Power On: The Story of Xbox - Die Xbox Dokumentation

Gab es hier schon ein Topic zu? Gefühlt hat Microsoft die Xbox Doku Serie recht still und heimlich released. Ich war sehr postiv überrascht, es wird wirklich extrem detailliert auf die Entstehung der OG Xbox eingegangen. Ich stehe ja extrem auf "Videogame Business Thriller" (hab unter anderem Console Wars, Masters of Doom und Game of X gelesen, und hier sogar noch was neues gelernt).

Die Entwicklung von Halo kommt natürlich auch recht prominent vor. (Wusste z.b. nicht, dass zunächst GTA3 das Exklusiv-Flagschiff der Xbox werden sollte, dann aber fallen gelassen wurde, weil die Vorgänger so unbekannt waren :roflrofl:) Die folgenden Xboxen bekommen auch ihren Platz an der Sonne, aber es wird auch auf die dramatischen Seiten eingegangen, RROD, das Xbox One TV Debakel... für eine offiziell sanktionierte Doku schon überraschend offen, erinnert mich an Sonys God of War Doku.


Habt ihr euch ca. 4 1/2 Stunden Zeit genommen für die Xbox Doku? Was ist eure Meinung?
 
Interessant wäre es geworden hätte Microsoft Nintendo gekauft. 2001 war das sogar ein recht guter Zeitpunkt :ugly:

Genau wie Siemens fast Apple gekauft hätte
 
Ich fand diese Webseite in der man durch die Xbox Geschichte laufen kann super.

Die war super. Ich war nur etwas pikiert dass sie meinte, die X360 wäre meine erste Konsole, da ich mit der OG Xbox immer über Xlink Kai gezockt habe, statt über Live. Als Schüler wusste man sich finanziell halt zu helfen. :augenroll: Immerhin meistgespieltes Spiel Skate 1, das geht voll auf.
 
Die war super. Ich war nur etwas pikiert dass sie meinte, die X360 wäre meine erste Konsole, da ich mit der OG Xbox immer über Xlink Kai gezockt habe, statt über Live. Als Schüler wusste man sich finanziell halt zu helfen. :augenroll: Immerhin meistgespieltes Spiel Skate 1, das geht voll auf.
Bei mir wird die trotz 360 trotz XboxLive Gold auf der ersten als erste Konsole angezeigt. Laut der seite war Halo 4 mein erstes Halo :ugly:
 
Zurück
Oben