Spartan Ops Episode 10: Exodus - Trailer

laadoo

ODST

Der letzte Trailer der ersten Spartan Ops Staffel wurde veröffentlicht. 343 Industries gewährt uns einen kurzen Blick in diese finale Episode. Ob und wie Spartan Ops fortgeführt wird steht noch in den Sternen, aber vielleicht regen euch die bewegten Bilder zu eigenen Ideen an. Folgendes geschieht am nächsten Montag:

 

Jul 'Mdama's finaler Plan, welcher die Zerstörung der Infintiy und ihrer Besatzung garantieren soll, wird ausgeführt. Spartan Sarah Palmer und die Mitglieder des Feuerteam Majestic werden ausgesendet, um eine auswegslose Mission zu bestreiten, während die Ereignisse in Spartan Ops zu einem explosiven Ende führen.

 

 

{youtube}Fy9cz6AciIg{/youtube}

 

 

Was haltet ihr von der kommenden, womöglich letzten, Episode? Erwartet ihr eine zweite Staffel? Schreibt es in die Kommentare!

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
während die Ereignisse in Spartan Ops zu einem explosiven Ende führen.

Heißt für mich, dass sie keine weitere Staffel planen. Ich fänd's gut. SO ist eh langweilig und die Multiplayerkomponente sollte mal mehr Stellenwert bekommen als dieses olle Spartan (Po)ops.

Überhaupt nicht. Sollen sie lieber da mehr reinstecken. Das würde meine Langzeitmotivation aufrechterhalten.
 
während die Ereignisse in Spartan Ops zu einem explosiven Ende führen.

Heißt für mich, dass sie keine weitere Staffel planen. Ich fänd's gut. SO ist eh langweilig und die Multiplayerkomponente sollte mal mehr Stellenwert bekommen als dieses olle Spartan (Po)ops.

Überhaupt nicht. Sollen sie lieber da mehr reinstecken. Das würde meine Langzeitmotivation aufrechterhalten.

Da geb ich dir Recht, immerhin hat Spartan Ops noch eine menge Potenzial. Naja zumindest solange es kostenlos bleibt.
 
Solange es kostenlos bleibt hat die ganze Sache doch erst recht kein wirkliches Potenzial. Langweilige Missionen und Missionsdesign und receycelte Maps. Mehr wirst du "für umsonst" nicht bekommen. Und wenn sie mehr als 2000MS Points verlangen würde, wäre es Wucher, zumal man die Missionen, sofern sie wöchentlich freigeschaltet werden, nicht alle sofort spielen kann. Das heißt, du siehst erstmal nichts für dein Geld, was Beschiss wäre, denn wenn ich bezahle, will ich auch den Content haben, für den ich bezahle.

Mit einem bezahlt-Model sehe ich hier also schonmal ein dickes Problem, es sei denn sie schalten alle Missionen frei. Aber das widerspricht dem Konzept eines episodenartigen wöchentlichen Releases. Und mit dem "for free" Model, sehe ich wie gesagt keine Steigerung. 343i sitzt meiner Meinung nach schon an der Pre-production phase von Halo 5, und da haben die Renderfilmstudios und 343i's Storywriter wohl keine wirkliche Lust für lau Storystoff zu verpulvern. Geschwige denn wird wohl MS Lust ahben das Outsourcing für Renderfilmchen, for free, zu bezahlen.

ODST Firefight hat zurückzukommen. Und das besser denn je. Horde in Gears 2/3 wird auch Tag udn Nacht gespielt und zählt zum beliebtesten Multiplayermodus in der Serie. Motivation ist also selbst hier immer da, sonst hätten Spieler weltweit hier das Gegenteil bewiesen und den Modus von Beginn an komplett ignoriert. Man braucht keine resourcenfressende zweite Kampagne, die eh nur langweilige Missionen bietet. Spartan Ops ist pure Geld- und Zeitverschwendung der Entwickler, die man noch besser in den MP stecken kann. Denn der hat es an einigen Stellen sehr nötig.

EDIT: eine spielerische Motivation sehe ich auch nicht darin, denn die keisten Spieler sidn schon knapp SR130. Wozu also diesen Modus? Für Rüstungen freischalten? Naja, das kann ich auch an Gegner in bisherigen Episoden grinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Artikel hab ich die ganze Zeit im Kopf. Und die erste Staffel hat sich mau geschlagen IMO. Das schlägt sich auch im Waypoint Forum nieder. Zwar begrüßen da viele die paar neuen Umgebungen und das minimal bessere storytelling innerhalb der AWESOME(!) Missionen, aber generell wäre da, auch laut Umfragen, niemand bereit für eine zweite Staffel zu bezahlen (bis auf paar Leute). Und das sagt auch schon so einiges aus. Muss nicht heißen das die zweite Staffel wirklich was kostet, aber ich denke mal das generelle Feedback wird wohl normaler Durchschnitt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fände ich sehr schade, wenn da keine zweite Season kommt, zumindest was die Cinematics und die Story angeht, denn die fand ich absolut spitze. Spartan Ops hat mich unterhalten, aber es hat noch einige Mängel, zumal es zwar auch motiviert, ich Firefight aber immernoch vermisse, da es halt doch was anderes ist. Ne elaboriertere Season von SO wäre schon was für mich.
Wenns wirklich keine Season 2 gibt, dann will ich wenigstens die Story in Buchform (von Traviss) haben. Denke die steht eh schon lange, wenn nicht sogar schon die Cinematics halbwegs vorbereitet sind.
 
Bin ich der einzige der nach dem XBLGamerhub UK Kommentar denkt das iwie nen eigenständiges Spartan Ops spiel kommt? :ugly:

"We have arrived in Seattle to meet 343 Industries for a top secret project"

"We can't tell you much information at this point guys but you won't have to wait long"

Könnt natürlich sein das die vllt 343 mit Bungie verwechselt haben :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja irgendwie klar, dass da eigentlich was kommen muss - Es ist immerhin schon ziemlich strange, dass im Sommer plötzlich keine Langzeitpläne für Halo 4 mehr gibt, nicht mal ein Jahr nach Release.

Wenn sie ein Addon oder ähnliches entwickeln, hätte ich eigentlich nur zwei Anliegen: Bitte keine Felsen mehr und die Rückkehr von Invasion
 
Bin ich der einzige der nach dem XBLGamerhub UK Kommentar denkt das iwie nen eigenständiges Spartan Ops spiel kommt? :ugly:

"We have arrived in Seattle to meet 343 Industries for a top secret project"

"We can't tell you much information at this point guys but you won't have to wait long"

Könnt natürlich sein das die vllt 343 mit Bungie verwechselt haben :ugly:
Ich sehe es schon kommen, dass es einfach um das nächste Map-pack geht :ugly:
 
Sollte es eine 2 Staffel geben und diese Kostenpflichtig sein, gehöre ich zu der Partei die dafür nicht bereit ist Geld auszugeben...
Mir wäre es auch lieber wenn man sich seitens 343 mehr auf den MP fokussieren würde und lieber dort die immer noch häufig kritisierten Mängel bearbeiten würde.
Ein eigenständiges SO Spiel? Reizt mich grad so gegen null :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht?
Es heißt dann Halo Requiem, es wird die ganze Zeit davon geredet das der Planet gerettet werden muss und am Ende stirbt das ganze Crimson Team und in Halo 5 wurde längst gesagt das der Blutsväterplanet zerstört wurde. :ugly:
 
Wahrscheinlich kommen die SO Missionen als Stand Alone Add-On und dann hauen sie noch, wie bei ODST, nen Firefight Modus mit rein :ugly:

Ach ja, und den Halo 4 Multiplayer mit allen Map Packs gibt's dann auch weder. Und das alles wieder für 60$ Vollpreis, weil man das mit dem Multiplayer und den Map Packs rechtfertigen wird, wie bei ODST eben :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben