News-Spree: Breakout und das neue Allianz Design

calberto

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Halo: Combat Evolved

Neben den ganz großen News mehren sich auch kleinere Infohäppchen. Alles kompakt zusammengefasst, gibt es natürlich in einem neuen News-Spree.

Canon Fodder

Die Allianz Fahrzeug

Aufgrund des tobenden Bürgerkriegs zwischen der Allianz und der Gruppe „Swords of Sanghelios“ der die Heimatwelt der Eliten (Sanghelios) zerrüttet, haben beide Parteien alte Fabriken neu eröffnet und sich an verbündete Kolonien gewandt, um weiterhin eine ausreichend hohe Anzahl an Waffen, Fahrzeugen und Munition zu Verfügung zu haben.

Banshee (T-54 Ground Support Aircraft)

banshee cc668fc8504643869812a28eeee69b1fDie Kampfflieger sind seit Jahrtausenden ein wichtiges Standbein der Kriegsführung der Eliten. In Halo 5 wird die „Hesduros“ (Kolonie der Eliten) Version des Banshees auftauchen. Das Design orientiert sich stärker an älteren Designs des Fliegers und besitzt, befreit von den konservativen Restriktionen der Propheten, einige Verbesserungen, wie zum Beispiel integrierte Energieschilde.

Ghost (T-54 Rapid Attack Vehicle)

ghost ec0a9923b4d04892920c835d8c6978a9Die neuste Version des Ghosts besteht aus einer glatten, biomimetischen Hülle und dem neusten „Boosted-gravity“ Antrieb. Das T-56 RAV bietet ein höheres Level an Schutz und besitzt mehr Leistung, um dem Fahrer einen Vorteil im Bodenkampf zu verschaffen.

Phantom (T-57 Dropship Troop Carrier)

phantom b382a7060c7c4b8d8941688f0bf2669bNur wenige Kampffahrzeuge spiegeln das traditionelle Sangheli Design so gut wieder, wie der omnipräsente Phantom. Das neue Dropship ist inspiriert von wasserlebenden Raubtieren, die man auf Kolonien der Eliten finden kann. Dieses Design wurde von den Propheten immer als geschmacklos erachtet.

Wraith (T-58 Light Assault Gun Carriage)

wraith d22f23d2899848c29abd4d321fa82a5aDer neue, beweglichere Wraith wird gleichermaßen erfolgreich von beiden Parteien des Bürgerkrieges eingesetzt. Das komplett neue Design beherbert viele Verbesserungen und Elemente, die von großem Interesse für den menschlichen Geheimdienst sind.

Community Update

 Breakout

Breakout ist 343s „Elimination“ Modus für Halo 5.

Hierunter darf man sich einen einen rundenbasierten Spielmodus vorstellen, der ohne Respawns auskommt. Gewinnen tut das Team, das mindestens 3 der 5 Runden gewinnt indem es entweder das komplette gegnerische Team ausschaltet, oder aber die eine Flagge in die Basis des feindlichen Team bringt.

Eines der Herzstücke des Spielmodus ist der „Running Start“, zu Beginn der jeder Runde werden alle Spieler mit Man Cannons auf die Arena katapultiert, man startet also bereits mit einer Vorwärtsbewegung.

Ein weiterer wichtiger Punkt war der, dass 343 die Spieler dazu ermuntern wollte verschiedene Strategien für die Anfangssekunden der Runde zu entwickeln.

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Zentrale Elemente in Breakout:

  • Risk versus Reward – Einige Beispiele: einen Vorstoß zu der Schrotflinte auf der Map „Trench“, der Versuchen das Camo Power Up auf „Gambol“ zu sichern oder einen der Lifte auf „Altitude“ zu nutzen um die Position des gegnerischen Teams anzugreifen.

  • A strong front and “No Man’s Land” – Diese Grundlage erleichtert es den Spieler das eigene von dem feindlichen Gebiet zu unterscheiden und geht Hand in Hand mit dem „Risk and Reward“ Gameplay. Das „No Man’s Land“ zu durchqueren ist riskant, kann aber notwendig sein, um das gegnerische Team zu flankieren. Breakout Maps mit einer starken Front-Aufteilung sind zum Beispiel „Crossfire“, „Trench“ und „Altitude“.

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  • Running Starts
  • Positions – Breakout Maps sollen verschiedene Spielstile und Situationen ermöglichen. Auf jeder Map sollen folgende Elemente wiederfinden lassen: erhöhte Positionen mit BR's, Platformen auf denen Granaten spawnen, kleine Pyramiden mit einem AR, ein „Haus“ das den Spieler in eine Nahkampf Situation versetzt und eine Ebene, die zvon dem Spieler aber einen aggressiven Spielzug abverlangt, dann aber relativ sicher ist.

 

Verschollener Halo 4 Dialog aufgetaucht

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REQ Kartensammlung Teil 1

Zum Abschluss reichen wir noch einige neue REQ-Karten nach.

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Oathsworn

weapon oathsworn mythic 423bf000d1634e90906c4bc97a2fa03dIn-game Beschreibung: Erinnerungen an Verlust und Träume von Vergeltung, eingeschlossen in Stahl und Verbundsstoffe. Eine mystische Schrotflinte mit höherem Schaden, Genauigkeit und einer schnelleren Feuergeschwindigkeit. Desweiteren wird die Bewegungsgeschwindigkeit des Spielers erhöht, wenn Oathsworn in Benutzung ist.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Finde das neue Allianzdesign in Ordnung. Die Hauptelemente wie die ganzen organischen Rundungen sind erhalten geblieben, auch wenn viel mehr Details dabei sind, anders als das UNSC-Design, was ich zu verfälscht finde durch die ganzen unnötigen Details, Rundingen und Designüberarbeitungen. Einziges Manko finde ich die Farben. Früher war alles knallig violett über purpur bis pink und jetzt ist es mehr grauer Einheitsbrei. Etwas mehr Farbe könnte sicher nicht schaden, auch ohne dass gleich alles lächerlich aussieht.
 
Finde auch das Design und Farben von den Allis akzeptabel und der UNSC recht untypisch fürs Militär Gerät. Das die Allis weniger nach Blutsväter aussehen, als so mancher Spartaner, obwohl die Allis viel früher die Technologie kopiert adaptier hatten. :huh: Viel anders ist die Scene jetzt auch nicht oder? :hm: Gut das, das Map Design einen Prinzip der Spielbalance folgt und nicht nur der Ästhetik. :daumenhoch:
 
Banshee is hässlich aber gerade noch akzeptable. Ich kann diese Stummelflügel seit Reach nicht leiden.
Ghost frontal ist nett, aber von hinten betrachtet, finde ich die nach unten hängenden Flügel ekelhaft.
Phantom is geil.
Wraith... :sick:

Aber Kellys Schrotflinte...

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034.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht in der Videobeschreibung: Der "missing dialogue" ist der am Ende "Cortana: I used to love watching you sleep. Waiting for you to wake up made me feel like anything could happen next."
 
Finde das neue Allianzdesign in Ordnung. Die Hauptelemente wie die ganzen organischen Rundungen sind erhalten geblieben, auch wenn viel mehr Details dabei sind, anders als das UNSC-Design, was ich zu verfälscht finde durch die ganzen unnötigen Details, Rundingen und Designüberarbeitungen. Einziges Manko finde ich die Farben. Früher war alles knallig violett über purpur bis pink und jetzt ist es mehr grauer Einheitsbrei. Etwas mehr Farbe könnte sicher nicht schaden, auch ohne dass gleich alles lächerlich aussieht.
Kann das so praktisch unterschreiben!
Das Allianzdesign passt noch irgendwie zu den restlichen Spielen, UNSC ist total verfälscht...
Ich finde es aber ein wenig schade, dass 343 sogar bei diesen mysthischen Waffen das normale Modell beibehält, da hätte man doch echt kreativ sein können, evtl alte Designs zurückbringen oder so.
 
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