Ich muss mal wieder paar Sachen quoten
Aber dafür ist doch Teebeuteln gedacht oder ? Ich mein ernsthaft kann man dann im MM spielen ?!
Ausserdem ist es ja oft so das nach dem Teebeuteln noch welche zusammen finden und dann MM spielen.
Habe so sehr nette Leute kennegelernt
Ja, nee :lol: Teebeuteln ist ein Communityzocken. Halo spielen mit den Halo Orbit Communityusern. Welche Art von Matches wie da Spielen, also Fungames oder auch Competitive, wurde ja nie wirklich beschlossen.
Es sollte IMO, und so sehe ich das auch, eine gesunde Mischung aus Fun udn Standardzeugs (aber bitte kein "Heavies", denn Standard is das nicht in Reach) sein. Denn so kann man alle zufrieden stellen.
Zwischen Mapcontroll und Spawnkilling ist ein gravierender Unterschied...
Bei solch einer Spielweise verstehe ich 343i und das neue Weaponspawnsystem. Es bringt viel mehr Skill in Halo denn dadurch wird das Powerweaponverhältnis ausgeglichen und Spawnkilling erschwert.
Wenn man spawnkillt, dann hat man die Mapcontrol ja schon lämgst erlangt. Oftmals kommt es dann zum Spawnkilling, da dies ein Resultalt aus Erfolg udn Dominanz ist. Dies ist aber nicht ein Problem der Spieler, sondern eines des Spiels. Nehmen wir mal Matchmaking BTB als Beispiel. Unfaire Teams, und teils auch unausbalancierte Karten mit zuviel Powerwaffen.
Sind beide Teams nicht gleich gut, dann verliert eines unweigerlich die Mapcontrol. In Rech kommt das aufgrund des Fail-Matchmaking deutllich oft vor. Ja, aber was soll denn bitteschön das führende Team in einem Slayer Match nun machen? Kaffee trinken und in der Mitte der Map warten nach dem Motto "Joah, die dürften gleich kommen, wir warten hier und lassen denen mal ihre zweite, dritte, und vierte Chance die sie sowieso wieder vergeigen, weil sie zu schlecht sind". Also bitte! Wie lächerlich soll sowas aussehen, wenn Spieler das wirklich machen würden. Ich stelle mir das grad auch bildlich vor.
Lediglich in Objective Matches sollte man eben auch Punkten und nicht auf K/D spielen,
bei allen anderen Modi ist das aber lächerlich, wenn man sich als Zielscheibe für die Gegner hinstellen soll, ohne sich zu wehren, damit diese mal etwas auf die Reihe bekommen. Würdest ihr das etwa tun? Macht das dann auch Spaß?
Ansonsten ist Spoawnkilling in Slayermatches eine legtime Taktik, die eben auch "lame" ist, sowie campen. Keiner mag es, aber jeder tut es im Matchmaking.
Wenn ich und meine Leute auch gegen andere gleich gute Spieler kämpfe in BTB (also zwei 7er bzw 8er Gruppen), kommt es auch nicht zum Spawnkilling.Denn entweder quiten die fast alle (ja, ich hab mal statistisch erfasst ds bei unseren Matches in jedem Game mindestens 3 bzw 4 Leute quiten).
In Custom Games sollten daher einfach, wie ich schon ansprach, die Teams mal fair aufgeteilt werden. Wichtig ist dabei, dass jeder sich bei Teamvarianten daher mal outet und sich eben selbst einschätzt wie gut er ist. Danach sollten wir dann Teamspiele machen. ansonsten enden auch die nächsten Teamvarianten nur in Spawnkilling.
Ich muss "Bullet" in einigen, nicht allen Dingen, recht geben. Wenn man gespawnkillt wird, hat das eigene Team eben Fehler irgendwo gemacht. Oder sich falsch koordiniert. Oder auch das gegenrische Team hatte eine kleine Überraschungstaktik (es muss also nicht zwangsläufig jemand drann "Schuld" sein, aber man sollte Taktik X auch entgegenwirken können). Daher ist Absprache eben sehr wichtig. Besonders in Reach, denn hier geht das viel leichter als in anderen Halo Titeln. Hauptgrund ist aber leider die Teambalance, die auch im Matchmaking vorne und hinten nicht stimmt.
Es ist schwer die eigene Spielart abzulegen, auch in einem Custom. Und auch mir fällt das schwer. Ich kann eben manchmal nicht einfach so spielen, wie vielleicht ein "schlechter" Spieler an die ganze Sache rangehen würde. Ich überlege eben vorher mehr. Und da sist es doch auch, was ei guten von einem schwächerem Spieler unterscheidet, denn Aiming ist eben nicht alles. Dem "schlechteren" Spieler mag das genügen. Ich selbst empfinde es anders, weil ich weiß "du kannst das besser". Zwar versuch ich beim Teebeuteln diesen Umhang abzulegen, sobald aber eine Standardmap kommt, spiel ich eben so vorrausschauend wie möglich. Es geht mir nicht um K/D, sondern einfach um meine Natur als Spieler. Und das ist eben mittlerweile so bei mir fest drinnen
Ich habe zwar nicht sondelrich gespawnkiltl im letzten Teebeuteln, aber naja....wollte das nur mal sagen