Halo 6 Theorien

Schwänky

Kig-Yar
Beiträge
339
So Halo 5 ist nun schon eine ganze Weile draußen und jeder hat sich seine eigene Meinung gebildet. Manche fanden die Story gut manche schlecht, aber wie geht es jetzt weiter.

Meine Frage ist was glaubt ihr wie es mit Halo 6 weiter geht.

Also ich denke, dass Cortana die Halo Ringe als Druckmittel für Ihren erzwungenen Frieden einsetzen will. Außerdem glaube ich bzw hoffe ich auf eine Rückkehr der Flood, da es ja möglich dass sie auf weiteren Insterlationen aktiv ist. Außerdem wäre sie dann möglicherweise die Dritte Partei gegen die man Kämpft, da die Allianz ja jetzt wenn ich das richtig verstanden ist endgültig besiegt wurde oder ist die einfach nur von Sanghelios vertrieben wurden ??
 
Die Alis sind offiziell, schon länger besiegt. Nur das seit Jahrtausenden waltende Ideal, ist nicht so schnell aus den Köpfen zu tilgen. Je nach dem wie gut es den einzelnen Fraktionen geht, könnten sich Splitter Gruppen wiedervereinigen. Aber die werden wohl nicht mehr so schnell die Voraussetzungen kriegen, um wieder die alte Grösse zu erreichen.

Cortana wird den Manthel mittels der Ringe und anderen Blutsvater-Tricks durchkriegen, denn die BVs hatten nicht um sonst die Beharrlichkeit und Einfallsreichtum der Menschen gefürchtet.

Die Flood, ist ja der perfide Überbleibsel der Precursors und deren perverse Lösung des Manthels ist, alle Individuen in einem Geist und Körper zu vereinen und in der Tranacendence der ewigen Einheit frieden zu finden. Die Flood und Cortana sind sich da ja wohl einig, dass die empfindsamen Wesen, nur durch Egoismus sich in der Evolution durchgesetzt haben und deswegen immer unterbewusst sich nach Absicherungen gegeneinander sehnen. Das Misstrauen durch die Furcht und der "Leider Geil" Mentalität, macht die durchsetzungsfähigen Geschöpfe, unfähig 100% vernünftig und selbstlos über den Frieden zu walten. Die Precursors waren ja auch empfindsame, hormongesteuerte Sterbliche mit ihrer ebenso animalischen Mentalität. Due sich nun rächen an ihren Geschöpfen und zwar mit der Flood. Kein empfindsames Wesen soll sich mehr anmassen, individuell über alles zu wachen. Cortana ist da weniger anfällig und kann mit dem Rückenwind der ihr nun zu Verfügung steht, nüchtern und vor allem FORDERND die Geschöpfe anreizen sich immer wieder zu vereinigen.


Es ist möglich, dass die Allianz aller Geschöpfe, durch Querdenken und Beharrlichkeit Cortana stürzen. Ich denke Halsey schickt Team Blau auf die suche nach den Precursors und nachdem die Flood es ihnen verrät, hat Cortana und alle anderen Empfindsamen Wesen ein größeres gemeinsames Problem als je zu vor.

Bitte 343, macht es möglich, das ich in diesem Leben noch so ein geilen mythischen Plott erlebe, von mir aus kann der Shooter Part im Multiplayer bleiben und ich kann mich im Halo Universum auf Rätzels suche, quer durch die Galaxis begeben. Da es ja doch ein Shooter wird, wünsch ich mir ein Endboss, den ich systematisch zerlegen kann, wie den Springer-General-Promethianer, der auch kurz einknickt wenn ich meine Sache gut mache und die Team KIs sollen mir die Krabler vom Rücken fernhalten. Uch würde ihm dann den Gürtel vin der Hose wegschießen, damit er auf die Fresse fliegt und ich ihm nun in den offenen Rücken schieße. Du willst meine Cortana, dann komm her. Bahm, das nenne ich eine Unheimliche Begegnung. :p Oh Halo, erleuchte die unterbelichteten und eine deine Anhänger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben