Sie sind für die meisten Halo Fans die Charaktere, auf die sie sich bei Halo 5: Guardians am meisten freuen: Das Blue Team.

Doch wer sind diese Spartan-IIs eigentlich genau? Wer nicht mit den Halo Romanen vertraut ist, wird sich wohl fragend am Kopf kratzen, wieso John auf einmal nicht mehr der letzte Spartaner seiner Generation ist.

Damit jeder Halo 5 Zocker weiß, was ihn erwartet, widmen wir uns in diesem Teil unserer "Road to Five"-Reihe dem Blue Team.

 

Für den Krieg erschaffen

Alle Mitglieder des Blue Teams sind Spartaner der zweiten Generation und wurden als Kind entführt, zu Supersoldaten herangezogen und genetisch verbessert. Das Blue Team bestand ursprünglich aus John-117, Kelly-087 und Samuel-034 und diente dazu eine Beziehung zwischen den Spartanern aufzubauen und sie so auch außerhalb des Trainings für Einsätze effizienter zu machen. Mit der Zeit änderte sich durch den Tod einiger Mitglieder die Zusammensetzung, wodurch heute neben John und Kelly die Spartaner Fred-104 und Linda-058 das Blue Team vervollständigen.

Das Blue Team wurde das erste mal gegen Rebellen im Jahre 2525 eingesetzt, kurz bevor der Krieg gegen die Allianz begann. Mit dem ausgebrochenen Allianz-Krieg wurden die Spartaner zur Legende und prägten das Bild des "Dämon" für die Allianz. Da das Team bei der Schlacht um Reach getrennt wurde, war John beim Kampf um die Installation 04 (Halo: CE) einzeln unterwegs. Kurze Zeit später konnte sich das Blue Team jedoch wiedervereinigen und die Allianzeinrichtung "Unyielding Hierophant" vernichten. Während der Master Chief einer Zeremonie auf der Cairo Station beiwohnte (Halo 2), erstattete der Rest des Blue Team dem MND Bericht. 

Während des Kampfes auf der Erde gegen die Allianz führte das Blue Team ohne John einige Einsätze durch. Sie wurden jedoch mit Dr. Halsey nach Onyx abgezogen, da Halsey Spartan Kelly-087 entführte. Dort mussten sie sich neben der Allianz auch Blutsväter Wächtern stellen. Onyx stellte sich als Schildwelt heraus, in welcher sie sicher waren. Eine Zeitanomalie führte dazu, dass das Blue Team effektiv nur 3 Tage in der Schildwelt verbrachte, außerhalb allerdings 3 Monate vergingen und der Allianzkrieg ohne ihre Unterstützung endete.

 

Nach dem Allianzkrieg

Da John nach dem Einsatz auf der Arche als vermisst galt, wurde Fred-104 mit der Beförderung zum Lieutenant zum neuen Anführer des Blue Teams. Zeitweise wurden sogar Spartan-IIIs in das Blue Team aufgenommen; der Kern des Blue Team bestand jedoch seitdem immer aus Fred-104, Kelly-087 und Linda-058. Sie erledigten überlebende Allianzanhänger bis zum Vorfall in New Phoenix und der Rückkehr des Master Chiefs.

Mit der Rückkehr von John war das Blue Team wieder komplett. Zusammen erledigten sie den Didaktiker endgültig, woraufhin sie die Freiheit zugestanden bekamen, sich ihre zukünftigen Missionen selbst aussuchen zu dürfen (mehr dazu in Road to Five #1). Alle Spartaner des Blue Teams erhielten inzwischen die zweite Generation der MJOLNIR Rüstung, um ihre Fähigkeiten noch weiter zu verstärken.

 

John-117

Rang: Master Chief Petty Officer
Größe: 2,18m
Gewicht: 130kg
Haare: Braun
Augen: Blau
Heimatwelt: Eridanus II
Geburtstag: 07.03.2511

John ist der Anführer des Blue Team. Er ist ein Mann weniger Worte, wodurch er oft als ungerührt und fokussiert erachtet wird. Seine bemerkenswerteste Fähigkeit ist es, jede Truppengröße mit der perfekten Strategie in die Schlacht führen zu können. Durch seine Taten ist er zur Heldenlegende geworden und hat daher deutlich mehr Authorität als sein Rang es eigentlich erlaubt.

 

Fred-104

Rang: Lieutenant, Junior Grade
Größe: 2,16m
Gewicht: 132 kg
Haare: Schwarz
Augen: Türkis
Heimatwelt: Ballast
Geburtstag: 03.04.2511

Fred ist äußerst intelligent und stets auf sein Ziel fokussiert. Zudem hält er die Moral der Truppen jederzeit aufrecht. Es bestehen Zweifel an seiner Tapferkeit im Kampf, jedoch besitzt er einen ausgeprägten Sinn für Strategie. Im Blue Team überlässt er jedoch John die Führung und dominiert die Kämpfe auf nahe und mittlere Distanz.

 

Kelly-087

Rang: Petty Officer, First Class
Größe: 2,11m
Gewicht: 112kg
Haare: Braun
Augen: Blau
Heimatwelt: Imber
Geburtstag: 21.09.2510

Trotz ihrer Kampfkünste wird spekutliert, dass sie keine Loyalität gegenüber der UNSC hegt und ihre Verbindung zum Blue Team für sie wichtiger ist. Selbst unter den Spartan-IIs gilt Kelly als die reaktionsschnellste aller Spartaner. Sie kann mit Leichtigkeit über 50km/h schnell rennen und wird dadurch unter ihren Kollegen mit dem Spitznamen "Kaninchen" angesprochen.

 

Linda-058

Rang: Petty Officer, First Class
Größe: 2,13m
Gewicht: 110kg
Haare: Rot
Augen: Grün
Heimatwelt: Verent
Geburtstag 19.03.2511

Linda wirkt im Kampf oft unruhig, was für andere Spartaner oft feindselig wirkt. Sie ist oft aufgabenorientiert und redet nicht viel, daher ist sie hauptsächlich an das Blue Team gebunden. Durch ihre überragende Sehschärfe ist sie eine meisterhafte Scharfschützin. Selbst auf extreme Entfernungen ist sie zielsicher und übernimmt oft den Schutz ihrer Teamkameraden auf Distanz.

 

Road To Five - Übersicht:

#1 - Was zwischen Halo 4 und 5 passiert ist
#2 - Gameplay Neuerungen
#3 - Blue Team
#4 - Erscheint am 24. Oktober
#5 - Erscheint am 25. Oktober
#6 - Erscheint am 26. Oktober

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok