Telltale Games bekundet Interesse an Halo

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.579
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Für Telltale Games war das letzte Jahr mehr als erfolgreich. Mit der Adventure Umsetzung des Zombie Survival Comics Walking Dead sahnte das Studio großartige Bewertungen ab und konnten zeigen, welches Potential wie man das Episodenformat par excellence auf Spiele überträgt. Doch wie kann man da noch einen oben drauf setzen, wie will das Studio weiter machen?

Dan Connors, der Chief Executive Procuer von Telltale Games, gab dazu seine Ideen Preis. Da die Gründer des Studio wurzeln bei LucasArts haben, dachten sie schon immer daran mal ein Star Wars Spiel zu machen. Jedoch gefällt Ihnen auch die Idee ein tiefgründiges Spiel zu einem anderen großen Franchise zu machen - Eine Art Half-Life Stories oder Halo Stories. Das ganze sollte jedoch eine Vertiefung eines Franchises werden und eben keine Konkurrenz zu einem Half-Life 3 oder Halo 5.

Der Senior Vizepräsident von Telltale Games, Steve Allison, ist davon überzeugt, dass sie zeitnah so etwas umsetzen werden dürfen. Jedoch stellt er gleichzeitig klar, dass die erwähnten Franchises nur Gedankenspiele des Studios sind - Es bleibt also spannend welches Franchise in Zukunft bei den Telltale Games einen Ableger bekommen könnte.

Wie steht Ihr zu der Idee eines Halo Spiels von Telltale Games?

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Noch eine kleine Anmerkung zum Beitrag: Das TWD Game von Telltale hat nichts mit der AMC Serie von TWD zu tun. Es basiert auf dem Comicuniversum von TWD ;-) Erst das in Zukunft erscheinende The Walking Dead: Survival Instincts von Activision nimmt die AMC Serie als Vorlage.

Ich glaube nicht, dass MS und Talltale Games sich auf ein Haloadventure einigen könnten... Halo bleibt in Zukunft fest in 343i stecken.
 
Ich find das 343i an Halo arbeitet spricht nicht dagegen.
Wird nie und nimmer ein Adventure, aber sowas wie ODST bloss mit mehr Tiefgang wäre denk bar.
 
Bitte nicht, mir gehen diese Telltale Fließbandproduktionen sowas von auf den Sack...

Selbst wenn da auf der einen Seite was brauchbares da ist, kommt auf der anderen Seite sehr viel 08/15 krempel... :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja auf Magazine und ihre Wertungen kann man ja so ziemlich ... scheissen, da ist eh alles Klüngel

Ich finde Walking Dead über weite strecken einfach nur langweilig, aber ich mag die Serie auch nicht :devil:

Das Problem bei vielen Telltale Titeln ist, der ansatz ist gut, man merkt aber dann das Zeitdruck vorherrscht, die Ideen nach 1-2 Episoden ausgehen usw.

Mich graust es schon vor der Kings Quest verwurstung...
 
Guten Abend liebe Community,

an sich stimmt mich diese Meldung äußerst positiv. Ich vertraue Telltale Games. Natürlich schwanken die Produkte aus spielerischer Sicht, aber dies ist für mich nicht alles.
Ich besitze zwar mehrere Spiele von Telltale Games, aber durchgespielt habe ich bisher am ausführlichsten "Jurassic Park: The Game" und ich muss sagen, es ist eine der besten Fortführungsgeschichten zu der Filmtrilogie, die es bisher gab. Es greift geschickt Elemente des Romanes von Michael Criston auf und baut diese ein, besonders das Ende müsste einem bekannt vor kommen. Für mich ist die Geschichte gar besser als das missratene Jurassic Park 3, es ist nicht schlecht, man merkt nur deutlich, dass es während der Dreharbeiten umgeändert werden musste, da Jeff Goldblum sich ein Bein brach und daher ausschieht. So sollte Dr. Alan Grant ursprünglich im 3. Film auf der Insel seit 8 Jahren leben, nach der Katastrophe auf der Isla Nublar und dort Dinosaurier beobachten. In der Endversion ist er gegen die, von InGen, rekontruierten Dinosaurier und übt seinen Beruf als Paläontologe weiter eher traditionell aus.

Und dahingehend hat Telltale Games wirklich sehr gute Arbeit geleistet und dahin gehend habe ich auch vertrauen, dass sie gleiches mit Halo schaffen. Ob es auch spielerisch gelingt, ist eine völlig andere Frage. Ich habe mir sogar schon einmal überlegt, mir selbst ein Gameplay-Film von "Jurassic Park: The Game" zu machen und mir es als 1.5er Film anzulegen und ihn mir auch so anzusehen.

So kann ich abschließend sagen, dass Telltal Games, trotz aller Kritik, sehr gute Arbeit leistet.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid
 
Naja auf Magazine und ihre Wertungen kann man ja so ziemlich ... scheissen, da ist eh alles Klüngel

Ich finde Walking Dead über weite strecken einfach nur langweilig, aber ich mag die Serie auch nicht :devil:

Das Problem bei vielen Telltale Titeln ist, der ansatz ist gut, man merkt aber dann das Zeitdruck vorherrscht, die Ideen nach 1-2 Episoden ausgehen usw.

Mich graust es schon vor der Kings Quest verwurstung...

Naja, wer die Serie feiert, wird wahrscheinlich auch das Game gut finden, war bei mir jedenfalls so.
Und auf Wertungen kann man nicht unbedingt scheißen wenn es im Internet und in fast allen Magazinen fast ausschließlig
positiv bewertet wurde, ist das schon ein deutliches Zeichen, das das Spiel zumindestens nicht völliger Müll ist...

Aber nach diesem Forum zu urteilen, sind alle Wertungen e fürn Arsch, Entwickler haben meistens keine Ahnung was sie machen und werden als unfähig niedergemacht und jeder der Spass am H4 MP hat, hat keine Ahnung und istn n00b ;) :p :lol:
 
Aber nach diesem Forum zu urteilen, sind alle Wertungen e fürn Arsch, Entwickler haben meistens keine Ahnung was sie machen und werden als unfähig niedergemacht und jeder der Spass am H4 MP hat, hat keine Ahnung und istn n00b ;) :p :lol:
Da bist du nicht der einzige, der sich zur Zeit so fühlt :ugly:

Da ich mich eher um die Story kümmere, statt mich krampfhaft am Genre Shooter zu klammern, würde ich soeinen Abstecher in ein anderes Spielegenre durchaus begrüssen, solange es einigermassen auch zu Halo passt und nicht etwa ein total ernstgemeintes Halo Kinect Dance Party oder Halo Warthog Racer ist, natürlich. Nicht ernstgemeinten Kram wie etwa Spartan Nicole bei Dead or Alive4, lasse ich noch durchgehen :side:
Halo Wars hatte ich mir damals ja auch geholt und spiele es heute noch ab und an, da wäre ich sowas nicht wirklich abgeneigt. Was für mich garnicht geht wäre ein Halo MMO!
 
Telltale Games macht's immer auf die gleiche Art und Weise. Sie nehmen sich ein bekanntes Vorbild (meist eine Serie, Film o.Ä.), springen auf diesen Zug auf und machen dazu ein Videospiel. Siehe "The Walking Dead", es ist erfolgreich, Telltale holt sich die Lizenz und macht's... nicht schlecht, aber Gameplaymechanik, Grafik usw. lassen zu wünschen übrig. Siehe "Jurassic Park", große Marke, Telltale holt sich die Lizenz, Spiel wird schlecht. Siehe "Law & Order", Telltale holt's sich, Spiel wird schlecht.

Telltale kann nichts, außer große Marken zu nehmen und dazu irgendein "Spiel" (man beachte die Anführungszeichen) zu machen. Ich hoffe inständlig, dass sie Halo niemals in die Finger bekommen, sonst können wir uns auf ein Law & Halo gefasst machen.

Das war's mal wieder von mir.

Reingehauen.
 
ist ja nichts tragisches ein Halo in nem anderen Genre, dann aber bitte was ordentliches und kein Telltale fliesband Produkt, dann lieber Deadalic ranlassen...
 
Zurück
Oben