Halo 4 - Levelsystem

GMKsd

Recruit
Beiträge
6
Weiß schon jemand wie das Levelsystem in Halo 4 aussehen wird? Wird es wieder 50 Level geben?
 
Dazu gibt es noch keine Informationen. Es wird ein XP System geben, was ähnlich dem Creditsystem in Reach funktioniert. Steigt man ein Level auf, erhält man "Spartan Points" mit denen man sich Rüstungen, Loadout Inhalte, etc kaufen kann.

Ob es Competive Ranglisten Ränge gibt, wie bei Halo 2 und 3 ist noch nicht bekannt. Sobald wir was erfahren, findest du was dazu auf unsere Seite :)
 
Danke für den Verweis zum Blog. Das sind doch schon mal ein paar brauchbare Informationen B)

Die Ränge in früheren Halo-Teilen haben bei mir und bei vielen anderen übrigens nichts mit "Geltungsdrang" zu tun wie es dort beschrieben wird. Ich fand einfach die Herausforderung gut es immer höher zu schaffen und nebenbei waren die Spiele auch definitiv viel ausgeglichener und somit spannender als bei Reach.

Es wurde zwar immer wieder betont im Hintergrund läuft ein True-Skill-System bei Reach, aber das kann ich beim besten Willen nach meinen Erfahrungen mit dem Matchmaking-System nicht mehr glauben. Es gibt ja fast kein Spiel wo alle möglichen Ränge und Könnenstufen aufeinander treffen.

Dass die früheren Ränge oft nicht ehrlich erworben wurden interessiert mich ehrlich gesagt einen Scheiß, denn letztendlich müssen die Leute damit klar kommen dass sie dann gegen bessere Gegner spielen. Meiner Erfahrung nach waren die Spiele die ich auf meinem Level hatte immer ausgeglichen.

Das einzige was wirklich sehr nervig war und den Spielspaß sehr getrübt hatte waren die Deranker. Dagegen hätte man was machen müssen. Ansonsten war das Levelsystem perfekt.
 
Ich hoffe ich darf das schreiben: In der Beta gibt es für jedes Match XP und nach einigen Spielen steigt man auf. Für jedes Level bekommt man 1 Spartan Point und kann sich Erweiterungen kaufen. Die meisten Erweiterungen kosten 1 bis 2 Spartan Points.

[Momentaner Stand in der Beta]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich darf das schreiben: In der Beta gibt es für jedes Match XP und nach einigen Spielen steigt man auf. Für jedes Level bekommt man 1 Spartan Point und kann sich Erweiterungen kaufen. Die meisten Erweiterungen kosten 1 bis 2 Spartan Points.
Klar, ist ja sogar aus den offiziellen Infos und E³ Material ersichtlich ;)

Ansonsten gehen wir strikt gegen die Verbreitung direkten Leakmaterials vor, aber Infos aus den Leaks sind im Forum ok ;)
 
Ich verrate auch nicht so viel. Die meisten Sachen werden am Ende komplett anders als in der Beta sein. Die Beta ist eigentlich nur für den Netcode gedacht und natürlich für Bugs. Das bemerkt man an den vielen Hotfixes. Bisher gibt es aber auch nicht mehr zum Levelsystem zu sagen. Wenn man ein guter Spieler ist, hat man in der Beta nach 1 Tag alles freigeschaltet :ugly:
 
Zurück
Oben