Releasedatum und deutscher Titel für Thursday War bekannt

laadoo

ODST

Ihr habt Primordium, das zuletzt erschienene Halo-Buch, bereits durchgelesen und braucht dringend neuen Stoff für eure Lesesucht? Dann müsst ihr nicht mehr lange warten. Denn bereits am 18.Februar 2013 kommt das zweite Buch der "Kilo-Five"-Reihe auch zu uns.

 

Komplett ins Deutsche übersetzt wird auch der Titel eine leichte Anpassung erhalten, dann wird aus Thursday War in der deutschen Fassung ganz einfach: Kriegsspiele. Diese Reihe ist ein wichtiges Verbindungsstück zur neuen Reclaimer-Trilogie die im November durch Halo 4 gestartet wurde. Wer mehr über die Infinity erfahren will sollte nicht lange überlegen und diese Buch sofort vorbestellen.

 

Halo Thursday War

 

Ein Einblick in die Geschichte:

Die Menschheit sieht sich in einem prekären und unstabilen Frieden mit der Allianz konfrontiert, ein Frieden der sich zunehmend im Zerfall befindet. Splittergruppen der Sangheili die zum Krieg aufrufen, Menschliche Kolonien die gegen die Autorität der Erde rebellieren und ONI die neue Blutsväter Artefakte auf Onyx entdeckt, hinzu provoziert die Forderung der Regierung der Erde, diese Artefakte im Kampf zur Lösung des Konflikts zu verwenden, die angespannte Lage weiter. Es scheint so, als wäre der Krieg noch lange nicht vorbei…

 

Wie findet ihr den Vorgänger? Macht Karen Traviss ihre Arbeit gut? Was erwartet ihr von Kriegsspiele? Schreibt es in die Kommentare!

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Ich habe die englische Version bereits gelesen und kann nur sagen, dass das Sequel dem Vorgänger in nichts nachsteht. Traviss geht wie gewohnt mit viel Emotion an die Sache ran und nun wird die Grenze zwischen gut und böse noch verschwommener, was viel Spannung reinbringt. Und wer bei Glasslands die Gefechte vermisst hat: hier kommen auch die sicherlich auf ihre Kosten ;)
 
Wobei ich unabhängig vom Buch die Infinity völlig unrealistisch empfinde, nach Ende des Allianzkrieges hat die Menschheit nichts mehr, nicht mal die Erde ist 100% intakt, und dann in 4 Jahren so ein Schiff bauen?

Geschweige denn auch noch 1 Halo finden, eine Forschungsstation bauen und und und, wie schnell wurd die Infinity bitte gebaut? In 1 Jahr? Made in China?
 
Naja mal schauen ob ich es mir zulege. Kann man das einfach mal so zwischendurch lesen oder muss ich dazu den Vorgänger zwangsweise wieder lesen?
Glaslands sollte man schon gelesen haben. Sonst kapiert man kaum, was da abgeht. Mehr muss man eber eigentlich nicht gelesen haben.

Wobei ich unabhängig vom Buch die Infinity völlig unrealistisch empfinde, nach Ende des Allianzkrieges hat die Menschheit nichts mehr, nicht mal die Erde ist 100% intakt, und dann in 4 Jahren so ein Schiff bauen?

Geschweige denn auch noch 1 Halo finden, eine Forschungsstation bauen und und und, wie schnell wurd die Infinity bitte gebaut? In 1 Jahr? Made in China?
Die Infinity wurde bereits 2537 in Angriff genommen und erst 2557 offiziell in Betrieb genommen. Da steckten schon rund 20 Jahre Bauzeit dahinter :ugly:
Das Projekt hat man allerdings streng geheim gehalten, damit die Allianz ja nicht weiss, dass man da ein Megaschiff bei der oortschen Wolke im Sol-System baut, was man angreifen könnte, ehe es fertiggestellt ist. Ursprünglich war die Infinity auch als letztes Bollwerk gedacht, in das man alle Errungenschaften des Krieges gesteckt hat, die man in einem Verzweiflungsakt gegen die Allianz schleudert, sollte die Erde entdeckt werden. Wegen vorzeitigem Ende des Krieges kam es aber nie dazu und die Infinity wurde zum neuen Flaggschiff.

Wie man Installation 03 gefunden hat, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass in Glasslands stand, dass man die eben gefunden hat. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Dann fragt sich, wie die Allianz so eine "kleinigkeit" übersieht, die haben mal eben die Erdverteidigung auseinander genommen, wär der Chief nicht aufgetaucht die ganze Erde etc. Und übersehen eine riesige Werft?

Die muss doch bei jedem Schiffsmeister auf den Sensoren aufgetaucht sein
 
Gute Frage...
Vielleicht waren die so auf die Erde fixiert, dass die alles andere ignoriert haben? Ich wüsste jetzt auch nicht, ob die Allianz andere Kolonien im Sol-System angegriffen hat, wie Mars, Luna, Io, Europa, Callisto, Ganymed und wie sie alle heissen, oder ob sie sich nur auf die Erde konzentriert haben und alles andere haben links liegen lassen. Zumindest Bedauerns Flotte hat sich ja aus Unwissenheit garnicht um Langstreckenscans geschert und ist einfach mal vor die Erde gesprungen, um möglichst schnell bei Mombasa zu landen und das Portal auszubuddeln. Dass da Menschen leben, geschweige denn dass der gesuchte Planet die Heimatwelt der Menschen ist, wussten die ja garnicht. An sich hat die Allianz bei der Erde ja nur das Gebiet um das Portal verteidigt und die Erde sonst "nur" einen Monat lang besetzt bzw. die angreifenden UNSC-Schiffe abgewehrt, anstatt sie pompös à la Reach während eines Monats dem Erdboden gleichzumachen und Stück für Stück zu verglasen.
Ansonsten fällt mir nurnoch der Spruch ein "das Weltall ist gross". Ist die Infinity mit 5.7km Länge zwar auch, aber wenn man die im Weltall irgendwo in eine oortsche Wolke packt, die ja riesig ist, weil sie das ganze Sonnensystem umspannt(!), wird die auch zum Staubkorn im Nirgendwo. Vielleicht hat die Wolke selbst die Infinity auch vor den Scannern der Allianz abgeschirmt, oder der MND hat nachgeholfen. Tarntechnologie kennen die ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur hätte man nicht spätestens als die Erde angegriffen wurde die Infinity vom Stapel lassen müssen um bei der Verteidigung zu Helfen? Wenn man schon alle schiffe aus allen bereichen zurück kommandiert? Und auf was hätte man da noch warten sollen?

Immerhin wusste man ja nicht mal das die Flotte eigentlich nur das Portal sucht und der rest erstmal unwichtig ist. Und das die Allianz danach erstmal Handlungsunfähig sein wird dank der Flood wusste ja auch noch niemand als die Flotte bei der Erde auftauchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur hätte man nicht spätestens als die Erde angegriffen wurde die Infinity vom Stapel lassen müssen um bei der Verteidigung zu Helfen? Wenn man schon alle schiffe aus allen bereichen zurück kommandiert? Und auf was hätte man da noch warten sollen?
Keine Ahnung. Schiffstaufe durch Hood vielleicht? :ugly:
Ich weiss dass in Thursday War irgendwas von den Antrieben gelabert wurde und der Blutsvätertechnologie darin. Möglich dass die Antriebe da noch zu unberechenbar und nicht einsatzfähig waren. Parangosky und Hood streiten sich da auch drüber, ob sie die Infinity nun bei nem "Kriegsspiel" über Sanghelios einsetzen wollen, wenn da die Hölle losbricht, obwohl sie noch nicht zu 100% einsatzfähig ist. Ich müsste es nachschlagen.
 
Erinnert mich jedenfalls Stark an DS9 wo auch immer wieder Schiffe aus dem hintern gezogen wurden... dafür aber z.b. die Enterprise-E scheinbar auf Urlaub war, aber wer braucht das stärkte Kriegsschiff der Flotte wenn man 120 jahre alte Miranda Klasse Schiffe hat :ugly:

und wenn ich "Onyx" lese rollen sich mir die fußnägel hoch :ugly:
 
und wenn ich "Onyx" lese rollen sich mir die fußnägel hoch :ugly:
Da kann ich dich beruhigen. Traviss hat so ziemlich jeden Mist ausgebügelt (kam mir zumindest so vor), den Nylund verpatzt hat B)
Traviss hats sogar geschafft Nylund seine SpartanIII-Kartoffeln eine Seele zu verpassen (die, die sie sich näher angeguckt hat), was Nylund ja versäumt hat, da er es schlicht für unnötig hielt, solange er es mit einer Explosion nach der andern zu kompensieren versuchen kann. Bei Geister von Onyx liess mich Lucy mit ihren gespielten Komplexen total kalt, so wie Nylund sie präsentiert hat, wie sie sich wie am Fliessband durch die Allianzler metzelt. Bei Traviss knallt Lucy einen einzigen Huragok ab und schafft es nichtmal den auf Anhieb umzubringen, da vermag es ihre kaputte Seele mich beinahe zu Tränen zu rühren. Traviss macht mich sogar für Spartas windelweich. Irgendwie beängstigend :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
also quasi

Nylund = Call of Duty & Medal of Honor
Traviss = Spec Ops: The Line

:ugly:

Das muss ne höllen arbeit sein all den Shit auszubügeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschweige denn auch noch 1 Halo finden, eine Forschungsstation bauen und und und, wie schnell wurd die Infinity bitte gebaut? In 1 Jahr? Made in China?

Etwas weiter am Ende von Halo4 erklärt Cortana das die Infinity im Prototype status war als Sie und John die erde verlassen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ne höllen arbeit sein all den Shit auszubügeln
Hat sie aber gut hingekriegt, wie ich finde. Das ganze Gerede um Politik, Moral und Emotionen ist vielleicht nicht jedermanns Bier, aber immerhin hat Traviss sich sehr gut in die Materie eingelesen und die weitergesponnen. As ich gehört habe, dass ihre Romane da weitermachen, wo Nylund aufgehört hat mit dieser Schildwelt, den komischen Spartans, Halsey usw. hatten sich mir schon die Nackenhaare aufgestellt, aber sie hats echt hinbekommen die Gangart von Geister von Onyx um 180° zu drehen und da was gutes rauszuholen.
Von mir aus kann sie ruhig weiter für Halo schreiben und ein Sangheili- und Kig-yar-Worterbuch auf ihrer Webseite rausbringen, wie sie es bei Star Wars zu den Mandos gemacht hat :bow:
 
http://www.amazon.de/Halo-Glasslands-Triologie-Kriegsspiele-Kilo-Five-Trilogie/dp/3833226110/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1356795977&sr=1-1

Als Info wo man es bekommen kann.
Hoffen wir mal ,es bleibt auch beim 18.2.!

Ich bin Amazon-Kunde und schaue regelmäßig nach Neugikeiten auf den verschiedenen Amazon-Ablegern (sowie eBay) rund um Allesmögliche aus dem Halo-Universum und kann euch daher versichern: Der mehr oder weniger offizielle Release im Februar steht schon seit geraumer Zeit fest -- soweit ich mich erinnern kann, ist dieser seit bereits einigen Wochen bekannt.
Vor etwa zwei Wochen nämlich -- und das weiß ich genau -- bin ich zum aberwievielten Male in den Buchhandel, um in Erfahrung zu bringen, ob eventuell noch ein paar andere Halo-Werke (die fehlenden Comics etwa, etwaige Sachliteratur, Spieleführer etc.) endlich in deutscher Sprche erhältlich seien ... und da habe ich eben auch bzgl. Traviss' Kilo Five Trilogie erkundigt. Stand alles schon fest.

Meine Auskunft soll jetzt aber bitte nicht als Kritik verstanden werden für die spätere Bekanntgabe des Romans auf HaloOrbit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben