Modder findet ungenutzte Skulls in Halo: ODST

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.580
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Der Modder TehBanStick dürfte manchen Halo Fans bekannt sein. Er war es, der vor einiger Zeit z.B ungenutzte Waffen in Halo 4 aufgespürt hat. Seine neuste Entdeckung betrifft diesmal jedoch das inzwischen etwas ältere Halo: ODST. Anscheinend hatte Bungie geplant zwei weitere Skulls in das Spiel einzubauen, welche jedoch am Ende verworfen wurden.

Der erste weitere Schädel war für eine Third Person Ansicht gemacht. Er macht genau das, was man erwartet - Das Spiel wird ab nun an in der Third Person Sicht gespielt.

Der zweite Schädel war angedacht für das Aktivieren von Entwicklerkommentaren. Zwar war angedacht, dass die Entwickler dann im Spiel zu bestimmten Szene Anekdoten erzählen, jedoch passiert in den Überbleibseln des Schädels einfach gar nichts. Das entfernen dieses Schädels wurde sogar auf der PAX 2009 erwähnt.

Natürlich hat TehBanStick die Überreste der Skulls in einem Video festgehalten.

{youtube}9InGqBDgff8{/youtube}

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Das ist gerade um die Entwicklerkommentare sehr schade. Um die 3rd Person ansicht aber nicht. Wer will schon die ganze Zeit auf einen ODST arsch gucken :ugly:
 
Auch Making Ofs sind ja leider inzwischen aus der Videospielwelt größtenteils verschwunden. Also richtige Making Ofs, wo man richtige Entstehungsprozesse sieht und nicht nur Marketingsgeblubber für das Video aufgenommen wird.

Selbst Vidocs sind ja heute nicht mehr wirklich "Wir zeigen Euch nen Entwicklungsschritt, den wir gerade machen, und nebenbei ne coole Neuerung", sondern mehr "Wir stellen Euch Spielfeature XY vor"

Bei Halo 2 war das Making Of genial, oder bei der Serie Band of Brothers habe ich die ganzen Bonussachen super gern geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt beim Halo 2 making of hat man glaub ich uch gesehen was die alles rauschneiden mussten z.B die Mission auf dem Sturmträger der stattdessen halt einfach mit der Bombe gesprengt werden musste oder halt wie das Mongoose in Halo 2 aussah.
 
Deswegen gabs ja in dem Trailer, der genau die Cutszene zeigte die Bombe ja nicht, sondern der MC hüpfte nur so aus der Luftschleuse, die Bombe wurde nachträglich eingefügt.

Ich würd gerne wissen was bei Halo 3 verworfen wurde, aber da gibts ja kein Making of...
 
Deswegen gabs ja in dem Trailer, der genau die Cutszene zeigte die Bombe ja nicht, sondern der MC hüpfte nur so aus der Luftschleuse, die Bombe wurde nachträglich eingefügt.

Ich würd gerne wissen was bei Halo 3 verworfen wurde, aber da gibts ja kein Making of...
Am Übergang der Level Covenant zu Cortana merkt man ganz klar, dasss gecuttet wurde - Hier war ganz sicher ein Gebieter Level vorgesehen war, in dem man den Gravemind tötet, während John alleine Cortana in High Charitys Resten sucht.

Immerhin sind sie am Ende von Covenant noch zusammen, am Anfang von Cortana fliegt John allein mit nem Banshee rum, ist in allen Cutscenes allein erst in der Endsequenz des Levels taucht der Gebieter aus dem Nichts wieder auf. Es macht einfach keinen Sinn wo der Gebieter auf einmal herkommt :ugly:
 
Da wo der Gebieter mit 343GS wegfliegt um die "Schäden zu Untersuchen"? Ja das ist eine stelle. Die 2. ist da wo noch auf der Erde der Scarab auftauchen in dem Level bevor das Portal sich öffnet. Da taucht der Gebieter auch einfach wieder auf nachdem er im Krähennest mit Johnson und co weggeflogen ist. Da fehlt defintiv auch was.

2 Gebieter Level fehlen defintiv. Das macht an beiden stellen keinen Sinn.
 
Ich weiß, dass es eine ganze Reihe von geplanten Sachen gab welche es nicht ins Spiel schafften.
Objekte wie
  • Leichensäcke
  • Harpoon Nuklearwaffen waren anfangs für die Fregatten vorgesehen
  • Die G4H-DuSH, so eine Art Raketenwerfer

Gegner wie
  • Flood Infectorformen welche Fahrzeuge befallen sollten
  • Transportformen welche wohl ähnlich wie die Bomber in Halo Wars funktionieren sollten
  • Stealthformen...mit Tarnung eben
  • Die Guardians welche einen neuen Wächtertypus darstellen sollten

Und wie schon gesagt diese Gebieterlevel wie "Guardian Forest" und dieses "The Lost City". Ahja und dann diese Dialoge zwischen den Chief und 343 GS.
 
Ich weiß, dass es eine ganze Reihe von geplanten Sachen gab welche es nicht ins Spiel schafften.
Objekte wie
  • Leichensäcke
  • Harpoon Nuklearwaffen waren anfangs für die Fregatten vorgesehen
  • Die G4H-DuSH, so eine Art Raketenwerfer

Gegner wie
  • Flood Infectorformen welche Fahrzeuge befallen sollten
  • Transportformen welche wohl ähnlich wie die Bomber in Halo Wars funktionieren sollten
  • Stealthformen...mit Tarnung eben
  • Die Guardians welche einen neuen Wächtertypus darstellen sollten

Und wie schon gesagt diese Gebieterlevel wie "Guardian Forest" und dieses "The Lost City". Ahja und dann diese Dialoge zwischen den Chief und 343 GS.

All das sollte es in ODST geben? oO Oder redest du von der Reihe allgemein?
 
Nein, das war auf Gabumons Post bezogen. Also Halo 3.

In ODST gibt es sonst nicht viel.

Außer, dass es mal Recon heißen sollte und es Destiny-Schleichwerbung gibt.
 
Im Krähenest hätte es warscheinlich auch ein Gebieter Level gegeben. Weil er einfach so ausm nichts auftaucht und die Bugs belabert. Da hab ich mir nur gedacht, "Da fehlt doch was..."
 
Zurück
Oben