Kritik und es ist nicht nur ein abfragen von "ja und amen" :daumenhoch:

Ob es aber wirklich was bringt ist natürlich eine andere Geschichte...
 
Hallo zusammen

Die Beta per se fand ich nicht schlecht.
Aber es fühlt sich nicht mehr so wirklich wie ein Halo an.
Schon alleine das sich auf Vorsprünge rauf ziehen war für mich befremdlich.
Oder dieser Punish aus der Luft, einfach überflüssig. Hab den nicht einmal benutzt.

Im generellen wurde der MP vereinfacht. Die Anzeige wo die nächsten "Überwaffen" spawnen und der Countdown dazu.

Ich weiss ehrlich nicht wie ich genau zu der Beta stehen soll. Auf der einen Seite hat es schon etwas vom klassischen Halo, aber nur begrenzt. Zu viel wurde verändert, zu viel wurde vereinfacht.

Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, ein Spiel soll sich weiter entwickeln. Aber dann mit eher Sinnvollen Neuerungen. Und nicht mit einer Killcam (mag ich auch in keinem anderen Spiel).
Oder diese Düsen die einem einen kurzen Schub geben, irgendwie muss ich mich wohl eher daran gwöhnen. Könnte eine gute Idee sein.


Halo war für mich immer Mapcontroll. Man hat gewusst wo und wann die guten Waffen sind/spawnen.
Man kannte die Spawnpunkte und die Übersichtlichen Punkte der Maps. Anhand der Spielweise eines Gegeners hat man sehr schnell bemerkt wie gut er/sie ist. Jetzt werden diese Knotenpunkte künstlich herbei geführt, durch wie oben schon erklärten Gründe.


Es ist für mich halb halb. 343i muss noch viel ändern damit die Leute zurück kommen. Oder um sich neue Leute an Bord zu holen. Schon alleine eine automatische Clanfunktion würde viel helfen.
Ich kann einen Clan gründen (direkt im Spiel) Leute anwerben und andere Clans zum Match heraus fordern. Wöchentlich/Monatlich gibt es Turniere für die man sich (im Spiel) anmelden kann um sich so zu messen.

Gut gefallen haben mir eigentlich die Gefecht schon. Im direkten Duell 1 vs. 1 ging es schon ab. Und es kam auch das alte Feeling zurück. Mit Fernkampf, Granaten und Nahkampf. Aber wie oft wurde ich dann gerammt und habe mich wtf gefragt. Das hat den ganzen Kampf dann zerstört und frustriert.


Aber es ist eine Beta. Und ich hoffe es ändert sich noch vieles. Den MS und 343i wollen ja wieder in den E-sport zurück. Unter den aktuellen Voraussetzungen sehe ich da kaum eine Chance.
 
Es ist für mich halb halb. 343i muss noch viel ändern damit die Leute zurück kommen. Oder um sich neue Leute an Bord zu holen. Schon alleine eine automatische Clanfunktion würde viel helfen.
Ich kann einen Clan gründen (direkt im Spiel) Leute anwerben und andere Clans zum Match heraus fordern. Wöchentlich/Monatlich gibt es Turniere für die man sich (im Spiel) anmelden kann um sich so zu messen.

Wieso ist auf dieses Clanmodell noch keiner bei Bungie/343i gekommen? Erinnert mich sehr an Clash Of Clans, auch mit den "Turnieren" (Wars :D), aber so würde man besser mit Leuten in Kontakt bleiben, die man nicht gerade als Freund hinzugefügt hat.
 
Es ist für mich halb halb. 343i muss noch viel ändern damit die Leute zurück kommen. Oder um sich neue Leute an Bord zu holen. Schon alleine eine automatische Clanfunktion würde viel helfen.
Ich kann einen Clan gründen (direkt im Spiel) Leute anwerben und andere Clans zum Match heraus fordern. Wöchentlich/Monatlich gibt es Turniere für die man sich (im Spiel) anmelden kann um sich so zu messen.

Wieso ist auf dieses Clanmodell noch keiner bei Bungie/343i gekommen? Erinnert mich sehr an Clash Of Clans, auch mit den "Turnieren" (Wars :D), aber so würde man besser mit Leuten in Kontakt bleiben, die man nicht gerade als Freund hinzugefügt hat.
Bungie hatte in Halo 2 ein Clan-System ;) Keine Ahnung warum das in Halo 3 fallen gelassen wurde...
Und jetzt ist es für 343 wohl einfach zu viel Arbeit sowas zu machen...das liefe doch ehh nur darauf hinaus, dass sie zu Release sagen, sie würden dran arbeiten und es nachreichen und dann kommt nach 6-7 Monaten irgendein dahingeschissenes System, das nur über Waypoint läuft oder so...

Gut gefallen haben mir eigentlich die Gefecht schon. Im direkten Duell 1 vs. 1 ging es schon ab. Und es kam auch das alte Feeling zurück. Mit Fernkampf, Granaten und Nahkampf. Aber wie oft wurde ich dann gerammt und habe mich wtf gefragt. Das hat den ganzen Kampf dann zerstört und frustriert.


Aber es ist eine Beta. Und ich hoffe es ändert sich noch vieles. Den MS und 343i wollen ja wieder in den E-sport zurück. Unter den aktuellen Voraussetzungen sehe ich da kaum eine Chance.
Jup, das mit dem 1vs1 Feeling hatte ich auch! Nur war eine solche Situation leider die Ausnahme...von irgendwo kam immer noch einer angehechelt...
Das weiteres Problem ist, dass in den waypointforen die Leute teilweise sauer sind, dass es einen so großen E-Sport Fokus gibt und viele Probleme auf die "competitiv community" und so schieben aber gar nicht wissen, dass eben die Community genau so angepisst ist wie alle anderen auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zu dem Beta Feedback Feedback von 343? Ich begrüße alle Änderungen.

kein Flinch, höhere Grundgeschwindigkeit, langsamerer Sprint, schwächere Autos, viele Optionen für Custom Games, deaktivierbare Kill Cam, verbessertes Strafing (höhere Geschwindigkeit)

Schade, dass sie manche Sachen nicht angesprochen haben, wie die niedrige TTK, ob die Maps kleiner werden, wenn Sprint langsamer ist, selbst erstellbare Steuerung, die übertriebenen Granaten oder den 4er Splitscreen..
 
Wollte eigtl. warten bis Samu das als News postet aber wenn du schon den ersten Schritt machst will ich auch mal.

Aber fangen wir mal mit etwas allgemeinen an: ich weiß 343 will Sprint pushen und die Leute auf die "pro-Sprint" Seite ziehen aber was mich ein wenig schockiert ist wie die Leute auf diese stumpfe Manipulation reinfallen...
Es sollen also nur 11% gegen SPrint sein?
Ich frage mich da, woher kommen die Zahlen?
In der Umfrage waren bei den SA's je 5 Abstufungen zwischen zwischen dagegen und dafür, nur wenn man die schlechteste Abstufung gewählt hat bekam man einen weiten Bogen über Sprint mit weiteren 5 Auswahmöglichkeiten (S. ist OK, ich nutze es aber nicht; S. sollte nicht in Halo sein; S. ist OK aber es frustriert mich wenn Leute es zu best. Zwecken missbrauchen; S. sollte im Spiel sein aber gefixt werden; S. sollte nicht im Spiel sein aber ich würde es tollerieren wenn...)
So, meine Vermutung ist, dass in diese 11% wirklich nur die Leute eingehen die 1) Sprint am schlechtesten bewertet haben und 2) beim nächsten Bogen "S. sollte nicht in Halo sein" angekreutzt haben.
Wie viele Leute Z.B "S. sollte nicht in Halo sein aber ich tolleriere es wenn ..." gewählt haben wird nicht erzählt und ich würde davon ausgehen, dass viele so abgestimt haben aus dem Wissen, dass Sprint in Halo bleiben wird sie aber eigtl. komplett dagegen sind...
Auch die Leute, die sich gedacht haben "hmm eigtl ist Sprint scheiße aber XY ist viel schlimmer für mich daher gebe ich bei Sprint nur die vorletzten Abstufung" werden nicht in diese 11% einfließen...
343 kann jetzt also rumposaunen, dass nur 11% Sprint Gegner wären und die ganzen Flaschen in diversen Foren denken sich "ja geil dann sind wohl 89% für Sprint" Was aber der größte Bullshit ist...aber herzlichen Glückwunsch 343i, da habt ihr euch jetzt euren Freifahrtschein ermogelt...

Wenn man sich die anderen Änderungen mal ansieht sollte auch klar werden, dass Sprint nicht auf positives Feedback gestoßen ist... Base Speed erhöt und Sprint Speed langsamer und dazu eine toggle...ich glaube die Umfrage war im Kern unglaublich negativ gegen Sprint!

Aber gut, mit den Änderungen an Sprint und der Geschwindigkeit hat 343 mein persönliches Minimum erfüllt um sich interessant zu halten!
Gerade das mit der strafe acceleration gefällt mir auch sehr gut!
Die Änderungen an den Waffen waren auch alle notwendig und richtig! Ich bin gespannt auf den legendären SPNKr! Mal sehn was der kann und welche weiteren legendären Waffen es noch gibt? (HCE Pistole? :dafuer: :devil: )

Alles in allem kam da mehr bei rum als ich erwatet habe aber um in mir wieder Vorfreude zu wecken müsste man erst mal sehen wie das ganze jetzt wirklich aussieht...


Schade, dass sie manche Sachen nicht angesprochen haben, wie die niedrige TTK, ob die Maps kleiner werden, wenn Sprint langsamer ist, selbst erstellbare Steuerung, die übertriebenen Granaten oder den 4er Splitscreen..
Was stimmt denn nicht mit den TTK's? Fand die super! Das einzige was ich ändern würde wäre die Spanne zwischen höchster und niedrigster TTK, also vorallem durch verringerung des Magnetismus!
Maps werden sich nicht groß ändern...und schon in der Beta waren die ganz ok zu spielen wenn man auch Sprint verzichtet hat (hab ich nach der ersten Woche mit angefangen) wenn man jetzt erhöte Basisgeschwindigkeit hat sollte es eigtl gehen ("groß" sind sie halt alle noch..)
Granaten bleiben wohl so? Und ein 4er Splitscreen ist wohl technisch nicht auf der XBO zu machen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaml die Diskussion hier in den richtigen Thread ziehen.

Laut irgendeinem Blog-Post von 343i sollen im finalen H5 nur noch Partys gegeneinander und Randoms gegeneinander gematched werden, zumindest soll vermehrt darauf geachtet werden. Und die Ranks wurden meiner Meinung nach recht gut gelöst. Ich habe meist gegen ähnlich starke Gegner gespielt.
Das Problem war die Kategorisierung in eine Liga nach den ersten 10 Spielen. Da sollte man vlt noch KDA & Aiming zu dem Anteil der gewonnenen Spiele hinzufügen, um einen aussagekräftigen Rang zu finden. Außerdem war das Ranking noch sehr buggy. Ich wäre einmal eine Liga aufgestiegen, der Balken ging durch, fing am Anfang wieder an und ich war wieder 2 "Drittel"-Ligen weiter unten. :weghauen:
Die Idee dass was anderes außer dem Teamergebnis mit einbezogen wird ist mMn alles andere als förderlich. (Ok Afkler, Leaver, Suicider, Friendly Fire Leute etc. nehme ich hier mal raus, die sind immer scheiße...) Es gibt einfach zu viele Varianten dem Team zu helfen, die in keinen Stats ersichtlich sind. Wenn ich meinem Kollegen Deckung gebe während er sich ne Waffe holt oder grad unter Feuer steht und fast down geht steht das in keinen Stats. Wenn ich den Gegner durch Granaten oder Deckungsfeuer davon abhalte um ne Ecke zu gucken damit mein Kollege mitm Schwert reinrennen kann bekomme ich auch keinen Assists.
Das sind alles Varianten mit denen ich dem Team stark geholfen habe, aber sowas werd ich anhand keiner Statistiken zeigen können. Eher im Gegenteil, meine Treffergenauigkeit geht runter und ich sterbe evtl dadurch. Trotzdem habe ich damit mehr geholfen als manch anderer.

