Der Erzfeind von Halo 4 im Detail erklärt

Schon mal was von Metaphern gehört?

Flood sind nicht einfach Precursor oder umgekehrt. Sie stehen jedoch in irgendeiner Art und Weise in Verbindung. Da Precursor die Fähigkeit haben, andere Wesen per Gedanken zu manipulieren, wäre es natürlich möglich, dass die Flood von den Precursor gezielt gesteuert werden, um den Mantle gerecht zu werden

Ich will mal hoffen, das du recht hast, denn die Vorläufer sollten schon etwas anderes als die Flood sein.

Denn wie sollte denn die Flood leben erschaffen.
 
Der Didaktiker wird ins Exil geschickt weil er sich gegen die Idee der Ringe auflehnt. Warum zündet er sie dann? Könnte es ihm auf seiner Schildwelt nicht egal sein, was um ihn herum passiert? Da ja anscheined keine Flood auf Reqiuem sind, hatte er ja von dieser nichts zu befürchten. Warum wird die Bibliothekarin eine große Rolle spielen?

Und was ist ein Primordial?


Spoiler sind mir recht. Den Thread sollte man als Spoiler markieren, denn das Drumherumgerede wirft ja auch nur fragen auf IMO. Danke dennoch für die grobe Erklärung im ersten Post.


Zum Thema Flood und Intelligenz. Die Flood konnte in Halo 2 Menschen und Covi Fahrzeuge und Waffen bedienen. Intelligent sind sie also schon. Die Flood hat aber nichts davon, ihre Gegner zu pulverisieren, sonst kann sie die Körper nicht als Wirt benutzen. Ein Häufchen Asche wird der Flood nämlich wohl kaum als Wirt dienen können. Darum stürzen sie sich auf ihre Gegner....und dazu braucht man weder Taktik, noch Strategie. Und darum heißen sie unter anderem auch Flood, weil es eine Flut ist die über ihre Gegner hineinbricht, wenn sie angreifen ;)
Der Name ist Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Precursor sehen als große Käfer mit 6 Armen/Beinen auch nicht unbedingt aus wie Flood, also wird das nicht einfach so platt gelten, dass Flood = Precursor sind ;)

Zwischen seinem Exil und der Zündung passieren enorm viel Dinge, ganze Kriege brechen aus. Von daher habe ich da einen großes Teil weggelassen, da es doch den ganzen Buchumfang abbildet. Evtl können wir ja da später Zusammenfassungen für Zusammentragen, wobei viel aus der Timeline ersichtlich werden wird.

Die Rolle der Bibliothekarin sollte eignetlich aus dem Startpost ersichtlich werden. Sie war quasi nicht nur die Frau, sondern auch quasi seine Stimme der Vernunft, die ihn gezügelt hat.

Primordial, aka The Timeles One, ist der letzte bekannte lebende Precursor zu Zeiten der Forerunner gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Precursor sehen als große Käfer mit 6 Armen/Beinen auch nicht unbedingt aus wie Flood, also wird das nicht einfach so platt gelten, dass Flood = Precursor sind ;)

Ok, ich nehme nach deinen Aussagen, dann einfach an, dass die Flood die Stärkste Waffe der Vorläufer sind.

Im Hauptmenu von Halo 4 ist doch Charrum Hakkor zusehen, welcher ja der Hauptplanet der Vorläufer ist. Vielleicht spielt der ja auch ne Rolle in Halo 5 oder Halo 6.
 
Zurück
Oben