Aufnahmegeräte (HD-PVR usw.)

Hey Leute, ich überlege mir ein Aufnahmegerät zu kaufen, weiss aber ehrlich gesagt nicht wozu ich greifen soll.
Alle sagen HD-PVR, es sind jedoch mindestens 150€ darum suche ich mögliche günstigere Alternativen.
720p würde mir auch vollkomen reichen.
Was gibt es sonst noch zu empfehlen?
Einige sind hier ja fleißig am filmen, da kann mir doch sicher jemand helfen ;)
gruß
 
Wenn du HD aufnehmen willst dann entweder die HD PVR oder BlackMagic Intensity Pro.
Beide kosten aber über 100 € ;) Wenn man ordentliche Qualität bieten will sollte man schon was ausgeben.
 
Na das muss ich mal der Scarface erzählen. Die versucht mir schon ne Weile einzureden, dass ich Lets Plays machen soll wegen meinen Kommentierfähigkeiten.

Als ich ihr gesagt habe, dass die Aufnahmegeräte recht teuer sind, hatte die das mit einem "Ach was!" abgetan.
 
Also ich hab ein HD PVR von Hauppauge (Model 1227) - keine Ahnung ob es das noch gibt.
Aber generell bin ich mit Hauppauge vollauf zufrieden und kann es nur weiterempfehlen!

Jedoch würde das wohl dein Pensum von 150 Euronen sprengen, denke ich :unsure:

Die versucht mir schon ne Weile einzureden, dass ich Lets Plays machen soll wegen meinen Kommentierfähigkeiten.
Wenn das stimmt, wäre ich ein treuer Abbonent :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal 3 fragen:
1. hat hier jemand erfahrung mit der ELGATO game capture card? von was ich gesehen und gelesen hab stel die alle anderen geräte in den Schatten und ist furzeinfach anzuschliesen.

2.Wenn ich nun so ne capture card anhängen hab. nimmt die dann eigentlich nur den Spielsound auf oder auch die Stimmen aus dem chat?

3.Was ist die beste möglichkeit meine eigene Stimme mit dem video zusammen aufzunehmen? ich hab diese einfache capcard roxio und hab es bisher nur geschafft entweder nr den chat aufzunehmen wenn ich die einstellen der xbox auf " lautsprecher und headset" stelle oder eben nur meine ohne anderen sound :/
Sollte ich sie seperat aufnehmen und dann später über das video legen?
 
Die ganzen Capture Karten sind in der Hardware Quasi gleich.
Gibt die karten die nur Komponenten HD unterstützen und die neueren Karten die mit HDMI laufen.

Bin von meiner HD PVR1 zur Roxio Game Capture HD Pro gewechselt. Hat HDMI und 1080p unerstützung.
Einziges Manko bei Roxio. Die Capture Software nutzt ein imkompatibles M2TS format was man erstmal mit avidemux erstmal in einen anderen Container bringen muss.
Aber sonst bin ich damit mehr zu frieden.
 
Zurück
Oben