[Xbox] Forza Motorsport Topic

Hallo Zusammen
Dieser Thread ist als Offizielles Forza Motorsport Topic anzusehen.
Hier könnt ihr eure Bilder Posten und euch über die Spiele austauschen.
Wenn ihr eigene Designs habt, immer her damit ;)


Hier noch meine Meinung zum Spiel:
Ich finde die Grafik und die Umsetzung der Fahrphysik sehr gelungen. Der Spielesound ist auch sehr gut, da die Motoren sehr Authentisch klingen und auch Fahrzeugspezifische Geräusche mit eingefügt wurden, wie das Blowoff bei einem Turbogeladenem Fahrzeug.
Leider musste dafür einiges gekürzt werden. So hat es nicht nur sehr viel weniger Fahrzeuge, sondern auch eine sehr limitierte anzahl an Rennstrecken.
Meiner Meinung nach hätte Turn 10 auch ein wenig weniger High end Grafik machen können, damit sie mehr Zeit für Inhalt hätten.
Ausserdem ist das Feature Drivatar sehr Interessant, vieleicht aber noch etwas unterentwickelt. Da die "KI" sehr Aggressiv fährt und keine Rücksicht auf andere Fahrzeuge nimmt. So entsteht meistens schon in der Ersten Kurve eine Massenkarrambulage welche sich in den Nächsten Kurven immer wieder wiederholt, bis sich das Fahrerfeld etwas verteilt hat. Ich denke das hier Forza zu viel schlechte eigenschaften in die Drivatars lädt.
Mir gefällt auch noch das Feature das Turn 10 wieder mit den Top Gear Moderatoren Zusammengearbeitet hat. Dies gibt dem Spiel einen gewissen Witz und ironier was sehr angenehm ist.
Es gibt jetzt auch endlich Grand Prix Fahrzeuge (Indy, Formel 1 alt und neu), was eine willkommene Abwechslung ist. Der Lackierungs/Aufklebereditor ist wieder sehr gelungen, und er wurde sogar ein wenig verbessert. Die Tuningmöglichkeiten sind wieder sehr umfangreich was ich sehr begrüsse.

Meine meinung zusammengefasst:
+Gute Grafik
+Sehr guter Sound (Sehr authentische Motorengeräusche und gute Klangkulisse)
+Gute Menüführung
+Top Gear (Its the best car show... In the World)
+Interessante neue Fahrzeuge
+Gute Tuningmöglichkeiten
+Guter Lackierungseditor

-Zu wenige Fahrzeuge
-Zu wenige Strecken
-Drivatar schlecht umgesetzt
-Teure DLCs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier für Samu noch die versprochenen Bilder vom Haloorbit Design in Forza 5 ;)
[attachment=61]NissanGtrHaloorbit.jpg[/attachment]

[attachment=62]NissanGtrHaloorbit2.jpg[/attachment]

Nissan 370Z Haloorbit Design
[attachment=68]Nissan370ZHaloorbit.jpg[/attachment]

Shelby Mustang GT500 im Haloorbit Design

[attachment=69]ShelbyMustangGT500Haloorbit1.jpg[/attachment]

[attachment=70]ShelbyMustangGT500Haloorbit2.jpg[/attachment]


Hier noch ein Mazda RX7 im Haloorbitdesign

[attachment=64]MazdaRX7Haloorbit1.jpg[/attachment]

[attachment=65]MazdaRX7Haloorbit2.jpg[/attachment]

[attachment=66]MazdaRX7Haloorbit3.jpg[/attachment]

[attachment=67]MazdaRX7Haloorbit4.jpg[/attachment]



Wenn jemand interesse hat, ich arbeite grad an ein paar Fahrzeugen mit Haloorbit Design, da man irgendwie die Mustergruppen nicht teilen kann :dry:
Sucht also bei der Designbeschreibung nach "Haloorbit" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrolliertes (gutes)Driften ist in Forza schon immer sehr einfach gewesen~ Hat sich scheinbar nicht viel bei geändert in Forza 5.
 
Kontrolliertes (gutes)Driften ist in Forza schon immer sehr einfach gewesen~ Hat sich scheinbar nicht viel bei geändert in Forza 5.
Stimmt, aber zwischen gut und sehrgut gibts in Forza nen grossen graben. In Forza 5 ists leicht anderst, so dass die alten settings nicht mehr so sauber funktionieren. Hab gestern aber angefangen an einem Setup für meinen GTR R34 zu arbeiten und er fährt sich schon ganz angenehm, es fehlt aber noch der feinschliff an übersetzung und Radsturz :)

Edit: Am leichtesten kriegst in Forza nen Setup zum Driften hin wenn man alles übertreibt. Allradantrieb, Radsturz auf max, federn auf hart, ganz runter usw. Ich bin bei Forza 3 auch mit sowas gefahren und dachte das wär übelst gut, bis mir n Kumpel ein paar richtige Setups gemacht hat. <-- Mit dem alten extrem Setting konnte man nichtmal gerade aus fahren :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehrgut gibts in Forza nen grossen graben.
Reicht es wenn ich sagen darf dass ich in Forza 4 beim Driften es regelmäßig in die Top 800 geschafft habe?~
Cman kennt ja meinen Drift AE86, hab ihn dir ja im Tausch gegen den 250 California überlassen~

Mein lieblings Driftcar ist das Karmann Ghia Coupé, denn Heckmotor und Heckantrieb ist ein Traum beim Driften~

edit:
Bin am überlegen ob ich einen Forza/GT Foto und Video Thread aufmachen soll. :3
 
Zuletzt bearbeitet:
sehrgut gibts in Forza nen grossen graben.
Reicht es wenn ich sagen darf dass ich in Forza 4 beim Driften es regelmäßig in die Top 800 geschafft habe?~
Cman kennt ja meinen Drift AE86, hab ihn dir ja im Tausch gegen den 250 California überlassen~

Mein lieblings Driftcar ist das Karmann Ghia Coupé, denn Heckmotor und Heckantrieb ist ein Traum beim Driften~

edit:
Bin am überlegen ob ich einen Forza/GT Foto und Video Thread aufmachen soll. :3
Nice, wärst mal dabei bei n wenig paralleldriften? Das hab ich schon ewig nimmer gemacht ;)

edit:
Bin am überlegen ob ich einen Forza/GT Foto und Video Thread aufmachen soll. :3
Gute Idee, wär dabei :daumenhoch:
 
Hab noch'n paar (ur-)alte Forza 3 Bilder von mir gefunden~
jieb4qwe.jpg

24hf9n7l.jpg

h99hwdtd.jpg

qpag5xyz.jpg

rfdtu2se.jpg

56sx9ari.jpg


Und was, was hier zwar nicht reingehört aber da wir alle offen und tolerant sind~ und der guten alten Zeit wegen~ ^^ ;3
juyy9kez.jpg

ea9guk7k.jpg

778a5am2.jpg

h6ej9sbh.jpg

balb3nyx.jpg

959rhouy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch n paar Bilder gemacht von einem Ferrari im Haloorbit Design

[attachment=84]FerrarichallengeStradaleHaloorbit1.jpg[/attachment]

[attachment=85]FerrarichallengeStradaleHaloorbit2.jpg[/attachment]

[attachment=86]FerrarichallengeStradaleHaloorbit3.jpg[/attachment]

[attachment=87]FerrarichallengeStradaleHaloorbit4.jpg[/attachment]

[attachment=88]FerrarichallengeStradaleHaloorbit5.jpg[/attachment]

Und hier auch von mir ein paar alte bilder ;)

[attachment=89]Forza41.jpg[/attachment]

[attachment=90]Forza42.jpg[/attachment]

[attachment=91]Forza43.jpg[/attachment]

[attachment=92]Forza44.jpg[/attachment]

[attachment=93]Forza45.jpg[/attachment]

[attachment=94]Forza46.jpg[/attachment]

[attachment=95]Forza47.jpg[/attachment]

[attachment=96]Forza48.jpg[/attachment]

[attachment=97]Forza49.jpg[/attachment]

[attachment=98]Forza410.jpg[/attachment]

Und zu guter letzt noch ein Bild von Forza 3:

[attachment=99]Forza31.jpg[/attachment]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben