Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Die Ergebnisse der großen Halo Umfrage sind da!

Vor Kurzem berichteten wir über die große Community-Umfrage The Gruntening, bei der Halo-Fans zu einer Vielzahl z. T. umfangreicher Frage bezüglich ihrer Einstellung zu den Halo-Spielen sowie dem Franchise im Allgemeinen Stellung beziehen konnten.

Nun sind die Ergebnisse der Umfrage da!

Mit über 1.100 Teilnehmern sind die Ergebnisse durchaus als repräsentativ für die Community einzustufen. Hierbei wurde auch berücksichtigt, über welche Quelle die Umfrage geteilt wurde, so dass ausgewertet werden kann, wie Fans aus unterschiedlichen Communitys diesbezüglich abgestimmt haben.

Das Ergebnis spricht Bände: In jedem einzelnen Punkt der Umfrage – hinsichtlich des Art Designs, ob Sprint in Halo gehört, welches Spiel die beste Spartan-Customization aufweist, bis zu der Frage, ob die Blutsväter zukünftig eher mysteriös oder erklärt dargestellt werden sollen – will der Großteil der Teilnehmer genau das, was Halo in der Bungie-Ära einmal war.

Schaut die kompletten Ergebnisse am besten selbst durch. Diese ergeben sicherlich eine spannende Diskussion in den Kommentaren.

Ergebnisse A - Geilt auf Reddit, HaloOrbit.de, facepunch.com und bei 'The Act Man' - 979 Teilnehmer.

Ergebnisse B - Geteilt auf teambeyond.net - 117 Teilnehmer.

Ergebnisse C - Geteilt auf ForgeHub - 17 Teilnehmer.

Ergebnisse D - Geilt auf halowaypoint.com und einer italienischen Fansite - 50 Teilnehmer.


Gesendet: 12 Feb 2018 14:52 von Kulturmalte #59179
Kulturmaltes Avatar
Selten so eine zutreffende Beschreibung gelesen.

Genauso müssen deren primitiven Gedankengänge abgelaufen sein. :rofl:

Bravo, zoood!

343i sind in erster Linie takt- und maßlos.
Gesendet: 12 Feb 2018 14:28 von zoood #59178
zooods Avatar
H4 hatte halt nur an dem Story-Ansatz punkten können. Die Kampagne hingegen war viele zu lahm. Deswegen Überkorrektur mit den Verrat der Haupt-helden.

Viele fanden es schade dass man gegen den Didaktiker in H4 nicht kämpfen konnte, also Überkorrektur in H5, mit dem Überladen von Endboss-Warden.

Wie Halsey ist zu böse!? Ok, ok sie ust wieder von Nutzen.

Die Prommetheaner-upgrades fanden zwar viele in der Kampagne OK aber eher langweilig und im Multiplayer als unfaire Balance. Also Überkorrektur in H5 auf Spartan Abilities die jeder hat.

Die Anfordern und Auswählen der Waffen, hat auch das Wettbewerb-Spiel unfär gestaltet und tada Ükk in H5 mit gleichen Startwaffen und Dominatz über Pickup-Powerup.

Da die niedrigen Spielerzahlen zu unfären Matchmacking führten, Ükk via Könnens-Rang Bronze bis Champion.

War doch zu traurich das Cortana tod ist und dass es sonst so langweilig war, Ükk Domain ist Online und Cortana als überraschende grosse Wende im Halo-Universum.

Die H4-SO-Story ist gut aber die Möchtegerne-Firefight-Kampagne, ist lahm. Also Ükk, kein Grund zu Fortsetzung und man verwirft einfacherweise diese unbeliebteeinfacherweise und nicht lohnende Neben-Kampagne. Die Ükk ist natürlich das peppige, alberne und überladene WZ.

Der Rettungsversuch Escalationsstuffe-Comic ist kein gutes Medium um es schnell für die Fans gerade zu biegen, also Ükk und eingestellt.

Man verucht die Fans nochmal zu beschwichtigen und verucht sich im klassischen Gameplay via MCC und stellt ihn estmal wegen "Unbeliebtheit" ein.

Schmiede wieder am Start.

Medaillen wieder am Start.

Alte Rüstungen wieder am Start.

Klassik Playlist und Maps.

Fire Fight

Zombie

Griffball

H2BR

H1 Magnum

Eigene Spiel mit Browser

Jetzt nach H5 wird wieder verucht die Fans wach zu halten, mit den Wiedergutmachung der MCC.

Kommt mir so langsam wie beim Film "Teuflisch" vor. Man sollte sich in Acht nehmen was man sich wünscht.

Fazit, 343i ist weder planlos, noch ahnungslos, sondern nur zu gierig beim Verwandeln von Wünschen in eigenes Vorteil. Auch wenn 343i ordentliche Umsätze macht, wissen sie sehr genau das es eigenlich hingemogelt ist und eigentlich besser laufen sollte.

Die merken es zuerst an den Umsetzen aber Antworten sind sicher im FOREN und Co zu suchen und zu finden. ;)
Gesendet: 12 Feb 2018 12:29 von Gabumon #59177
Gabumons Avatar
Ich denke das lag eher daran das Bungie eventuell doch noch mit Halo 4 angefangen hatte und das Projekt daher auch noch deren Handschrift trägt.

Anders ist das kaum erklärbar das man so einen riesigen abriss dadrin hat. 343i Versucht ja gekonnt alles zu ignorieren was in Halo 4 passiert ist, oder schiebt das in irgendwelche gammelcomics ab. Ich mein Erzeuger, Umwandlung, Didact? Entweder ignoriert oder "weggeschrieben" für ein Cortana Spacehitler...
Gesendet: 12 Feb 2018 11:44 von zoood #59176
zooods Avatar
Jap so eine Ringwelt im Verse von SC ist bestimmt machbar und cool aber ob es zum authentisch neigenden Konzept von SC passt, ist eine Sache von Mitsprache ubd Überzeugung aller Beteiligten.

Mit den Fans des Gesamtproducks Halo, ist es so eine eigene Sache. Es gibt gefühlt kaum neue wirklich aktive und beu den älteren auch. 1200 Umfrage-Teilnehmer weltweit, ist nicht gerade viel. Die Meisten glauben halt nicht an "voreingenommene" und ununterschriebene Umfragen.

Halowaypoint ist von 343i und sie haben die Umfrage-Möglichkeit geschaffen, mit seinem Gamertag und Halo-Erfahrung sein Interesse zu bekunden.

Es könnte sein, dass 343i die Auswertungen mit in die Marktforschung mit einfliessen lassen wollte. Aber es gibt da mangels Publikmachung oder wahrer Fans kaum nennenswerte Ergebnisse.

Wenns allen Gamern es egal ist und es kaum breite Meinungen gibt, kann 343i dem kaum Bedeutung beimessen.

Keine Ahnung warum 343i von H4 zu H5 so eine Überkorrektur veranstaltet hat und warum 343i ubd M$ in si vielen Punkten zurückrudert. Von irgenwas müssen sie ja Schlussfolgern.

Klar denken M$ und 343i zuerst an den möglichst grösseren Markt aber dass man die Fan-Vorlieben überhaut nicht in die Vermarktung-Strategie mit einfliessen lässt, ist für mich unlogisch.
Gesendet: 11 Feb 2018 14:47 von Admiral Habor #59175
Admiral Habors Avatar
Die Altersgruppenaufteilung ist weitgehend egal, da die meisten mit H1 angefangen haben und man somit tatsächlich die Meinung von langjährigen Fans abfragen konnte.
Interessant ist aber, dass viele immernoch vergleichsweise viel Hoffnung haben, 343 ihren Platz zustehen und davon ausgehen, dass die ihnen JETZT WIRKLICH zuhören/sich "bessern" wollen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt... aber sie stirbt!

Bislang sinds etwa 20%, die 343 komplett(!) ablehnen.
Macht H6 keinen deutlichen Schritt Richtung Original, dann wird die Core-Community sich weitgehend abwenden. Ich gehe dann von 30-50% aus. (Und ich weiß auch schon wo besonderS viele der pC-Freaks landen werden.)

Jeder, der jetzt also meint, wenn einem "The new Shit" nicht passt, so solle man gehen, möchte dementsprechend die totale Auslösung der Community.
Gingen hier bsplw. 30%, vorwiegend "kritischen" Leute, könnte Samu wohl dicht machen.
Echte neue Fans gibts nämlich praktisch NICHT!
Gesendet: 11 Feb 2018 13:00 von zoood #59174
zooods Avatar
Hier ist das Veröffentlichung-Topic von Reddit und dessen Folgenden Diskussionen.
www.google.de/amp/s/amp.reddit.com/r/halo/comments/7wdezg/halo_mega_survey_2_results_are_in/#ampshare=https://www.reddit.com/r/halo/comments/7wdezg/halo_mega_survey_2_results_are_in/

Warum regen sich oder wundern sich die Leute, dass die meisten Teilnehmer zwischen 18 und 23 Jahre alt sind? Ist doch eigentlich logisch wer die meiste zeit für Umfragen, Foren und Zocken hat.
Oder dumm genug ist sich noch begeistern zu lassen.
Gesendet: 11 Feb 2018 12:33 von Dante #59173
Dantes Avatar
zoood schrieb:
Gabumon schrieb:
zoood schrieb:

Welche Hoffnungen hegen wir den mit dem ganzen rum gepostet in den Foren? ;)

Ihr hegt doch nicht etwa ernsthaft Hoffnung :rofl:

Hm, warum hat wohl 343i in so einigen Punkten zurückgerudert?

Ich weis dass es nur ein kleiner Tropfen auf einen heißen Stein ist aber wenn viele Tropfen zum Dampfdruck werden, wir der Shitstorm oder der Druck der Massen, wie ein Dampfgarer die Verantwortlichen schon weich kochen. :P

Das euch nicht mal der Spaß es Wert ist, die paar Mausklicks zu machen!?

Warum ich hier poste? Um mich mit mehr oder weniger gleichgesinnten auszutauschen und zu diskutieren. Ändern wird posten eh nichts. Von 343 liest doch nichtmal wer deren eigenes Forum.:rofl:

Und Hoffnung hab ich auch keine mehr. Die bleibt auch so lange weg, bis in dem Saftladen mal das ganze Führungspersonal ausgetauscht wird und die mal sehen, dass man woanders auch was leisten muss, um seine Brötchen zu verdienen und nicht alles in den Arsch geblasen bekommt.

Die sind deswegen mit den Sachen zurückgerudert, weil eben von allen Gaming Magazinen das aufgegriffen wurde wie IGN, Gamespot, GameInformer etc.. Wäre das nicht passiert würds in H6 auch kein Splitscreen geben.

Da ist es für mich auch im Nachhinein absolut unverständlich, warum es zu den REQs eigentlich keinen riesen Shitstorm gab. 343 war ja 2015 einer der ersten Entwickler die mit diesem Pay2Win Dreck angefangen haben. Wird aber wahrscheinlich daran liegen, dass 343 Halo in die Bedeutungslosigkeit katapultiert hat und es niemanden wirklich interessiert hat. :schulter:
Gesendet: 11 Feb 2018 11:57 von Gabumon #59172
Gabumons Avatar
zoood schrieb:
Gabumon schrieb:
zoood schrieb:

Welche Hoffnungen hegen wir den mit dem ganzen rum gepostet in den Foren? ;)

Ihr hegt doch nicht etwa ernsthaft Hoffnung :rofl:
Hm, warum hat wohl 343i in so einigen Punkten zurückgerudert?

Vielleicht hat ein Designer gewechselt.

Wirklich Druch ausüben könnten nur IGN, Polygon etc. wenn die ein Halo 6 verreissen würden. Wird aber nicht passieren da Microsoft die einfach schmiert...
Gesendet: 11 Feb 2018 11:31 von zoood #59171
zooods Avatar
Gabumon schrieb:
zoood schrieb:

Welche Hoffnungen hegen wir den mit dem ganzen rum gepostet in den Foren? ;)

Ihr hegt doch nicht etwa ernsthaft Hoffnung :rofl:
Hm, warum hat wohl 343i in so einigen Punkten zurückgerudert?

Ich weis dass es nur ein kleiner Tropfen auf einen heißen Stein ist aber wenn viele Tropfen zum Dampfdruck werden, wir der Shitstorm oder der Druck der Massen, wie ein Dampfgarer die Verantwortlichen schon weich kochen. :P

Das euch nicht mal der Spaß es Wert ist, die paar Mausklicks zu machen!? Oder hat jemand nur Bange um seinen GT und offen Flagge zu bekennen? :(

Egal, soll jeder die "Halo-Situation" verarbeiten wie er will. ;)
Gesendet: 11 Feb 2018 11:30 von Kulturmalte #59170
Kulturmaltes Avatar
Meine Hoffnung ist, dass eines schönes Tages Franky der Blitz beim Scheißen trifft (:ugly:), aber selbst das würde vermutlich wenig bewirken. Da würde einfach nur inkompetentes Arschloch A gegen inkompetentes Ardchloch B ausgetauscht werden.

Zoood, dein Enthusiasmus in allen Ehren - ohne Spaß, ich find's wirklich lobenswert! -, aber ich sehe die Sache so wie Dante und Gabu. :schulter:

Aber der H3-Throwback-Spielliste können wir dennoch gern noch mal eine Chance geben, ausnahmsweise. Zwei-, dreimal noch H5G zu spielen, bringt mich nicht um.
Gesendet: 11 Feb 2018 10:33 von Gabumon #59169
Gabumons Avatar
zoood schrieb:

Welche Hoffnungen hegen wir den mit dem ganzen rum gepostet in den Foren? ;)

Ihr hegt doch nicht etwa ernsthaft Hoffnung :rofl:
Gesendet: 11 Feb 2018 10:30 von zoood #59168
zooods Avatar
Meine Idee ist ja, dass es nicht nur rein um die Umfrage auf Reddit geht, sondern dass sich alle melden die das Thema oder Ergebniss interessiert und das sie eine Akzeptanz des Ergebnisses unterschreiben. Egal ob die mitgemacht haben oder nicht.

Welche Hoffnungen hegen wir den mit dem ganzen rum gepostet in den Foren? ;)
Gesendet: 11 Feb 2018 10:26 von Gabumon #59167
Gabumons Avatar
Jemand fragte mal ob Publisher und Developer eigentlich denken das die Masse der Spieler dumm sind.

Publisher und Developer denken dass nicht. Die WISSEN das die Masse von Spielern dumm IST. Das Erklärt auch den Erfolg der Lootboxen. Ich mein wenn man sieht das Activision weit über eine Millarde mit Glücksspiel einnimmt. Klar das EA das auch will (und tut). Das geht jetzt sogar soweit das die Politik einschreitet. Bei Computerspielen, da weiss man echt das die kacke dampft...
Gesendet: 11 Feb 2018 09:38 von Dante #59166
Dantes Avatar
Der Mod hat doch geschrieben warum das geschlossen wurde:

stckrboy schrieb:
Not sure why this is in Polls, because it's not a Poll, but I'm closing this off for 2 reasons - there was a thread IN GD (I'm sure) talking about this recently and I can see this being just a topic where everybody responds with their gamertag. Similar to petition topics we don't allow those type of topics here.

Außerdem ist das so eh Schwachsinn das so zu validieren. Könnte ja auch jeder ankommen und seinen GT posten, auch wenn der nicht an der Umfrage teilgenommen hat. Das mit dem GT hätte direkt in der Umfrage sein sollen. Alles andere ist sinnlos.


Aber irgendwie waren die Ergebnisse ja zu erwarten. :ugly:
Problem ist nur, dass wie ich schonmal geschrieben habe, es 343 einen Scheiß interessieren wird. Selbst wenn da 100.000 Leute abgestimmt (+Validiert) hätten, würde sich Halo 6 trotzdem noch weiter in den ach so beliebten Pro Bereich bewegen und die REQs noch schlimmer werden. :weghauen:

Bei 343 hilft sowas nicht. Wenn sich da 1000 Leute beschweren ist denen das egal. Sind ja schließlich nicht von Verkäufen abhängig und Papa Microsoft buttert da ja schön Geld rein, sodass das ja egal ist, was die da eigentlich abliefern.
Entweder müsste das da einen ordentlichen Shitstorm geben, sodass das eben auch von den internationalen Gaming Magazinen aufgegriffen wird (siehe Splitscreen, der dann sofort wieder im nächsten Teil kommen soll, nachdem ihn entfernt hat, weil man ja nicht hätte rechnen können, dass Fans den haben wollen. Ja ne is klar! :facepalm: Wo eben erst nach dem Shitstorm reagiert wurde.) oder es müsste eben großflächig boykottiert werden. Nur letzteres wird sowieso nicht passieren.

Sieht man ja auch in der Umfrage. Obwohl alle sichtlich unzufrieden sind mit der Arbeit von 343 wollen sie trotzdem, dass sie weiter machen und den nächsten Teil kaufen. :schulter:


Edit: Da war Gabu etwas schneller. :ugly:
Gesendet: 11 Feb 2018 09:21 von Gabumon #59165
Gabumons Avatar
343i wirds einen scheiss interessieren, oder machst du dir wirklich Hoffnungen das die auf die Community hören. Die haben ihre Fokusgruppe, was anderes interessiert die nicht.

Die einzige Chance ist das einer der Bosse von Microsoft kommt und denen mal kräftig in den Arsch tritt...
Gesendet: 11 Feb 2018 08:56 von zoood #59164
zooods Avatar
Nette BegründungI meine "Unfrage" zu schliesen aber gut, dann soll es halt jetzt eine "echte" "Umfrage" weden. :P

Ich habe auf Halowaypoint die Petition in eine Unfrage verpackt, bitte komentiert den Schein nach in Vollen/("konstruktiven") Sätzen. Den Gamertag gibts ja eh automatisch als Unterschrift. ;)

Hier mal ein paar Vorlagen/Beispiele für die Kommentare:

yes, I have participated and find the result important and interesting.

I believe 343i is running the survey

I hope she takes the result as a basis for halo.

No, I did not participate but I think the result is important and interesting

www.halowaypoint.com/en-us/forums/90a6869bcf944c54a17102ac9e31da1a/topics/do-you-think-that-the-survey-are-template-for-halo/082a8e36-ef41-49d7-b26c-41c0ae270f08/posts

Bitte mitmachen und weiter sagen, ich denke es ist eine gute zweite Chance. Nicht dass wieder nur gione alleine so fix ist. Danke an alle für den enthusiastischen Versuch.

!!!!! Im Übrigen, kann man die erste "Umfrage" immer noch LIKEN. So kann man immernoch zeigen, dass man die Umfrage auf Reddit unterstützt. !!!! Die Anzahl der Likes, ist auch nicht wenig representativ.
www.halowaypoint.com/en-us/forums/90a6869bcf944c54a17102ac9e31da1a/topics/you-would-sign-the-results-of-the-halo-pool-redit/aed41250-e256-40b8-8d28-79eb6cf3f942/posts

Falls es wieder geschlossen wird, kann man es nochmal auf Reddit, mit dem GT posten versuchen. :D
Gesendet: 10 Feb 2018 23:07 von Gabumon #59163
Gabumons Avatar
Ich frage mich ob 343i überhaupt Halo kann, da sitzen doch nur COD und Battlefield Fanboys und keine Halospieler
Gesendet: 10 Feb 2018 20:46 von Admiral Habor #59162
Admiral Habors Avatar
@mamamasterchief: Deswegen drücke ich immer mal Strg-A + Strg-C von Zeit zu Zeit. ;)

@zoood: Dein Thread da is "Locked". Scheint ja SUPER anzukommen bei der Obrigkeit das Ganze.
Ehrlich, wenn die das so interessiert, wie ichs mir denke, dann wärs mal Zeit für Fackeln und Mistgabeln!

Iwern Botnet fürn größeren DDoS am Start? :knueppel:

Die Ergebnisse jedes einzelnen Befragten sollte man in Schriftgröße 30 ausdrucken und denen in 1 Blatt/Brief-Manier schicken, sodass die örtliche Post, angepisst, den Stapel einfach vor deren Eingang öffentlichkeitswirksam auskippt!
Im Anschluss bewerfe man jeden bemühten Aufklärer mit rohen Eiern! :ugly:
Gesendet: 10 Feb 2018 17:08 von zoood #59161
zooods Avatar
Ich rufe mal alle Teilnehmer dazu auf, ihre Teilnahme mit ihren Gamertag auf Halowaypoint zu bestätigen oder zumindest die Glaubwürdigkeit der Umfrage zu akzeptieren. Damit die Umfrage mehr Aussagekraft hat. Danke ;)

www.halowaypoint.com/en-us/forums/90a6869bcf944c54a17102ac9e31da1a/topics/you-would-sign-the-results-of-the-halo-pool-redit/aed41250-e256-40b8-8d28-79eb6cf3f942/posts

P.S. Wenn jemand meinen Text auf Halowaypoint korrigieren möchte, tut euch kein Zwang an und postet den korrigierten Text hier in den Topic. Danke, ich werde den Text dann auch gerne ersetzen.

@ mamamasterchief Schade, hätte ich echt gerne gesehen. :(

@ Samurai der Link zu Redit fehlt und man "Geilt" es bestimmt nicht. ;) Ich müsste nähmlich auf Reddit auch noch ein Aufruf starten. :D Aber es wäre besser, wenn es jemand macht, dessen Englisch besser als meiner ist.
Gesendet: 10 Feb 2018 16:36 von mamamasterchief #59160
mamamasterchiefs Avatar
Ah shit, ich hab grade die interessantesten Punkte zusammengefasst (hat über 30min gedauert), aber mein Beitrag wurde nicht abgeschickt? Ist nichts angekomnmen, wohl new-Post-Session o.Ä. abgelaufen? Mist, aber die Mühe mache ich mir nicht noch mal :(
Gesendet: 10 Feb 2018 14:06 von Gabumon #59159
Gabumons Avatar
Lustig zu sehen wie Halo 1-3 mit den 343i Titeln den Boden aufwischen :ugly: