Wartet erstmal ab, wenn das Game raus ist. Da wird definitiv overpowerte oder einfach nur eklige Kombinationen von Waffen/Perks geben, die so mächtig sind, das sie alle wieder abusen. Bei einem Spiel mit soviel Custom Zeugs, ist das schon vorprogrammiert
Genau das ist aber etwas, was man beim Anspielen stark gemerkt hat: Die Perks und AAs sind sehr nebensächlich im Spiel, sie machen so gut wie keinen spürbaren Unterschied - Ich würde sogar so weit gehen, dass AAs zB im Kampf nur den Tod bedeuten und man sie nur außerhalb von Kämpfen als Support einsetzen wird.
Nehmen wir zB das Jetpack, da die Maps so gut aufgebaut sind, dass man vor jedem Punkt überall mehrere Wege von A nach B hat, ohne wie zB in Reach riesige Umwegen laufen zu müssen, bricht das Jetpack nicht das Movement auf den Maps.
Oder das Regeneration Field, das regeneriert so schwach, dass (das werden Ihr den Videos von uns 2 mal gut sehen können!) Angreifer einen locker umhauen wenn man geschwächt ist.
Durch die Verzögerungen im Fadenkreuz und die gefühlte Sekunde Stehenbleiben beim Zünden mancher AAs hat man mMn im Kampf immer die schlechteren Karten wenn man seine AA nutzt - Duelle (jetzt mal mit Ausnahme von PowerWaffen) entscheiden sich nur danach, wer mit seiner Waffe besser die Schüsse setzen kann und durchs Movement. Gerade wenn man Jumper in den Videos sehen wird, merkt man wie großartig das Movement in Duellen ist
Alles worüber ich mir Sorgen gemacht hab (Boltshot klingt overwpowered, Promethean Vision scheint zu heftig zu sein, manche Perks werden sicher Pflicht für Spieler, spielt es sich noch wie ein Halo, eine der Single Shot Primary Rifles wird sicher besser sein als Andere, usw) wurde komplett zerstreut.
Bei Bungie waren viele Versprechungen wirklich nur PR und sie haben einen damit verarscht. Das 343i aber immer sagt, dass Perks, die Wahl aus BR/DMR/Carb/LR keine Spielentscheidung bringen, sondern sich nur deinen Spielstil anpassen, ist in dem Fall aber keine hirnlose Marketingkacke, sondern es spielt sich wirklich so, wie sie es sagen.