Halo Soundtrack Diskussion

Kann mich ehrlich gesagt gar nicht an die Musik bei Halo Wars erinnern, daher scheint sie ja nicht so besonders gewesen zu sein :hm:

Also ich fand den Soundtrack super. :)

Finde ich auch...
Einige Stücke von HW gehören für mich sogar zu den besten im ganzen Halo Universum :bow: steinigt mich :lol:

Reach Sountrack fand ich auch gut, weiß gar nicht was da alle immer haben...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HW Soundtrack war aber wirklich schnuckelig. Fand den toll. Der hatte wirklich einfach absolite Halo Atmosphäre, und das ohne Halo 2 oder Halo 3 zu nehmen und nur leicht abzuändern. Ok, bis auf Spirit of Fire vielleicht mit dem am Ende klassichen Halo Chor Theme :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten fand ich in Halo 2 wenn man in High Charity in der Halle des Gebieters kommt und die Brutes gegen die Elite kämpfen und plötzlich kommt Breaking Benjamin mit Blow me away *-* :bow: war echt eine der vom Gefühl her besten Szene der ersten Trilogie
 
Darf ich mal 'nen Tribute-Track von einer Künstlerin mit einwerfen. Der fängt nämlich die Situation/Gefühle von Cortana zwischen Halo 3 und 4 sehr schön ein.

Frozen Sleep – Halo 4 / Cortana Tribute Song :bow:

Was ich aber nicht verstehe ist dass es in Halo 4 keinen guten Soundtrack-Moment geben soll. :huh:
Wenn man am Anfang vom Schiffsfriedhof durch diesen hell erleuchteten Tunnel nach oben/draußen geht und die ersten Blutsvätergebäude sieht, kriege ich durch den Track Requiem reglmäßig 'ne Gänsehaut. :sabber:

Bleibt ihr da etwa nicht stehen um einen Moment mal die Aussicht zu genießen?
 
Am besten fand ich in Halo 2 wenn man in High Charity in der Halle des Gebieters kommt und die Brutes gegen die Elite kämpfen und plötzlich kommt Breaking Benjamin mit Blow me away *-*
ICH persöhnlich fands nicht so dolle~ war beim ersten mal ganz nett, aber beim 2 mal wünscht man sich doch lieber was anderes~ Orgel wären viel dolliger gewesen x)

Diese ganzen "Pop" Lieder ziehen den Halo 2 OST ziemlich runter~ Ist meine persöhnliche Meinung~ :side:

Als Komponist für den Halo 5 OST, würde ich mir Hiroyuki Sawano wünschen~ er ist sowas wie der neue Nobuo Uematsu *-*
Hier mal eine kleine Auswahl an Musik~ ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
oh gott wo soll ich anfangen... Peril, perilous journey, covenant dance, perchance to dream, one final efford, brutes, brothers in arms, halo theme, prepare to drop, so viele wunderbare soundtracks die ich NIE vergessen werde.

aber einer bleibt immer hängen, nicht mal von bungie.

spirit of fire - halo wars ost.


solch perfektion in diesem stück, herrlich.
 
Seit längeren mal den Halo 4 OST noch mal rausgekramt. Da könnten einem vom Prinzip die Tränen kommen, warum der Soundtrack leider im Spiel total untergeht, weil er da mega leise ist. Vom Klang, den Melodien und der Richtung ist er imho wirklich eine großartige Weiterentwicklung vom Halo Sound.

Nur den Original Chor wie im damaligen Concept Art Trailer hätte man noch einbauen können.
 
Ich hab letzte Tage auf einer alten HDD die ganzen Outtakes aus dem Halo 1 Soundtrack gefunden, ich dachte die seien verschollen :ugly:
 
Ich glaube nicht mehr, lustig das das Stück wirklich nur 39 Sekunden oder so geht, aber trotzdem wichtig ist
 
Zurück
Oben