Neil Blomkamp hat immer noch Interesse an Halo

DerPete

San Shyuum
Beiträge
1.317
Ort
Dresden

Erst vor kurzem ist der Trailer zu Elysium, dem neuen Film von Neill Blomkamp erschienen. Blomkamp war ursprünglich als Regisseur für den nie erschienen Halo-Film im Gespräch. Das Projekt wurde jedoch auf Eis gelegt. Später drehte er stattdessen den Film "District 9" und bekam dafür sogar fast den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch.


Nun hatte sich IGN den jungen Regisseur zur Seite genommen und über seine zukünftigen Projekte ausgefragt. Überraschend dabei: Neill hat immer noch Lust einen Halo-Film zu drehen.

 

"Ich liebe immer noch die Welt, das Universum und die Mythologie von Halo. Wenn man mir die Kontrolle überlassen würde, würde ich wirklich sehr gerne den Film machen." gestand er.

"Aber hier ist das Problem. Wenn schon etwas existiert, steht die Idee meiner Interpretation gegen 150 andere Leute, welche in die Umsetzung des Films und in die Marke involviert sind."


Wie ist eure Meinung dazu? Würdet ihr euch über einen Film von Blomkamp freuen oder hättet ihr Bedenken?

Hier noch einmal als Erinnerung der Halo Kurzfilm Landfall von Blomkamp:
{youtube}e9PQC2hbc3Y{/youtube}

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Ich mag District 9 und auch sein neuer Film Elysium sieht ganz nett aus. Ich würde mir einen Forward unto Dawn ähnlichen Film mit mehr Spartans und Action wünschen. Zeitepoche ungefähr zwischen dem Ende des Menschen gegen Rebellen Konflikts und dem Anfang des Allianzkrieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
District 9 war großartig, Elysium wirkt ebenfalls wie ein sehr eigenständiges aber überzeugendes SciFi Projekt (sogar mit Halo Referenz). Ich denke wenn jemand in der Lage wäre eine für Halo Fans angemessene Hollywood Version von Halo zu schaffen, dann ist es Blomkamp. Bei zu vielen Anderen würde daraus ganz sicher nur lebloser Kitsch mit eingespielter Lovestory werden.

Nachdem man Halo Legends verbrochen hat, und FUD als Low-Budget Miniwerk ganz gut funktioniert hat, denke ich MS sollte endlich mal den großes Schritt wagen und Halo auf die Leinwand bringen - Aber bitte ohne Zugeständnisse ans Mainstream Publikum, wie man es für Halo 4 getan hat :)
 
Wenn es nach MS geht, wär längst ein Film da

MS will aber das Risiko nicht tragen, dass soll Filmfirma XY tragen, sobalt aber Erfolg da ist soll Firma XY an Microsoft zahlen, die forderungen sind so weit auseinander entfernt wie 343i von der Fanbase
 
Fands zu Halo3-Zeiten schon sehr cool, was Blomkamp da geleistet hatte. Diese dreckige Atmosphäre sagt mir sehr zu und wurde bei District9 noch besser umgesetzt. Ich würde ihm einen Halofilm durchaus zutrauen, auch wenn wir darauf vermitlich noch eine ganze Weile warten müssten.
Muss aber auch sagen, dass Forward Unto Dawn für mich auch sehr cool war, schliesslich war das weitaus besser als die Videos zu Halo3 und hat durch seinen eigenen Stil betört! Selbst Halo Legends hatte zwei drei Folgen, die mir gefielen, aber Package ging ja mal garnicht :side:
 
Halo Legends hat in der tat genau 3 anguckbare Folgen, den rest hätte ich gleich an die Studios zurück geschickt, unfrankiert...

Aber 343i wird eher Uwe Boll beauftragen als Blomkamp... Uwe Boll passt auch viel besser zu 343i, von tuten und blasen keine ahnung aber rumstümpern
 
Halo Legends hat in der tat genau 3 anguckbare Folgen, den rest hätte ich gleich an die Studios zurück geschickt, unfrankiert...

Aber 343i wird eher Uwe Boll beauftragen als Blomkamp... Uwe Boll passt auch viel besser zu 343i, von tuten und blasen keine ahnung aber rumstümpern
Das wäre sicher auch nen geiler APrilscherz geworden: "Uwe Boll verfilmt Halo" :ugly:
 
Oh wusste gar nicht, dass der von ihm gemacht wurde. Sehr geil.
In dem Stil ein richtiger Film, wo er dann mit mehr Budget arbeiten kann. Das hört sich ziemlich gut an. :)
 
Es ist schwierig einen Halofilm zu drehen,.
Ein kleines Maß an Interpretation ist ok, aber wirklich neu auslegen darf nicht sein und wird auch nicht von Erfolg gekrönt sein.
343 MUSS involviert sein (storytechnisch), meiner Meinung nach, sonst macht Hollywood daraus was komplett anderes - eben nichtmehr Halo.
 
Es ist schwierig einen Halofilm zu drehen,.
Ein kleines Maß an Interpretation ist ok, aber wirklich neu auslegen darf nicht sein und wird auch nicht von Erfolg gekrönt sein.
343 MUSS involviert sein (storytechnisch), meiner Meinung nach, sonst macht Hollywood daraus was komplett anderes - eben nichtmehr Halo.
Du meinst ohne 343i würde Hollywood sonst austauschbare Klischee-Charaktere einbauen, Umgebungen mit viel Potenzial in die Luft jagen und wichtige Charaktere für einen kleinen Oha-Effekt mal eben so den Arm abtrennen? Böse ist, wer jetzt natürlich an Crimson, Reqiuem und Halsey denkt :ugly:
 
Och Lasky ist schon ein ganz brauchbarer Charakter wie ich finde.
Ihn könnte ich mir schon in nem Halofilm vorstellen, so als alten Sack mit viel Erfahrung und so.
Je nachdem in welcher Zeit der Film spielt.

Ne aber echt...Lasky ist cool und ignoriert auch mal Befehle, wenn die totaler blödsinn sind.

Ich hoffe die machen Lasky in H5 nicht kaputt, ich find ihn sympatisch und er ist einer der wenigen brauchbaren Charaktere die wir in Halo noch haben.

Keyes, Johnson, Cortana, Arbiter, Miranda, ja selbst das Noble Team hatte mehr Klasse als das was uns da gerade geboten wird.
Ja ja, das warn noch Zeiten...früher war eben alles besser :lol:

Ich hoffe das sich das mit H5 und einem eventuellen Film wieder in die richtige Richtung entwickelt, dann kann man auch mal wieder die hier benutzen: :sabber: :popcorn:
Und nicht immer nur die: :wand: :facepalm:
 
Du meinst ohne 343i würde Hollywood sonst austauschbare Klischee-Charaktere einbauen, Umgebungen mit viel Potenzial in die Luft jagen und wichtige Charaktere für einen kleinen Oha-Effekt mal eben so den Arm abtrennen? Böse ist, wer jetzt natürlich an Crimson, Reqiuem und Halsey denkt :ugly:
Nö, ich dachte da eher an Halo1. Keyes tot, Jenkins tot, Johnson tot (vorübergehend) und Halo kaputt :ugly:

Das Format von Forward unto Dawn fand ich sehr passend für nen Halofilm und da lohnt es sich dran festzuhalten. Spartans/John kommen vor, spielen aber nicht die Hauptrolle. Vielmehr Spartans hätte ich da jetzt auch nicht reingetan, da mir sonst alles zu overpowered rübergekommen wäre. Bei nem Spiel kann man ruhig den stummen Supersoldaten spielen, wo man die Emotionen selbst beifügt, aber ein Film ist ein anderes Format und da wird einem schlicht stinklangweilig, wenn man pausenlos auf einen gesichtslosen Helden guckt, wo nichtmal die Körpersprache auf Gefühle schliessen lässt, da die bei den Spartans wegtrainiert wurden. Bei nem Marine, Rekruten, Zivilisten, etc. kann man sich besser hineinversetzen, weil man das Gesicht sieht und die in der Regel nicht durch Gehirnwäsche auf Supersoldat getrimmt wurden. So fiebert man mit.
Wenn Neill dieses Format beibehält, nur zu!
 
Das Format von Forward unto Dawn fand ich sehr passend für nen Halofilm und da lohnt es sich dran festzuhalten. Spartans/John kommen vor, spielen aber nicht die Hauptrolle. Vielmehr Spartans hätte ich da jetzt auch nicht reingetan, da mir sonst alles zu overpowered rübergekommen wäre. Bei nem Spiel kann man ruhig den stummen Supersoldaten spielen, wo man die Emotionen selbst beifügt, aber ein Film ist ein anderes Format und da wird einem schlicht stinklangweilig, wenn man pausenlos auf einen gesichtslosen Helden guckt, wo nichtmal die Körpersprache auf Gefühle schliessen lässt, da die bei den Spartans wegtrainiert wurden. Bei nem Marine, Rekruten, Zivilisten, etc. kann man sich besser hineinversetzen, weil man das Gesicht sieht und die in der Regel nicht durch Gehirnwäsche auf Supersoldat getrimmt wurden. So fiebert man mit.
Wenn Neill dieses Format beibehält, nur zu!
Dann aber bitte ein vernünftiges Erwachsenes ODST Squad oder sowas nehmen und nicht einen Haufen 14-Jähriger :whistle:
 
Zurück
Oben