Microsoft: Xbox Event am 21.Mai 2013

Wenn ich eine PK für Gimmicks und Hardware einberufe und dort Gamer auftauchen und sehnsüchtig warten, dass man jetzt Games zeigt, wo man klipp und klar gesagt hat, dass die erst 3 Wochen später auf der E³ PK intensiv vorgestellt werden - Wer hat dann was falsch gemacht? ;)

Sowas wie Gebrauchtspielsperren, wie viel RAM reserviert sind, oder die Behandlung von Indiespielen sind keine Hardwarespecs, das ist Alles softwareseitig lösbar und damit, falls man daran was drehen muss, änderbar. Bei der 360 hat man auch oft genug noch mal Richtlinien verändert, damit Spiele mehr nutzen können.

Und mal ehrlich, welches Spiel kann 8 GB RAM voll ausnutzen? Windows 8 frisst auch fast 2GB an sich und selbst ein Crysis 3 in High End Settings kommt da bei 8GB RAM insgesamt nicht an die Grenzen.
 
Und mal ehrlich, welches Spiel kann 8 GB RAM voll ausnutzen? Windows 8 frisst auch fast 2GB an sich und selbst ein Crysis 3 in High End Settings kommt da bei 8GB RAM insgesamt nicht an die Grenzen.

Crysis 3 nimmt sich auch 12 GB RAM wenn die Frei sind. Bei weniger RAM trickst man natürlich mittels der Auslagerungsdatei rum, dass ist klar.

Ganz davon ab, die 500 GB HDD ist viel zu klein, wann waren die Modern? 2009? Wie groß ist ein BD Film/Spiel? 20-50 GB? Dazu noch Downloads, die Platte ist da ja in 1 Woche voll... Ich hab auf meinen 3TB HDDs ja schon Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine PK für Gimmicks und Hardware einberufe und dort Gamer auftauchen und sehnsüchtig warten, dass man jetzt Games zeigt, wo man klipp und klar gesagt hat, dass die erst 3 Wochen später auf der E³ PK intensiv vorgestellt werden - Wer hat dann was falsch gemacht? ;)
Microsoft...

Sowas wie Gebrauchtspielsperren, wie viel RAM reserviert sind, oder die Behandlung von Indiespielen sind keine Hardwarespecs, das ist Alles softwareseitig lösbar und damit, falls man daran was drehen muss, änderbar. Bei der 360 hat man auch oft genug noch mal Richtlinien verändert, damit Spiele mehr nutzen können.

Du solltest dir mal den Architektur Panel anschauen :whistle: Da wird ganz klar gesagt das 5GB Maximum ist für die Games, die hatten auch nur 4GB in Erwägung gezogen. 3GB werden einfach leider verschwendet für gimmicks. Zudem werden auch 2 Cores von der CPU von den Spielen abgezwackt..
Die PS4 hat eigenständige Hardware für das Share Button dingens... Bei der PS4 wird nicht zu viel verschwendet sondern mehr für die Spiele freigegeben.
Verstehe leider halt nicht ganz warum du das gut findest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Genau das, Microsoft hat schon wieder(!) den fehler gemacht alles auf Casuals, Onlinekack etc auszurichten, genau wie bei Win8, genau wie bei Office 365, genau wie bei Kinect und und und. Und immer wieder werden die vergessen die das Zeug überhaupt früher mal gekauft haben...

Unter Bill Gates wäre DAS nicht passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
whOZKpD.jpg

Also ich würde immer noch darauf tippen, dass die gezeigten Sachen da nicht ganz zufällig gewählt wurden. Gerade dieser Typ mit dem Rare Logo scheint mir nicht nur nen Platzhalter zu sein

Und wer technisch sich für One vs 4 interessiert, sollte sich das hier mal anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Hardware ist nur so stark wie die Entwickler sie nutzen können. Sieh dir nur die ständigen Zicken mit Inkompatibilität bei Spielen an, wo Spiele auf Highend GrafKas mies laufen weil die Treiber bzw Spiele nicht optmiert sind.

So wie einem PS im Auto nichts bringen, wenn das Auto die nicht auf die Straße übertragen kann
 
Man kann auch an einer Ente rumtricksen, ein Ferrari wird da trotzdem nicht draus
 
Richtig, Hardware ist nur so stark wie die Entwickler sie nutzen können. Sieh dir nur die ständigen Zicken mit Inkompatibilität bei Spielen an, wo Spiele auf Highend GrafKas mies laufen weil die Treiber bzw Spiele nicht optmiert sind.

So wie einem PS im Auto nichts bringen, wenn das Auto die nicht auf die Straße übertragen kann

Und schon der erste Fehler. PC mit Konsolen vergleichen.
PS4 erlaubt Programmieren bis zum Metall, Microsoft beschränkt alles durch ihre Schnittstelle ;)

Und sonst wie Gabu es gesagt hat.
Witzig wie einige sich die One schön reden :D
 
Man kann am PC auch an DirectX vorbei Programmieren, dass Problem ist, Hardware ist nicht immer kompatibel. DirectX ist immer der kleinste nenner. Daher können viele GPUs auch mehr sachen als DX 11.1 kann. Microsoft hängt da immer hinterher.

Sprich man müsste es auf tausenden Hardwareplattformen Testen, dass ist Evil Arts & co viel zu teuer, daher machen die das nicht. Und ja es geht, früher ging das auch und da gab es viel mehr Hersteller und viel weniger Standards
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange ich damit Spiele spielen kann, ohne dass die Konsole dabei krepiert, oder sonstwie was rumspackt, ist mir das ziemlich latte, wie scheisse die Konsole angeblich ist. Ich kaufe mir die neue Xbox, meine Schwester die PS und mein Bruder die Wii, so haben wir eh alles im Haus. Ausserdem interessiere ich mich für Halo, also Xbox, da es nur auf der Konsole rauskommt.
 
http://www.gameswelt.de/xbox-one/news/methode-zur-zuschauerueberwachung-patentiert,198216
Hm.

Bitte versuche in Zukunft mal mehr als einen Einzeiler (oder wie in diesem Fall ein Wort) zu schreiben. Jetzt sind nochmal beide Augen zu gekniffen. :pinch:



Zum geposteten Link:

Das Patent selbst ist alt und ich hab mir damals schon Gedanken zu gemacht. Im Grunde eine geniale Sache.

Ihr jetzt alle so WTF?!? :wand:

Nein, ernsthaft. Ist wirklich positiv zu sehen. Denn glaubt ihr wirklich, dass damit das bisherige Angebot eingeschränkt wird. Warum sollte man dann noch zu den Xbox Download Filmen greifen anstelle von Watchever, Lovefilm und den ganzen anderen Mitbewerbern. So doof ist MS nicht. Das bleibt wie es ist. Aber damit eröffnen sich Mittel und Wege Kinofilme direkt am Release Tag ins Wohnzimmer zu bringen. Anstelle der Eintrittskarten werden dann Xbox Lizenzen pro Person verkauft.


Kinokarten für Zuhause quasi und man muss nicht mehr für top aktuelle Filme ins Kino gehen. :popcorn:

Außer man will den Flair weiterhin haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben