Team Arena Summer Preview

calberto

Teammitglied
Beiträge
1.791
Favorit
Halo: Combat Evolved

Nachdem Halo 5 jetzt bereits ein gutes halbes Jahr in den Regalen steht nimmt 343 nun endlich einige Änderungen an den Arena-Maps vor. Seit gestern könnt ihr die „Team Arena Summer Preview“-Playlist spielen und euch einen Einblick davon verschaffen, welche Vorstellungen 343 für die Zukunft von Halo 5 hat.

Vom 10. Mai – 20. Mai wird die „Team Arena Summer Preview“-Playlist mit den neuen potentiellen Map- und Gametypevarianten für die HCS Summer Season spielbar sein. Hier könnt ihr euch die Mapvarianten bereits einzeln herunterladen.

Am 23. Mai wird die endgültige Entscheidung getroffen, welche Maps während der HCS Pro League Summer 2016 gespielt werden.

 

Generelle Änderungen

Plasma Caster (Änderungen treten mit dem MoR-Update in Kraft)

  • Cluster-Granaten werden stärker
  • der geladene Schuss hat eine gestrecktere ballistische Kurve
  • Granaten explodieren schneller

Hydra (Änderungen treten mit dem MoR-Update in Kraft)

  • verringerter Rückstoß
  • größerer Schadens-Radius

 

Maps

Empire – CTF/Stongholds (Feedback)

  • Storm rifles (SR) durch Boltshots ersetzt
  • SMG von roten/blauen (R/B) „Platform“ zu „R/B Base“ versetzt
  • Overshield (OS) versetzt nach „Tower 2“
  • Plasma Pistol (PP) versetzt nach „mid“
  • 4 Splittergranaten und 2 Plasmagranaten entfernt, Granatenplatzierung geändert
  • BR's entfernt
  • DMR von „Tower 3“ nach „R/B Platfoms“ versetzt
  • CTF: „R/B Base“ Frontfenster verschlossen
  • CTF: SPNKr ersetzt Plasma Caster (PC)
  • CTF: Shotgun nach „Tower 1“ versetzt
  • Stronholds: Scattershot nach „pit“ versetzt
  • Strongholds: Stronghols von „Pit“ nach „outside“ versetzt

Coliseum – CTF/Slayer (Feedback)

  • SMG von „Oven/Fridge“ nach „R/B Bottom“ versetzt
  • BR's durch Boltshots ersetzt
  • Sniper nach „Yellow Tower“ versetzt
  • Rockets nach „Green Tower“ versetzt
  • Carbine (CC) ersetzt Suppressor bei „Yellow Tower“
  • Cover bei „Yellow Tower“ hinzugefügt
  • 4 Splittergranaten entfernt, Granatenplatzierung geändert

Fathom – Assault/CTF (Feedback)

  • SMG entfernt
  • SR von „R/B Treehouse“ nach „R/B submarines“ (oben) versetzt
  • 2 Splittergranaten entfernt, Granatenplatzierung geändert
  • Boltshot und BR tauschen Location
  • Speed Boost ersetzt Rail Gun bei „Top Mid“
  • Kanten bei „R/B Vat“ hinzugefügt um mehr Bewegung nach „R/B Bridge“ zu ermöglichen
  • SAW ersetzt Camo bei „Bottom Mid“
  • The Rig – Strongholds/Slayer (Feedback)
  • Stronghold „Basement“ leicht näher an „Yellow Corner“ versetzt

Truth – CTF/Assault (Feedback)

  • SMG entfernt
  • SR versetzt zu den unteren Türen der Basen
  • BR's entfernt
  • CC (bei „Pink 2“) durch BR ersetzt
  • Splittergranaten zu den Fenstern versetzt
  • Spliner-Granaten („Bottom Mid“) durch Hydra ersetzt
  • Splinter-Granaten nach „Top Mid“ versetzt
  • PC durch Fuel Rod ersetzt

Plaza – Strongholds/Slayer (Feedback)

  • SMG von „Plaza/Yard“ nach „Cafe“ versetzt
  • Hydra von „Plaza/Yard“ zum unteren Driveway versetzt
  • PR von „Bottom Mid“ nach „Loop“ versetzt
  • Slayer: OS von „Top Mid“ zum Lift bei „Plaza/Yard“ versetzt
  • Stronghold: Rail Gun entfernt
  • Stronghold: Hydra hinzugefügt
  • Stronghold: Camo nach „Cinema“ versetzt
  • Stronghold versetzt: Yard → Cafe
  • Stronghold versetzt: Bottom Mid → Loop
  • Stronghold versetzt: Nest → Tram

Regret – Slayer (Feedback)

  • SR entfernt
  • SC ersetzt Fuel Rod
  • SR ersetzten Needler
  • Needler ersetzt PP
  • Boltshot entfernt
  • Boltshot ersetzt DMR
  • Splinter-Granaten leicht versetzt

Eden – Strongholds/Slayer (Feedback)

  • PP ersetzt Suppressor
  • Suppressor ersetzt Light Rifle (LR)
  • LR ersetzt BR
  • Strongholds: Red Spawn angepasst
  • Strongholds: PC ersetzt Rockets und wird nach „Security“ versetzt
  • Strongholds: OS nach „Pit“ versetzt
  • Stronghold: Top Catwalk → Bottom Mid
  • Stronghold: Red Nest → Red Bend

Tyrant – CTF/Assault (Feedback)

  • Keine Änderungen

Stasis (Feedback)

  • Erscheint mir MoR, wird für CTF und Slayer getestet

 

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Das mit dem Plasmacaster ist top. Hab mit dem Teil nie was tot bekommen. :ugly:

Den haben viele Teams auch einfach Top Mid liegen gelassen, weil er nix gebracht hat. :supergrins:

Bin gespannt, was die Änderungen so bewirken. Wir waren gestern auch etwas irritiert, weil alles auf einmal woanders war. :lol:
 
Die größten Noobs heulen rum^^ ich lach mich schlapp :,D
Das mit dem Plasmacaster ist top. Hab mit dem Teil nie was tot bekommen. :ugly:


Bei jemandem der nicht höher als Platin 1 ist wundert mich das nicht^^ Ich find das Teil spitze und kann damit umgehen, so wie der Rest der Leute mit denen ich spiele....

Auf Truth lässt man den einfach meist liegen, da man einfach ein viel zu offenens Ziel ist wenn man dort auf die Plattform krabbelt.... da könnte ein SPNKR liegen, keiner würde schnell da hoch... Außer wenn es eine snipe wäre.

Das selbe zur Hydra. WENN man damit umgehen kann, was ja bei euch Helden offensichtlich nicht der Fall ist, ist das eine spitzen waffe. Wie gesagt: setzt gewisses können vorraus^^

Aber wer die letzten 2-4 Monate nicht mal einen Rangplatz in Arena hat sollte eigendlich mal ganz still sein und hier nicht rumheulen das er unfähig ist bestimmte Waffen zu gebrauchen ;)

Wünsche euch noch einen schönen Tag :facepalm: :facepalm: :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die größten Noobs heulen rum^^ ich lach mich schlapp :,D
Das mit dem Plasmacaster ist top. Hab mit dem Teil nie was tot bekommen. :ugly:


Bei jemandem der nicht höher als Platin 1 ist wundert mich das nicht^^ Ich find das Teil spitze und kann damit umgehen, so wie der Rest der Leute mit denen ich spiele....

Auf Truth lässt man den einfach meist liegen, da man einfach ein viel zu offenens Ziel ist wenn man dort auf die Plattform krabbelt.... da könnte ein SPNKR liegen, keiner würde schnell da hoch... Außer wenn es eine snipe wäre.

Das selbe zur Hydra. WENN man damit umgehen kann, was ja bei euch Helden offensichtlich nicht der Fall ist, ist das eine spitzen waffe. Wie gesagt: setzt gewisses können vorraus^^

Aber wer die letzten 2-4 Monate nicht mal einen Rangplatz in Arena hat sollte eigendlich mal ganz still sein und hier nicht rumheulen das er unfähig ist bestimmte Waffen zu gebrauchen ;)

Wünsche euch noch einen schönen Tag :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Na da hat einer aber gute Laune :bier:
Was ist denn dein Problem? Ist der PC jetzt zu stark oder willst einfach deine pissige Stimmung irgendwo abladen?

Hatte zwar auch nicht das Gefühl, dass der PC vorm Update nicht stark genug war, muss aber auch sagen, dass H5 weitaus größere Baustellen hat als eine Waffe, die auf 2-3 Maps vorkommt...
 
Meine Laune ist spitze, es ist Freitag :)

Nein mich nervt nicht der PC, der ist super, er war super und jetzt tötet er einfach schneller, bzw. man muss den schusswinkel anpassen.

Mich nervt das sich hier wieder leute ausheulen die kaum arena spielen.
ich seh hier kaum jemanden der fast täglich mit den waffen, dem spiel ansich zu tun hat.
 
Kritik kann man ja äußern, keine Frage. Man kann sicher auch etwas ganz und gar anders sehen, doch macht der Ton die Musik und deine Formulierungen klingen sehr abwertend, hochnäsig und sind so ausgelegt andere gezielt anzugreifen. Ich weiß ja nicht ob du in der Forenwelt schon groß unterwegs warst, aber Freunde macht man sich damit nicht...

Generell finde ich es auch traurig dass die Beteiligung in Arena(wohl aber generell in H5) mittlerweile sehr gering geworden ist, was aber definitiv seine Gründe hat, welche ja nun in vielen Threads erörtert worden sind. Klar ist es schade dass aktuell 87 von 94 Leuten der Haloorbit Company nicht gerankt sind und ganze 17 noch gar nicht gerankt worden waren. Aber warum sollten die Leute etwas spielen was ihnen keinen Spaß bereitet, ne weil's Halo ist und sie sich als Halo Fans, Nerds oder sonst was sehen? Das kann sicher auch jeder so ausleben wie er's für richtig hält...

Ich habe hier auch absolut nichts zu sagen, ist halt meine Meinung das du dich vielleicht ein wenig im Ton vergriffen hast...
 
wie du schon sagst, sie müssen es nicht spielen wenn es ihnen keinen spaß macht, aber dann braucht man sich auch nicht über Waffen oder ähnliches auslassen, nur weil man damit nicht umgehen kann. Das war der Punkt der mich etwas stört. der Ton war vllt. etwas spitz, ok.
 
Touche, schön dass es auch Leute gibt, denen H5 gefällt und die sonst gut darin sind. Die Opposition ist hier im Forum auch schriftlich eher rar vertreten. Ich spiele es auch so oft ich es kann, dennoch werde ich den manch Einen gegenüber immer ein Noob bleiben. Dein Kontern ist daher genauso Selbstgerecht und Eigenlob stinkt bekannterweise. Wie du es meintest, konnte man erst as den nachfolgenden Beiträgen nachvollziehen. ;)
 
Meine Laune ist spitze, es ist Freitag :)

Nein mich nervt nicht der PC, der ist super, er war super und jetzt tötet er einfach schneller, bzw. man muss den schusswinkel anpassen.

Mich nervt das sich hier wieder leute ausheulen die kaum arena spielen.
ich seh hier kaum jemanden der fast täglich mit den waffen, dem spiel ansich zu tun hat.
Im allgemeinen kann es natürlich am grundsätzlichen Balancing liegen, dass (einige) Leute keinen Spaß an dem Spiel haben, dieses "du spielst ja nicht, also beschwer dich auch nicht" finde ich ein wenig kurz gedacht ;)
Aber gut, das wird beim PC jetzt wohl kaum der Fall sein :ugly:
 
Meine Laune ist spitze, es ist Freitag :)

Nein mich nervt nicht der PC, der ist super, er war super und jetzt tötet er einfach schneller, bzw. man muss den schusswinkel anpassen.

Mich nervt das sich hier wieder leute ausheulen die kaum arena spielen.
ich seh hier kaum jemanden der fast täglich mit den waffen, dem spiel ansich zu tun hat.
Zu behaupten jemand kann einfach nicht gut spielen weil man manche Waffen nicht so stark wie andere empfindet, ist sehr sehr kurz gedacht. Nur weil jemand nicht oft spielt, zB weil Halo 5 keinen Spaß macht, kann man nicht automatisch unterstellen man hat keine Ahnung.

Ich glaube mit zig Tagen an MP Spielzeit und einer durchschnittlich recht hohen KD kann ich mir schon zutrauen zu sagen welche Waffen stark sind und welche nicht. Sowas wie Rockets sind einfach Idiotensicher. Hydra oder Plasma Caster hingegen waren doch nur sehr sehr situativ brauchbar. Hydra war mMn sowieso nur im Lock-On gut, ohne Lock-On konnte man ja zig Rockets dem anderen unter die Füße ballern, hat dem nichts gemacht.

Zudem muss man die Balance übers ganze Spiel betrachten und dazu gehört Warzone eben auch. Und dort kauft sich eigentlich nie jemand einen PC oder ne Hydra, da man für das Geld eben deutlich stärkere Waffen wie Die Antwort bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele eigentlich nur Arena. Natürlich nicht auf höchstem Level, aber trotzdem gibt es deutlich leichter zu bedienende Powerwaffen, als den Caster. Dass eine Powerwaffe nur in der Arena und nur in Onyx funktioniert und dass das auch noch so sein soll, musst du mir auch mal erklären. "Die Noobs heulen sich wieder aus".. Wenn ich sowas schon lese.
 
Da ich in Halo 5 einer der größten Noobs bin (in Reach/3 dagegen ehem. ESL-Spieler) muss ich sagen, dass der Plasma Caster einfach nur ein wenig Übung zu Handhabung braucht. Damit ist schnell ein Dreifacher Abschuss möglich. Sagt ja niemand, dass man das Teil aufladen muss.

Hydra das selbe Spiel. Wenn sich jemand schnell versteckt muss man ihn lediglich kurz anvisieren, rasch woanders hinzielen und drei Schüsse abgeben.
 
Also ich spiele eigentlich nur Arena. Natürlich nicht auf höchstem Level, aber trotzdem gibt es deutlich leichter zu bedienende Powerwaffen, als den Caster. Dass eine Powerwaffe nur in der Arena und nur in Onyx funktioniert und dass das auch noch so sein soll, musst du mir auch mal erklären. "Die Noobs heulen sich wieder aus".. Wenn ich sowas schon lese.
Gegenfrage; wieso müssen alle Waffen (gerade PW) für jedermann pisseinfach zu nutzen sein?
Aber das ist wohl ein "Generationenkonflikt" in der Videospieleszene...
Ich hätte auch kein Problem mit einer noch größeren Teilung von WZ/Arena spezifischen Waffen, aber wenn es nach mir ginge sähe die Sandbox eh deutlich anders aus...
 
Also ich spiele eigentlich nur Arena. Natürlich nicht auf höchstem Level, aber trotzdem gibt es deutlich leichter zu bedienende Powerwaffen, als den Caster. Dass eine Powerwaffe nur in der Arena und nur in Onyx funktioniert und dass das auch noch so sein soll, musst du mir auch mal erklären. "Die Noobs heulen sich wieder aus".. Wenn ich sowas schon lese.
Gegenfrage; wieso müssen alle Waffen (gerade PW) für jedermann pisseinfach zu nutzen sein?
Aber das ist wohl ein "Generationenkonflikt" in der Videospieleszene...
Ich hätte auch kein Problem mit einer noch größeren Teilung von WZ/Arena spezifischen Waffen, aber wenn es nach mir ginge sähe die Sandbox eh deutlich anders aus...

Hast du wohl auch recht. Mir macht es auch nichts aus, den PC einfach liegen zu lassen. Solange der Gegner damit genauso wenig hinbekommt, wie man selbst, ist es ja wieder fair. :supergrins:
Ich bleibe da lieber bei Railgun, Snipe, Bazooka & Co.
 
Zurück
Oben