Das Ranking-System hat in der Beta auch noch nicht richtig gut funktioniert. Man wurde zwar ungefähr gegen Leute mit dem gleichen Rang gematched, aber im Rang aufzusteigen war einfach viel zu schwer.
Ich hab am Anfang die ersten Spiele abwechselnd mit wem über meinen Account an einer Konsole gespielt. Entsprechend recht schwacher Start für mich, glaube bei Bronze gestartet und langsam hochgearbeitet. Sobald wir dann alleine gespielt haben, also jeder über den eigenen Account, konnte er in den ersten 10 Spielen sofort Onyx rausholen. Obwohl wir beide die meiste Zeit zusammengespielt haben und ziemlich ähnlich gut sind, hab ich es nur so grade eben geschafft auf Onyx zu landen, während er sehr schnell auf Semi-Pro gekommen ist.
Es ist einfach zu wenig ins Gewicht gefallen, wie stark man selbst im Vergleich zum eigenen Team steht vom Skillrating. Wenn er teilweise mehr Punkte für den Sieg bekommen hat als ich trotz identischer Stats ingame, wundert man sich doch, was da genau abläuft...
 
Erstaml die Diskussion hier in den richtigen Thread ziehen.

Laut irgendeinem Blog-Post von 343i sollen im finalen H5 nur noch Partys gegeneinander und Randoms gegeneinander gematched werden, zumindest soll vermehrt darauf geachtet werden. Und die Ranks wurden meiner Meinung nach recht gut gelöst. Ich habe meist gegen ähnlich starke Gegner gespielt.
Das Problem war die Kategorisierung in eine Liga nach den ersten 10 Spielen. Da sollte man vlt noch KDA & Aiming zu dem Anteil der gewonnenen Spiele hinzufügen, um einen aussagekräftigen Rang zu finden. Außerdem war das Ranking noch sehr buggy. Ich wäre einmal eine Liga aufgestiegen, der Balken ging durch, fing am Anfang wieder an und ich war wieder 2 "Drittel"-Ligen weiter unten. :weghauen:
Die Idee dass was anderes außer dem Teamergebnis mit einbezogen wird ist mMn alles andere als förderlich. (Ok Afkler, Leaver, Suicider, Friendly Fire Leute etc. nehme ich hier mal raus, die sind immer scheiße...) Es gibt einfach zu viele Varianten dem Team zu helfen, die in keinen Stats ersichtlich sind. Wenn ich meinem Kollegen Deckung gebe während er sich ne Waffe holt oder grad unter Feuer steht und fast down geht steht das in keinen Stats. Wenn ich den Gegner durch Granaten oder Deckungsfeuer davon abhalte um ne Ecke zu gucken damit mein Kollege mitm Schwert reinrennen kann bekomme ich auch keinen Assists.
Das sind alles Varianten mit denen ich dem Team stark geholfen habe, aber sowas werd ich anhand keiner Statistiken zeigen können. Eher im Gegenteil, meine Treffergenauigkeit geht runter und ich sterbe evtl dadurch. Trotzdem habe ich damit mehr geholfen als manch anderer.

Das Ranking-System hat in der Beta auch noch nicht richtig gut funktioniert. Man wurde zwar ungefähr gegen Leute mit dem gleichen Rang gematched, aber im Rang aufzusteigen war einfach viel zu schwer.
Ich hab am Anfang die ersten Spiele abwechselnd mit wem über meinen Account an einer Konsole gespielt. Entsprechend recht schwacher Start für mich, glaube bei Bronze gestartet und langsam hochgearbeitet. Sobald wir dann alleine gespielt haben, also jeder über den eigenen Account, konnte er in den ersten 10 Spielen sofort Onyx rausholen. Obwohl wir beide die meiste Zeit zusammengespielt haben und ziemlich ähnlich gut sind, hab ich es nur so grade eben geschafft auf Onyx zu landen, während er sehr schnell auf Semi-Pro gekommen ist.
Es ist einfach zu wenig ins Gewicht gefallen, wie stark man selbst im Vergleich zum eigenen Team steht vom Skillrating. Wenn er teilweise mehr Punkte für den Sieg bekommen hat als ich trotz identischer Stats ingame, wundert man sich doch, was da genau abläuft...

Vielleicht hab ich mich da etwas falsch ausgedrückt. Nach den 10 Spielen sollten nur Sieg/Niederlage zählen, aber die Einordnung in den ersten 10 Spielen war einfach schlecht.
 
Since the beta we've been retuning and buffing the magnum. We want to make it a viable precision counterpart to the AR, yet don't want it to be so powerful that players simply rely on it in the majority of situations and never trade it out. When I talked to Chris King yesterday (Chris is the lead designer over sandbox) he pointed out that it has been beating the BR in recent pro team tests, which feels a little too strong. We're still honing the balance.
Keine große News aber dennoch schön sowas zu lesen! Denke eine stärkere Pistole + AR wäre eine gute Startkombi, die das Gezanke um BR-starts aus der Welt schaffen könnte :daumenhoch:
 
Since the beta we've been retuning and buffing the magnum. We want to make it a viable precision counterpart to the AR, yet don't want it to be so powerful that players simply rely on it in the majority of situations and never trade it out. When I talked to Chris King yesterday (Chris is the lead designer over sandbox) he pointed out that it has been beating the BR in recent pro team tests, which feels a little too strong. We're still honing the balance.
Keine große News aber dennoch schön sowas zu lesen! Denke eine stärkere Pistole + AR wäre eine gute Startkombi, die das Gezanke um BR-starts aus der Welt schaffen könnte :daumenhoch:

Das glaube ich weniger, dass das Gezanke aufhört, wenn es keine BR-Starts gibt, auch nicht, wenn die Magnum stärker wird. Die war in der Beta eigentlich schon recht stark.
 
Eine etwas stärkere Pistole klingt echt gut. Ich hoffe nur, dass sie dann nicht wieder alles mit BR Starts zuknallen, mMn war die Betaphase mit AR + Pistol Spawn deutlich spaßiger, da jeder gezwungen war regelmäßig die Waffenspawns unter Kontroller zu halten. Mit BR Start kann man einfach den ganzen Tag rumballern und Mapobjekte ignorieren.
Die AR war dabei zwar viel zu stark, aber sie haben ja schon in den Post-Beta Patchnotes gesagt dass die automatischen Waffen etwas geschwächt werden (glaube die Zielgenauigkeit im Scope und der Headshotbonus werden verringert) - Dazu noch eine etwas stärkere Magnum und die Startwaffen sind völlig in Ordnung.

Man merkt dass es eine gute Wahl war, dass Proteams jetzt wirklich ab den ersten Testphasen durchgängig an der Balance werkeln. Ich hoffe nur noch dass sie die Nades doch noch ein wenig abschwächen, zumindest den Explosionsradius. Aber vielleicht ergibt sich das ja wirklich mit dem erhöhten Bewegungstempo.

Das Rankingsystem in der Beta fand ich besser als alles was bisherige Halo Titel hatten. Klar hatte es seine Macken, wie dass die Einstufung am Anfang ziemlich daneben war (wobei natürlich die Einordnung leichter ist je mehr Spieler schon geranked sind) oder dass manche verlorene Matches extreme Minuspunkte brachten, aber insgesamt sehe ich da mehr Spaß drin als dass jedes Kiddie sich auf 50 Boostet und danach total miserabel spielen darf. So sieht man wirklich wer dauerhaft ein guter Teamspieler ist. In Objective Modi hatte man immer das Problem, dass einige Mitspieler nur auf Frags aus sind, jetzt wo der Teamsieg am wichtigsten fürs Ranking ist sollte das hoffentlich besser werden.

Ich hoffe nur 343i denkt daran, dass es auch Social Playlists ohne Ranking geben muss. Immerhin will man ja auch einfach mal mit Freunden spielen, ohne dass man die ganze Zeit Angst haben muss sein Ranking zu zerstören weil die Freunde schlechter sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste wäre für mich ranked SWAT und social Doubles. Wenn jede Playlist ein Ranking hat, wäre das wieder sehr kontraproduktiv.

In Halo 3 waren viele Modi in zwei Playlists (social/ranked) unterteilt, ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste wäre für mich ranked SWAT und social Doubles. Wenn jede Playlist ein Ranking hat, wäre das wieder sehr kontraproduktiv.

In Halo 3 waren viele Modi in zwei Playlists (social/ranked) unterteilt, ist das richtig?
Genau, in H3 gab es jeweils Ranked und Social Varianten aller (oder zumindest fast aller) Playlists. Mit Reach hat Bungie dann einfach aufgehört Social Playlists weiterzuführen. Ich finde es runiert sowohl den Competitve als auch den Casual Spielern den Spaß, wenn man beide in die gleichen Spiele wirft

@calberto: Woher hast du das Zitat mit der Magnum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben