Anspieleindrücke von Naded

Tja wie sagt der Joker immer? Nur der Zufall ist fair.
Ja vielleicht in Filmen.

Verstehe sowieso nicht wieso MLG kein Halo sein soll, es ist halt aufs Faire reduziert. Es ist trozdem kein Battlefield, Quake, UnrealTournament, COD etc.
Klar sollte man auf Neuerungen eingehen, aber nicht auf solche welche Zufall ins Spiel bringen, oder solche die einem Spieler ein grossen Vorteil gegenüber den anderen geben. z.B Killstreaks.
 
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Richtig. Wenn man ein faires Spiel haben will, darf man nicht die Spieler die besser sind, oder einfach grad Glück hatten, noch weiter bevorteilen und denen noch Powerups geben...

Du betrachtest IMO so gut wie alles nur oberflächlich. Genau wie die MLG Spieler Halo 3 zu 90% immer nur oberflächlich betrachtet haben. Aus dem Grund wurde ja fast alles gekickt, was das Spiel ausmacht und dieser Teil neu eingeführt hat und MLG Halo 3 war nur ein Halo 2. Hätten die auch H2 weiterspielen können. Und das gleiche gilt auch für "Mo".


Ihr tut gerade so als wenn nur EIN EINZIGER Spieler sämtliche Drops bekommt. Man bekommt Punkte nicht nur für das Eliminieren der Spieler, sondern auch für das Mithelfen. Aus dem Grund gibt es ja auch den neuen Orden. Und all das bringt Punkte. Und so bekommt jeder(!) mindestens einmal in einem Match eine Powerwaffe.
Jetzt erklärt mir mal bitte daran was so unfair oder unbalanced daran ist, das man es gleich komplett streichen soll. Wenn in Halo 5 ein Reach Pelican angeflogen kommt und alle Spieler am Stück von den Füßen haut, dann können wir uns nochmal über "unfair" unterhalten. Bisher sehe ich in den Waffendrops aber keine Balancingprobleme. Die MLG Matches da beweisten ja das völlige Gegenteil. Es gab kein Match was 10 zu 500 ausging oder ähnliches.

Das man sieht was der Gegner anfordert, macht die ganze Sache noch interessant. Dadurch ist man vorbereitet und man kann seine eigenen Drops an den Drop des Gegners anpassen. Hat sich ein Gegner die Rocket dropen lassen - fein, dann drop ich mir ne Sniper oder ein Overshield und töte ihn mit meiner Primärwaffe. Oder man probiert was völlig anderes, ist ja die Wahl des Spielersn. Prinzipiell ist also der Gegner dadurch auch im Nachteil, denn er wird versuchen soviel wie möglich mit seiner Powerwaffe zu töten, die Gegner aber wissen das und werden countern.
Wenn in Halo Reach mal wieder einer Camo-Snipet, dann könnte man sich wenigstens mit den Drops selbst und dem Team helfen, ohne das diese bzw ich demjenigen notgedrungen 3 Minuten vor die Flinte rennen muss, man total schutzlos dagegen ist, nur weil die eigene Snipe nicht spawnt bzw außer Reichweite ist. Spanwkilling aus Halo Reach lässt grüßen.
Ihr tut gerade so als könne man nichts machen. Und der Gravlift, mal ganz nebenbei, in Halo 3 hat bestimmt nicht die Map Balance gekippt. Er war stationär, hielt nur 30 Sekunden und war einmalig zu gebrauchen. Im Gegensatz zu einem Jetpack ist das balanced und eröffnet neue Möglichkeiten, wie zum Beispiel auf der Map Highground, in die Basis zu gelangen. Das nennt man Strategie, nicht "OP". Du hattest da nur die eine oder zwei Chancen und die mussten wohl überlegt sein. Mit nem Jetpack hast du unendlich viele und das widerum ist kein Balancing, wo ich dann auch zustimme für diesen Teil.

Und Halo 4 MLG wird auch wieder nur Halo 2, mal abgesehen von den neuen Maps. Und aus dem Grund gibt es zum Beispiel keine Fahrzeugspielmodi in MLG Halo, obwohl es bei anderen Spielen blendend funktioniert und Halo einen definitiv die Möglichkeiten gibt sowas auszubalancieren (Halo 3 selbst war sehr gut ausbalanciert in Sachen Fahrzeuge). Man muss ja keine Tanks einbauen, aber MLG traut sich eben nicht und probiert auch erst gar nicht. Und das ist langweilig. Ich würde sehr gerne mal Objective BTB MLG sehen.
 
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Ihr tut gerade so als wenn nur EIN EINZIGER Spieler sämtliche Drops bekommt. Man bekommt Punkte nicht nur für das Eliminieren der Spieler, sondern auch für das Mithelfen. Aus dem Grund gibt es ja auch den neuen Orden. Und all das bringt Punkte. Und so bekommt jeder(!) mindestens einmal in einem Match eine Powerwaffe.[...]

Das man sieht was der Gegner anfordert, macht die ganze Sache noch interessant. Dadurch ist man vorbereitet und man kann seine eigenen Drops an den Drop des Gegners anpassen. Hat sich ein Gegner die Rocket dropen lassen - fein, dann drop ich mir ne Sniper oder ein Overshield und töte ihn mit meiner Primärwaffe. Oder man probiert was völlig anderes, ist ja die Wahl des Spielersn. Prinzipiell ist also der Gegner dadurch auch im Nachteil, denn er wird versuchen soviel wie möglich mit seiner Powerwaffe zu töten, die Gegner aber wissen das und werden countern.
Wenn es doch so schön einfach wäre... Meistens ist es halt leider so, dass genau "EIN EINZIGER" Spieler gerade einen Drop anfordern kann. (Es sei denn man spart sich seinen Drop für eine solche Situation auf... wird aber wohl eher selten passieren) Ob jetzt im laufe des Spieles die anderen evtl auch Drops bekommen, ist in dem Moment egal, denn du kannst grad nicht einen Drop gegen den Gegner ranholen.
Außerdem bekommen damit manche dann halt häufiger eine Powerwaffe als andere, auch das ist unfair.
Überhaupt wüsste ich nicht, dass man sich seinen Drop so genau auswählen kann, wie du es hier vorraussetzt. Du hast meines Wissens nach drei Optionen, die dir relativ zufällig vorgegeben werden, und auch glaub eher selten Snipe oder Rocket. Von daher kann man halt nicht genau gegen den Drop vom Gegner was anfordern.
Angenommen, man könnte das ganze so genau herauspicken, wäre immernoch vorrausgesetzt, dass du immer mit bekommst was der Gegner sich gedroppt hat, genau weißt wo er gerade damit ist und ob der rote Punkte auf deinem Radar in deiner Nähe auch gerade jener Gegner ist, damit dir das Wissen überhaupt irgendwas bringt...

Wenn in Halo Reach mal wieder einer Camo-Snipet, dann könnte man sich wenigstens mit den Drops selbst und dem Team helfen, ohne das diese bzw ich demjenigen notgedrungen 3 Minuten vor die Flinte rennen muss, man total schutzlos dagegen ist, nur weil die eigene Snipe nicht spawnt bzw außer Reichweite ist. Spanwkilling aus Halo Reach lässt grüßen.
Siehe oben. Ich glaub kaum, dass du genau in einer solchen Situation grad nen Sniper droppen lassen kannst, und wenn du spawntrapped bist, bekommste auch nicht wirklich Punkte um an einen solchen Drop zu kommen...

Und der Gravlift, mal ganz nebenbei, in Halo 3 hat bestimmt nicht die Map Balance gekippt. [...]Mit nem Jetpack hast du unendlich viele und das widerum ist kein Balancing, wo ich dann auch zustimme für diesen Teil.
Beim Gravlift stimme ich dir zu, aber beim Jetpack, find ich müssen die Maps halt entsprechend drauf ausgelegt sein. Außerdem verpasst man damit halt andere AA's was auch von Nachteil sein kann. (Also AA's müssen gebalanced sein, aber das scheint laut Naded bei H4 ja der Fall zu sein :))

Man muss ja keine Tanks einbauen, aber MLG traut sich eben nicht und probiert auch erst gar nicht. Und das ist langweilig. Ich würde sehr gerne mal Objective BTB MLG sehen.
Fahrzeuge im MLG würd ich aber auch mal ganz gern sehen, aber ich vermute einfach, dass ist nicht deren Stil, unabhängig davon, ob das jetzt gebalanced wäre oder nicht. ;) Ob das jetzt deshalb langweiliger ist... Das überlasse ich jedem selbst :p
 
Das macht eben einen guten Spieler aus. Vorrausschauendes Denken. Wenn man einen Drop hat, sollte man den nicht gleich verheizen. Haben einige MLG Typen in den Videos auch gemacht.

Zumal du außerdem noch die AAs mit einbeziehen musst. Wenn ich ein Overshield habe und Thrusterpack, will ich mal sehen wie lange Herr Rocketlauncher gegen meine BR standhält :ugly:
 
Wo ist das fair, wenn schon eh der Spieler der vorne liegt noch direkt mit Powerwaffen belohnt wird, damit er weitere Kills macht und man garkeine Chance hat? Und ich denke nicht, dass jeder Spieler so ein Drop bekommt, das würde ja schon fast an spaming grenzen. Und ist dann nicht der Sinn.

Ich verstehe einfach nicht das Problem mit Drops auf der Map, die für alle fair sind. Ich verstehe nicht was dagegen spricht. Alle haben die selbe Möglichkeit. ERST so hat man doch überhaupt die Chance ein Spiel zu drehen.

Wenn es nicht mal eine AR ins MLG schafft, dann bestimmt auch nicht ein Fahrzeug^^. Man sieht bei MLG lieber Waffen mit den man auf wirklich zielen muss. ;)

Und es kann sich schon mal nicht wie halo2 spielen, da man jetzt sprintet, andere Waffen und die Spielphysik ist anders. Und selbst wenn. Halo 2 ist im Grunde der meist gespielte Teil im Multiplayer und darauf wollen doch viele zurück. Allein wie oft einige Maps wiederholt gespielt wurden. Manche wollen aber dazu Griffball, mit Schwert rumlaufen,Swat spielen, normal Team Slayer mit AR und AAs und andere wollen nur das alte Gerüst spielen mit feinjustierung. Lasst uns doch lieber freuen, dass Halo soviel Variation bietet und jeder daran gefallen findet.

Aber ich kann auch Leute verstehen, denen die Entwicklung mit den killstreaks nicht gefällt, was an CoD erinnert. Übrigens mag ich das Creditsystem nicht in reach. Das man nicht mehr gewinnen braucht um Punkte zu machen. Da hat man null Ansporn zu gewinne und spielt nur für sich. Es muss ein System Geben welche den Sieger wirklich belohnt.
 
Wo ist das fair, wenn schon eh der Spieler der vorne liegt noch direkt mit Powerwaffen belohnt wird, damit er weitere Kills macht und man garkeine Chance hat? Und ich denke nicht, dass jeder Spieler so ein Drop bekommt, das würde ja schon fast an spaming grenzen. Und ist dann nicht der Sinn.

Ich verstehe einfach nicht das Problem mit Drops auf der Map, die für alle fair sind. Ich verstehe nicht was dagegen spricht. Alle haben die selbe Möglichkeit. ERST so hat man doch überhaupt die Chance ein Spiel zu drehen.

Wenn es nicht mal eine AR ins MLG schafft, dann bestimmt auch nicht ein Fahrzeug^^. Man sieht bei MLG lieber Waffen mit den man auf wirklich zielen muss. ;)

Und es kann sich schon mal nicht wie halo2 spielen, da man jetzt sprintet, andere Waffen und die Spielphysik ist anders. Und selbst wenn. Halo 2 ist im Grunde der meist gespielte Teil im Multiplayer und darauf wollen doch viele zurück. Allein wie oft einige Maps wiederholt gespielt wurden. Manche wollen aber dazu Griffball, mit Schwert rumlaufen,Swat spielen, normal Team Slayer mit AR und AAs und andere wollen nur das alte Gerüst spielen mit feinjustierung. Lasst uns doch lieber freuen, dass Halo soviel Variation bietet und jeder daran gefallen findet.

Aber ich kann auch Leute verstehen, denen die Entwicklung mit den killstreaks nicht gefällt, was an CoD erinnert. Übrigens mag ich das Creditsystem nicht in reach. Das man nicht mehr gewinnen braucht um Punkte zu machen. Da hat man null Ansporn zu gewinne und spielt nur für sich. Es muss ein System Geben welche den Sieger wirklich belohnt.

Hast du dir die Videos überhaupt mal angeschaut...?

Und wenn dir das Creditsystem nicht gefiel, wird dir Halo 4s System auch nicht gefallen, denn die "cR" hat man einfach durch "Xp" ersetzt. =P
 
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Ja habe ich, wieso?

Nur weil 8 Spieler zum ersten mal Halo4 gespielt haben und es recht knapp war, heißt es nicht das es ausgeglichen war. Du weißt doch selbst, dass viele Sachen erst in Laufe von viel Spielzeit rausgefunden werden. Sie sagten selbst in Interviews, dass es sie zu sehr an CoD erinnere und man auf Forge hoft, dass man noch selbst genug Möglichkeiten hat um das Spiel zu ändern.
Aber das es Spaß machte, meinen die meisten.

Ja, das habe ich mitbekommen mit dem xP System^^. Ich finde sie sollten eine ranked und eine social liste haben, wie damals in Halo3. Es muss doch ein besseres System geben
 
An dem Weapon Drop System gab es trotzdem nichts zu rütteln. Die Jungs haben 4 Stunden gespielt. Und auch wenn es ein neues Game war, sind sie keine Anfänger. Und ich habe keinen der Spieler gesehen, der irgendwas abused" hat. Es waren fast alles bekannte Waffen aus den Vorgängerspielen.

Und meines Erachtens konnten sie ziemlich gut umgehen mit dem Spiel, dafür das es nur 4h waren. Mal abgesehen von der Sticky Pistol :ugly:

Aber natürlich muss eventuell noch feintuning an die Sache, so wie in jedem Game/Preview-build.
 
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Zumal selbst in den Videos oft genug der Ordanance Drop den Spieler zum Verhängnis wurde, weil naheliegende Feinde auch den Drop sehen und da natürlich mit Nades usw naden können ;)
Wer auch blöd genug ist, den zu holen, wenn grad nen Gegner in der Nähe ist, ist auch selbst Schuld :ugly:

@Tengu: Ja die gute Sticky-Pistole in deren Händen xD Schon sehr interessant anzusehen, was die damit gemacht haben^^
 
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