E³ 2014: Keine Armor Abilities in Halo 5! Plus Screenshots aus den CGI Trailer

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.580
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Nachdem 343 Industries, nach ersten Zweifeln am Halo 5 Multiplayer auf Basis der gezeigten Fähigkeiten der Spartans im Trailer, schon klargestellt hat, dass die Fähigkeiten aus dem CGI Trailer sogennante Spartan Abilities sind war unklar was nun aus Armor Abilties wird.

Die für viele wohl erfreuliche Antwort liefert Frank "Frankie" O'Connor im Neogaf. Dort sort er klipp und klar:

"Es gibt keine Armor Abilities. Das Wort [Spartan Abilities] bezieht sich auf neue Spielfeatures. In Halo 2 wäre so ein Spielfeature das Fahrzeug Entern oder Dual Wieldung."

Damit werden wohl keine Armor Abilities mehr in Halo 5 auftauchen. Unter weiterlesen findet Ihr noch ein paar offizielle Screenshots aus dem CGI Trailer.

 

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Au das wird eine ganze Reihe meiner Kontakte sehr freuen. Da hat 343 mal einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
 
Keine Armor Abilities hin oder her. Das was ich da im Video sah lehnte sich aber scon ein wenig an die Armor Abilities an^^
Ich frag mich ob es dann auch ein Deckungssystem gibt, sowas hat man ja im Video gesehen, auch wenns nur ein CGI war.
Wie gesagt sind das "Spartan Abilities", also kann die wohl jeder. Diese Jumppacks, Sprintsliden und sowas sind denke ich nicht so kritisch wie AAs, in Titanfall ging das auch super auf (auch wenn da natürlich die Killtime massiv kürzer ist)

Deckungssystem würde ich einfach mal bezweifeln, das passt so gar nicht zu Halo und ich denke 343i wird wohl hoffentlich nicht so blöd sein und merken dass die Leute klassischen Halo besser fanden (und ihnen dann mit der Collection den Mund wässrig machen) aber dann H5 wieder irgendeinen Firlefanz einbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da frage ich mich aber, ob das Konzept mit den War Games noch beibehalten wird, sprich dass der ganze Multiplayer ne Simulation auf dem einen Deck der Infinity (oder anderswo?) stattfindet. Wäre jedenfalls gut, wenn der Multiplayer in Halo5 wieder mehr in Richtung ursprüngliche Trilogie geht.
 
Ach, weil Titanfall eher gefloppt ist, keiner mehr drüber spricht und der Hype vorbei, will man solche Abilities bzw Spielerfähigkeiten jetzt in H5 einbauen, weil die Marke sowieso nicht mehr Exklusiv bleiben wird? Zulkunft Arena Shooter und PR Gewäsch. War ja ansgeblich Titanfall auch schon.

Naja, Abilities sind Abilities. Nerven und haben nichts in Halo zu tun, aber zwecks des Mainstreams muss es wohl rein. Powerstomp finde ich ziemlich überzogen. Anstatt coole Duelle mit strafing und springen, stompt sich dein Gegner den Double eben....lächerlich.

Die BETA werd ich mitnehmen, aber ich hab die Hoffnung jetzt schon fast verloren, auf eine gute Zukunft des Halo Multiplayers.

Und zu zur MCC, die werd ich mir sichelrich holen, aber e sgibt auch noch kaum Infos zum Matchmaking und Ranking.
 
Halo 4 Teaser: Thruster Pack und Sticky Pistol. Check.
Halo 2 Trailer: Cutscene am Missionsende Kairostation.
Halo 3 Trailer: Cutscene am Missionsende

Wieso sollte man ein ca 10 Sekunden Teaser zum Arena Modus (dem Multiplayer Bereich der neuen Saga) zeigen, wo rote Spartans gegen blaue Spartans kämpfen, wenn man den Zuschauer damit nichts sagen will.

Klar, es wird kein Deckungssystem geben, aber bei dem Rest trau ich das 343i allemal zu. Zudem haben sie es ja schon indirekt bestätigt, dass es keine AAs sind, sondern eben andere Abilities.
 
Gegen dieses auf dem Boden rutschen hätte ich nicht mal was. Aber bitte keine Super-Sprung-Schlag aller Crysis - das hat in Halo echt nichts zu suchen.

Wenn jeder Spieler diese mobilen Möglichkeiten hat, dann wäre es auch mit der Fairness geklärt. Dadurch würde man auch etwas neues einbringen, dass den Multiplayer von den vorherigen Teilen abhebt. Das muss jetzt nur gut umgesetzt werden. Finde mehr Mobilität nicht verkehrt. Besser als einfach unsichtbar zu werden usw.
 
Erstmal abwarten wie weit diese Abilities überhaupt gehen. Wenn man erst ab ziemlich großen Höhen so einen Schlag machen kann, sollte das ja kein kompletter Gamechanger werden, genauso wie das Sliden in 99% der Spiele absolut unnötig ist.
Alles klingt besser als das jeder Tarnung, Jetpack, Hardlight Schilde oder sowas mit sich rumträgt, was einfach die Kämpfe zu sehr beeinflusst.

Cool fände ich wenn die Spartan Abilities auf ne eigene Energieleiste gehen, sodass man sich immer aussuchen muss ob man nen Schub im Sprung, Sprint, Powerschlag oder sowas ausführen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Powerschlag"??? AHHH mach dieses Wort weg! In Halo hat sowas absolut NICHTS verloren! :sick:

... wie Powerranger.... alles ein Brei

Naja eh mal sehen wie sich das Konzept "Playlist" mit H5 nochmal verändert.
Was AA anging waren die auch von Playlist zu Playlist komplett nutzlos/overpowered oder garnicht vorhanden (SWAT).
 
Beim mehrmaligen Ansehen des Trailers hab ich das Gefühl dass quasi das Thruster Pack integrierter Bestandteil vom Spiel wird anstelle von AAs. Diese Boost nach Vorne mit Tackle im Trailer, dann der Boost in den Slide rein und dann der Boost nach Unten für diesen Powerschlag. Ehrlich gesagt fände ich das schon ne willkommene Neuerung fürs Gameplay, in Reach hab ich in Customs auch nur mit Evade gespielt und in H4 mit Thruster Packs, ich finde das bereichert das Gameplay ungemein

Wenn die Spartan Abilities Spielfeatures sind, wie sie momentan beschrieben werden, wird man sie ganz sicher nicht abschalten können. Dual Wield und das Entern konnte man auch nicht abschalten
 
Also AA werde ich auch auf keinen Fall vermissen. Ich habe ja eh nur mit Sprint gespielt. Aber lass mir bloß Powerschläge und Tackles weg. Lieber ein bewertes Gameplay statt solchen Experimenten.
War ja zum Glück nur ein Trailer. :dry:
 
Sry aber bzgl Thruster Pack fällt mir aktuell nicht Halo ein, sondern dieser ****** CoD Trailer von der E3.

Ich bin mir da sehr unschlüssig, was ich von dem Pack halten soll ehrlich gesagt. Ich weiß, viele sehen es seit Reach als einen integralen Bestandteil des Gameplays, aber ich sehe darin nur fliegende Zielscheiben. Kann mich nicht erinnern, wann mir wer damit in einem echten Kampf überlegen war. (Und ich bin alles andere als DER Halo-Profispieler.)

Aber bitte... je mehrs davon gibt, desto besser wird MEIN Gameplay. :ugly:

€dit: Sprint ... Dito :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein CoD Trailer? Die Idee hinter Thruster Packs, bzw so schnelle Sprünge in eine Richtung, hat schon das erste Unreal Tournament eingeführt und das ist schon etwas her... Halo 4 beinhaltete ja schon die Packs, die eigentlich nur die Spartan Version von Evade ist

Laut Frankie gibts übrigens keine Cover-Funktion in Halo 5, man hat schon eine und die nennt sich Ducken :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thruster Pack war einfach nur sinnlos in H4, weil man währenddessen nicht schießen konnte und die Dashdistanz gerademal zwei volle Schritte waren :ugly:

Da man merkt man wieder, dass du das Thruster Pack nie benutzt hast. Natürlich hat es seine Limiterungen, aber für normale Slayer Matches auf mittelgroßen Karten war es perfekt.

Es war die einzige Ability die nicht das komplete Spielkonzept zerstörte, denn:

--> Durch sprinten waren die meisten Karten zu klein, eigentlich war es nur in BtB fair.
--> Jetpack hat alle Map Restrinktionen missachtet und viele gute Karten unspielbar gemacht.
--> Armor Lock, also dazu muss man wohl nichts sagen.
--> Active Camo, siehe Armor Lock
--> Promethean Vision, super unfair in allen Objective Games
--> Auto Turret, war meistens komplett nutzlos, aber in Objective Games konnte es bei bestimmten Karten alles versauen.
--> Regeneration Field, auch kompletter Bullshit.

Denn der Sinn hinter dem Thruster Pack war es nicht schnell von A nach B zu kommen. Es sollte es dem Spieler
ermöglichen schneller Deckung aufzusuchen, oder im Nahkampf einem Schlag auszuweichen etc.
Es war die faire Form der Halo Reach Rolle.

Außerdem würde ich abwarten, was bei Halo 5 alles verhunzt wird. Ich könnte mir Vorstellen, dass man den Mulitplayer in Richtung Titanfall steuert und das funktioniert auf einer Konsole nur sehr sehr schlecht. Allerdings heißt es abwarten und Tee trinken.

Nachdem ich mir jetzt Destiny angeschaut habe, muss ich sagen: "Sieht super langweilig aus und PvP wird unspielbar" und bei Halo 5 erwarte ich auch nicht viel mehr, als ein an den Mainstream angepasstes Spiel.
 
Ich sehe das ähnlich wie Ghostdria. Von einem überragendem neuen Halo Multiplayer müssen wir allmählich Abstand nehmen. Ich glaube nicht,dass 343 nach den ganzen Enttäuschungen plötzlich dazugelernt hat. Möchten wir guten Halo Multiplayer spielen,müssen wir nunmal zu H2 und H3 greifen.
Den Singleplayer bekommen sie allerdings bestimmt wieder super hin ;)
 
Zurück
Oben