Time for Gold: Halo 5 ist fertig!

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.579
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

"Es ist wunderbar!"
"Meinen Sie mich, oder Halo 5?"

So oder so ähnlich muss gerade die Stimmung bei 343 Industries sein. Wie sie nun verlauten lassen hat Halo 5: Guardians genau im Zeitplan den Goldstatus erreicht. Das heißt die Entwicklung am Spiel ist soweit abgeschlossen und das Presswerk kann nun anfangen die BluRays zu brennen.

Digitale Vorbesteller können Halo 5 ab nächste Woche schon vorab-herunterladen (spielbar ist es natürlich erst ab Release) - Dazu wird man vorab einen Multiplayer Content Day One Patch herunterladen können, der die Arena Karten und den Warzone Modus beinhaltet. Dieser Day One Patch wird für Käufer der physischen Disk dann ab der Installation des Spiels heruntergeladen.

Passend dazu hat 343i eine große Infografik veröffentlicht, die die Anzahl an Content in Halo 5 zur Schau stellt.

h5 infographic

Die Zahlen:

  • 12 gegen 12 Warzone - Der bislang größte Halo Multiplayer
  • 4 gegen 4 Arena - Skillbasierte Wettbewerbskämpfe
  • 4 Spieler Kampagnen Coop mit jederzeitigem Bei- und Austritt von Mitspielern

Kampagnenlänge:

  • 15 Missionen
  • 8 - 12 Spielzeit auf dem Schwierigkeitsgrad Normal
  • 13 versteckte Schädel in der Kampagne
  • 117 Intel Gegenstände in der Kampagne
  • 8 spielbare Charaktere in der Kampagne: Master Chief, Linda, Kelly, Fred, Locke, Vale, Buck, Tanaka

Multiplayer & Schmiede:

  • 21 Multiplayerkarten zum Release
  • 18+ weitere Multiplayerkarten nach dem Release
  • 1.000+ REQs zum Release
  • 175 Rüstungssets und Helme
  • 30 Fahrzeugvarianten
  • 53 Visierfarben
  • 1.600+ Schmiede Objekte (erscheint im Dezember)
  • 218 Embleme
  • $1 Millionen Preisgeld im Halo World Championship Preis-Pool

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Ich glaube die offizielle Angabe für H4 auf normal wird sicherlich auch bei 8-10h sein. Solange ich meine 10-12h auf Heroic bekomme (kein Halo Spieler sollte einen neuen Teil auf normal anfangen!!!), bin ich völlig zufrieden.

    Hauptsache der MP bockt auch ordentlich lange :)
     
    Ja und sowas von typisch gleich mal den Day-One PAtch mitankündigen. Wie groß ist der diesmal? 10GB? 20GB? 100GB?

    Kann man Spiele vor release auch mal fertig machen?
     
    Oh Gooott, wieder so ein MCC-artiger Patch... mögen die Forerunner dem MP beistehen!

    Also insg. 130 Easter Eggs und Schädel... nice. Potenziel alles Erfolge. Da kommt viel Arbeit auf mich zu. :ugly:
     
    Eigentlich ein Widerspruch an sich in der heutigen Zeit. DayOne Patches und nachgereichte Features sind im Grunde überall gang und gebe.

    Wie hier ein Spiel mit dem "Gold-Status" zu versehen, obwohl einiges an Content extra raus genommen wird damit die Disc letztlich in die Presse kann (MP als Patch / Forge im Dezember), hat halt 'n komischen Geschmack.

    Sollten sowas wie den "Gold-Status" einfach gar nicht mehr in die Öffentlichkeit bringen und es im "kleinen" Kreis im Studio feiern.

    Wenn man mal schaut was eigentlich alles auf der Bluray sein wird, kann ich nicht nachvollziehen wieso einige immer noch darauf beharren unbedingt 'ne Disk im Steelbook zu bekommen. Die ist ohne die ganzen Patches und Updates in 'nem halben Jahr auch nicht besonders hilfreich. :p

    Bei dem Downloadspiel hab ich wenigstens alles zusammen und muss nicht ständig ans Laufwerk.
    (Microsoft hätte sein Xbox One Konzept von der E3 2013 knallhart durchziehen sollen...)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Zurück
    Oben