Metal Gear Solid V: Ground Zeroes / The Phantom Pain

Ex-HO-Staff

Knight Battlewagon
Beiträge
3.075
Dachte mir mal einen Topic aufzumachen zum kommenden MGS von Kojima Productions.

Ground Zeroes

Snake_White-Hair_001.jpg


Hier ist ein Trailer zu Ground Zeroes

Das Spiel soll angeblich auf 360 und PS3 erscheinen, aber wenn das der Fall ist warum lief dieser Trailer oben auf PC Hardware die der PS3 ähneln soll? :whistle: Macht ja nicht wirklich sinn. Zudem sah das gezeigte für mich einfach viel zu Gut aus für CurrentGen Konsolen


Phantom Pain aka MGS 5

9d78i2st.gif


The Phantom Pain hingegen ist eine ganz witzige Sache und ist nun zum Teil endlich enthüllt.
Angefangen hat es das das angebliche neue Spiel von einem komplett neuen Studio namens "Moby Dick Studios" in Entwicklung sein soll.Enthüllt wurde das Spiel auf den VGAs 2012

Doch haben viele Fans in dem Phantom Pain Trailer so ziemlich sichere Andeutungen zu früheren MGS Spielen gefunden.

Trailer zu the Phantom Pain

Die Hinweise das es auch von Kojima kommt:
jQV8v.jpg

666666666l1dlc.png

pp-5pmpt4.jpg

pp-61fzrgp.jpg

Natürlich kann es auch sein das Ground Zeroes und Phantom Pain zusammengehören und nur ein Spiel repräsentieren.

Und hier der Beweiß das Phantom Pain von Kojima Productions kommt:
tpp-file-kojima-producer1.jpg


TPP aka The Phantom Pain

Aber was noch für mich Hinzu kommt ist das TPP mehr nach Current Gen aussieht, hingegen Ground Zeroes nach Nextgen aussieht?

Was haltet ihr vom Game? Seit ihr auch gespannt?

PS:
Am Mittwoch den 27.März um 19Uhr unserer Zeit, wird es einen Livestream von der GDC über eben Ground Zeroes geben
GameSpot GDC 2013 Kojima Stream
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup mir gefällt die Musik auch nicht. Passt iwie nicht.
Die sollen gefälligst Harry Gregson Williams an Bord holen:
 
Nachdem ich gemerkt habe, dass mich die Serie nicht haben will, werde ich vom Kauf eines 5. Teils definitiv Abstand nehmen. Ich hatte mir doch soviel Mühe gegeben, aber der vierte Teil war mein Erster und Letzter. Ich habe voller Vorfreude die Bluray ins Laufwerk geschoben und eine herbe Enttäuschung erlitten. DAS SOLL DAS SCHLEICHGAME ÜBERHAUPT SEIN? Die Story von Halo ist für Einsteiger bestimmt schwer zu begreifen, wenn sie mit H3 oder H4 anfangen. Aber was hier für Fragezeichen über meinem Kopf schwebten. Dann noch dieses altbacken anmutenden Gameplay. Ne, danke. Wieder zurückgebracht und lieber God of War 3, Uncharted, Heavy Rain oder Little Big Planet zocken. Diese Spielereihe und den Hype darum werde ich wohl nicht mehr erfassen. Ihr wisst gar nicht wie kalt mich der oben gezeigte Trailer lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar sind Phantom Pain und Ground Zeroes doch zwei unterschiedliche Titel. Phantom Pain ist ein Currentgen Titel der quasi ein Prolog zu Ground Zeroes ist. Ground Zeroes scheint offensichtlich ein Nextgen Titel zu sein.
Stimmt habs gerade gelesen.
Naja also ich denke das das komplett Paket mit TPP auch für next gen kommt.
Ich denke auch wenn TPP nicht gerade so spektakulär aussah wird auf den aktuellen Konsolen trotzdem noch nen wenig schlechter aussehen.
Denn bisher sind alle Fox Engine Videos und Präsentationen vom PC der mit angeblichen PS3 und 360 Specs läuft... Klar Kojima :whistle: :popcorn:
 
Spielt es zur Zeit hier irgendjemand?
Ich habe jetzt seit Montag meine Zeit damit verbracht. ich finde es ist insgesamt ein ziemlich gutes Spiel aber mir fehlt es wenig an manchen Dingen. Zu wenig und zu kurze Cutscenes für meinen Geschmack, alles wurde wie Peace Walker in die Tapes gepresst was ich bei PW verstehe da es ein PSP Titel war und da kein Platz für Zwischensequenzen ist, aber hier hätte man wirklich etwas mehr machen können. ich hätte da auch nochmal eine Zeit lang gewartet.
Es fühlt sich allgemein manchmal nicht ganz fertig und fehlerfrei an. Nach Peace Walker freute ich mich auch Mega auf der Mother Base rumzulaufen, nur schade das diese jetzt so... leblos wirkt.

Dazu kommt das Ende. Ich möchte nichts Spoilern und es fließt eigentlich perfekt rein mit dem ersten Metal Gear von 1987, aber danach war ein Teil meiner Motivation dieses Spiel zu spielen eigentlich weg und dann wird noch eine Schippe drauf gelegt nach Mission 45.

Auch wenn mich das Gameplay ein wenig an Far Cry 3 erinnert finde ich es dennoch nicht schlecht oder langweilig da die Motivation eine Mission fehlerfrei im Stealth zu meistern wirklich hoch ist.

Ich würde dem Gameplay eine gute 8 bis 9 geben. Die Story fande ich spannend und auch packend aber wegen dem Ende würde ich da nur eine 5-6 geben.
 
Ich hatte es mir ursprünglich vorbestellt, aber nach dem meines Erachtens komischen MGSV Ground Zeros hab ich es wieder abbestellt.

Sowas hasse ich ja, wenn mega viel Story nur über Audiotapes erzählt wird. Das war mir schon bei Ground Zeros zu doof mir die anzuhören.
 
Das Spiel selbst ist ganz gut, nur die Story ist MGS typisch so konfus das kein normaler mensch die überhaupt verstehen kann ausser er hat die vorgänger in der Chronologischen Reihenfolge gespielt...
 
Das mit den Audiotagebüchern ist eine nette Ergänzung. Ich habe Metal Gear Solid 4 kurz besessen, aber schnell wieder zurück gebracht. Da ich die Story nie so wirklich verstanden habe und mir das Gameplay als SplinterCell-Fan zu abgedreht war.

Aber durch die kostenlose (GameswithGold ftw) Prequel Episode und deren Audio Tagebücher wurde echt mein Interesse geweckt. Und als ich letztens im Spieleladen meines Vertrauens das Spiel liegen sah, habe ich es spontan mitgenommen.

Die Story ist weiterhin abgedreht und so. Aber Ingame-Audiologs sei dank (und Youtube :ugly:) die einen die Vorgänger und deren Story näherbringen komm ich damit klar. Und natürlich auch weil die Story auf Ground Zeros aufbaut.

Eine Sache wundert mich aber. Ich lese überall wie geil der MP ist. Also diese FOBs. Aber bislang habe ich noch keine Möglichkeit gefunden so ein Match zu starten. Muss man in der SP-Kampagne einen bestimmten Punkt erreicht haben?

Ich meine das hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist jedenfalls wie die ganze Serie (und ihr Designer) völlig überbewertet, es ist ok.. mehr aber auch nicht
 
Eine Sache wundert mich aber. Ich lese überall wie geil der MP ist. Also diese FOBs. Aber bislang habe ich noch keine Möglichkeit gefunden so ein Match zu starten. Muss man in der SP-Kampagne einen bestimmten Punkt erreicht haben?
Kann das eventuell sein, dass die Server noch down sind? Ich hab gelesen es gab riesen Probleme zu Release oder es spielt halt jeder zur Zeit nur den Singelplayer. :ugly:
 
Das liegt daran das der Multiplayer erst im Oktober kommt. Aktuell gibt es nur den FOB Infiltrations Modus, der aber auf dem PC inzwischen ziemlisch scheiße sein soll weil da schon die Hacker umher wuseln. Allgemein mag ich den nicht da ich daurch ständig an Besatzung verliere, weshalb ich derzeit immer Offline spiele.

Jetzt ist rausgekommen das ein ganzes Kapitel im Spiel fehlt das die Brücke zwischen MGS V und MGS1 aufbauen sollte. Das Episode 51 fehlt weiß man ja, aber ein ganzes Kapitel?
Ich fande die Story von diesem MGS ja recht mau und jetzt weiß man auch wieso, weil gerade wohl das Kapitel fehlt das wohl am wichtigsten war. Es fühlte sich einfach nicht vollständig an.

Die Steam Foren laufen gerade heiß deswegen. Das Spiel selber ist ein Phantomschmerz, man spürt und vermisst das was nicht da ist :ugly:
 
Zurück
Oben