Heute erreicht uns eine umwerfende Neuigkeit, die wohl keiner vorhersehen konnte:

Alle Xbox-exklusiven Spiele der Microsoft Studious werden zukünftig sofort ab Release im Xbox GamePass enthalten sein!

Für das Monatsabo des GamePass erhaltet ihr also nicht nur Zugriff auf kommende Titel wie Sea of Thieves, Crackdown 3 oder State of Decay 2. Auch die kommenden Titel großer Franchises wie Forza, Gears of War und auch Halo werden im GamePass enthalten sein.

Dazu wurde der Preis gesenkt, dass der GamePass ab März offiziell nur noch 59,99€ für 6 Monate Mitgliedschaft kostet - Wer sich ein wenig im Netz umschaut findet aber auch Angebote für 6€ pro Monat für den Pass.

Die offizielle Pressemitteilung:

Als wir den Xbox Game Pass im Juni 2017 auf den Weg gebracht haben, wollten wir einen Service anbieten, bei dem es ausschließlich um die Spieler geht. Für uns bedeutete das eine abwechslungsreiche und wachsende Bibliothek mit bislang über 100 Spielen in Kombination mit einem monatlichen Einheitspreis und unbeschränktem Spielerlebnis in höchster Qualität.

Nach der Vorstellung wurden wir von Fans in der ganzen Welt gebeten, den Xbox Game Pass auch in ihren Ländern einzuführen. Diesem Wunsch kamen wir im September nach, sodass aktuell Fans in 40 Ländern in den Genuss des Xbox Game Pass kommen. Außerdem haben wir den Spielekatalog für den Xbox Game Pass jeden Monat erweitert, um den Mitgliedern ein noch abwechslungsreicheres Spielerlebnis zu bieten.

Heute kündigen wir die Pläne für eine umfangreiche Erweiterung des Xbox Game Pass an. In Zukunft planen wir die Veröffentlichung aller neuer Xbox One-Exklusivspiele der Microsoft Studios im Rahmen der Mitgliedschaft – und zwar am selben Tag, an dem sie weltweit veröffentlicht werden. Wenn also Sea of Thieves am 20. März erscheint, steht es auch allen Xbox Game Pass-Mitgliedern zur Verfügung.

Zu den neuen Spielen gehören nicht nur bereits angekündigte Titel wie Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown 3, sondern auch zukünftige und nicht angekündigte Spiele der Microsoft Studios. Darunter fallen neue Ableger unserer größten Spiele-Franchises wie Halo, Forza und Gears of War – und das am Tag ihrer Veröffentlichung.

Auch bei den Kauf-Optionen für die Mitgliedschaft haben unsere Fans um mehr Auswahlmöglichkeiten gebeten. Wir freuen uns deshalb, dass ausgewählte Retailer ab dem 20. März eine sechsmonatige Mitgliedschaft zum Preis von 59,99 Euro anbieten werden.

Wir sind wirklich beeindruckt von der unglaublichen Reaktion auf den Xbox Game Pass und freuen uns, Dir in diesem Frühjahr und darüber hinaus eine wertvolle und bislang einzigartige Auswahl an Spielen bieten zu können.

Was haltet Ihr von dem Angebot? Werdet Ihr euch damit nun den GamePass holen?

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok