Halo Infinite erscheint am 08. Dezember - Neuer Multiplayertrailer, Elite Controller und Konsole

In den Spielen war das UNSC nie der Underdog - es wurde vielleicht immer suggeriert, aber während dem Spielen war das nie der Fall. Man war immer die eine Superwaffe die jeden Gegner in Grund und Boden gestampft hat.
Bei den vielen Büchern und anderen Medien ist es vielleicht der Fall. Vor allem was die Überlegenheit der Raumschiffe angeht... Aber sonst? Mhm


Finde den Trailer ganz okay. Jetzt nichts weltbewegendes wie der ODST Trailer, aber er hat schon eine ansprechende Art. Denke es geht viel mehr um das Gefühl selbst zu einem Spartan zu werden, als um den Lore etwas hinzuzufügen.
 
Das sah in Reach aber mal komplett anders aus

Man hat in Reach nach jeder erfolgreichen Mission eine noch größere Aufgabe bekommen. Man schießt das große Schiff ab - direkt danach kommen einfach noch mehr. Das hat zwar suggeriert, dass man verliert, aber im Grunde hat man trotzdem alles kurz und klein geschossen. Es gibt keine Gegner oder Maschinen, die einem Spartan während man spielt gewachsen sind.
 
'Der' Sparten im Spiel ist konstant am Feuerlöschen. Du rennst doch fast immer nur hinterher und löst Probleme.
Wenn dir das ein Gefühl von Überlegenheit induziert, würd ich zum Kopfarzt gehen. xDD

Es ist das Gefühl des ständigen Überlebenskampfes.
"Wenn du das hier vergeigst, können wir morgen Cyankaliekapsel in der Bevölkerung austeilen."
Es ist Verzweiflung, die nach jedem kleinen Sieg ein Hochgefühl auslöst, nur um direkt im Anschluss zerbombt zu werden.
Deswegen hat '300' so heftig zu Halo 3 gepasst 2007.

Episches Tragödien-Spektakel.
 
Zuletzt bearbeitet:
'Der' Sparten im Spiel ist konstant am Feuerlöschen. Du rennst doch fast immer nur hinterher und löst Probleme.
Wenn dir das ein Gefühl von Überlegenheit induziert, würd ich zum Kopfarzt gehen. xDD

Sry mich hat Reach emotional in keiner Weise gepackt. Für mich sind alle Charaktere in Reach komplett austauschbar und ohne Tiefe. Und genau deshalb fühle ich diese "Überlegenheit" der Allianz nicht. Aber das könnte auch daran liegen, dass für mich die Kampange von Reach die mit Abstand schwächste der Reihe ist. Ich kann nicht mal erklären warum.

Und was für mich in der Hauptreihe die größte Bedrohung war ist die Flood. Die schnelle Ausbreitung ist viel schlimmer als das größte Schiff der Allianz

@samurai
Ob die während dem spielen überhaupt wirklich zur Geltung kommen?
 
Man hat in Reach nach jeder erfolgreichen Mission eine noch größere Aufgabe bekommen. Man schießt das große Schiff ab - direkt danach kommen einfach noch mehr. Das hat zwar suggeriert, dass man verliert, aber im Grunde hat man trotzdem alles kurz und klein geschossen. Es gibt keine Gegner oder Maschinen, die einem Spartan während man spielt gewachsen sind.
Es gibt deutlich mehr Alis als menschen im Universum und die Brutes plus Sanghelis sind schon mal mehr am Amzahl und die sind den handvoll Spartaner fast ebenbürtig. Das UNSC ist nur am Boden überlegen aber in der Luft war sie bis H4 unterlegen. Blinder Sprung in H1 damit man blos die Erde nicht findet. Reach wird samz aller Spartaner nach ein paar Tagen verglast. Kat weis das sie velieren, sie will wissen ob sie schon veloren haben......
Das ganze Halo-canon ist so ausgebaut, dass man verzweifelt nach einer Lösung gegen die Alis sucht. Ja seit H4 sind es die Blutsväter und die Flood ist auch noch so eine Übermacht. Die Menschen sind ebend am stärksten wenn sie verzweifelt sind und klopfen weiter coole Sprüche. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ActionKemal: Ich bezog mich überhauptnicht nur auf Reach. Du spielst in allen Teilen Feuerlöscher, sonst würdest du ja auch nirgendwo auf Gegner stoßen. Das wäre recht langweilig.
 
Im Blog beschreibt Staten wieso es keine Kampagne zu sehen gab:
Before boarding my flight, I had a chance to read some of the commentary online, and I definitely hear the disappointment about not seeing Campaign gameplay on the broadcast. So, I wanted to take this opportunity to: (1) shed light on why we chose not to show Campaign right now and (2) assuage your concerns about where Campaign is at this point in the production process.

As I mentioned in last week’s Development Update, the whole Halo Infinite team is in shutdown mode. This means we’re done with feature work and focused on crushing high-priority bugs. We’re spending lots of time playing the game, verifying fixes, and generally doing all we can to ensure Campaign (and Multiplayer!) plays great on all platforms—from an original, 8-year-old Xbox One to a brand new, ultra-spec PC. This is a very challenging task, even for a large and experienced team.

In many ways, shutting down a game is like being on final approach to landing an airplane. And if you’ll forgive a bit of aviation-geekery, the entirety of the team is essentially in a “sterile cockpit,” which is to say: we’re at a critical phase in the flight that is Halo Infinite, so it’s extremely important to avoid distractions and stay focused on mission-critical tasks only. For Campaign, that means putting maximum effort into ensuring the wide-open, adventure-filled experience you’ll all get to play on December 8th is a great as it can possibly be. And gameplay demos and trailers not only take a huge amount of effort to do well, they also take cycles away from bugs and other shutdown tasks.

I would like to share, however, that right before I left for Los Angeles, I had to pause a full playthrough of Campaign that I started late last week. I’m going for a 100% run, which means completing all primary and secondary missions, finding all collectibles etc. I’ve played Infinite’s Campaign multiple times. But every time I do, I always find something new, tucked away on Zeta Halo. Sometimes these are quiet little bits of environmental storytelling, such as an abandoned but desperately defended Marine recon post, high on a lonely mountainside (fortunately, the Banished missed the fully loaded S7 sniper rifle that the Marines left behind). Sometimes these are combat encounters with deviously polished scripting, for example: a UNSC forward operating base that seemed abandoned… until I heard the laughter and taunts of multiple, energy sword-wielding and cloaked Elites, as I stumbled into their trap.

I hope all of you take comfort from the fact that, honestly, I can’t wait to get back home, fire up the build, and hit “Continue” on the Campaign. No matter how many times I play, Halo Infinite remains, fundamentally, super fun to play—and we’re very eager to share all the fun with you through captured gameplay, trailers, and other content once we get this plane safely on the ground. But for now, it’s focus-time in the cockpit as we stick the landing. Please, keep those seatbelts fastened, and thank you for your patience and support.
Kurzform: Man nutzt die aktuelle Zeit um die größten Bugs fertig zu kriegen und es weiter zu optimieren, dass es auf jeder Hardware gut läuft. Kampagnentrailer und Footage kommt auf jeden Fall noch, aber erst wenn man quasi die aktuellen Aufgaben durch hat. Kann man nachvollziehen, spricht aber trotzdem dafür wie sehr HI mit der heißen Nadel bis vor Release gestrickt wird.

Ebenso wird im Blog quasi bestätigt dass es außer 4v4 und BTB wohl keine anderen großen MP Modi gibt? Das wäre echt enttäuschend.
 
Im Blog beschreibt Staten wieso es keine Kampagne zu sehen gab:

Kurzform: Man nutzt die aktuelle Zeit um die größten Bugs fertig zu kriegen und es weiter zu optimieren, dass es auf jeder Hardware gut läuft. Kampagnentrailer und Footage kommt auf jeden Fall noch, aber erst wenn man quasi die aktuellen Aufgaben durch hat. Kann man nachvollziehen, spricht aber trotzdem dafür wie sehr HI mit der heißen Nadel bis vor Release gestrickt wird.

DAfür spricht auch das es bereits nen Preload gibt
 
Immerhin hat er auf Twitter jetzt noch rausgehauen, dass man eigentlich nicht in der Lage sein sollte das tägliche Challenge Limit zu erreichen. Also mit viel Grind werden es wohl manche schaffen, aber der normale Spieler sollte täglich nie das Problem haben, keine Challenges mehr zu haben.

Klingt dann auf jeden Fall schon mal netter, aber das System finde ich immer noch skeptisch. Ich hoffe mal Challenges gehen immer in allen Playlists, sonst endet es sicher dadrin, dass Freunde unterschiedliche Sachen spielen müssen. Und Challenges könnten super schnell Matches ruinieren, wenn das Teammate unbedingt 10x Nahkampf Beatdowns braucht und sich daher die ganze Zeit opfert für die Challenge statt für den Sieg zu kämpfen.
 
Was als Durchschnittsspieler angesehen wird ist hier in Frage zu stellen. Die unteren 70% der Spieler sind nämlich die denen das Gehirn durchbrennt wenn sie mehr als 3 Knöpfe bedienen und das Radar im Blick behalten sollen.
Ich will entweder Zahlen sehen „Es werden X zur Verfügung stehen“ oder ich gebe Nichts auf solche Ansagen.
 
Ich hab auch etwas über die Challenges nachgedacht und ich muss sagen, dass die wöchentlichen Challenges in der MCC eigenlich gar nicht so einschränkend sind. Man schaltet das meiste neben bei durch Massaker oder irgendwelche 1000 Kopfschüsse innerhalb von einer Saison frei. Hat man es nicht geschaft, dann kommen die seltenen Sachen für ein paar Freischaltpunkte wieder. Man hat sie dann ebend nicht als erster. Ich würde aber gerne seltene Rüstungen für seltene Erfolge freischalten können.
 
Die Preisfrage ist ja, ob jeder Spieler auch die gleichen Challenges hat, oder ob jeder verschiedene hat. Wenn jeder andere hat, wird ja das ursprüngliche Problem etwas umgangen. Dann siehst du nur einen deiner Teammitglieder dauerhaft in der Hocke und nicht alle. :ugly:
 
Gab es nicht schon im Flight das Layout vom Shop? Da sah man die „challenge resets“ damit man eben unliebe Challenges neu würfeln darf. Es wird also auf jeden fall dazu kommen dass alle Unterschiedliche haben.
 
Die Preisfrage ist ja, ob jeder Spieler auch die gleichen Challenges hat, oder ob jeder verschiedene hat. Wenn jeder andere hat, wird ja das ursprüngliche Problem etwas umgangen. Dann siehst du nur einen deiner Teammitglieder dauerhaft in der Hocke und nicht alle. :ugly:
Wenn jeder andere hat schafft man aber auch andere Probleme, wenn jeder unterschiedliche Modi braucht um seine Challenge zu schaffen.

Das wird auch ein Spaß wenn Leute Challenges für bestimmte Waffen kriegen. Wenn Friendly Fire nicht aus ist, kann man ja an einer Hand abzählen wie lange es dauert bis man geteamkillt wird wenn jemand die Waffe braucht, die man hat. Da wäre es natürlich noch ätzender wenn alle die gleiche Challenge haben.

So oder so, ein reines XP System wäre besser für alle. Challenges könnte man ja on top drin lassen, hatte Reach ja auch und dort konnte man später sogar eigene Challenges erstellen und an Freunde schicken
 
Waren es den wirklich so zwanghaft Challenges in HI? Ich meine eine Challenge die einen belohnt, wenn man 5 Spiele gewinnt oder 5 Massaker im MP erreicht, stört kaum das Gameplay oder das Zusammenspielen. Blöd ist natürlich Sachen wie 15 H4 Spiele gewinnen und keiner von deinen Bros hat darauf Bock. Aber dafür gibt es ja auch unterschiedliche Challenges. Mann mus ja nicht alles ernten was angeboten wird. Und es sind ja auch nicht immer Freunde am Start. Ja, Freischaltpunkte für EP hätten man auch noch zusätzlich machen können. So wie bei der MCC für jeden Rangaufstieg es gab.
 
Zurück
Oben