Neuer Multiplayer-Modus „Dominion“ enthüllt

Im Rahmen eines Anspielevents in der letzten Woche konnten einige Pressevertreter Hand an die Kampagne und den Multiplayer von Halo 4 legen. Auf diesem Anspielevent hat 343 auch einen bis dato noch unbekannten Multiplayer-Modus enthüllt, der auf den Namen Dominion hört.

Bei Dominion handelt es sich um einen ähnlichen Modus wie z.B. den Conquest-Modus aus Battlefield, jedoch mit einer gehörigen Halo-Note.

Auf der Map gibt es zu Beginn des Spiels drei Basen, die von den Teams eingenommen werden müssen, um Punkte für das eigene Team zu erhalten. Hält man eine Basis lange genug, so wird diese Basis „Befestigt“, was dafür sorgt, dass man für das Halten dieser Basis mehr Punkte erhält. Diese Befestigung sorgt auch dafür, dass bei längerem Halten der Basis defensive Einrichtungen um den Kontrollpunkt der Basis spawnen. Diese reichen von holografischen Fahrzeugspawn, über Geschütze bis hin zu Schildtüren an den Gebäuden um den Kontrollpunkt, was natürlich das Erobern der Basis für das angreifende Team entsprechend erschwert.

Hält ein Team alle 3 Basen, so startet ein Sudden-Death, bei dem das verlierende Team mindestens eine Basis zurückerobern muss, bevor alle Teammitglieder ausgelöscht wurden.

Hier gibt es paar Gameplay-Videos des neuen Modus:

{youtube}7aoJMAMR038{/youtube}

{youtube}9X0YVBgWuVk{/youtube}

 Wer genau hinschaut wird zudem sehen, dass es eine vollwertige 1st Person Killcam in Halo 4 geben wird!

Nachfolgend haben wir einige Screens des Dominion-Modus für Euch.


H4 WarGames Exile Dominion FirstPerson 01 gallery post

 
H4 WarGames Exile Dominion FirstPerson 02 gallery post


H4 WarGames Exile Dominion FirstPerson 03 gallery post

 
H4 WarGames Exile Dominion FirstPerson 04 gallery post

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Endlich ist bestätigt, dass die Killcam im Spiel sein wird! :bow:

Weitere nette Kleinigkeit: Das Scoreboard im Spiel selbst zeigt wirklich keine Kills in dem Modus, also gibts keine K/D Kiddies mehr, sondern man kommt nur noch oben im Scoreboard wenn man Objective spielt! :bow: :bow: :bow:
 
Zuletzt bearbeitet:
zwar nur in bislang in diesem Modus, aber trotzdem cool.

Auch der Modus gefällt mir sehr, wobei das Video auch noch ein paar Fragen aufwirft. Warum zum Beispiel ist man in der Basis eingesperrt wenn man sie übernimmt und sonst keine Basis hat?

Aber das Prinzip an sich finde ich richtig gut.
 
zwar nur in bislang in diesem Modus, aber trotzdem cool.
Ich denke mal sie im ganzen Spiel Verwendung finden, wäre ja irgendwie komisch wenn nicht, außer vlt in manchen ProModes.

Auch der Modus gefällt mir sehr, wobei das Video auch noch ein paar Fragen aufwirft. Warum zum Beispiel ist man in der Basis eingesperrt wenn man sie übernimmt und sonst keine Basis hat?
Man kann die Schildtüren in seiner Basis genau wie die Geschütztürme für kurze Zeit aktivieren, wenn natürlich jemand die gleich drückt ist man auch selbst eingesperrt obwohl nichts ist ;)
 
zwar nur in bislang in diesem Modus, aber trotzdem cool.
Ich denke mal sie im ganzen Spiel Verwendung finden, wäre ja irgendwie komisch wenn nicht, außer vlt in manchen ProModes.

Auch der Modus gefällt mir sehr, wobei das Video auch noch ein paar Fragen aufwirft. Warum zum Beispiel ist man in der Basis eingesperrt wenn man sie übernimmt und sonst keine Basis hat?
Man kann die Schildtüren in seiner Basis genau wie die Geschütztürme für kurze Zeit aktivieren, wenn natürlich jemand die gleich drückt ist man auch selbst eingesperrt obwohl nichts ist ;)


Okay, das mit den Schildttüren hab ich übersehen.

Zur Killcam:
man sieht aber genügend aktuelle Gameplays in denen sie nicht zu sehen ist. Ich glaube fast, dass man sie im Matchmaking nur in wenigen Modi sehen wird. Dafür kann man in Benutzerdefinierten-Spielen bestimmt alles anpassen.
 
-.- Ich will jetzt auch zocken. Und ich kann noch nichtmals als ausgleich Reach o.Ä. zocken im Moment...

343i soll mal weniger Videos rausbringen die mich das Spiel spielen wollen lassen :ugly:
 
Sieht ja ganz nett aus. Mal sehen wie der sich so Spielen lässt.
Das mit den Schildtüren und den Geschütztürmen finde ich jedenfalls sehr interessant!
 
Zurück
Oben