Previews, Interviews und Videos zu Halo 4s Kampagne!

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.580
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Durch das gefallene Presseembargo gibt es natürlich nicht nur brandneue Screenshots, sondern auch eine Menge Berichte über Halo 4. Am interessantesten dürften dabei die vielen Kampagnenpreviews sein, welche neue Einblicke in das Spiel und die Story gewähren.

Außerdem gibt es neben einer Anzahl an Interviews mit den wichtigsten Personen von 343 Industries auch noch ein paar Videos, welche brandneue Szenen zu bieten haben!

Für Multiplayerfans gibt es aber auch Neues zu sehen, denn 343i zeigt erstmals die Multiplayer Map Solace, welche Ihr in den Screenshots und zahlreichen Videos sehen könnt!

Polygon "Requiem for the Future: A Day with Halo 4" (Campaign preview)
Polygon "'Halo 4's' Dominion mode delivers a sense of urgency to multiplayer"
IGN "Campaign Hands-on"
IGN "Multiplayer hands-on"
Giantbomb "The Skinny on Halo 4's Campaign"
Joystiq "Halo's new house 343 discusses its approach to Halo 4" (Kampagne)
Destructoid "Preview: A day of Halo 4 turned me into a believer" (Kampagne)
Shack News: "Halo 4 campaign preview: wake up, Chief"

Interviews:
Giantbomb "A Conversation with Frank O'Connor" [Kampagnen Spoilers]
Gametrailers "Spartan Ops and Wargames interview"
Gametrailers "Campaign interview"
Gamespot "Spartan Ops, War Games and Loadouts interview"
Machinima "Story interview with Kiki Wolfkill" (Kampagne)
Machinima "Franchise interview with Frank O'Connor"
Polygon "The luxury of time: the narrative direction of Halo 4"
IGN "Technology interview"

Videos:

GameTrailers Campaign Gameplay

 

 

 

Gamespot "Halo 4 - How to Kill Prometheans with Promethean Guns"


Machinima "Dominion Mode Multiplayer gameplay"

{youtube}7aoJMAMR038{/youtube}

 

Machinima Gameplay der neuen Karte Solace
{youtube}tVVjuTaODvc{/youtube}



Gamespot "Plasma Sword Killing frenzy Gameplay

 

IGN Enthüllung des neuen Legendary Logos

 

IGN Kampagnen Impressionen
 

 

Weitere Videos:
NBC InGame "'Halo 4' begins a new Saga"
NBC InGame "Master Chief and Cortana: The love story of 'Halo 4'"
NBC InGame "'The soulful new enemy of 'Halo 4'"
NBC InGame "'Halo 4' multipayer is not a battle, it's war"
NBC InGame "How to kill the 'Halo 4' Prometheans"
NBC InGame "'Halo 4: Spartan Ops' delivers cinematic story telling"

Vielen Dank an die Leute aus dem Neogaf, die diese Übersicht hier ermöglicht haben :)

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Also, es gibt einige Dinge, die mir richtig gefallen, allerdings auch einige negative Aspekte. Bitte liest meinen Text erst durch und dann bezeichnet mich als einen Hater :p


Positives:
Ich finde die Maps bisher alle sehr stimmig und gut durchdacht. Die Settings gefallen mir und die Grafik ist wie aus einem Guss. Außerdem ist das ganze Spiel nicht mehr Grau in Grau und besitzt die typische Halo Atmosphäre. :cheer:

Des Weiteren gefällt mir der Dominion Modus von der Idee sehr gut. Wobei ich das Gefühl habe, dass man weniger den Conquest-Modus als Vorlage genommen hat. Denn mich erinnert Dominion mehr an den Domination Modus von Unreal Tournament 3. Dort gab es auch einige Karten, die die gleichen Funktionen besitzen. (Damit meine ich die automatischen Geschütze etc.)
Mit dem richtigen Support, kann 343i einiges aus den bisherigen Neuerungen rausholen :)

Außerdem konnte man an einer Stelle, zumindest glaube ich das, erkennen dass die Unsichtbarkeit weiterhin den Radar stört. Denn es waren verdächtig viele Punkte auf dem Radar zu sehen :)

Es sieht auch sehr nach Spaß aus, freue mich darauf.


Negatives:

Also, das schneller Nachladen Perk ist ein kompletter Witz. Selbst in Halo 2 mit Reload-Glitch konnte ich nicht so schnell nachladen. Ich bin der Meinung, dass sogar Lucky Luke auf diese Geschwindigkeit neidisch ist. Wer jetzt immer noch glaubt, dass die Perks ausbalanciert sind, der muss blind sein. Für jeden Spieler ist dieses Perk ein Muss und bringt extreme Vorteile.

Duell 1on1: Mit Perk vs Ohne Perk = Mit Perk gewinnt bei gleichem Können. :facepalm:

Außerdem gefallen mir persönlich diese ganzen Indikatoren nicht. Warum muss ich HUD unbedingt alle Waffen angezeigt bekommen und die Granaten usw. das ist mMn richtig lästig. :unsure:
Ich hoffe auch, dass das Regenration Field nicht so extrem wird, ist in den Videos schwer zu erkennen. Denn man sieht ihn nie in richtigen Kapfsituationen :dry:

Außerdem macht mir der Ordenance Drop Sorgen, doch ich warte noch ein bisschen ab.

Am meisten nerven mich allerdings die Kommentatoren, man bemerkt richtig, dass sie keine Ahnung haben :p
 
Außerdem macht mir der Ordenance Drop Sorgen, doch ich warte noch ein bisschen ab.

Der ist ja sowieso nur in Infinity Slayer vorhanden, also sollte er nicht so stören. Beim Positiven und Negativen stimme ich dir voll zu. Das Perk welches schneller das Schild auflädt, ist mMn auch ne Frechheit. Hat die glechen AUswirkungen wie das schneller Nachlade Perk.
 
Also ich finde den Nachlade-Perk gut, bzw ist es dafür geschaffen um in MLG der Standard-Perk zu sein. Dadurch wird das spielen viel Schneller. Und die Map Solace gefällt mir auch sehr gut.

Und von der Grafik brauchen wir ja nicht reden....einfach SAGENHAFT! :D
 
Grafik einfach nur Fantastisch. Kann man fast nicht oft genug sagen.

Die neue Map weis auch zu gefallen. Mir gefällt da der Mix aus "Natur und Technik" (weiß grad nicht wie ich das genauer beschreiben soll) sehr gut.

Vom Regenerations Feld hab ich jetzt noch nicht genug gesehen um es genau beurteilen zu können, aber die Aufladezeit wirkt auf den ersten Blick "fair".
Zum schnell Nachladen-Perk: wirkt momentan schon krass, aber auch da warte ich erstmal noch bis ich mir das ein oder andere Video nochmal angesehen hab bzw. wie es zum Schluss sein wird.
 
Was mir dabei auffällt ist die Tatsache, dass die Presse zwar die Kampagne spielen durfte. Aber 343 Industries hat anscheinend nur eigenes Material raus gegeben. Die achten penibel darauf, dass nichts was sie nicht wirklich zeigen wollen in die Öffentlichkeit gerät.
 
Bin ich es, oder sieht die Solace Map aus, als stamme sie aus Halo Reach?
Wenn man mal so guckt :ugly:
image10.jpg


So von den Farben her, passt das iwie :ugly:
 
Zurück
Oben