sucht 343 Industries einen Grafik-Entwickler für eine Nextgen-Xbox?

laadoo

ODST

Da Halo 4 als Start einer neuen Trilogie beworben wird, war schon von Anfang an klar, dass es weitere Halo-Titel geben wird. Jedoch verdichten sich die Hinweise, dass das nächste Halo auf der Xbox 3 erscheint. 

 

Laut einer Stellenanzeige auf der Microsoft-Homepage sucht das Halo 4-Studio einen Grafik-Entwickler, der "die aktuelle und nächste Generation der visuellen Darstellung im Halo-Universum" entwerfen kann.

 

Die neuen Entwickler der Halo-Serie suchen einen Grafik-Entwickler mit DirectX 11-Erfahrung und Erfahrungen in der Entwicklung für die Xbox 360. Die aktuelle Xbox unterstützt dagegen kein DirectX 11. Somit gibt es gleich mehrere Anzeichen für ein Halo auf der Nachfolge Konsole der Xbox 360.

 

Noch hat Microsoft weder die neue Xbox oder ein Halo 5 offiziell angekündigt. Verständlich, da Halo 4 erst im November diesen Jahres erscheinen soll und man sich bis dahin sehr wahrscheinlich mit einer größeren Ankündigung zurückhält.

 

Ein Halo 5 in Nextgen-Grafik? Seid ihr dafür bereit? Lasst uns eure Meinung hören!

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Ich glaub es ist bereits klar da da schon teils an Halo5 gearbeitet wird. Und vorallem schon mit dem 360 Nachfolger.
 
Ich glaub es ist bereits klar da da schon teils an Halo5 gearbeitet wird. Und vorallem schon mit dem 360 Nachfolger.

naja ich gaube das dürfte wirklich jedem klar sein^^ aber darüber mach ich mir imo eig. noch keine gedanken..will mit halo4 meine 2,5-3 jahre spass haben und dann mach ich mir sorgen um nen nachfolger^^

Naja wenn die neue Xbox nächstes Jahr enthüllt wird und vorallem auch erscheint dann wird die Day1 geholt und gewechselt. 8 Jahre alte 360 kann dann verstauben.
 
Ich glaub es ist bereits klar da da schon teils an Halo5 gearbeitet wird. Und vorallem schon mit dem 360 Nachfolger.

Ich bezweifle immer noch Stark das Halo 5 bereits für die Xbox3 kommt. Ich mein selbst Battlefield 4 wird wohl noch für die 360 kommen, warum auch sonst eine 360 Beta...
 
Ich glaub es ist bereits klar da da schon teils an Halo5 gearbeitet wird. Und vorallem schon mit dem 360 Nachfolger.

Ich bezweifle immer noch Stark das Halo 5 bereits für die Xbox3 kommt. Ich mein selbst Battlefield 4 wird wohl noch für die 360 kommen, warum auch sonst eine 360 Beta...

Auch wenn die neue Box erst 2014 kommt, wird Halo5 trotzdem mindestens erst 2015 erscheinen. Daher ist Halo5 ein NextGen spiel. Und warum sucht 343 Leute mit DX11 Erfahrung wenn die 360 gerade mal DX9+ hat ;)
Und das mit Battlefield ist nicht ganz klar. Battlefield4 könnte auf 360 UND der neuen Box zum Launch erscheinen. Natürlich hat dann die XboxNext fassung bessere Grafik, mehr Inhalt und vorallem mehr Spieler Online. Zumal könnte die BETA auch nur für PC erscheinen... Frühestens anfang 2013 wird man schon was zur neuen Box erfahren. Spätestens auf der E3 2013.
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass ein halo 5 dann für die neue Xbox (3) kommt. Aber ein paar jahre nach Release der Xbox. so wie halo 3 auf der 360 knapp 2 Jahre später kam. Dazwischen könnte jedoch so ein "addon" wie es ODST es war kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die XBox 360 auch auf DirectX 11 Patchen wenn man mag :ugly:

das DirectX der Xbox 360 hat doch auch funktionieren die erst in DX11 drin sind soweit ich mich richtig erinnere. Halo 5 ist ja bereits in Produktion, dass dürfte klar sein. Warum sollten die da jetzt leute für suchen? Die haben ja gerade erst die Engine auf den aktuellen Stand gebracht und dann jetzt schon ne neue Schreiben?

Naja es SPrechen natürlich dinge für Halo 5 auf einer Xbox 3, aber es Sprechen eben auch dinge dagegen. Wir können da auch nicht mehr als Spekulieren und rumraten. Hey wir sollten uns bei so einer Analysten Klitsche Bewerben, die tun ja auch nur rumraten und wir haben irgendwann so viel Geld das wir eine eigenes Halo produzieren können

Win-Win-Win :ugly:
 
Man kann die XBox 360 auch auf DirectX 11 Patchen wenn man mag :ugly:

Kann man nicht... Hardware die auf DX9 basiert kann man nicht einfach so per software patchen.
Und die 360 beherscht teils Tesselation, wurde aber nie groß genutzt. Halo Wars hat das genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal daran gedacht, dass die beiden Xboxen nebeneinander existieren können. und die 360 nicht wie die alte Xbox sofort beim erscheinen des Nachfolgers eingestampft wird. ein Blick Richtung Playstation genügt. Somit ist auch klar, dass es für die 360 und die neue Xbox ein und das selbe Spiel geben kann. Einmal in Highend und einmal angepasst an die Möglichkeiten der 360. Also Multiplattformtitel werden bestimmt auf allen Konsolen erscheinen. Halo5 eher nur auf der Xbox 3.
 
Spätestens auf der E3 2013.

Ich denke eher das wir gegen Ende 2013- Anfangs 2014 Infos zur neuen Box bekommen. Da kommt einfach noch zu viel für die 360. Ausser Battlefield 4 ist auf der 360 nur im Vorstadium und wird dann mit besserer Grafik auf die nächste Xbox portiert.

Ähm es kommt nichts mehr für die 360... E3 2013 ist Enthüllung. Hat schon diese E3 gezeigt, die E3 dieses Jahr war nun nen füller.
Das 360 Line up bis zur E3 2013:
Forza Horizon (oktober 12)
Fable Journey (september 12)
Halo 4 (Novemeber 12)
Gears judgment (März 13)

Viel ist das nicht mehr seites Microsoft.

Bis 2014 wird Microsoft nicht warten. Keiner will mehr mit Hardware von 2005 im Jahre 2014 rumhantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal daran gedacht, dass die beiden Xboxen nebeneinander existieren können. und die 360 nicht wie die alte Xbox sofort beim erscheinen des Nachfolgers eingestampft wird. ein Blick Richtung Playstation genügt. Somit ist auch klar, dass es für die 360 und die neue Xbox ein und das selbe Spiel geben kann. Einmal in Highend und einmal angepasst an die Möglichkeiten der 360. Also Multiplattformtitel werden bestimmt auf allen Konsolen erscheinen. Halo5 eher nur auf der Xbox 3.

Ja ok das könnnte auch sein, aber ich denke nicht das die 360 noch lange nach Release der Xbox 3 supportet wird, es wird dann höchstens noch nen paar Arcadegames geben und dann ist die 360 auch Geschichte. Die grossen Titel werden eh zu Release einer neuen Konsole rausgehauen.

Wie wärs mit Battlefield 4 für die WII U :ugly:

Edit:

@Jumper

Ich denke trozdem das die nächste Xbox erst 2014 rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal daran gedacht, dass die beiden Xboxen nebeneinander existieren können. und die 360 nicht wie die alte Xbox sofort beim erscheinen des Nachfolgers eingestampft wird. ein Blick Richtung Playstation genügt. Somit ist auch klar, dass es für die 360 und die neue Xbox ein und das selbe Spiel geben kann. Einmal in Highend und einmal angepasst an die Möglichkeiten der 360. Also Multiplattformtitel werden bestimmt auf allen Konsolen erscheinen. Halo5 eher nur auf der Xbox 3.

Ja ok das könnnte auch sein, aber ich denke nicht das die 360 noch lange nach Release der Xbox 3 supportet wird, es wird dann höchstens noch nen paar Arcadegames geben und dann ist die 360 auch Geschichte. Die grossen Titel werden eh zu Release einer neuen Konsole rausgehauen.

Wie wärs mit Battlefield 4 für die WII U :ugly:

Die WiiU ist nicht gerade besser als die aktuellen konsolen.
 
Was man bisher gesehen hat sah auf der Wii sogar schlechter aus als auf den anderen currentgen Konsolen. Ich bezweifel auch, dass jemals die WiiU Ihr Grafikversprechen der Zelda Grafikdemo je halten werden

Es musste ja sogar die Grafik von Arkahm City runtergeschraubt werden, dass das Spiel auf der Wii U läuft. Naja Nintendo wird wie gewohnt wieder mit der Grafik hinterher hinken, mir gefällt der Controller von der Wii U sowieso nicht, viel zu gross und das neue Touchfeature find ich jetzt auch nicht so gut.
 
Zurück
Oben