[Multi] Call of Duty: Advanced Warfare

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.579
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Call-of-Duty-Advanced-Warfare-Logo.png


Neues Jahr, neues CoD. Ich hatte letztes Jahr schon mit Ghosts überraschend viel Spaß, daherh ab ich mich entschieden auch Advanced Warfare zu kaufen. Eigentlich habe ich es auch gekauft, damit ich mit meiner Freundin Botmatches spielen kann, da das in anderen FPS ja leider nicht möglich ist (MCC Kampagne ist schon vorgenommen).

Kampagne hab ich jetzt erst zwei Missionen gespielt, aber die wirkten schonmal spaßiger als Ghosts, dessen Kampagne ich nach 30 Minuten liegen gelassen habe. Ist auch nicht so extrem über-dramatisiert wie üblich.

Im MP ist es ein Mix aus typischen CoD und Titanfall. Mit den Doppelspüngen und Boosts kann man echt fix durch die Karten manövrieren. Das Mapdesign scheint auf den ersten Blick gelungen, richtige Camperspots habe ich noch nicht entdeckt.

Technisch macht das Spiel sogar auch einen guten Eindruck. Gerade die konstanten 60fps trotz hoher Auflösung sind total angenehm. Auf der One wird dynamisch im Spiel zwischen 1368x1080p und 1920x1080p skaliert, aber typische Treppchenbildung oder Unschärfe konnte ich nicht entdecken. Wie bei Ryse scheint der Upscaler großartig zu funktionieren, dass ich zumindest keinen Unterschied zu FullHD sehe. Auch der Splitscreen läuft geschmeidig bei 60fps, nur schade dass man wieder nur zu 2 statt zu 4 pro Konsole zocken darf.

Ich muss nur mal weiter rumprobieren mit welchen Sturmgewehr ich am Besten klar komme. Die ich momentan ausprobiert habe sind mir alle etwas unpräzise auf Entfernung .

Falls jemand auf der Xbox One auch das Spiel zockt, könnt Ihr mich gerne adden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ketzerei! Löscht diesen Abschaum aus!!!

Wie kannst du es wagen dieses Forum mit CoD zu besudeln? ... auch ja, is ja deins ... Mist -.-
Aber ehrlich, du kaufst dir echt jedes Spiel oder? ^^
 
Nicht jedes, aber für PC gibt es Alles so günstig dass ich für 35€ zum Release viel mitnehme. Ich zocke halt lieber statt was im Fernsehen zu schaune (abgesehen von gezielt Serien/Filme auf BR/DVD) - Und dank meinem Job und wenig laufenden Kosten hab ich nen recht großzügiges Zockerbudget
 
Werde ich mir auch holen. Habe die CoD Serien eigentlich alle gemocht. Trifft der Split Screen nur für MP zu oder auch für Kampagne. Was mich noch mehr interessiert, wie ist die Story? Der Schauspieler Kevin Spa* hat ja sein Gesicht für das Spiel verkauft.
 
Kampagne geht nur allein. Splitscreen gibts für den Coop (quasi nen Horde Modus) und den MP (inklusive Botmatches für die man generell alles freigeschaltet hat)

Bin bei der Kampagne noch ziemlich am Anfang, daher kann ich nicht viel sagen - Wirkt halt nicht so übertreiben patriotisch/pathetisch wie andere CoDs, am Ende ists aber doch das übliche Gameplay. Kevin Spacy gibt den Cutscenes aber nen gewissen Flair, ich denke den sein Charakter könnte noch recht gut zwielichtig werden
 
Die Kampagne ist bei jedem COD bisher ganz spassig gewesen, auch bei Advanced Warfare ist sie es, nur ist die kürzer als ich für eine kleine 400g Tüte Chips brauche, 4,5 Stunden und durch :ugly:

An COD MP hab ich null interessere (Ich mag nicht auf 65 Sprachen "Hurensohn" kennnen ) und für den SP alleine ist mir das zu teuer, dass wäre son typischer DLC Preis, 15€...

Das Problem was die Entwickler haben dürften ist, das ActivisionBlizzard wohl extrem enge Vorgaben an ein Call of Duty gibt, die können da nix "ganz neues" rausmachen, Bobby kotet denen aufs Dach. Siehe das eingestellte VietnamCOD...

Wie gesagt, kein COD Teil ist wirklich schlecht, so gut wie zu COD 1 wirds aber sicher nie mehr werden (jaja irgendwer führt jetzt MW1 an :devil: )
 
Ich bin jedenfalls froh, dass sie doch ihren Plan eingestampft haben, CoD MW einzustellen. Es war von allen CoD immer besonders, da ich es mit meinem Bruder im split screen cooperativ spielen konnte.
Dieser "Horde-Modus", ist das so eine Art Sofort/Spezial Einsatz zu zweit, also das übliche von CoD MW?
 
Juckt mich leider echt Null...der MP ist mir zu durchgedreht mit den ganzen komischen Killstreaks und Perks und was weiß ich und dazu kommt, dass mich das Setting total kalt lässt...

Um man mich mal wieder auf ein CoD neugierig zu machen müssten sie mittlerweile wieder in die Vergangenheit gehen! Irgendwas Vietnam oder sogar wieder WW2-artiges aber für diese Zeit gibt es ja dooferweise nicht genug "Waffen-Bling-Bling" und Minidrohnen oder dergleichen...
 
Zurück
Oben