Halo 4 Allgemein Diskussion

Del Rio hatte absolut richtig gehadelt. Bis jetzt kannte man keine Blutsväterwelt welche Schiffe mutwillig in den Schlund zieht. Er hatte auch richtig reagiert, als er flüchten wollte um das UNSC zu informieren.

Abgesehen davon hatte auch Traviss sehr viel zur Story beigetragen.
Rio hat die Hinweise seiner Crew ignoriert und ist mehr oder weniger blind und ohne Information einzuholen reingeflogen. Hätte er sich an Onyx und Halo erinnert, wäre ihm bewusst gewesen welche Gefahr von Forerunnerartefakten ausgeht, die mal eben wieder aktiv werden.
Rio wollte auch flüchten, obwohl ihm bewusst war, dass ein Forerunner wieder am Leben ist. Einer, der die Menschheit genauso hasst, wie die örtlichen Sangheili.
Verdammt nochmal, der Didact hatte einen ganzen künstlichen Planeten mit Unmengen von Technik und Resourcen um sich. Wie dumm muss man sein einen Kriegshelden und die fähigste, wenn auch n bissl korumpierte KI, dort mit dem zurückzulassen. In dem Glauben später zurückkommen zu können und aufzuräumen.

Ja ok, n bissl Travis mag drinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grundlage für die Halo 4 Storyline haben auch eigentlich nur Bungie und Greg Bear gelegt.
Man denke sich diese beiden Faktoren weg... was bleibt dann eigentlich noch übrig?
Ein blöder Captain, der sein Schiff in den nächstbesten Forerunnerplaneten fliegt, ein Didact, der es nicht sofort schafft einen Composer in einer UNSC-Forschungsbasis zu finden, eine Erdverteidigungsflotte, die dann verschwunden ist, wenn sich die Kuppel übern Composer öffnet, n Jul'Mdama, der den SELBSTZERSTÖRUNGSCODE von Requiem kennt ...
m128.gif

Del Rio hatte absolut richtig gehadelt. Bis jetzt kannte man keine Blutsväterwelt welche Schiffe mutwillig in den Schlund zieht. Er hatte auch richtig reagiert, als er flüchten wollte um das UNSC zu informieren.

Abgesehen davon hatte auch Traviss sehr viel zur Story beigetragen.



Del Rio ist ein SPASST, srry aber ist so... Und je mehr ich von 343`s Plänen, Halo in den Untergang zu führen, mitbekommen tue würde ich am liebsten mit meinem Basy nur noch rüber zu denen, und denn ABGE*$"#TEN idioten echt so richtig die Fressen einschlagen bis die ganzen künstlich weiß gemachten Ammi Zähne rausfallen, anschließend würde ich mit dennen ein ViDoc durchführen mit dem Tiltel "Entwickler und ihre lügen". Soooo DANN würde kein Mensch was von denn deppen verstehen, da keine Zähne im Mund LOL!!!!! :devil:

Mal ganz ehrlich: SIND DIE BEHINDERT IN DER NICHT VORHANDENEN BIRNE, oder was ?!?!?
Da hatten die einen Prototyp ala Halo 3 und NUR dennen paste das mal so gar nicht oder wie??

Ey man ich begreifs einfach net mehr, wird ja immer schlimmer was man zu lesen bekommt....

Halo 4 ist einfach schlecht, der mit abstand schlechteste Halo im MP und die Story ist auch 0815: Geh dahin, aktiviere das, kill prometheans, geh weiter, aktiviere und aktiviere bla bla bla....

