Vor Kurzem berichteten wir über die große Community-Umfrage The Gruntening, bei der Halo-Fans zu einer Vielzahl z. T. umfangreicher Frage bezüglich ihrer Einstellung zu den Halo-Spielen sowie dem Franchise im Allgemeinen Stellung beziehen konnten.

Nun sind die Ergebnisse der Umfrage da!

Mit über 1.100 Teilnehmern sind die Ergebnisse durchaus als repräsentativ für die Community einzustufen. Hierbei wurde auch berücksichtigt, über welche Quelle die Umfrage geteilt wurde, so dass ausgewertet werden kann, wie Fans aus unterschiedlichen Communitys diesbezüglich abgestimmt haben.

Das Ergebnis spricht Bände: In jedem einzelnen Punkt der Umfrage – hinsichtlich des Art Designs, ob Sprint in Halo gehört, welches Spiel die beste Spartan-Customization aufweist, bis zu der Frage, ob die Blutsväter zukünftig eher mysteriös oder erklärt dargestellt werden sollen – will der Großteil der Teilnehmer genau das, was Halo in der Bungie-Ära einmal war.

Schaut die kompletten Ergebnisse am besten selbst durch. Diese ergeben sicherlich eine spannende Diskussion in den Kommentaren.

Ergebnisse A - Geilt auf Reddit, HaloOrbit.de, facepunch.com und bei 'The Act Man' - 979 Teilnehmer.

Ergebnisse B - Geteilt auf teambeyond.net - 117 Teilnehmer.

Ergebnisse C - Geteilt auf ForgeHub - 17 Teilnehmer.

Ergebnisse D - Geilt auf halowaypoint.com und einer italienischen Fansite - 50 Teilnehmer.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok