343i verspricht bessere Multiplayer Balance in Halo 5

Wie war das mit den Massenschlachten in Reach?~ :ugly:
Bungie hatte nie direkt Massenschlachten versprochen! Sie sagten im Vidoc, dass die Engine im Vergleich zu vorherigen Versionen jetzt gut 40 statt 20 KI Gegner gleichzeitig verkraftet. Es gibt zig Leute die in Reach mit dem Theatre nachgezählt haben und genug Schlachten mit bis zu 60 KIs gleichzeitig (Allianz & UNSC natürlich zusammengezählt) im Spiel nachweisen konnten.
Siehe zB hier.

Problem ist da eher, dass Leute die Cutscenes der Trailer wie das TotS Intro gesehen haben und dachten das wären Ingame Spielsequenzen...
 
Ah ok. Ich hatte gerade noch den Game One Beitrag dazu im Kopf, wo was von Massenschlachten erzählt wurde~ ^^
 
Ah ok. Ich hatte gerade noch den Game One Beitrag dazu im Kopf, wo was von Massenschlachten erzählt wurde~ ^^

Game One ist ja auch völlig inkompetent...

Lustig ist, auch Halo 2 und 3 haben Massenschlachten, man nimmt nur nicht teil, weil sie im Hintergrund ablaufen. ODST hat welche die man aber besser umgeht, besonders auf Legendär :ugly:
 
Wie war das mit den Massenschlachten in Reach?~ :ugly:
Die waren doch bei Reach dabei. Nur waren die eben so weit weg, dass der Spieler keine Chance hatte, da mitmischen zu können. So gesehen haben die da ihr Versprechen gehalten :ugly:

Ich muss sagen, dass ich doch recht neugierig bin, ob da jetzt nun wirklich die grosse Einsicht und Wende kommt, oder ob die doch stur an ihrem MainstreamHalo-Plan festhalten.
 
Das interne Multiplayer Team von 343i soll für Halo 5 nun "much bigger" sein als das von Halo 4. Brad Welch ist nach eigenen Aussagen für viele Entscheidungen bei H4 verantwortlich gewesen, daher ists ja an sich gut dass er Besserung gelobt.
Obs was bringt, sehen wir dann ja nächstes Jahr.
 
Das Problem ist nicht die größe des Teams sondern die Call of Duty fans unter den designern.
 
Da hat Gabumon recht. Die CoD-Fans müssen weg. Das hat man schon bei Halo4 versucht und gesehen, dass es gescheitert ist, also weg mit denen oder zumindest nicht auf deren Meinung hören. Wie die denken konnten, es sei eine gute Idee Halo4 von CoD-Liebhabern und Halohasser beeinflussen zu lassen, kann ich bis heute noch nicht nachvollziehen :hm:
 
Da hat Gabumon recht. Die CoD-Fans müssen weg. Das hat man schon bei Halo4 versucht und gesehen, dass es gescheitert ist, also weg mit denen oder zumindest nicht auf deren Meinung hören. Wie die denken konnten, es sei eine gute Idee Halo4 von CoD-Liebhabern und Halohasser beeinflussen zu lassen, kann ich bis heute noch nicht nachvollziehen :hm:
Das komische ist, das viele Änderungen auhc erst kurz vor Release noch eingebaut wurden und ganz anders noch kurz davor angekündigt werden. zB dass auch Powerwaffen in den Personal Ordanances sind, hat man kurz vor Release in den Bulletins noch klar abgelehnt, weil das die Balance zerstören wurde. Zum Release waren die dann plötzlich doch drinnen :hm:
 
@Jumper: Wenn der Design Director Kritik einsieht, ist er zumindest auf der Position auch was zu ändern ;)
Mit Hype werd ich auch vorsichtig sein, aber am Ende gefallen mir aber selbst die schlechteren Halo Titel besser als der Großteil aller anderen Shooter heutzutage :lol:

Halo 2 hatte natürlich noch die beste Story. Aber danach war was Bungie geschaffen hat Storymäßig einfach Käse. Egal ob "Ich töte einfach alle Charaktere iwie"-Halo 3, "Ich hab keine Ahnung was ich hier mache und was soll die olle Romanze"-ODST oder "Storytwist: Die Allianz greift an, OMG!"-Reach :ugly:

Bonnie Ross und die anderen MS Anzüge haben da mehr zu sagen als der Designer... Wenn man nächstes Jahr November anpeilt (und das werden die bestimmt), dann glaub ich nicht das sich soviel ändern wird vom Halo 4 Konzept. Ist leider so. Und als ehemaligen großen Halo Fan tut einem das weh zu sehen wie seine Lieblingsserie den Bach runter gegangen ist :(

Also ich hatte mit den Storys von den ganzen Bungie Halo Spielen keine probleme. Sie waren verständlich und nicht kompliziert zu verstehen. Zudem war dieser Forerunner Mythos immer richtig gut gemacht gewesen.
Bei Halo 4 ging das alles so verloren als man die Bionicle Soldaten und ihren Anführer zu Gesicht bekommt. Man hätte aus Requirem, den Forerunnern etc so viel besseres machen können. Die ersten Konzepte für den Prometheaner sahen so viel besser aus als das Endprodukt.
h4-concept-early-knigukrnv.jpg
 
Also ich hatte mit den Storys von den ganzen Bungie Halo Spielen keine probleme. Sie waren verständlich und nicht kompliziert zu verstehen. Zudem war dieser Forerunner Mythos immer richtig gut gemacht gewesen.
Bei Halo 4 ging das alles so verloren als man die Bionicle Soldaten und ihren Anführer zu Gesicht bekommt. Man hätte aus Requirem, den Forerunnern etc so viel besseres machen können. Die ersten Konzepte für den Prometheaner sahen so viel besser aus als das Endprodukt.
h4-concept-early-knigukrnv.jpg

Allein diese Maschine hier hatte im Test nicht funktioniert. Darüber hatten sie einmal in einen Bulletin berichtet. Anscheinend war die Reichweite durch diese komischen Arme enorm gewesen.

Und wenn du mal ne richtige Entmystifizierung einer alten Alienrasse erleben willst dann spiel das Mass Effect 3 DLC. :ugly:
 
War es nicht bei Halo schon immer so, dass viele Dinge verworfen wurden, die dann in späteren Teilen wieder aufgegriffen wurden? Engineers in Halo 1, Mongoose in Halo 2, usw :)

Spielerisch muss ich als absoluter Hasser der Flood jedoch sagen: Prometheans > Flood, in jeder denkbaren Hinsicht, genau wie Eliten > Brutes :)
 
Also ich finde die Flood sind immens bessere Gegner als die Bionicles. Vorallem auf Legendär waren die Flood nie so frustrierend wie die Prometheaner.
 
Also ich finde die Flood sind immens bessere Gegner als die Bionicles. Vorallem auf Legendär waren die Flood nie so frustrierend wie die Prometheaner.
In H1 und H2 waren die Flood einfach nur Kanonenfutter. Keine Taktik, einfach nur genügend Munni reinpumpen. In H3 waren die Flood mit den Mutationen irgendwie billig.
Die Prometheans lassen sich zwar auch überlisten, aber bieten wenigstens ein bisschen taktische Tiefe statt einfach nur Munition zu fressen :)

@Södy: Gegen die Knights (Springer) einfach mit Automatikwaffen auf kurze Distanzen stürmen, dagegen können die selbst auf Legendär nichts anrichten (vorher aber schon die Watcher und Crawler mit gezielten Treffern alle ausschalten) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise ist der Nahkampf gegen die Flood sehr viel einfacher als gegen die Blechbüchsen. Die visieren mich nähmlich meistens erst an und machen dann ihre Schläge die wat-weiß-ich für 'ne Reichweite in alle Richtungen haben. :S Und das ständige wiederaufladen der Schilde nach jedem Teleport, naja. Ich mag sie in ihrer momentanen Konfiguration einfach nicht. Und was die Blechbüchsen eigentlich sind/waren, hätte man wircklich etwas länger geheimhalten können.
 
Ich finde H4 auf legendär wesentlich frustrierender als den Rest der Serie.
In H1 war Plasmanade direkt tödlich, in H2 gab es auf legendär goldene Eliten, die das knapp überlebt haben. In H3 konnten die dicken Brutes die Granaten abwerfen.

In H4 wirft man sich die Finger wund um einen blauen Eliten/Jumper zu erledigen. Spartanlaser, Rocket&Co haben auch kaum noch Wums. (dafür sägt die SAW *badumts* alles kurz und klein)

Mir ist die Community viel zu defensiv geworden. Ohne Campen, Rocket und 3 Mann Überlegenheit laufen die Meisten einfach weg.
 
Ich finde H4 auf legendär wesentlich frustrierender als den Rest der Serie.
In H1 war Plasmanade direkt tödlich, in H2 gab es auf legendär goldene Eliten, die das knapp überlebt haben. In H3 konnten die dicken Brutes die Granaten abwerfen.

In H4 wirft man sich die Finger wund um einen blauen Eliten/Jumper zu erledigen. Spartanlaser, Rocket&Co haben auch kaum noch Wums. (dafür sägt die SAW *badumts* alles kurz und klein)
In Reach fand ich das Stucken am schwierigsten, die Eliten sind ja nur noch gehoppelt wie blöde sobald man irgendwie angegriffen hat.

Mir ist die Community viel zu defensiv geworden. Ohne Campen, Rocket und 3 Mann Überlegenheit laufen die Meisten einfach weg.
Liegt aber daran, dass die Maps und das Gameplay das zu stark ermöglichen. Wenn das Mapdesign das unterbindet, campt halt auch keiner.
 
Komischerweise ist der Nahkampf gegen die Flood sehr viel einfacher als gegen die Blechbüchsen. Die visieren mich nähmlich meistens erst an und machen dann ihre Schläge die wat-weiß-ich für 'ne Reichweite in alle Richtungen haben. :S Und das ständige wiederaufladen der Schilde nach jedem Teleport, naja. Ich mag sie in ihrer momentanen Konfiguration einfach nicht. Und was die Blechbüchsen eigentlich sind/waren, hätte man wircklich etwas länger geheimhalten können.

Also teleportieren machen nur die Streiter. Also sprich die mit den Schrotflinten.
 
Zurück
Oben