Halo 4 hat in meinen Augen die 4 nach dem Halo NIEMALS verdient, never. Fühlt sich nicht an wie Halo, SPIELT NICHT AUF HALO, alte Charakter sind eben mal so in vergessenheit geraten ( :wand: ), gibt im vergleich zu Halo 3 nichts zum erkunden OHH WAIT doch, FELSEN :wand: , Spartan IV wirken einfach nur lächerlich, Spartan OPS ist im vergleich zu FF einfach nur schlecht und laaaangweilig und statt das die ein FF ala ODST machen, neeeeee 343 weiss ja was die "FANS" wollen ein absolut schlecht kopiertes CoD :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Ich hätte ja die Story rund um die Blutsväter, Spartan IV, Requiem, Chief !!!! & Cortana
und den scheiss Prometheanern aktzeptiert wenn es so z.B wäre:

Halo: Return of the Forunner oder Halo: Didacts Revenge oder Halo: AN ANCIENT EVIL AWEKIN ..... ABER Halo 4 ????
NIEMALS mann!! Denn Halo 4 ist nicht DIE vortsetztung, auf die man gehofft und geglaubt hat.

WO ist der Gebieter? (wenn es so leicht wäre)

WO ist Lord Hood?

Was ist mit der Arche und der Flood? (Bücher und Terminals aktzeptiere ich nicht, ne Story gehört einfach verdammt nochmal auf die CD und nicht auf Waymüll)

Was ist in der Heimat der Eliten los? (jeder sollte wissen was ich meine ENDE Halo 3)



Bin ein Halo Veteran seit 10 Jahren, ich hatte nie so wirklich nen Problem mit Halo, BIS dieser verfluchte Entwickler wechsel kam und 343i sich mit CE: A vertraut machte. An CE: A gabs nichts zu meckern, viel falsch zu machen gabs ja nicht :ugly:
Mit der ankündigung von Halo 4 war ich überaus glücklich, dementsptrechend größer ist meine Entäuschung beim Fazit: Halo 4

Leute Halo ist mir immer noch wichtig, ja selbst nach 343i`s ganzer scheisse, also hab die hoffnung noch nicht aufgegeben ENTWEDER 343i zeigt auf der E3 das sie aus ihren Fehlern gelernt haben ODER Halo R.I.P......
 
Ich weiss ja das sich hier jeder über diese inkompetente Firma ärgert, aber bitte nicht ganz so ausflippen. Wobei ich das natürlich völlig verstehe. :side:
 
Del Rio hatte absolut richtig gehadelt. Bis jetzt kannte man keine Blutsväterwelt welche Schiffe mutwillig in den Schlund zieht. Er hatte auch richtig reagiert, als er flüchten wollte um das UNSC zu informieren.

Abgesehen davon hatte auch Traviss sehr viel zur Story beigetragen.
Rio hat die Hinweise seiner Crew ignoriert und ist mehr oder weniger blind und ohne Information einzuholen reingeflogen. Hätte er sich an Onyx und Halo erinnert, wäre ihm bewusst gewesen welche Gefahr von Forerunnerartefakten ausgeht, die mal eben wieder aktiv werden.
Rio wollte auch flüchten, obwohl ihm bewusst war, dass ein Forerunner wieder am Leben ist. Einer, der die Menschheit genauso hasst, wie die örtlichen Sangheili.
Verdammt nochmal, der Didact hatte einen ganzen künstlichen Planeten mit Unmengen von Technik und Resourcen um sich. Wie dumm muss man sein einen Kriegshelden und die fähigste, wenn auch n bissl korumpierte KI, dort mit dem zurückzulassen. In dem Glauben später zurückkommen zu können und aufzuräumen.

Ja ok, n bissl Travis mag drinstecken.

Einen Feind sich entgegenwerfen den man nicht kennt? Del Rio hatte schon unvorhergesehen verletzte auf dem Schiff. Die Infinity war angeschlagen und man soll nun auch noch gegen Schiffe der Allianz und den Didaktiker kämpfen? :ugly: Da würde ich ja lieber mit einer Flotte zurückkommen und dann alles kurz und klein bomben. Abgesehen davon hat Del Rio auch über den Chief und Cortana recht. Er war lange im Kälteschlaf und hatte viel miterlebt. Er könnte auch genauso dehydriert gewesen sein oder sonst was. Die wussten ja noch nicht mal, wie lange er auf dem Planeten war.

Onyx ist streng geheim, niemand weiß von dem Planeten. Man weiß ja auch nicht, was der Captain alles wusste.

Außerdem hatte er Lasky den Befehl gegeben ihn auf den Schiff zu behalten und nicht draußen zurückzulassen.

@DER Grunttanamo

Die Fragen zur Fiction werde ich nicht beantworten. Hab ich ja schon oft genug hier. :ugly: Das gehört eben zum extendet Universe und hat mit dem Rest nix zu tun. Soweit ich weiß wird in den Spielen auch nur sehr wenig preisgegeben. Das war auch schon in der alten Trilogie so. Wie kam der Chief wieder zurück zur Erde? Warum hatte er nicht die Chance auf der Blutsväter Dreadnought genutzt und den Propheten der Wahrheit dort getötet? Wie heißt die Heimatwelt der Sangheili? Wie heißt der Gebieter? Selbst Halsey wurde ja erst in Halo Reach vorgestellt. Und da wurde auch nicht beleuchtet, woher sie Jorge kennt.Tja, das bekommt man eben nur mit wenn man sich das Zusatzmaterial kauft oder zumindest mal ein wenig das Internet benutzt. Es war noch nie Teil der Hauptstory.

alte Charakter sind eben mal so in vergessenheit geraten

Nein, sie sind tot. Und der Rest hat ihre Story im Extendet Universe erhalten. Der Gebieter spielt in 3 Büchern eine wichtige Rolle. Und wie hätte man ihn denn überhaupt einbinden sollen? Neben den Didaktiker auftauchend mit den Spruch "Ich bin ja auch noch da." oder wie?
 
Naja wie der Chief zur erde gekommen ist lässt sich auch ohne Buch erklären

Versteckt im BV schiff, nach dem Hyperraumsprung tritt er ne tür aus der verankerung und surft zur Erde, dass hatte Bungie wohl auch einfach so gedacht...

Oder meist du nach Halo 1?

Hyperdrive Unit aktiviert, und gewartet
 
Leute Halo ist mir immer noch wichtig, ja selbst nach 343i`s ganzer scheisse, also hab die hoffnung noch nicht aufgegeben ENTWEDER 343i zeigt auf der E3 das sie aus ihren Fehlern gelernt haben ODER Halo R.I.P......

Sry aber die Mentalität immer wieder zu sagen "warten wa auf das nächste Spiel" finde ich mittlerweile nicht mehr richtig.

Wir hatten Reach was vielen Leuten schon sauer aufgestoßen ist und dann haben wir Halo 4 bekommen wo der Grundbaustein eben dieses Prequel Game ist, was nicht vielen Halo Fans gefallen hat, quasi Reach 2.0.

Und du glaubst allen ernstes die Lernen aus ihren Fehlern?

Ließ dir die Bulletins durch, Les dir den Artikel durch oder hör die mal das Interview vom Neogaf an.

Bei 343 hört man es eigentlich immer so raus: "wir machen unser ding".
Die interessiert es Leider nicht.
Wenn ich da bei 343 im Büro sitzen würde und sehe das mein Spiel ~6 Monate nach Release nicht mal mehr mit einem 2 Jahre alten Call of Duty mithalten kann, dann würde ich mir Gedanken machen. Vor allem als ein Halo Spiel performt es in den Live Charts einfach nur schlecht.

Direkt als BO2 raus kam gabs einen großen knick in der Population. Weinachten kurz wieder einen neuen Schwung und die sind dann auch wieder Wochen später weg. Natürlich hat sich Halo 4 angeblich besser Verkauft als die vorherigen Spiele. Aber was sagt das schon aus? Ich finde die eigentliche Population die das Spiel noch nach Monaten/Jahren spielt, diese ist entscheidend.

Halo 4 hat für viele (mich eingeschlossen) einfach keinen Reiz wie die Bungie Halo Spiele.

Die alten Teile hatten eine Motivation im Multiplayer im Sinne von zum Beispiel Level jagen. Klar jetzt sagt gleich einer "aber H4/Reach hatten das auch". Das ist kein Vergleich. Solch Rang Systeme sind pur Social und Grind wie halt in Call of Duty. Auch CSR ist einfach nur Banane, da es nicht im Spiel, nicht richtig funktioniert und auch nicht zum Matchen von Spielern verwendet wird. Trueskill läuft auch nicht in Halo 4, teils auch kein Wunder bei den niedrigen Zahlen an Leuten.

Oder auch Halo 3 z.b. finde ich wurde immer frisch gehalten mit zig Variationen von neuen Playlisten.
Sei es Halloween, Valentins Day, Bungie Day oder irgend eine Douple XP Liste für das Wochenende. Es gab immer irgendwas in Halo 3 was jedem Spaß gemacht hat.

Halo 4? Infinity Slayer? meh BTBinfinity? Meh Team Tryhard? meh
Das diese Listen z.b. mir auch keinen Spaß machen ist einfach dieses seltsame Gameplay. Halo 4 weiß nicht was es sein will. Ein Halo? Oder doch wie ein fast pace Militär-Shooter. Das Spiel hat finde ich einfach keine eigene Identität.

Und solange 343 nicht was weiß was sie selber sein wollen, sollten sich auch keine halbgaren Halo Spiele produzieren.

Ich werde nicht noch einmal den Fehler machen, wie einige mir unterstellen, ein neues Halo zu hypen. Natürlich sag ich auch mal wenn mir was gefällt. Aber geh da jetzt an die Sache sehr sehr kritisch an. Und wenn die ersten Szenen oder Coverstorys von Halo 5 schon wieder böses erahnen lassen. Sehen die kein Penny von mir. Die Videothek freut sich dann.
Als riesen Halo Fan wie ich war, bin ich echt maßlos enttäuscht. Ich hatte Hoffnungen in 343. Aber nach der ganzen Pre-Release und Post-Release Zeit mit Halo 4. Besteht für mich keine Hoffnung mehr in dem Franchise.

Ich freue mich auf Destiny und falls Microsoft nicht enttäuscht mit der neuen Xbox, vllt auch da richtig gute neue IPs von den neuen Studios. Vorallem auf den Black Tusk Studio Shooter bin ich gespannt. Aber bei Microsoft ist da gerade für mich eine große Hürde falls Kinect zwang besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hypen ist sowieso heutzutag ein ziemliches Verbrechen gegen sich selbst.
Bei dem was alles rauskommt, den ganzen Eindrücken, hat man extrem unrealistische Hoffnungen.

Bei Halo ist es aber lustigerweise kein Hype im "neue Features" Sinne, sonder eher der "alten Features".
Leider herrscht bei 343 die Geldgier vor und die nährt sich an den Verkaufzahlen.
Alleine die Tatsache, dass für sie die Verkaufszahlen, die Kundenzufriedenheit wiederspiegelen soll, widerspricht ihren Beteuerungen den Fans zuzuhören.

Die Fans dürfen IHNEN zuhören und gerne abnicken, aber die eigene Meinung ist unerwünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute Halo ist mir immer noch wichtig, ja selbst nach 343i`s ganzer scheisse, also hab die hoffnung noch nicht aufgegeben ENTWEDER 343i zeigt auf der E3 das sie aus ihren Fehlern gelernt haben ODER Halo R.I.P......

Sry aber die Mentalität immer wieder zu sagen "warten wa auf das nächste Spiel" finde ich mittlerweile nicht mehr richtig.

Wir hatten Reach was vielen Leuten schon sauer aufgestoßen ist und dann haben wir Halo 4 bekommen wo der Grundbaustein eben dieses Prequel Game ist, was nicht vielen Halo Fans gefallen hat, quasi Reach 2.0.

Und du glaubst allen ernstes die Lernen aus ihren Fehlern?

Ließ dir die Bulletins durch, Les dir den Artikel durch oder hör die mal das Interview vom Neogaf an.

Bei 343 hört man es eigentlich immer so raus: "wir machen unser ding".
Die interessiert es Leider nicht.
Wenn ich da bei 343 im Büro sitzen würde und sehe das mein Spiel ~6 Monate nach Release nicht mal mehr mit einem 2 Jahre alten Call of Duty mithalten kann, dann würde ich mir Gedanken machen. Vor allem als ein Halo Spiel performt es in den Live Charts einfach nur schlecht.

Direkt als BO2 raus kam gabs einen großen knick in der Population. Weinachten kurz wieder einen neuen Schwung und die sind dann auch wieder Wochen später weg. Natürlich hat sich Halo 4 angeblich besser Verkauft als die vorherigen Spiele. Aber was sagt das schon aus? Ich finde die eigentliche Population die das Spiel noch nach Monaten/Jahren spielt, diese ist entscheidend.

Halo 4 hat für viele (mich eingeschlossen) einfach keinen Reiz wie die Bungie Halo Spiele.

Die alten Teile hatten eine Motivation im Multiplayer im Sinne von zum Beispiel Level jagen. Klar jetzt sagt gleich einer "aber H4/Reach hatten das auch". Das ist kein Vergleich. Solch Rang Systeme sind pur Social und Grind wie halt in Call of Duty. Auch CSR ist einfach nur Banane, da es nicht im Spiel, nicht richtig funktioniert und auch nicht zum Matchen von Spielern verwendet wird. Trueskill läuft auch nicht in Halo 4, teils auch kein Wunder bei den niedrigen Zahlen an Leuten.

Oder auch Halo 3 z.b. finde ich wurde immer frisch gehalten mit zig Variationen von neuen Playlisten.
Sei es Halloween, Valentins Day, Bungie Day oder irgend eine Douple XP Liste für das Wochenende. Es gab immer irgendwas in Halo 3 was jedem Spaß gemacht hat.

Halo 4? Infinity Slayer? meh BTBinfinity? Meh Team Tryhard? meh
Das diese Listen z.b. mir auch keinen Spaß machen ist einfach dieses seltsame Gameplay. Halo 4 weiß nicht was es sein will. Ein Halo? Oder doch wie ein fast pace Militär-Shooter. Das Spiel hat finde ich einfach keine eigene Identität.

Und solange 343 nicht was weiß was sie selber sein wollen, sollten sich auch keine halbgaren Halo Spiele produzieren.

Ich werde nicht noch einmal den Fehler machen, wie einige mir unterstellen, ein neues Halo zu hypen. Natürlich sag ich auch mal wenn mir was gefällt. Aber geh da jetzt an die Sache sehr sehr kritisch an. Und wenn die ersten Szenen oder Coverstorys von Halo 5 schon wieder böses erahnen lassen. Sehen die kein Penny von mir. Die Videothek freut sich dann.
Als riesen Halo Fan wie ich war, bin ich echt maßlos enttäuscht. Ich hatte Hoffnungen in 343. Aber nach der ganzen Pre-Release und Post-Release Zeit mit Halo 4. Besteht für mich keine Hoffnung mehr in dem Franchise.

Ich freue mich auf Destiny und falls Microsoft nicht enttäuscht mit der neuen Xbox, vllt auch da richtig gute neue IPs von den neuen Studios. Vorallem auf den Black Tusk Studio Shooter bin ich gespannt. Aber bei Microsoft ist da gerade für mich eine große Hürde falls Kinect zwang besteht.




Ich stimme dir bei Allem 100%tig zu ;) Naja, bis auf die Destiny Geschichte. Denn ich vermute mal, du Hypst das Spiel aus deiner Verzweiflung raus, da du/jeder die komplette Enttäuschung mit Halo 4 bekamen, aber eigendlich willst du doch nur Halo zocken oder? ;)

Nur weil Destiny von BUNGIE :)orakel:) gemacht wird heißt es ja nicht, dass man jetzt dadurch ein Halo Ersatz bekommt ;) Zumindest geht es mir so. Destiny gefällt mir überhaupt nicht, ehrlich. Destiny errinert mich von der Umgebung her etwas an Reach, keine Ahnung wieso. Die Charaktere wirken für mich blass, nicht tiefgründig und ein bisschen Star Wars/MGS kopiert.

Ich will doch nur ein Halo 3 v.2, mit Arena Maps, ONLY Sprint, ein verbessertes H3 Rang System, einfach ein Magical Gamplay Gefühl, dieses etwas besondere das es nirgends gibt/gab, außer in Halo.

Und noch was. Wenn es nach mir ginge, hätte Invasion sein Come back in Halo 4 gefeiert.
Spartan VS Prometheaner, ganz einfach. Mit eigenen Prometheaner-Vehikel und so nen kramm halt. Denn wenn man schon Eliten im MP spielen kann, könnte man Theoretisch auch Bruts, RICHTIGE Flood, die Gesamte Allianz usw spielen. So wie bei Gears 3, im Bestie Modus. Mann könnte als jede Erscheinungsform im MP rumgurken, liegt halt nur bei den Entwicklern.

Was mir gerade noch so einfällt ist, die Geschichte am Ende mit Cortana. Ist es mir hier eigendlich erlaubt etwas über die Story rund um Halo 4 zu schreiben?
 
Wer es bis jetzt nicht durchgespielt hat ist selber Schuld... daher schreib ruhig zu Cortana was du willst :ugly:

Und alleine schon Sprint ist zuviel für das klassische Halo Gameplay. Die Karten werden dadürch in die Länge gezogen, Waffen unbrauchbar, alles verlagert sich auf BR DMR und co. Die Killzeiten werden kürzer da aus den Situationen heraus Sprint das Strafen verhindert.

In Professionellen Halo 3 Spielen sah man selten das Spieler unterlegen aus einem Gefecht gerannt sind. Da hieß es oft "Dreh dich um und schieß!" Je mehr er aus seinem Tod rausholen konnte, umso leichter hatte es das eigene Team den Kill zu bekommen. In Halo Reach und 4 heißt es "No Shield? Nicht mit mir " und mit Sprint quer über die Map in Sicherheit. Traurig, billig, noobig. Noch schlimmer war ja nur Armorlock "Ich warte mal eben bis mein Team mich rettet" :ugly:

Diese Fähigkeit ist einfach nur das Dümmste was Halo passieren konnte.

Die Idee mit den Protheanern ist alleine schon wegen den Hitboxen ziemlich dumm. Die Eliten in Halo 3 mussten ja extra für den MP verkrüppelt werden damit halbwegs alles ausgeglichen ist. Und wenn dann noch so hässliche Viecher wie die Brutes durch mein Guardian stapfen, kann ich gleich Gears spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns direkt um die H4 Story geht (wie was mit Cortana ist) geht, könnt Ihr auch das Kampagnen Topic nutzen.

@Grunttanamo: Ich denke Sprint ist eines der größten Fehler für ein Halo. In Halo sollte man sich immer gut überlegen in welche offene Fläche man sich wagt, Sprinten sorgt nur dafür dass angeschossene Leute abhauen können, was den Spielspaß ziemlich einschränkt.

Ich denke nicht dass Destiny groß gehyped wird momentan oder gar ein Halo Ersatz ist - Es ist was Eigenständiges was vom Konzept für manche interessant klingt. Für direkte "Ich finds hammer" und "Ich finds langweilig" Aussagen braucht man wohl erstmal richtiges Gameplay von der E³ oder vlt dem Nextbox Event
 
Wer es bis jetzt nicht durchgespielt hat ist selber Schuld...

Und alleine schon Sprint ist zuviel für das klassische Halo Gameplay. Die Karten werden dadürch in die Länge gezogen, Waffen unbrauchbar, alles verlagert sich auf BR DMR und co. Die Killzeiten werden kürzer da aus den Situationen heraus Sprint das Strafen verhindert.

Diese Fähigkeit ist einfach nur das Dümmste was Halo passieren konnte.

Die Idee mit den Protheanern ist alleine schon wegen den Hitboxen ziemlich dumm. Die Eliten in Halo 3 mussten ja extra für den MP verkrüppelt werden damit halbwegs alles ausgeglichen ist. Und wenn dann noch so hässliche Viecher wie die Brutes durch mein Guardian stapfen, kann ich gleich Gears spielen.





Da bin ich einer ganz anderen Meinung. Heutzutage gehört das Sprinten zu einem Ego-Shooter einfach dazu, wie halt Nutella aufs Brot gehört :popcorn: So wie es gerade in Halo 4 ist, will ich das auch nicht. Man sollte die Sprintzeit auf die Hälfte verkürzen, das Tempo vllt. um 30% verringern, dass man gerade so 5-6Meter Sprinten kann und die Aufladezeit sollte 5 Sekunden andauern, dann wirst du sehen was das für nen Unterschied macht! Ich will ja kein "Marathon PRO" wie es in MW2 der Fall war :ugly:


Zu Invasion in Halo 4: Hitboxen hin oder her, es ist alles einstellbar und beim Balancen liegt es an den Entwicklern die Goldene Mitte zu treffen. Nichts ist unmöglich. Alles ist machbar, wenn mann WILL, LUST und FREUDE an seiner Arbeit hat, was bei 343i wohl nicht der Fall ist...

Und was ist das für ein Argument mit den Eliten in H3? Im endeffekt konnte man die Eliten im MP spielen, selbst wenn sie angepasst wurden, was ich auch selbstverständlich bei der Spezies verlange. Aber ich bekam Eliten im MP, darum geht es. Und die konnten damals keine Mega seitwerts rolle machen, oder 5 Meter hoch Springen. Sie wurden halt angepasst und das hatte Bungie gut hingekriegt. FERTIG.

Dann werden die Prometheaner halt auch "verkrüppelt" (angepasst), na und?

Und das mit Guardian ist auch völliger schwachsinn, wenn du tatsächlich die Map meinst. Auf so einer kleinen Map Invasion? Nicht dein ernst oder? Invasion in Halo 4 bräuchte natürlich zugeschnittene Maps, so wie es in Reach die Karte Spire/Kuppel ist. Dann noch etwas wie den Falcon und siehe da, PERFECT :woohoo:

Gerade das Halo Universum bietet einem überaus viel freiraum in Sachen Vehikel, sieht man ja beim grandiosem Halo Wars was mann an Potenzial alles raushollen konnte.
Und dann das: Die Fahrzeugauswahl in Halo 4 ist einfach zu wenig! Mau, Mauer, Halo 4= TRAURIG

Zum Teufel mit 343...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass Destiny groß gehyped wird momentan oder gar ein Halo Ersatz ist - Es ist was Eigenständiges was vom Konzept für manche interessant klingt. Für direkte "Ich finds hammer" und "Ich finds langweilig" Aussagen braucht man wohl erstmal richtiges Gameplay von der E³ oder vlt dem Nextbox Event

Wollte gerade den Grunt Comment zitieren, aber du hast schon die Antwort :D
Ich hype Destiny nicht. Und ich sehe in Destiny auch KEINEN Ersatz für Halo.
Ich bewege mich einfach Simpel von Halo weg.
Ich trauer dem ganzen auch iwie nicht hinterher. Wenn ich Halo spiele, dann ist es meist eine Arbeit für hier. Mehr aber auch nicht.

@Grunttamo
Die meisten wollen ein Arena-Shooter Halo zurück. Aber schau dir Halo 4 an, das wird mit Sicherheit nicht mehr passieren. 80% vom Multiplayer ist schon auf BTB ausgelegt.

Und zur Sprint Sache nochmal, sprinnt nervt auch wegen der nervigen Animationen, wenn du noch in der Animation bist, muss er erst seine Waffe wieder neu richtigen bevor man schießen kann. Geht einem unglaublich auf die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eliten in H3 waren völlig verbugt. Während sie hochspringen konnte man ihnen keine Kopfschüsse geben. Hab das offline getestet. Um dem entgegenzuwirken, hat man die Eliten bewusst OP in Reach gemacht. Darum gab es sie aber auch nur in Invasion. Trotzdem fand ich das unsinnig. Die Eliten in Reach hätte man sich auch gleich sparen können. Will gar nicht wissen was alles an Zeit für Animationen, Playtesting usw draufgegangen ist, nur wegen diesen Eliten. Ohne diese hätte man die Zeit woanders besser investieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr immer alle mit euren "Zeit lieber woanders reinstecken" Argument...
Ich bin der Meinung, hätte man die Eliten in Reach weggelassen, wäre das Spiel trotzdem nicht um ein Mü besser gewesen.

Das einzige was sich eventuell geändert hätte wäre der release-Termin und das Bungie sich nen paar Gehaltsschecks gespart hätte. ;)

Genauso das meckern über FUD! Halo 4 wäre auch nicht anders hätte man die Serie weggelassen :whistle:
 
Der Aufwand andere Rassen spielbar zu machen ist doch minimal, Animationen und sowas müssen die ja eh haben da sie ja auch in Kampagne und so auftauchen. Und die ganzen POV Models sind ja eh flexibel zusammengesetzt, dann packt man da statt den Spartan Ärmchen mit Custom Rüstungen eben noch mal schnell die Arme der anderen Rassen da rein.

Rein von der Atmosphäre fande ich Eliten vs Spartans in Invasion echt großartig - War irgendwie etwas, dass ich mir in Halo schon immer gewünscht habe, dass eine der Schlachten der Fraktionen mal im Spiel stattfindet. Balanceanpassungen und sowas sind natürlich zu tasten, aber gerade wo Halos immer gewisse Humanoide als Gegner hat, bieten sich verschiedene spielbare Rassen im Mutliplayer einfach an.

Versus Firefight war da auch eine coole Sache, nur war die ja unverständlicherweise nie groß im MM vertreten :/
 
Ihr immer alle mit euren "Zeit lieber woanders reinstecken" Argument...
Ich bin der Meinung, hätte man die Eliten in Reach weggelassen, wäre das Spiel trotzdem nicht um ein Mü besser gewesen.

Das einzige was sich eventuell geändert hätte wäre der release-Termin und das Bungie sich nen paar Gehaltsschecks gespart hätte. ;)

Woher willst du das wissen. Die Eliten müssen mit ALLEM, also der gesamten Sandbox in diesem Spiel interagieren können. Von daher ist im Prinzip eine Menge Zeit verloren gegangen, nur um ein anderes Model Spielbar zu machen.

- Ego-Sicht Animationen
- Third Person Animationen
- Balancing, inwiefern Schild und Health regenerieren dürfen und das gegen die Spartans fair ist (bleibt)

Im Prinzip wurde also all dieser Aufwand betrieben nur um EINEN Spielmodus zu bewerben, der auch nur noch 2 Maps hatte.

Wäre Invasion ein Spartan gegen Spartan, hätte man sich etliche Stunden und Wochen Entwicklungszeit sparen können und lieber noch 2 Invasion Maps designen können.


Was manche vergessen. Nur weil ein Animationsteam keine Karten oder Waffen designt, heißt es nicht das sie nicht auch einen Teil des Budgets für das Spiel ausmachen, was Microsoft ihnen vorgibt. Und wenn die Animaton Lead eben sagt "hier, wir brauchen noch Zeit die Multiplayer-Eliten Eiten richtig zu fixen", dann ist das für mich Geld-, Zeit- und Ressourcenverschwendung hoch drei., die man hätte woanders investieren können.

@Samuari

Die Kampagnen Eliten haben sehr wenig mit den MultiplayerEliten gemein. Sie rennen anders, haben andere Nahkampfattacken und Animationen. Das einzig gemeinsame ist ihr Aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samuari

Die Kampagnen Eliten haben sehr wenig mit den MultiplayerEliten gemein. Sie rennen anders, haben andere Nahkampfattacken und Animationen. Das einzig gemeinsame ist ihr Aussehen.

Ähm die Animationen sind gleich zwischen SP und MP.. Der einzige unterschied ist das MP die Eliten von jemandem gesteuert werden.
 
Zurück
Oben