E3-Teaser: Halo Wars 2 Beta ab dem 13.06.!

calberto

Teammitglied
Beiträge
1.791
Favorit
Halo: Combat Evolved

Jaja, in wenigen Tagen gehts in LA schon wieder los und die alljährliche e3 öffnet ihre Tore. In bester e3-Tradition sickern aber schon einige Details im Vorfeld durch!

Für Halo Wars Fans gibt es heute schon eine klasse Neuigkeit. MS plant mit großer Wahrscheinlichkeit am Montag eine offene Halo Wars 2 Beta anzukündigen! Hierauf deutet dieser Eintrag im Xbox Store hin:

HW2 Beta

 Losgehen soll es wahrscheinlich am Montag direkt nach der Pressekonferenz (wie schon letztes Jahr mit Gears of War UE) und am 20.06. ist es dann auch schon wieder vorbei. Die Beta wird dabei ganze 13GB groß sein. Was an Umfang geboten wird ist noch unklar. Wir hoffen natürlich auf eine Multiplayer Möglichkeit!

 Erste Bilder gibt es auch!

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Gefällt mir bislang was ich sehe.
Grafisch nicht zu weit weg.
Einheiten auch nicht viel anders.
Was genau is das Flugfahrzeug da aufm zweiten Bild von unten links? N Vampire...?

Was jedoch auffällt ist die heftigere Allianzpanzerung in allen Fällen.
 
Das Design auf den Screenshots gefällt mir - ne Beta würde ich feiern :bier:
 
Ich hätte mir ja grafisch von der "next gen" etwas mehr erhofft. Aber naja.

Wie ging der Spruch noch "Why Graphics? Is a Strategic game" obwohl Halo Wars ja wenig mit strategie zu tun hat, eher Arcade
 
Das läuft halt nur auf der One, da darf man keine Ansprüche stellen.
Für Grafik guck ich mir PC-Spiele an.
Mit den neuen Grafikkarten wirds da eh nochmal zu ner kleinen Revolution kommen demnächst.

Konsolen können dagegen optimiert werden.
Trotzdem sehe ich lieber ein HW mit mehr Einheiten und größerem Scope, als einfach nur mit aufgepimpter Grafik. Ich finde die für dieses Spiel in Ordnung.
 
Welche neuen Grafikkarten, die Hardwarehersteller machen doch nicht wirklich was dank der Gammelkonsolen, und bis 2019 wird sich da auch nichts mehr ändern, minimum :schulter:

Auch die Softwarehersteller machen nix, alle aktuellen Engines sind Lastgen...
 
Ach doch, ich denke wir werden keine größeren Sprünge mehr in der Hardwareentwicklung tun.
Pascal von NVIDIA mag vllt kein Quantensprung sein, aber mehr wirds nichtmehr geben und ich finde die Rechensteigerung schon ziemlich in Ordnung.
Wir sind nunmal langsam an der Grenze des Machbaren mit Siliziumtechnik.

Softwareengines kann ich nur n bissl die Cryengine bewerten.
Die darin verwendeten Techniken sind meist Top-Aktuell.
Letztlich kommt es auch auf die Spieleentwickler an, welche Inhalte sie damit erstellen und mit der Engine umgehen. Da liegt das größere Problem in meinen Augen. Und weil so viele Spiele auf diese Gammelkonsolen optimiert werden.

Wie würdest du denn eine Next-Gen Engine definieren? Vulkan-Verwendung? Ich nehme an die Implementierungen bzw. R&D sind bei vielen Engines in vollem Gange.


Die Grafik ist sicherlich simple und comichaft, aber wir sollten abwarten, was wir als Gegenleistung dafür bekommen. (Einheitenlimit, Kartengröße, etc.)
Supreme Commander: Forged Alliance (2007) hatte ja noch ne bessere Grafik.
 
Aussehen tut es trotzdem wie Halo Wars 1... Kann da kaum einen Unterschied feststellen. :/

Solange man Halo Wars als das sieht was es ist, ein Arcadespiel was nur auf Tankrush ausgelegt ist, ist es doch ok

Strategiespiele/Arcadespiele sind nicht so grafikabhängig wie Shooter.
 
Trotzdem erwarte ich eine Weiterentwcklung. Und nicht nur einen Schärfefilter der drübergelegt worden ist. ^^
 
Ich warte wie gehabt erstmal auf bewegte Bilder. Wenn es Unmengen Einheiten mit wahnsinnigen Partikeleffekten auf dem Schlachtfeld gibt, mag ich über die Grafik hinwegsehen.

Denke aber mal dass man hier einfach auf die Spartan Assault/Strike Engine gesetzt hat und gar nicht erst groß was für die One auf die Beine gestelt hat. :schulter:
 
TrKHHVK.jpg
 
Da stimme ich dir voll und ganz zu, nur das olive ist halt je nach Situation angebracht. Aber kantig ist wirklich nachvollziehbarer, bei den Menschen. Effizienz vor Design ohne Sinn.
 
Zurück
Oben