Teebeuteln #2 | 23. Juli 2012

Zwischen Mapcontroll und Spawnkilling ist ein gravierender Unterschied...
Und wie oft soll ich noch anmerken das es ein Custom ist?
Bei solch einer Spielweise verstehe ich 343i und das neue Weaponspawnsystem. Es bringt viel mehr Skill in Halo denn dadurch wird das Powerweaponverhältnis ausgeglichen und Spawnkilling erschwert. :facepalm:

Nur weil du so schlecht bist und mit deinem Team keine Map Control hast... ohne mist aber ich denke du bist einfach so einer der sich null mit dem Team abspricht und einfach nur sinnlos auf dem Feld rumläuft und als Kanonenfutter dient...

Wie schon einige Male erwähnt: WENN IHR GESPAWNKILLT WERDET HABT IHR SCHON GRUNDSÄTZLICH GROSSE FEHLER IM SPIELVERLAUF GEMACHT UND DAMIT SELBER SCHULD!
Von schlechteren Gegner wird man auch nie gespawntrappet, weil man als besseres Team die Map dominiert....

vielleicht nochmal überdenken, dass das hier keine MLG-UBER-PRO-GAMING-LOLZ-COMMUNITY ist. Hier sind alle arten von gamern vereint. und die können nicht so gut im team spielen wie 3 Erben, die die ganzen abuses auswendig kennen und nicht mehr schaffen einen gang herunterzuschalten. mag ja sein, dass ihr denkt das die andere selbst schuld sind. vielleicht ist aber auch eure erwartungshaltung gegenüber dem teebeutel-abend grundlegend falsch. ich will jetzt nicht rückblickend auf irgendwas mit dem finger zeigen. aber abgesehen, dass sich eine größere Änderung ergibt für das nächste Teebeuteln, wird dort auch auf Gelegenheitsspieler geachtet. Und wenn die sich nicht mehr wohlfühlen können, (und damit meine ich nicht normale niederlagen, sonder solche sachen wie spawntrapping/campen und betraykicks in funmodes, etc.!) dann wird es halt konsequenzen geben müssen. hört sich jetzt alles härter an als es ist. ;)

aber man muss auch ein bisschen Rücksicht mit den "normalen" halo spielern haben.
 
und damit meine ich nicht normale niederlagen, sonder solche sachen wie spawntrapping/campen und betraykicks in funmodes, etc.!
Es gab Betrayelkicks?! Leute leute... Ich dachte Teebeuteln wäre einfach eine spaßige Runde Halo zocken mit der Community und nicht wie dmXbox schon sagte:
keine MLG-UBER-PRO-GAMING-LOLZ-COMMUNITY ist
Wer auch immer das war ich kann sowas nicht nachvollziehen... Evtl wenn einer am dauerbetrayen ist, aber dann kann ich denjenigen noch weniger verstehen...
 
Ich muss mal wieder paar Sachen quoten :ugly:

Aber dafür ist doch Teebeuteln gedacht oder ? Ich mein ernsthaft kann man dann im MM spielen ?!
Ausserdem ist es ja oft so das nach dem Teebeuteln noch welche zusammen finden und dann MM spielen.
Habe so sehr nette Leute kennegelernt :)

Ja, nee :lol: Teebeuteln ist ein Communityzocken. Halo spielen mit den Halo Orbit Communityusern. Welche Art von Matches wie da Spielen, also Fungames oder auch Competitive, wurde ja nie wirklich beschlossen.

Es sollte IMO, und so sehe ich das auch, eine gesunde Mischung aus Fun udn Standardzeugs (aber bitte kein "Heavies", denn Standard is das nicht in Reach) sein. Denn so kann man alle zufrieden stellen.

Zwischen Mapcontroll und Spawnkilling ist ein gravierender Unterschied...
Bei solch einer Spielweise verstehe ich 343i und das neue Weaponspawnsystem. Es bringt viel mehr Skill in Halo denn dadurch wird das Powerweaponverhältnis ausgeglichen und Spawnkilling erschwert.

Wenn man spawnkillt, dann hat man die Mapcontrol ja schon lämgst erlangt. Oftmals kommt es dann zum Spawnkilling, da dies ein Resultalt aus Erfolg udn Dominanz ist. Dies ist aber nicht ein Problem der Spieler, sondern eines des Spiels. Nehmen wir mal Matchmaking BTB als Beispiel. Unfaire Teams, und teils auch unausbalancierte Karten mit zuviel Powerwaffen.

Sind beide Teams nicht gleich gut, dann verliert eines unweigerlich die Mapcontrol. In Rech kommt das aufgrund des Fail-Matchmaking deutllich oft vor. Ja, aber was soll denn bitteschön das führende Team in einem Slayer Match nun machen? Kaffee trinken und in der Mitte der Map warten nach dem Motto "Joah, die dürften gleich kommen, wir warten hier und lassen denen mal ihre zweite, dritte, und vierte Chance die sie sowieso wieder vergeigen, weil sie zu schlecht sind". Also bitte! Wie lächerlich soll sowas aussehen, wenn Spieler das wirklich machen würden. Ich stelle mir das grad auch bildlich vor.
Lediglich in Objective Matches sollte man eben auch Punkten und nicht auf K/D spielen, bei allen anderen Modi ist das aber lächerlich, wenn man sich als Zielscheibe für die Gegner hinstellen soll, ohne sich zu wehren, damit diese mal etwas auf die Reihe bekommen. Würdest ihr das etwa tun? Macht das dann auch Spaß?
Ansonsten ist Spoawnkilling in Slayermatches eine legtime Taktik, die eben auch "lame" ist, sowie campen. Keiner mag es, aber jeder tut es im Matchmaking.

Wenn ich und meine Leute auch gegen andere gleich gute Spieler kämpfe in BTB (also zwei 7er bzw 8er Gruppen), kommt es auch nicht zum Spawnkilling.Denn entweder quiten die fast alle (ja, ich hab mal statistisch erfasst ds bei unseren Matches in jedem Game mindestens 3 bzw 4 Leute quiten). In Custom Games sollten daher einfach, wie ich schon ansprach, die Teams mal fair aufgeteilt werden. Wichtig ist dabei, dass jeder sich bei Teamvarianten daher mal outet und sich eben selbst einschätzt wie gut er ist. Danach sollten wir dann Teamspiele machen. ansonsten enden auch die nächsten Teamvarianten nur in Spawnkilling.
Ich muss "Bullet" in einigen, nicht allen Dingen, recht geben. Wenn man gespawnkillt wird, hat das eigene Team eben Fehler irgendwo gemacht. Oder sich falsch koordiniert. Oder auch das gegenrische Team hatte eine kleine Überraschungstaktik (es muss also nicht zwangsläufig jemand drann "Schuld" sein, aber man sollte Taktik X auch entgegenwirken können). Daher ist Absprache eben sehr wichtig. Besonders in Reach, denn hier geht das viel leichter als in anderen Halo Titeln. Hauptgrund ist aber leider die Teambalance, die auch im Matchmaking vorne und hinten nicht stimmt.

Es ist schwer die eigene Spielart abzulegen, auch in einem Custom. Und auch mir fällt das schwer. Ich kann eben manchmal nicht einfach so spielen, wie vielleicht ein "schlechter" Spieler an die ganze Sache rangehen würde. Ich überlege eben vorher mehr. Und da sist es doch auch, was ei guten von einem schwächerem Spieler unterscheidet, denn Aiming ist eben nicht alles. Dem "schlechteren" Spieler mag das genügen. Ich selbst empfinde es anders, weil ich weiß "du kannst das besser". Zwar versuch ich beim Teebeuteln diesen Umhang abzulegen, sobald aber eine Standardmap kommt, spiel ich eben so vorrausschauend wie möglich. Es geht mir nicht um K/D, sondern einfach um meine Natur als Spieler. Und das ist eben mittlerweile so bei mir fest drinnen :)

Ich habe zwar nicht sondelrich gespawnkiltl im letzten Teebeuteln, aber naja....wollte das nur mal sagen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem war zu erwarten, jeder hat einen anderen Spielstil und stellt sich so ein Community-zocken anders vor.
Jedoch war das "Teebeuteln", deshalb auch der etwas lockere und ernstfreie Name des Gemeinsamen zockens, als ein eher Spassorientiertes Community-Zocken angedacht.

Es geht beim Teebeuteln weniger um den Sieg, sondern um den gemeinsamen Spass und das Gemeinschaftliche Kennenlernen unserer Community. Ein gemüdlicher Feierabend Treff bei dem man sich besser Kennenlernen kann und gemeinsam Spass an Halo hat.

Vielleicht entwerfen wir auch mal in zukunft ein paar ernstere Treffen, wo auch unsere Mitglieder ihren spass finden,die es lieber etwas ernster mögen und legen den Tenor eher auf das gegenseitige Messen aus. Denke da an Tuniere die wir in Zukunft sicher mal veranstallten werden, aber das Teebeuteln sollte bitte weiterhin ein spassiger und nicht ganz ernstgemeinter Zocker Abend bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal wieder paar Sachen quoten :ugly:

Aber dafür ist doch Teebeuteln gedacht oder ? Ich mein ernsthaft kann man dann im MM spielen ?!
Ausserdem ist es ja oft so das nach dem Teebeuteln noch welche zusammen finden und dann MM spielen.
Habe so sehr nette Leute kennegelernt :)

Ja, nee :lol: Teebeuteln ist ein Communityzocken. Halo spielen mit den Halo Orbit Communityusern. Welche Art von Matches wie da Spielen, also Fungames oder auch Competitive, wurde ja nie wirklich beschlossen.

Es sollte IMO, und so sehe ich das auch, eine gesunde Mischung aus Fun udn Standardzeugs (aber bitte kein "Heavies", denn Standard is das nicht in Reach) sein. Denn so kann man alle zufrieden stellen.

Zwischen Mapcontroll und Spawnkilling ist ein gravierender Unterschied...
Bei solch einer Spielweise verstehe ich 343i und das neue Weaponspawnsystem. Es bringt viel mehr Skill in Halo denn dadurch wird das Powerweaponverhältnis ausgeglichen und Spawnkilling erschwert.

Wenn man spawnkillt, dann hat man die Mapcontrol ja schon lämgst erlangt. Oftmals kommt es dann zum Spawnkilling, da dies ein Resultalt aus Erfolg udn Dominanz ist. Dies ist aber nicht ein Problem der Spieler, sondern eines des Spiels. Nehmen wir mal Matchmaking BTB als Beispiel. Unfaire Teams, und teils auch unausbalancierte Karten mit zuviel Powerwaffen.

Sind beide Teams nicht gleich gut, dann verliert eines unweigerlich die Mapcontrol. In Rech kommt das aufgrund des Fail-Matchmaking deutllich oft vor. Ja, aber was soll denn bitteschön das führende Team in einem Slayer Match nun machen? Kaffee trinken und in der Mitte der Map warten nach dem Motto "Joah, die dürften gleich kommen, wir warten hier und lassen denen mal ihre zweite, dritte, und vierte Chance die sie sowieso wieder vergeigen, weil sie zu schlecht sind". Also bitte! Wie lächerlich soll sowas aussehen, wenn Spieler das wirklich machen würden. Ich stelle mir das grad auch bildlich vor.
Lediglich in Objective Matches sollte man eben auch Punkten und nicht auf K/D spielen, bei allen anderen Modi ist das aber lächerlich, wenn man sich als Zielscheibe für die Gegner hinstellen soll, ohne sich zu wehren, damit diese mal etwas auf die Reihe bekommen. Würdest ihr das etwa tun? Macht das dann auch Spaß?
Ansonsten ist Spoawnkilling in Slayermatches eine legtime Taktik, die eben auch "lame" ist, sowie campen. Keiner mag es, aber jeder tut es im Matchmaking.

Wenn ich und meine Leute auch gegen andere gleich gute Spieler kämpfe in BTB (also zwei 7er bzw 8er Gruppen), kommt es auch nicht zum Spawnkilling.Denn entweder quiten die fast alle (ja, ich hab mal statistisch erfasst ds bei unseren Matches in jedem Game mindestens 3 bzw 4 Leute quiten). In Custom Games sollten daher einfach, wie ich schon ansprach, die Teams mal fair aufgeteilt werden. Wichtig ist dabei, dass jeder sich bei Teamvarianten daher mal outet und sich eben selbst einschätzt wie gut er ist. Danach sollten wir dann Teamspiele machen. ansonsten enden auch die nächsten Teamvarianten nur in Spawnkilling.
Ich muss "Bullet" in einigen, nicht allen Dingen, recht geben. Wenn man gespawnkillt wird, hat das eigene Team eben Fehler irgendwo gemacht. Oder sich falsch koordiniert. Oder auch das gegenrische Team hatte eine kleine Überraschungstaktik (es muss also nicht zwangsläufig jemand drann "Schuld" sein, aber man sollte Taktik X auch entgegenwirken können). Daher ist Absprache eben sehr wichtig. Besonders in Reach, denn hier geht das viel leichter als in anderen Halo Titeln. Hauptgrund ist aber leider die Teambalance, die auch im Matchmaking vorne und hinten nicht stimmt.

Es ist schwer die eigene Spielart abzulegen, auch in einem Custom. Und auch mir fällt das schwer. Ich kann eben manchmal nicht einfach so spielen, wie vielleicht ein "schlechter" Spieler an die ganze Sache rangehen würde. Ich überlege eben vorher mehr. Und da sist es doch auch, was ei guten von einem schwächerem Spieler unterscheidet, denn Aiming ist eben nicht alles. Dem "schlechteren" Spieler mag das genügen. Ich selbst empfinde es anders, weil ich weiß "du kannst das besser". Zwar versuch ich beim Teebeuteln diesen Umhang abzulegen, sobald aber eine Standardmap kommt, spiel ich eben so vorrausschauend wie möglich. Es geht mir nicht um K/D, sondern einfach um meine Natur als Spieler. Und das ist eben mittlerweile so bei mir fest drinnen :)

Ich habe zwar nicht sondelrich gespawnkiltl im letzten Teebeuteln, aber naja....wollte das nur mal sagen :ugly:

DITO! Unterschreibe den ganzen Post so!

@Ruger The Sub
Entschuldige meinen Ausruf dich als schlecht zu bezeichnen! Aber du schaust dies mMn mit einem richtig krassen Tunnelblick an und lässt andere Meinungen gar nicht zu :s
Kannst mir ja gerne Mal zeigen was du so drauf hast ;)
Btw war auch nicht sonderlich fair von dir mich als nicht erwachsenen und kommnikation unfähigen minderjährigen abzutun. Bin immerhin 19 Jahre jung ^^

vielleicht nochmal überdenken, dass das hier keine MLG-UBER-PRO-GAMING-LOLZ-COMMUNITY ist. Hier sind alle arten von gamern vereint. und die können nicht so gut im team spielen wie 3 Erben, die die ganzen abuses auswendig kennen und nicht mehr schaffen einen gang herunterzuschalten. mag ja sein, dass ihr denkt das die andere selbst schuld sind. vielleicht ist aber auch eure erwartungshaltung gegenüber dem teebeutel-abend grundlegend falsch. ich will jetzt nicht rückblickend auf irgendwas mit dem finger zeigen. aber abgesehen, dass sich eine größere Änderung ergibt für das nächste Teebeuteln, wird dort auch auf Gelegenheitsspieler geachtet. Und wenn die sich nicht mehr wohlfühlen können, (und damit meine ich nicht normale niederlagen, sonder solche sachen wie spawntrapping/campen und betraykicks in funmodes, etc.!) dann wird es halt konsequenzen geben müssen. hört sich jetzt alles härter an als es ist. ;)

aber man muss auch ein bisschen Rücksicht mit den "normalen" halo spielern haben.

Dann sollte es mMn auch für jeden was dabei haben! Nicht nur für die Casuals; Gelegenheitszockers; "MLG Pros"; und und und.... mMn waren die ersten zwei Teebeutel Abenden ziemlich fixiert auf fun Modis... und ich wollte eigentlich nur mitteilen dass ich gerne mehr Kompetitiv Runden spielen würde =)
Ich finde es sollte einfach für jeden was dabei sein.

Das Problem war zu erwarten, jeder hat einen anderen Spielstil und stellt sich so ein Community-zocken anders vor.
Jedoch war das "Teebeuteln", deshalb auch der etwas lockere und ernstfreie Name des Gemeinsamen zockens, als ein eher Spassorientiertes Community-Zocken angedacht.

Es geht beim Teebeuteln weniger um den Sieg, sondern um den gemeinsamen Spass und das Gemeinschaftliche Kennenlernen unserer Community. Ein gemüdlicher Feierabend Treff bei dem man sich besser Kennenlernen kann und gemeinsam Spass an Halo hat.

Vielleicht entwerfen wir auch mal in zukunft ein paar ernstere Treffen, wo auch unsere Mitglieder ihren spass finden,die es lieber etwas ernster mögen und legen den Tenor eher auf das gegenseitige Messen aus. Denke da an Tuniere die wir in Zukunft sicher mal veranstallten werden, aber das Teebeuteln sollte bitte weiterhin ein spassiger und nicht ganz ernstgemeinter Zocker Abend bleiben.

Ich hab absolut nichts gegen Fun Modis! Ich habe es nur so empfunden dass man hauptsächlich nur solche Modis gespielt haben, was ich für meinen Teil sehr schade fand :)
Auch hab ich erwähnt dass ich kein Problem mit dem only fun habe, nur werde ich dann leider fern bleiben, aber so wie es aussieht sind Spieler wie ich in dieser Community sowieso nicht erwünscht ^^ (Zumindest beim Teebeuteln)

Nichts für ungut! Wenn ich ein Paar Usern zu stark an die Karre getreten bin tut mir das leid, aber gewisse User waren auch sehr engstirnig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mir ja gerne Mal zeigen was du so drauf hast ;)

Gerne, hab dich schon seit heute früh mal zugefügt.
Kann man eigentlich zu 16 in die Schmiede? Wäre sicher auch mal lustig. :ugly:
Oder allgemein ein kleiner Wettbewerb mit umfrage auf der Base welcher User in relation zu den anderen die beste Funmap innerhalb eines Teebeutel Zykluses hinnzaubern kann.
 
Also wenn es zum Spawnkilling in einem Custom Game kommt sollte sich vielleicht einer aus dem dominierenden Team überlegen das Team zu wechseln, um das Spiel wieder etwas ausgeglichener zu machen. Immerhin hat man im Custom Match die Möglichkeit die Teams auch während dem Spiel zu balancieren. Wahrscheinlich stehe ich damit alleine da, aber wenn ich merke, dass wir das Gegnerische Team einfach nur platt machen, macht es mir auch keinen Spass mehr, weil ich eben weiss, wie es ist, wenn man einfach absolut nichts mehr machen kann um irgendwie vom Spawnpunkt wegzukommen.

Zu den Betrayalkicks muss man auch sagen, dass die Tastenbelegung fürs Kicken etwas unglücklich gewählt ist. Wenn man nach dem Ableben mal schnell das Loadout wechseln will (oder es sich von einem anderen Spiel gewohnt ist) hat man schnell mal den X Knopf gedrückt, obwohl man eigentlich gar nicht kicken wollte. Soll jetzt nicht heissen, dass ich das war, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in einem Funmatch wie diesem auf diesem Gang jemanden wegen einem Betrayal kicken würde.
 
aber so wie es aussieht sind Spieler wie ich in dieser Community sowieso nicht erwünscht ^^ (Zumindest beim Teebeuteln)

Ach, quatsch. ;)

Wenn du nicht spawncampst oder mit anderen (ich nenns jetzt einfach mal so) n00b-Taktiken kommst, passt das schon. :cheer: Es soll halt jedem Spaß machen und mir ist klar, dass man das a) nicht immer verhindern kann und b) dass man gewinnen will.
Ich denke, es ist klar, wie ich das meine. :)

Und wie gesagt: es müssen halt Vorschläge gemacht werden. Letztes Mal wurde nichts vorgeschlagen, also muss der Leiter sich irgendwas aus den Fingern saugen. Wenn die Mehrheit sich was Skilllastiges wünscht oder der Leite merkt, dass das zu kurz kommt, wird was entsprechendes gespielt. Umgekehrt das gleiche mit Fungames.
 
Ich spoiler einfach mal unsere Montagsankündigung ein wenig, in dem ich verspreche, dass das nächste Teebeuteln eh etwas skilllastiger ausgelegt sein wird durch das, was wir im nächsten mal veranstaltet werden - Und das ergab sich jetzt nicht hieraus sondern schon vorher :)
Soll natürlich immer noch für alle Fun machen, aber ich glaube manche werden unsere Ideen sehr begrüßten :)
 
ok von wegen team wechseln... ich möchte IMMER mit bullet spielen.. anders hätte ich kein spass..... weil er ist so ziemlich der einzigste der nahe meiner"verrücktheit" kommt...hab noch keinen anderen getroffen in XBL (auch in RL) der genauso bekloppt ist xD..

und da ich eh alle anderen stumm schlate, weil ich niemanden mein rumgeschreie und lachen zumute
 
Ich spoiler einfach mal unsere Montagsankündigung ein wenig, in dem ich verspreche, dass das nächste Teebeuteln eh etwas skilllastiger ausgelegt sein wird durch das, was wir im nächsten mal veranstaltet werden - Und das ergab sich jetzt nicht hieraus sondern schon vorher :)
Soll natürlich immer noch für alle Fun machen, aber ich glaube manche werden unsere Ideen sehr begrüßten :)

Dann bin ich ja gespannt =)
Wie gesagt die gesunde Mischung macht es aus mMn!
 
Also entweder war ich heute morgen noch im Halbschlaf oder ich weiss auch. Hier fehlt doch ein kompletter Post der heut morgen noch da war? :hm: Ich hab doch nicht halluziniert. Aber der Post hat eigentlich wiedergespiegelt warum das letzten so in die Hose gegangen ist. Naja vielleicht war ich echt noch im Halbschlaf....

Bin mal gespannt was ihr euch einfallen lassen werdet.
Für mich ist das Thema Paradiso aufjedenfall durch. Die eine Fraktion stützt sich auf ihr Können und map Control die andere Fraktion ist halt angepisst weil man nix machen konnte( und denen dann nachgesagt wird, dass man nichts kann). Meine Meinung dazu: Ich weiss nicht was das mit fehlendem Skill ( Aussage Bullet) zu tun, wenn man gespawn killt wird. Einerseits hat Bullet und sein skill Team natürlich recht, weil sie es geschafft haben sich so zu positionieren ....na das Ende kennt ihr.

Andererseits: Die grösste Scheisse war einfach Paradiso. Ich kann noch so gut sein, aber wenn ich Openfield gespawnt werde (jedes verfickte mal) und hinter der Base zwei Tanks stehen und dann noch einer mit Ghost immer um die Base speeded und nochmal zig Mann auf dem Berg stehen, ja was will man da noch machen??? Wenn ich wenigstens EINMAL in den Bergen oder so gespawnt wäre, dann hätte ich mich vielleicht noch zum Laser durchschlagen können. Mit Sicherheit sogar. Das andere Team war schliesslich komplett damit beschäftigt spawn kills zu machen. Aber sowas passiert leider nicht in diesem Drecksspiel. Mann wird immer so gespawnt das man instantly weggerotzt wird. FAIL!!!

Versteht mich nicht falsch. Irgendwo habt ihr ja recht das ihr besser seid und skilliger, watt weiss ich. Da aber diese Drecksmap uns aufgrund der spawns nichtmal mehr die Möglichkeit gegeben hat was zu ändern, ist das traurige. Wenn die Aussage ,vielleicht übereilige Aussage von Spätpubertierenden ist, dass lacking skill der Grund war, ja Junge da gebe ich nen fuck drauf.
Aber gut, manche scheinen die wunderbare Gabe zu haben, Leute nach einem Spiel einschätzen zu können.
Ich jedenfalls strenge mich in reach nicht mehr an. Ehrlich weils mir überhaupt keinen Spass mehr bringt. Ich schaue jetzt die nächsten Wochen den hübschen Mädels in geilen Tops und Röcken hinterher. Werde am See chillen, Bier trinken und Grillen mit Freunden treffen, pokern und Abends werd ich dann mal ein bisschen zocken, aber nur noch fun mässig.Nachdem Sommer kommt Halo 4 und zu Halo 4 werde ich wieder Gas geben.

Ich bin auch eher der Spieler der kein Custom spielt, nur auf Sieg aus ist etc. Nur habe ich kapiert das es beim Beuteln um Spass und kennenlernen geht. Gut kennenlernen ist bei 16 nicht leicht, das geht dann erst wenn ein Grossteil der Meute weg ist, aber Spass haben, darum gehts.

@Bullet: Ist nicht persönlich gemeint. Ist deine Meinung die akzeptiere ich.

Dieses Teebeuteln war jetzt mal ein Negativ Beispiel. Das passiert halt. Niemand kann erwarten das im Leben immer alles perfekt ist und deshalb bin ich positiv was das nächste mal angeht und wir uns alle liebhaben :silly:

Ach noch was
Reach = epic fail
 
Also entweder war ich heute morgen noch im Halbschlaf oder ich weiss auch. Hier fehlt doch ein kompletter Post der heut morgen noch da war? :hm: Ich hab doch nicht halluziniert. Aber der Post hat eigentlich wiedergespiegelt warum das letzten so in die Hose gegangen ist. Naja vielleicht war ich echt noch im Halbschlaf....

Bin mal gespannt was ihr euch einfallen lassen werdet.
Für mich ist das Thema Paradiso aufjedenfall durch. Die eine Fraktion stützt sich auf ihr Können und map Control die andere Fraktion ist halt angepisst weil man nix machen konnte( und denen dann nachgesagt wird, dass man nichts kann). Meine Meinung dazu: Ich weiss nicht was das mit fehlendem Skill ( Aussage Bullet) zu tun, wenn man gespawn killt wird. Einerseits hat Bullet und sein skill Team natürlich recht, weil sie es geschafft haben sich so zu positionieren ....na das Ende kennt ihr.

Andererseits: Die grösste Scheisse war einfach Paradiso. Ich kann noch so gut sein, aber wenn ich Openfield gespawnt werde (jedes verfickte mal) und hinter der Base zwei Tanks stehen und dann noch einer mit Ghost immer um die Base speeded und nochmal zig Mann auf dem Berg stehen, ja was will man da noch machen??? Wenn ich wenigstens EINMAL in den Bergen oder so gespawnt wäre, dann hätte ich mich vielleicht noch zum Laser durchschlagen können. Mit Sicherheit sogar. Das andere Team war schliesslich komplett damit beschäftigt spawn kills zu machen. Aber sowas passiert leider nicht in diesem Drecksspiel. Mann wird immer so gespawnt das man instantly weggerotzt wird. FAIL!!!

Versteht mich nicht falsch. Irgendwo habt ihr ja recht das ihr besser seid und skilliger, watt weiss ich. Da aber diese Drecksmap uns aufgrund der spawns nichtmal mehr die Möglichkeit gegeben hat was zu ändern, ist das traurige. Wenn die Aussage ,vielleicht übereilige Aussage von Spätpubertierenden ist, dass lacking skill der Grund war, ja Junge da gebe ich nen fuck drauf.
Aber gut, manche scheinen die wunderbare Gabe zu haben, Leute nach einem Spiel einschätzen zu können.
Ich jedenfalls strenge mich in reach nicht mehr an. Ehrlich weils mir überhaupt keinen Spass mehr bringt. Ich schaue jetzt die nächsten Wochen den hübschen Mädels in geilen Tops und Röcken hinterher. Werde am See chillen, Bier trinken und Grillen mit Freunden treffen, pokern und Abends werd ich dann mal ein bisschen zocken, aber nur noch fun mässig.Nachdem Sommer kommt Halo 4 und zu Halo 4 werde ich wieder Gas geben.

Ich bin auch eher der Spieler der kein Custom spielt, nur auf Sieg aus ist etc. Nur habe ich kapiert das es beim Beuteln um Spass und kennenlernen geht. Gut kennenlernen ist bei 16 nicht leicht, das geht dann erst wenn ein Grossteil der Meute weg ist, aber Spass haben, darum gehts.

@Bullet: Ist nicht persönlich gemeint. Ist deine Meinung die akzeptiere ich.

Dieses Teebeuteln war jetzt mal ein Negativ Beispiel. Das passiert halt. Niemand kann erwarten das im Leben immer alles perfekt ist und deshalb bin ich positiv was das nächste mal angeht und wir uns alle liebhaben :silly:

Ach noch was
Reach = epic fail

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke der ganze Post war mehr oder weniger auf mich bezogen?

Wie schon erwähnt bin ich kein BTB Spieler und hab mich lediglich meinem Team angepasst und zwei Mal probiert die Flag zu pushen, wurde leider zwei Mal abgeknallt ;) kann auch gerne das Game raussuchen und hier posten: Da sieht man das ich die Flag getragen habe und eingentlich gar nicht so viel gespawnkillt habe.
Es muss nicht unbedingt am Skill gelegen sein sondern ganz einfach das bei eurem Team ein Fehler unterlaufen ist bzw fehlende Absprache, keine ahnung ich war auf der Gegnerseite und wir haben dies ausgenutzt.
Wir sind überhaupt kein Skillteam... mit Jenith und Chrishi spiele ich vieleicht Mal ne Runde Multiteam, Actionsack oder Team Objectiv.... wie gesagt ich spiele BTB verdammt selten... könnt ja gerne Mal meine "Karriere" durchstöbern.

Welche BTB Map "fuckt" nicht ab?! Ich kann sowieso nicht viel von BTB abgewinnen, aber ich spiele nun Mal auf win.
Halo Reach hat auf den meisten Maps fail Spawns da gebe ich dir recht.

Ich weiss nicht ob wir als Einzelspieler besser sind als ihr aber wir haben in dieser Runde einfach besser im Team gearbeitet...

Ich habe genaue eine Einschätzung gegenüber Ruger gemacht welche ich auch zutiefst bereue und ich mich auch öffentlich hier entschuldigt habe ;)

Meine Fresse ich spiele dieses Spiel wenn es hoch kommt 5 Abende die Woche, da ich arbeite, eine Freundin habe und viel mit meinen RL Freunden unternehme.... Nur weil ich auf win spiele und mich als eher "skilliger" Spieler angebe heisst das noch lange nicht das ich ein fetter spät pupertierender 16 jähriger Keller Zocker bin -.- (Btw ich bin 19)

Dann sind und waren meine Erwartungen gegenüber dem Teebeuteln einfach komplett flasch :(

Ich fand den Teebeutel Abend Insgesamt nicht schlecht :)

Btw ich lege dir den Post von Female Tengu ans Herz der hat auch meine Meinung super zusammen gefasst!
 
Nein der Text war nicht nur auf dich bezogen ( nur 2 - 3 Sätze ;) ) aber da du dich hier mit am meisten aüsserst habe ich ein paar Aussagen deinerseits kommentiert.
Mir ist es im Endeffekt egal wie wir kassiert haben, es ist eh nur custom gewesen. Im MM wäre ich nach zwei Min. ausgestiegen soviel steht mal fest.
Es geht mir auch nicht darum wer wie gut ist und wer nicht. Mir geht es darum das reach uns nicht den hauch einer Chance gelassen hat.
Und ja ich Tengus Post gelesen. Wie gesagt für mich ist das Thema durch und ich hoffe das es in Zukunft angenehmer für alle Beteiligten wird. Auch ICH habe nichts gegen skilllastige Runden ;)
Nur für mich war von Anfang an klar worum es beim Teebeutel ging. Das war halt alles blöd beim letzten mal. Die Johnnys die da garnicht zu gehört hätten setzten dem dann ja noch die Krone auf....
Ich fand deine Aussagen zum Thema skill halt ein bisschen aus der Luft gegriffen´umso toller empfand ich auch deine Entschuldigung
.Und auch wenn du schon 19 bist mit meinen 28 Jahren ist alles unter 24 Jahren jung ;) Ist nicht bös gemeint....
 
Nein der Text war nicht nur auf dich bezogen ( nur 2 - 3 Sätze ;) ) aber da du dich hier mit am meisten aüsserst habe ich ein paar Aussagen deinerseits kommentiert.
Mir ist es im Endeffekt egal wie wir kassiert haben, es ist eh nur custom gewesen. Im MM wäre ich nach zwei Min. ausgestiegen soviel steht mal fest.
Es geht mir auch nicht darum wer wie gut ist und wer nicht. Mir geht es darum das reach uns nicht den hauch einer Chance gelassen hat.
Und ja ich Tengus Post gelesen. Wie gesagt für mich ist das Thema durch und ich hoffe das es in Zukunft angenehmer für alle Beteiligten wird. Auch ICH habe nichts gegen skilllastige Runden ;)
Nur für mich war von Anfang an klar worum es beim Teebeutel ging. Das war halt alles blöd beim letzten mal. Die Johnnys die da garnicht zu gehört hätten setzten dem dann ja noch die Krone auf....
Ich fand deine Aussagen zum Thema skill halt ein bisschen aus der Luft gegriffen´umso toller empfand ich auch deine Entschuldigung
.Und auch wenn du schon 19 bist mit meinen 28 Jahren ist alles unter 24 Jahren jung ;) Ist nicht bös gemeint....

Kann ich so alles 99% nachvoll ziehen ;)

Naja von wegen Alter hab ich mich nur geäussert weil du mich (uns?) als kleine spät pupertierende Kinder abgestempelt hast. Chrishi ist btw über 30, Jenith glaube ich um die 26 und Mogry 24.... ;)
 
Wenn man jemanden so tituliert ohne mit jemanden20 Runden oder so gespielt zu haben, und nach einem Spiel zu verurteilen, ist das natürlich ganz schön pauschal und das meinte ich mit spätpubertierend. War auch meinerseits auch nicht wirklich korrekt.
Allerdings kann ich mich nicht erinnern "kleineKinder" geschrieben zu haben. Das ist ne asi Art die ich nicht nötig habe und eher von 20 jährigen erwarte die so mit 14 jährigen reden. Genau wie dieses wannabe Ghetto "du Opfer" gelabber wirst du nicht von mir hören.
Es geht mir in erster Linie darum das die Aussagen eures Teams sichen decken, ( Teamplay, spots klarmachen, mehr Erfahrung als andere ) [was ich auch nicht anprangere] ich aber das Gefühl hab das ihr garnicht nachvollzieht warum das so gelaufen ist. Nämlich aufgrund jämmerlicher spawns open field.
Aber wie gesagt für mich ist das Thema durch. Der 'Post der hier heut morgen noch stand war auch mehr als eindeutig was das Teebeuteln anbelangt.
Also Bullet ich habe kein Problem mit dir, nicht falsch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jemanden so tituliert ohne mit jemanden20 Runden oder so gespielt zu haben, und nach einem Spiel zu verurteilen, ist das natürlich ganz schön pauschal und das meinte ich mit spätpubertierend. War auch meinerseits auch nicht wirklich korrekt.
Allerdings kann ich mich nicht erinnern "kleineKinder" geschrieben zu haben. Das ist ne asi Art die ich nicht nötig habe und eher von 20 jährigen erwarte die so mit 14 jährigen reden. Genau wie dieses wannabe Ghetto "du Opfer" gelabber wirst du nicht von mir hören.
Es geht mir in erster Linie darum das die Aussagen eures Teams sichen decken, ( Teamplay, spots klarmachen, mehr Erfahrung als andere ) [was ich auch nicht anprangere] ich aber das Gefühl hab das ihr garnicht nachvollzieht warum das so gelaufen ist. Nämlich aufgrund jämmerlicher spawns open field.
Aber wie gesagt für mich ist das Thema durch. Der 'Post der hier heut morgen noch stand war auch mehr als eindeutig was das Teebeuteln anbelangt.
Also Bullet ich habe kein Problem mit dir, nicht falsch verstehen.

Das kann ich so stehen lassen :) Wie gesagt mein Benehmen war alles andere als korrekt. Zumteil geht einbisschen zu viel Wut durch meine Finger... hatte ich auch schon bei der Freundin per sms, aber das ist ne andere Geschichte ^^

Wollte ich dir auch nicht unterstellen, aber es klang so als würdest du mir/uns unterstellen dass wir Vollzeit Nerds sind (von wegen grillieren mit Freunden etc)! Missverständnis auch wieder von meiner Seite.

Naja sicher lag es auch an den Spawns aber eigentlich erst später. Zu beginn musstet ihr schon was falsch gemacht haben da wir ansonsten diese Positionen gar nie erlangt hätten.

Hmm könntest du mir freundlicherweise per pm schreiben von wem der Post war und was er beinhaltete (Neugierig der ich bin)?

Das weiss ich und geb ich gerne zurück, bist schliesslich nicht auf den Kopf gefallen.
 
Wenn man jemanden so tituliert ohne mit jemanden20 Runden oder so gespielt zu haben, und nach einem Spiel zu verurteilen, ist das natürlich ganz schön pauschal und das meinte ich mit spätpubertierend. War auch meinerseits auch nicht wirklich korrekt.
Allerdings kann ich mich nicht erinnern "kleineKinder" geschrieben zu haben. Das ist ne asi Art die ich nicht nötig habe und eher von 20 jährigen erwarte die so mit 14 jährigen reden. Genau wie dieses wannabe Ghetto "du Opfer" gelabber wirst du nicht von mir hören.
Es geht mir in erster Linie darum das die Aussagen eures Teams sichen decken, ( Teamplay, spots klarmachen, mehr Erfahrung als andere ) [was ich auch nicht anprangere] ich aber das Gefühl hab das ihr garnicht nachvollzieht warum das so gelaufen ist. Nämlich aufgrund jämmerlicher spawns open field.
Aber wie gesagt für mich ist das Thema durch. Der 'Post der hier heut morgen noch stand war auch mehr als eindeutig was das Teebeuteln anbelangt.
Also Bullet ich habe kein Problem mit dir, nicht falsch verstehen.

Das kann ich so stehen lassen :) Wie gesagt mein Benehmen war alles andere als korrekt. Zumteil geht einbisschen zu viel Wut durch meine Finger... hatte ich auch schon bei der Freundin per sms, aber das ist ne andere Geschichte ^^

Wollte ich dir auch nicht unterstellen, aber es klang so als würdest du mir/uns unterstellen dass wir Vollzeit Nerds sind (von wegen grillieren mit Freunden etc)! Missverständnis auch wieder von meiner Seite.

Naja sicher lag es auch an den Spawns aber eigentlich erst später. Zu beginn musstet ihr schon was falsch gemacht haben da wir ansonsten diese Positionen gar nie erlangt hätten.

Hmm könntest du mir freundlicherweise per pm schreiben von wem der Post war und was er beinhaltete (Neugierig der ich bin)?

Das weiss ich und geb ich gerne zurück, bist schliesslich nicht auf den Kopf gefallen.

Nein ich wollte euch niemals als Nerds bezeichenen. Ich bin ja selber einer ;)
Ich habe reach ja nicht nur mit KotTsunami gespielt, sondern auch mit Hevito bis zum General und mit "myTerror4u" bis Mythic. Also müsste ich auch irgendwas mit Eclipse oder Nova sein. Und 7000 H3 spiele machen mich ja auch zum Nerd :ugly:
Der ich ja auch bin, sonst hätte ich mich nicht in nem Halo Forum angemeldet ;)
Zum grillen meinte ich eigentlich das ich mich die nächsten Wochen (sofern das Wetter mitspielt) eher draussen aufhalten werde anstatt meine Zeit mit reach zu verschwänden ( Gott sei dank ist
Halo 4 erst im Herbst draussen).
Ich liebe es Halo zu zocken aber die Runde auf Paradiso hat mir wieder gezeigt das Halo 3 einfach der "wahre" shooter ist und reach einfach fail. Weil egal was man spielt: Entweder ist die Leitung dreck, die map dreck oder die Armour Lock und Jetpack noobs sind unterwegs. Von hunderten Blackscreens garnicht zu sprechen.Deshalb lieber die Zeit sinnvoll nutzen.
Ich bin vielleicht auch nicht ganz unschuldig daran, dass das so gelaufen ist. Als ich Paradiso gesehn hab hatte ich auch schon kein Bock das überhaupt zu spielen aber, ich wollte auch nicht quitten, weil es sich nicht gehört (im MM ists was anderes) und ausserdem ging es nicht um mich sondern um die gemeinsame Runde.
Also spiele ich eine map die mich ankotzt und dann noch das spawn gekille, ja da vercamp ich mich doch in der Base bis es vorbei ist.
Ist alles ein bisschen blöd gelaufen, die Schuldfrage ist auch Scheissegal und es kann nur besser werden. Ich jedefalls werde in meinem kurzen Aufenthalt auf diesem Planeten NIE WIEDER die Drecksmap Paradiso spielen und wenn Halo 4 draussen ist werde ich NIE wieder reach spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben