Wie von Coronavirus schutzen?

borris

Infektionsform
Beiträge
2
Hallo Leute
Da ich einem schönen Restaurant in der Stadt besitze habe ich immer mehr und mehr nachgedacht einige Maßnahmen unternehmen um so nicht nur die Sicherheit unsere Gäste, sondern auch meine Mitarbeiter zu schützen, um am Ende nicht von dem neuen Virus infiziert zu sein. Was würdet ihr vorschlagen, das ich als Inhaber tun muss, um am Ende sicher zu sein, das niemand infiziert wird.
Danke
 
Hallo
Ich hoffe, dass ich die Situation bald stabilisieren wird und das du dich nicht soviel kümmern muss, ob deine Gäste oder Mitarbeiter mit dem neuen Virus infiziert sind oder nicht. eine Möglichkeit wäre, dass du in deinem Restaurant alle Sachen (von Geschirr bis Boden) mit einem Desinfektionsmittel putzt. Dabei kann ich dir auch diese Folien https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?type=3259 Vorschlagen. Auf eine Seite sind Sie nicht so teuer und auf der andere Seite erleichtern Sie euch gleichzeitig viel Zeit.So dass Sie nicht jedes Mal, wenn die Gäste von seinem Tische aufstehen mit einem Desinfektionsmittel geputzt sein werden. Benutzt Sie schon lange an meinem Küchentisch und bin echt erstaunt wie gut und effektiv Sie gegen Bakterien und Pilze ist.
 
Aktuell geht man ja davon aus, dass ein Großteil der Bevölkerung damit im Verlauf des Jahres infiziert werden wird. Das entscheidende ist ja, dass man die Zeit des Fortschritts davon probiert auszubremsen, damit man eben die Krankenhäuser und Ärzte nicht überlastet - Das ist ja das, was gerade in Italien passiert.

Also verhindert kann man es halt nicht, sobald Leute auf engem Raum zusammen sind. Deswegen wird ja gerade nach und nach alles an Veranstaltungen, Sportclubs, Restraurants und Co geschlossen und Arbeitsplätze so weit wie möglich auf Homeoffice verlegt.

Ich würde da jetzt auch nicht anfangen in Massen mit Desinfizieren anzufangen, einfach an die eh strengen Hygieneregeln halten und nahen Kontakt mit den Kunden soweit wie möglich vermeiden. Und sobald ein MA Symptome hat, soll er unbedingt zu Hause bleiben und den Arzt telefonisch kontaktieren.
 
Bei 343i und M$ machen die jetzt auch Home Office. Hm, ob es sich auf die Entwicklung von Holo Infine auswirkt? Nun ja, jedenfalls hat das Thema in die News von Halowaypoint geschaft. https://www.halowaypoint.com/en-us/community/blog-posts/Remote-Reports
 
Ich würde sogar drauf wetten, dass die Leute bei 343 im Home Office deutlich produktiver sind und weniger Zeit mit Meetings und tratschen verschwenden, sondern auch tatsächlich mal an dem Spiel arbeiten. ;)

Ob die eigentliche Arbeit nun bei 343 am Rechner passiert oder am Rechner zu Hause bei den Mitarbeitern ist herzlich egal.
 
Mir geht das ganze so sehr auf den Sack

Ich mein, für mich werden zig Konzerte abgesagt, ich soll zuhause bleiben. Und was ist, geh doch mal durch einen Park... wer rennt da rum? Die 65+ Rollatorgangs in 5er + X gruppen.

Die werden auch von der Bullerei in ruhe gelassen, oweh aber 3 jugendliche Unterhalten sich, da geht die Staatsmacht zwischen...
 
*Youtube Video*
Wer nicht glaubt, dass das alles nur eine geschührte Panik mit wenigen Außnahmeregionen ist, möge sich die gefilmten Situationen der "Kriegsschauplätze" vor Ort ansehen.
Ähnliche Bilder gibts auch von der Berliner Charité.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och bitte fang du jetzt nicht auf mit kruden Verschwörunsgtheorien an. Schau doch nur einmal in den Kanal, den du da geteilt hast. Allein die Überschriften zeigen, um was für schwachmatische Auswüchse es sich handelt:
- 5G Masten verursachen Corona
- Flat Earther Bullshit
- Raumfahrtprogramme sind Fake
und so weiter.

Habe genug Freunde, die vom Rettungsdienst bis Führungsetage von Krankenhäusern arbeiten. Die sitzen nicht nur rum und denken sich dann am Abend witzige Geschichte für die Familie aus. Auch wenn wir in DE sehr gut vorbereitet sind und viele Kapazitäten für den Worst Case aufgebaut haben innerhalb kurzer Zeit, muss man die Lage Ernst nehmen.

Die Amis werden damit nämlich deswegen noch viel Spaß haben, da selbst der Präsident die Lage immer noch nicht für voll nimmt und deren Gesundheitssystem eh schon kaputt war.
 
Das mag bei manchen daran liegen, dass die Fallzahlen nicht aufschlussreich genug sind. Aber wenn mann den Populations-tracker von Italien täglicher normaler Sterberate mit der seit Anfang Corona vergleicht, dann übersteigt es sogar die Fallzahlen.
Ganz egal ob man es Corona zuschreiben kann, es ist mächtig was los in den Leichenhallen dieser Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, komm, der Kanal is mir Wurst. Was ist mit den Handy-Videos?
Haben die Krankenhäuser alle Pause gemacht?

In jedem Fall ist das hier alles Unfug.
Wir testen nicht richtig, aber schmeißen mit irgendwelchen Zahlen um uns, die zT aus Simulationen, z.T. aus kruden Quellen stammen.
In Italien werden zT Todesfälle mitgerechnet, wo man das Virus nachträglich festgestellt hat.
Ob die wirklich daran gestorben sind, ist eine ganz andere Sache.

Es kann nicht sein, dass man die ganze Weltwirtschaft runterfährt, Großkonzerne stützt. Die kleinen Betriebe alle krepieren lässt, auf dass im Nachhinein Großinvestoren alles NOCH weiter aufkaufen können und viele Sparer ihre Pensionspläne verlieren, nur durch einen Virus, für den es noch keinen Herdenschutz gibt und bei dem das durchschnittliche Todesalter bei über 80(!) Jahren liegt. >90% der Bevölkerung spührt den Mist nichtmal oder kriegt höchstens eine normale Erkältung.
Es gibt schon Vermutungen, dass wenn man mal die ganze Bevölkerung testen würde, ein Großteil schon infiziert ist/war.
Solange Medien die selben Bilder für 5 Krankenhäuser im "Ausnahmezustand" verwenden und die Zahlen nicht auf eine differenzierte wissenschaftliche Untersuchung zurückzuführen sind, glaub ich keinen einzigen Bericht mehr da draußen. Wie viele Zeitungen & Co. geben heute Quellen an?
Die CDC Daten hab ich mir letzte Woche direkt angesehen und demnach ist die Grippe sogar 50% gefährlicher.

Niemand in Machtposition lässt sich eine gute Krise entgehen. Die Großen können immer Profit draus schlagen und Politiker können Überwachungsgesetze aufn Weg bringen, die normal niemals durchkämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grippe hat aber Therapien und Behandlungsmöglichkeiten. Corona hat keine Therapie, man kann den Körpfer nur beim beatmen unterstützen und hoffen, dass der Körpfer es von alleine schafft den Virus zu besiegen. Die TOdesrate liegt bei 1-2% von Corona. Rechne das hoch wenn unkontrolliert plötzlich 40M Leute in DE das abkriegen, das sind dann 800.000 Tote, die ohne Corona egal ob Vorerkankung oder nicht, noch gelebt hätten. Das ist ein völlig anderes Kaliber als die 5k-20k Grippetoten.
Schau mal nach Frankreich und Italien. Dort sprechen wir von 10k Toten innerhalb von einem Monat, die direkt oder indirekt durch Corona gestorben sind.

Man wird es an den USA sehen, wie der Virus sich ausbreitet, wenn die Politik und Medien die Sache bis vor kurzem noch runtergespielt haben. Ach, ist ja nur ein Problem für Europa und China. Ach wir können ja unsere Wirtschaft nicht gefährden. Ergebnis: Bald 400k nachgewiesene Infizierte, Tendenz weiter steigend. Und bei deren kaputten Gesundsheitssystem und Regierung, werden die viel größere Probleme haben als wir.

Wieso sollten Politiker interional gleichzeitig die komplette WIrtschaft zerstören wollen? Wäre das nur ein großer Hoax, würden die meisten Länder da nicht mitmachen, bei so viel Einfluss wie die Wirtschaft hat.
Auch die KH gehen übrigens gerade massiv in Vorleistungen in guten MIllionenbeträgen um Intensivbetten aufzubauen, das versprochene Geld von Spahn steht da auch aus. Es trifft also absolut jeden in der Gesellschaft.

Tests brauchen Zeit und sind rar. Natürlich fokussiert man die Tests auf die Leute, die man dringend regelmäßig testen muss, wie Krankenhauspersonal. Deutschland ist mit bald 1M durchgeführter übrigens sehr gut dabei. Es geht auch niemals darum alle zu testen, deswegen soll man seinen Hintern daheim lassen und Kontakte meiden, damit man eben die Ansteckungsrate niedrig hält.

Natürlich gibt es Aufnahmen von leeren Krankenhauseingängen und Lobbys. Weil striktes Besucherverbot herrscht und niemand mehr rein soll. Besonders sollen Kranke sich auch nicht vor dem Krankenhaus sammeln, sondern erst mal daheim blieben und telefonisch den Hausarzt kontaktieren. Erst wenn man wirklich Hilfe braucht, wird man dann in ein KH gebracht, da man wie gesagt eh keine Therapie hat. Also kann man als junger Mensch das auch zu Hause aussitzen, falls man es bekommt. Die zu beatmenden Patienten liegen ja auf den Statioenen, und die sind in vielen Ländern überfüllt. In DE sind wir wie gesagt gut aufgestellt und noch genug Intensivplätze verfügbar , weil unsere Regierung hier halbwegs fix reagiert hat, deswegen sind unsere Krankenhäuser noch nicht überfüllt.

Wenn man den offizielen Zahlen nicht traut. Gut. Aber irgendwas aus dem Internet ungefragt eher Wahrheit abzutun ist noch gefährlicher. Ich kann nur empfehlen sich direkt man mit Personen aufzutauschen, die im Krankenhausbetrieb arbeiten.

Wenn du konkrete Fragen hast, die dich zweifeln lassen, kann ich gernen meinen Bekannten, der in der Führungsetage von KH arbeiten mal fragen, ob er dazu was sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte frag ihn.

Ich habe übrigens gesagt "runterfährt", nicht "zerstören"!
Die kleinen Unternehmen bekommen massive Probleme, die Großen werden n paar Leute notfalls rauswerfen, aber die haben damit kaum ein ernsthaftes Problem.
"Never let a crisis go to waste." Das funzt nur bei großen Firmen. Und die werden im Anschluss oder schon währenddessen alles aufkaufen/mit eigenen Produkten ersetzen, was an kleinen Unternehmen krepiert.
Noch mehr Ketten.

Die Grippe hat, trotz "Thrapien" 5-7 %... so toll, jetzt hast du mir und ich dir iwelche Zahlen an den Kopf geworfen.
Wo hast du deine Zahlen her und ich meine?
Ich habe mir die CDC Zahlen angesehen. Sowohl von der Grippe, als auch dem neuen Scheiß.

Grippe (USA): "CDC estimates that so far this season there have been at least 39 million flu illnesses, 400,000 hospitalizations and 24,000 deaths from flu."
https://www.cdc.gov/flu/weekly/

New Shit (USA): "This first preliminary description of outcomes among patients with COVID-19 in the United States indicates that fatality was highest in persons aged ≥85, ranging from 10% to 27%, followed by 3% to 11% among persons aged 65–84 years, 1% to 3% among persons aged 55-64 years, <1% among persons aged 20–54 years, and no fatalities among persons aged ≤19 years."
https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/69/wr/mm6912e2.htm

Ich wäre eher dafür allen Alten Hausarest zu geben, anstatt ALLEN.
Die Jungen reagieren kaum auf den Scheiß. Die Krankenhäuser würdens mitmachen und im Anschluss hast ne Herdenimunität, die hoch genug ist auch den Rest wieder "freizulassen".

Wir werden in ein paar Wochen/Monaten wieder lockern und die selbe Situation, wie vorher haben, wenn sich nicht zwischenzeitig tatsächlich, wie ich meine, das Zeug unterschwellig trotzdem schon massiv ausgebreitet und zu Immunitäten geführt hat.
Ansonsten: N paar tausend Erkrankungen pro Tag bei der Situation jetzt... wie lange willst warten? 1 Jahr? Bis dien Wirkstoff haben und produzieren ist Herbst. Bis dahin haben wir ganz andere Probleme.

Ich werd hier nicht weiter über diesen Zahlenblödsinn reden.
In dem einen Land is es in der einen Ecke schlimmer, in der anderen is garnix. Und da grundsätzlich solchen Blödsinn aufzusetzen, wie ich ihn hier in Berlin und Umgebung sehe, ist eine Gefährdung ganz anderer Art.

1. sind mehr Leute draußen unterwegs. N Kollege in Kreuzberg meinte da sind die Plätze voller und lebhafter als je zuvor. Und die Kaufhallen lassen Leute nurnoch mitm Einkaufswagen rein. Was soll das? Jetzt werd ich auchnoch gezwungen gerade das so ziemlich dreckigste im ganzen Supermarkt vor mir herzuschieben? Drinnen schieben sich die Leute eh wieder alle 30cm aneinander vorbei.

2. nehmen psychologische Probleme und häusliche Gewalt auch wieder zu, dafür muss man kein Experte sein.
Ich muss Ersteres leider auch ab und an ertragen (nicht an mir selbst). <.<
Und das war schon VOR der Krise ein ERNSTES Problem. Jetzt propagieren die selben Hippster-Idioten 180° gedreht, Social Distancing.

3. ist das der perfekte Grund, um es an der Börse mal wieder so richtig krachen zu lassen. Und am Ende sagt man einfach... tja, warn Virus. Erspartes von Millionen Leuten wird gerade vernichtet. Kannst ja gerne mal mit Flaschen sammeln. In Berlin wirst aber kaum nochn Gebiet finden, was nicht abgesteckt ist.

Die Politik hat versagt. Erst alles runterspielen und NICHTS vorbereiten. Und dann NACH Karneval mit x Millionen Teilnehmern aus aller Welt, Krisenmanager spielen.
Wir werden aus dieser Krise rausgehen und in spätestens 2 Jahren werden wir wieder in den Krankenhäusern und dem Personal anfangen zu sparen.

Nochmal: Maßnahmen ja, aber dann richtig, nur für die Gefährdeten. (Alte, Vorerkrankte, etc)
Das Einsperren aller Anderen täuscht nur über die Unfähigkeit der Politik hinweg.
 
Ab der zweiten Minute unten in Video, wird aufgeschlüsselt, warum man auch ohne covid-19 Tests und Nachweise sieht, dass es einen rasanten Anstieg an toten gibt.

Italien hatte seit Jahren im Durchschnitt 2000 Tote am Tag und jetzt sind es 2500 tote am Tag. Sogar ohne Nachweis auf Covid-19, ist es doch sehr einleuchtend.

Es geht aucz nicht darum, ob jetzt gerade die Krankenhäuser leer gehalten werden, sondern das diese nicht zu voll sind, wenn es so weit ist. 40K Neuinfezierte am Tag ist die Belastungsgrenze für Deutschlad. Da sind wir noch weit entfernt.

Da dass Jahr noch nicht um ist, kann man es doch noch gar nicht mit einer anderen Grippe statistisch vergleichen!

Und wieso behandelt die Länder den shotdown alle unterschiedlich?

Welchen Zweck dient wohl die Konkurrenz in der Wirtschaft?

Die Russen vermelden es schon seit anfang November und hatten shotdowns verhängt.

Mag ja sein, dass man bei manchen Maßnahmen unbeholfen ist und über das Ziel hienaus schlägt und doch auch noch dafür gute Umfragewerte hat. Aber dass wird man den Politikern auch wenn es erstmal wieser normal wird auch wieder alles vorwerfen.

Zu viel Kontrolle ist ja auch sehr bedenklich aber gar keine wäre nur fahrlässig.

Mit jeden Tag lernt unser aller Bewusstsein es einzuschätzen und das System korrigiert sich durch Proteste zwangsläufig. Es wird wieder bei uns weiter produziert und die Zulieferer sagen auch dass man sie weiter Wirtschaften lässt.

Ich denke, dass bis auf die Ausg- und Kontaktbeschräbkungen und den Verbot für Großveranstaltungen, es bald alles gelockert wird.

@Admiral Habor Zu 1. Es nur eine begrenzte Zahl an Einkaufswagen da und man merkt die wenigen Kunden im seriösen Läden. Zu 2. Tja, nach hoffenlich fällt es so doll auf, dass man es auch endlich anzeigen kann. Solche Opfer retten sich sonst nicht von selbst und werden nur noch vererbbar asozialer.

Ach ja, und welche Politik ist schon perfekt in einer zu oft unberechenbaren Welt? Nicht sparen, sondern investieren. ;)

Hier bei Harald Lesch noch mal die Nachweise zu Italiens Anschtieg der Todesrate pro Tag.(März zu normalen Tagen im Jahr.) Mit Quellen !!
https://youtu.be/Fx11Y4xjDwA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, da ging was von der Tagesschau an mir vorbei. (Wie auch nicht, guck ja nurnoch Science-Tech-News.)
Internes Strategiepapier ausm Innenministerium:
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/corona-strategiepapier-szenarien-101.html

GENAU DAS! Genau das hab ich gefordert. Nicht Lockdown und "Testen zur Lagebestätigung", sondern Hammer & Dance "Testen zur Lagekontrolle".
Wieso nicht gleich?
Wenn die sich jetzt noch dran halten, ist alles gut. Nur dass ich jetzt noch mehr Angstmacherei und Bullshit in den Medien ertragen muss, damit auch der letzte Kevin sich endlich mal nachm Toilettengang die Hände wäscht.

Bin ich eig der einzige (gewesen), der sich auch nach dem Essen die Hände wäscht? (Viele machen das nichtmal nach nem Burger.) <.<

Was natürlich absolut zu unterbinden ist, ist diese Datensammelei. Die Leute werden das aber wohl eh nie kapieren.
Gleichzeitig muss man zusehen, wie auf zdfInfo & Co in Dauerschleife immer wieder die böse Stasi läuft. <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wasche mir die Hände sogar vor dem Toilettengang. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Datensammelei ist echt zum Kotzen

Ich will nicht das ein Altmeier meine Handydaten einfordert, der muss sich doch echt den Kopf gestoßen haben oder so. Vor allem sagen ja auch seriöse Anbieter (Also nicht die Telebum) das die Daten überhaupt nix bringen da zu ungenau..

ich schalte das ding mittlerweile in den Flugmodus, bzw lasse es zuhause, bzw meckert Google schon warum es keine Daten bekommt

Das ding kriegt höchstens mit "Zuhause WLAN" oder "Arbeit WLAN"

Und vor allem, ich soll zuhause bleiben, mir fallen allen Konzerte aus, und wer rennt draussen in den Parks rum? Die Rollatorgang Risikogruppe., zu 10. Das Ordnungsamt und Polizei schickanieren aber lieber jugendliche und nicht deutsche die zu nahe zusammenstehen. Sollen diese Rollatorgangs doch wegsterben, mich interessiert das nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben