Halo 2 erscheint am 12. Mai für MCC PC

Heute um 7:10 Uhr die Email gekriegt, dass H2A jetzt verfügbar ist.
Aber sie haben es noch nicht gemacht. Viele dürfte wenn dann doch die Kampagne interessieren?!
Nee ist es noch nicht und ob es gut ist die Spieler-Base immer wieder aufzuteilen, müssten die Fans 343i mal verklickern. Crossplay ist ein muss für jeden Multiplayer.
 
Naja, tun wir mal nicht so als ob H5 am PC gut funktioniert hat. Das Spiel ist sehr instabil und die Maussteuerung eine Katastrophe. Dazu hat man ewig gebraucht um einen Custom Game Browser einzubauen. Sicher wäre H5 irgendwie am PC lauffähig, aber man müsste erst mal ordentlich in H5 investieren um einen vernünftigen PC Port zu machen.
Wenn MCC bis H4 wie angekündigt durch ist, sehe ich durchaus Chancen, dass sie die externen Studios auch an einen H5 Port setzen.

Bin mal gespannt auf H2A am PC, mal sehen ob ich einen Legendary Run durchhalte :LOL:
 
Hab jetzt die ersten Missionen bis zum Gebieter gemacht und muss sagen, bin Begeistert!
Habe ganz vergessen wie grandios die neuen Zwischensequenzen aussehen.
Und das Spiel an sich, spielt sich auch viel besser als HCE und Reach.
Defintiv. Habe auch jetzt den Legendär Run angetreten. Spielt sich echt gut am PC, da kriegt man wenigstens jeden Headshot sauber unter. Aber man, H2 Legendär ist echt heftig. Und ich bin noch nicht mal bei den Jackal Snipers.

Irgendwie sehe ich keine Chalege oder die dazu gehörigen Perks.
Man kann die Challenges komischerweise nirgendwo sehen. Aber für meine erste Mission in H2 auf Legendär habe ich hinter zig Popups bekommen für "Challenge complete - Heroic", "Challenge complete - Legendary", usw. Aber wirklich viel an XP war das jetzt nicht, bestenfalls 100k, also hat für ca einen halben Rang gerreicht 🙈
 
Auf PC soll man die Tasten anpassen können!?
Was genau meinst du? Die Steuerung kann man natürlich auf PC frei zuweisen. Ob das auch für Controller gilt habe ich aber nicht probiert bislang.

Hier geht es zu den Herausforderungen/Challenges.
Ja, das ist leider auch nur die Ankündigung der Challenges, wie in der News erwähnt. Anscheinend gibt es aktuell keine Möglichkeit zu sehen welche Challenges man bereits geschafft hat und wie viel XP die gaben.

Als Tipp für die Zukunft, da die Challenges bis zum H3 Patch wohl nur die 1x die Woche eine beliebige Kampagnenmissionen bleiben: Die wirklich einfachste Mission in der MCC ist Reach: Nightfall. Man kann auf Legendär an allen Gegnern vorbeisprinten und mit dem Gabelstablertrick abkürzen, sodass man die Mission in ca 5 MInuten abgeschlossen hat. Hier ein Erklärvideo, wie das klappt (ist wirklich ganz simpel):
 
In deb letzten News auf Halowaypoint hies es, dass es seit diesem Update Tastenanpassungen geben soll aber ich glaube es bezieht sich nur auf die Tastatur und Maus.
 
Fame, Frauen, XP... such dir was aus. Die Wenigsten bekommen davon eh was mit.
 
Hab gerade Nightfall auf LASO hinbekommen. Alle Challenges aber kein Erfolg, weil ich die Schädel selber aktiviert habe ubd nicht die Spielliste.
 
Was bringen einem die Challenges?
Steht im Artikel ;)
Es weiß nur niemand wie viel XP... Meiner Schätzung nach geben alle 4 Challenges (Easy, Normal, Heroic, Legendary) zusammen ca 100k XP. Das entspricht ca 7-10 MP Matches, also lohnt es sich schon wenn man noch ein wenig Reach Rüstungen sammeln möchte.

Was ich aber bei den Challenges nicht verstehe: Wieso ist das jetzt so komplex, dass es monate braucht das vollständig zu implementieren? Zu jeder Mission und jedem MP Match wertet die MCC schon alle Arten von Kills, Zeiten und Medallien aus. Die Daten muss man dann nur 1:1 auswerten was man pro Woche abschließen muss und fertig. In ein UI ein neues Menü einbauen sollte für einen erfahrenen Entwickler eine Sache von Stunden sein, mit Bugfixing von Tagen sein.
In Reach konnte man ja am Ende sogar selbst Challenges auf Bungie.net erstellen für seine Freunde...

Hab gerade Nightfall auf LASO hinbekommen. Alle Challenges aber kein Erfolg, weil ich die Schädel selber aktiviert habe ubd nicht die Spielliste.

Du darfst keine Schäden nutzen, die auch das Campaign Scoring auf Null setzen. Bei meiner H2A Missionen kamen hinterher gleich 4 Popups für den Abschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber bei den Challenges nicht verstehe: Wieso ist das jetzt so komplex, dass es monate braucht das vollständig zu implementieren? Zu jeder Mission und jedem MP Match wertet die MCC schon alle Arten von Kills, Zeiten und Medallien aus. Die Daten muss man dann nur 1:1 auswerten was man pro Woche abschließen muss und fertig. In ein UI ein neues Menü einbauen sollte für einen erfahrenen Entwickler eine Sache von Stunden sein, mit Bugfixing von Tagen sein.

Da liegt wohl der Hund begraben. :ugly:
 
@ Samurai
Bei Reach gibt es keine Schädel die es auf 0 Setzen. Glocke, Party und Dialoge sind die einzigen die gar nichts bringen.:schulter:
 
Zurück
Oben