Halo CE Anniversary Diskussion

CortanaLetters.jpg

[td valign="top"] Ich habe nun aus lauter Verzweiflung auf der Suche nach neuen Inhalten für meine Webseite endlich mal die Cortana Letters integriert.
Das sind 8 Emails, die 1999 die Bungie-Community aufn Kopf gestellt haben und quasi eines der ersten ARGs darstellt.

Teils lustig was schon damals so für das Halouniversum feststand. Ich meine das war ja noch vor der MacWorld am 21. Juli 1999.

Der Autor hinter all den Emails, geistiger Vater Cortana's und maßgeblich an der Grundlage Halo's beteiligt, war Nathan Bitner, der am 22. Oktober 1999 bei Bungie aus universitären Gründen aufhören musste.

Die Inhalte sind kein Halo Canon! Dennoch wurde der Inhalt der ersten Email im Halo 3 Trailer und dem Level "Cortana" ein Come-back eingesetzt.

http://habor.bplaced.net/EF#CortanaLetters
[/td]


I have walked the edge of the Abyss.
I have governed the unwilling.
I have witnessed countless empires break before me.
I have seen the most courageous soldiers fall away in fear.
[I was there with the Angel at the tomb]
I have seen your future.
And I have learned.

There will be no more Sadness. No more Anger. No more Envy.

I HAVE WON.

Oh, and your poet Eliot had it all wrong:
THIS is the way the world ends.
 
Ich bin bei meinem allerersten Durchlauf von Halo 1 und lasse diesen Thread mal wieder aufleben.

Natürlich spiele ich auf Level "Einfach", weil ich viel zu wenig Erfahrung mit Shootern (und speziell auf der XBOX) habe und es mir mehr um die Story geht.

Die meisten Missionen habe ich ganz gut gepackt, auch wenn ich auf der Mission in der Bibliothek etwas die Orientierung verlor und eine Weile rumgeirrt bin.

Bei der Kampagnenmission mit den vier Reaktoren war es orientierungsmäßig auch nicht leicht. Vielleicht habe ich irgendwann mal einen Abzweig verpasst.

Aber an der Stelle - Letztes Gefecht - bin ich mehrmals gestorben. Letztendlich war ich so feige, mit einem Ghost die anfängliche Bodenwelle (scheinbar eigentlich nur zu Fuß mit Hüpfer überwindbar) zu nehmen, den Angriff der Flood abzuwarten und seitlich rechts an der Wand bis zu den zwei Banshees zu schleichen. Ich habe den Banshee einfach ohne Kampf "geklaut" und bin getürmt.

Zuvor hat jede meiner Taktiken - Anschleichen, Geschütze und Panzer mit Bazooka erledigen - immer zum Ableben geführt. Ist dieser Kamp eigentlich zu gewinnen oder war meine feige Taktik einfach die richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, du spiegelst gut wieder wie es jedem die ersten male ging. In der Bibliothek kann man wirklich ganz schnell die Orientierung verlieren. Wenigstens gibt's in Anniversary Grafik ein paar Pfeile auf dem Boden, die zeigen wo man hin muss :supergrins:

Der Kampf vor den Bashees ist wirklich übel. Ich mache es eigentlich auch immer so dass ich fix rechts vorbeidüse und mit dem Banshee abhaue bevor ich groß Aufmerksamkeit auf mich ziehe :bier:
 
Da der Chief dem Feind zahlenmäsig unterlegen ist, ist jede Taktik die zum Erfolg führt erlaubt. ;) Die Aufgabe war nicht so viele vie möglich zu tötten. Also ist deine Herangehensweise effizient. Ich glaube ich habe es auch nie anders gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schafft man auch auf konventionelle Art:

1. Schritt:
Sniper + Bazooka
Man springt über die Schwelle und bleibt direkt stehen.
Mit der Sniper zoomt man auf Wraith-Panzer 1. Wechselt ohne die Blickrichtung zu ändern auf die Bazooka und drückt 2-3 mal ab (mit Sniper nochmal nachschauen und uU nachjustieren).

2. Schritt:
Sniper + Bazooka
Man erklimmt den Fels, der nach der Schwelle direkt vor einem aufragt. Ich hab das sogar einmal iwi ohne Floodtrigger geschafft.
Von da auch kann man alles bequem unter Feuer nehmen (bevorzugt Eliten und bei Idealbedingungen auchnoch Jäger).
Wraith-Panzer 2 niemals auf Distanz nach Floodtrigger beschießen. Das führt zu Nüx.
Wenn die Sniper leer is, kann man zurückdüsen und bevorzugt Shotgun oder Pistole holen, sowie die Bazooka nochmals nachladen.

3. Schritt:
Yippie Yah Yei Schweinebacke!


Wenn du die Kampagne die hunderte Male gespielt hast, wie wir, dann führt dich dein Bauch auch durch die Bibliothek und du weißt genau welche Waffen man als Nächstes tragen sollte. B)
(Aber ich kann die Finger einfach nicht von meiner Baz und Shotgun lassen, auch wenn sie keine Hilfen sind.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es ist nichts besonderes, aber mir bedeutet es schon viel, Halo 1 erfolgreich beendet zu haben (Als danach der Bildschirm eine Zeitlang schwarz blieb, dachte ich schon, "Muss ich etwa noch mal ran?")

Die letzte Mission mit dem Warthog-Rennen musste ich mehrmals angehen. Für mich war es echt knapp zu schaffen.

Beim letztendlich erfolgreichen Versuch bin ich einfach durchgefahren, oft seitlich statt über die Rampen u.ä. Und ja, der Warthog fährt sich "SAUDÄMLICH"! :supergrins:
Auch den Absturz von Foehammer habe ich nicht mehr abgewartet und bin einfach weitergefahren. Und dann bin ich Trottel nicht sofort zum Schiff hochgelaufen, sondern habe noch eine Runde um die Plattform gedreht ("Hä, wieso zeigt der rote Pfeil nach oben?") :sick: . Ladet mich lieber nicht zum MP in Halo ein, außer ihr wollt einen "Klotz am Bein" mitschleppen! :supergrins: Ich kann das echt gut!!! :roflrofl:

Aber "En(d)te" gut, alles gut!" :supergrins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Absturz von Foehammer ist doch der letzte Schädel. Zum MP ladet dich erst einer ein, wenn du ihn in einem Match beeindruckst. Eine Kampagne im Coop, ist aber eher möglich mit einen Freund/Gleichgesintn. Die Feinheiten und Erfahrungen auszutauschen, ist immer nett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Absturz von Foehammer ist doch der letzte Schädel.
Mit Anhalten hätte ich es nicht geschafft und den Schädel kann ich mir ja auch später noch holen. Ich wollte die Story erst mal fertig haben.


Zum MP ladet dich erst einer ein, wenn du ihn in einem Match beeindruckst.
Ich glaube auch, dass ich für MP etwas zu langsam bin. Leider gibts keinen Senioren-Modus. :supergrins:


Eine Kampagne im Coop, ist aber eher möglich mit einen Freund/Gleichgesintn. Die Feinheiten und Erfahrungen auszutauschen, ist immer nett ;)

Auf das Angebot werde ich bestimmt mal zurückkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man gewinnt wirklich ein paar Sekunden wenn man den Abstand ignoriert, gerade auf Legendär braucht man die auch
 
@antonrumata Sehr gerne, aber erst must du die Storrys durch haben, sonst könte ich mich noch verplappern. ;)
 
Zurück
Oben