Halo 5 bereits in Entwicklung, SO Staffel 2 noch unklar

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.580
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

343i scheint richtig fleißig zu sein. Während Halo 4 gerade mal einen Monat draußen ist und das erste Title Update seinen Weg auf die Konsolen gefunden hat, sind die ersten Arbeiten an Halo 5 schon gestartet. Dies geht zumindest aus einem Interview von Computer And Videogames hervor mit dem Franchise Development Director Frank O'Connor.

"Ich kann nicht mehr als das sagen, aber die Arbeit an dem Spiel hat schon vor dem Erscheinen von Halo 4 begonnen und kommt voran, während wir die Teams rotieren lassen in den Urlaubspausen. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Spiel"

Auch wenn schon länger klar ist, dass Halo 4 bis Halo 6 eine Trilogie bilden werden, so erscheint es doch überraschend, dass die Entwicklung schon angefangen hat. Unklar scheint hingegen die Zukunft von Spartans Ops, dessen erste Staffel jedem Halo 4 Käufer kostenlos zur Verfügung steht:

"Die Staffel 2 von Spartan Ops muss noch entschieden werden, wir schauen noch wie gut sich die erste Staffel schlägt".

Insgesamt schlussfolgert Frankie: "Wir haben wirklich tolle Reaktionen von Forward Unto Dawn und Spartan Ops bekommen, sodass wir glücklich damit sind und eine Menge für die Zukunft daraus lernen. Ihr werdet noch ein großes Spektrum an Halo Inahlten in den nächsten Jahren und darüber hinaus bekommen."


Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Ich wette zudem drauf das Halo 5 bereits soweit fortgeschritten ist, dass es Spielbar ist...

Die Storyleute, Grafiker etc werden nicht nen Jahr rumgepimmelt haben
 
art team macht sicher viel research und testing.. wuerde gerne sehen was die mit noch dickerer textur aufloesung und mehr polys zaubern werden.. Hoffe gibts mit naechsten Halo paar geilere shader wie skin und cloth.

Freu mich schon erste ingame pics zu sehen!
 
bevor ich mir was Wünsche warte ich erstmal auf welcher Plattform das ganze kommt, und zwar basierend auf OFFIZIELLER aussage, nicht ausm Kaffeesatz gelesen... :ugly:

Naja eins Wünsche ich mir schon, dass Spiel hat länger zu sein als verfickte 5 stunden, a bin ich jetzt noch stinksauer drüber. 10€ pro Spielstunde ist zuviel!
 
sind zwar keine fakten und so.. aber ich bin mir da recht sicher das es nicht mehr current gen sein wird, auisser es soll noch erster haelfter 2013 raus kommen. Spaeter es raus zu hauen fuer eine alte xbox waer dumm. MS braucht einfach ein starken start titel und zu lange wird es nicht mehr dauern bis zu naechsten xbox. Kenne zwar fakten was dafuer spricht, aber darf leider nichts sagen da sonst freunde von mir aerger bekommen koennten..

aber naja mal sehen. Mehr als 5h spielspass waer natuerlich top :)
 
Zumal würde man die leute gerade wegen Halo 5 zur neuen Xbox bekommen. Zwar hat Halo4 leider keinen cliffhanger abbekommen aber wir wissen das noch zwei spiele kommen.
Zumal arbeiten die übrigen MS Studios nun an Nextgen spielen.
Bei den letzten RARE stellenanzeigen war die rede von prototype Hardware ;) Und die neue Box kommt da gaaanz stark in Frage. Zumal man in Halo 4 schon sah das die 360 Hardware einfach nicht mehr reicht.
2013 ist definitv das Jahr für Microsofts neue Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 5 als Starttitel? Gerne, dass wär dann 2015... :ugly:

2014 wird Halo 5 nämlich wohl kaum erscheinen, da kommt eher was anderes (nein KEIN MMO :ugly: ) eher ein Halo 2 Remake

Und wenn Halo 5 wieder nur 5 Stunden wird kauf ich mir sicher keine XBox3 dafür, dass ist mir schlichtweg zu wenig Leistung für den Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Halo5 wird sicher kein launch title. Da wird MS entweder wieder gears nehmen oder eine neue IP.Vor Halo5 kommt bestimmt noch son kleines Halo. Halo2 remake oder sowas.
Und joa Halo5 werd ich erstmal staaark beobachten bis ich das nochmal kaufe.
 
Oh je, dann schäme ich mich ja richtig, bereits weit über zwei Stunden für die diesmalige wöchentl. Kampagnen-Herausforderung ("Reclaimer" auf Solo Legendär) gebraucht zu haben ... und umso mehr, ohne irgendwelches Boosten wie noch zu Zeiten Reachs (und sogar trotz Pelican-Glitch im Level "Erzeuger") auf knapp eineinhalb Tage Spielzeit zu kommen, wobei mir die Level "Reclaimer" und "Midnight" im Koop auf Legendär sogar immer noch fehlen, weil keiner Bock hat, zu spielen ...
Ich denke, fünf Stunden Spielzeit würde ich nicht einmal auf "Einfach" hinkriegen, sofern ich mir alle Zwischensequenzen in Ruhe zu Gemüte führen würde, wie das beim Erstdurchspielen eben so üblich ist ... also Hut ab!

Meine Kollegen in Amerika rechnen mit Halo 5 übrigens auch erst im Jahre 2015. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
VIel merkwürdiger find ich das mit Spartan Ops. Erst episch und breit ankündigen und jetzt scheints wohl nach einer Staffel eingestampft zu werden weil für das Recycling keienr Geld zahlen würde oder was? Nene...

Ich vermute eher die haben den Produktionsaufwand unterschätzt und die Verkaufszahlen überschätzt. Ich halte von den SpartanOps auch nicht viel, ich find die ... langweilig
 
Die haben sicher schon die ersten Arbeiten für Halo 6 fertig. :lol:
Mich würds nichtmal wundern wenn Halo 5 noch auf die Xbox 360 kommen würde.
Mit der neuen Xbox rechne ich eh erst in ca. 2 Jahren mit Halo 5 als Übergangstitel.
Also für nächstes und ich glaube für übernächstes Jahr sind noch ein paar Titel angekündigt worden.
Auf eine neue Xbox würd ich nächstes Jahr nicht hoffen. :lol:
 
Die haben sicher schon die ersten Arbeiten für Halo 6 fertig. :lol:
Mich würds nichtmal wundern wenn Halo 5 noch auf die Xbox 360 kommen würde.
Mit der neuen Xbox rechne ich eh erst in ca. 2 Jahren mit Halo 5 als Übergangstitel.
Also für nächstes und ich glaube für übernächstes Jahr sind noch ein paar Titel angekündigt worden.
Auf eine neue Xbox würd ich nächstes Jahr nicht hoffen. :lol:
Die nächsten Konsolen werden 100% auf der E³ im Juni vorgestellt, entsprechend sollte es Ende nächsten Jahres dann endlich so weit sein. Die Studios außer 343i arbeiten ja schon länger als Nextgen Titeln und nach März '13 ist auch kein Titel mehr angekündigt ;)
 
Da sind aber genug Xbox 360 Titel angekündigt die schlicht noch kein Releasedatum haben

Ich glaub erst das eine Xbox3 kommt wenn Microsoft das bestätigt, nicht irgendwelche gerüchte von Pseudojournalisten wie von Computec & co die nur viele Klicks haben wollen...
 
Da sind aber genug Xbox 360 Titel angekündigt die schlicht noch kein Releasedatum haben

Ich glaub erst das eine Xbox3 kommt wenn Microsoft das bestätigt, nicht irgendwelche gerüchte von Pseudojournalisten wie von Computec & co die nur viele Klicks haben wollen...

Es kommen keine Microsoft titel mehr nach März. Einzig allein das letzte DLC für Halo4 erscheint im April.
Wirst noch sehen nächstes Jahr, wenn im Juni oder noch etwas ehr die Katze ausm Sack ist.
Ich freu mich drauf. Dann kann die altbacken 360 endlich weichen xD
 
Microsoft hat doch sowieso ausser Halo keine nennenswerten Titel im Programm

und altbackene Hardware, die Xbox 3 wird auch nicht gerade das modernste kistchen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben