Sie sind nicht eingeloggt.

Willkommen auf HaloOrbit.de, der Anlaufstelle für die deutsche Halo-Community

Installation 01 Cinematic Trailer macht Lust auf mehr

Während 343i selbst sagt es wird keine große Halo Ankündigung auf der E³ geben entwickelt sich Installation 01 immer mehr zur großen Hoffnung der Fans des klassischen Halo 2/3 Gameplays. Während wir Euch vor kurzem vielversprechendes Material aus dem Work-In-Progress Status des Spiels und epische Soundtrack-Stücke präsentieren konnten, haben die Macher nun einen draufgelegt.

Mit ihrem Cinematic Trailer stellen in der Unity Engine wollen sie einmal mehr zeigen, wie sehr die Fan-Entwickler die Halo Atmosphäre einfangen wollen. 

Installation 01 ist ein von Fans entwickeltes Halo Spiel, dass völlig kostenfrei auf PC erscheinen wird. Auch wenn der Fokus erstmal auf dem Multiplayer liegt, sollen später auch Singleplayer Inhalte entwickelt werden.


Gesendet: 30 Mai 2017 12:22 von Dante #57613
Dantes Avatar
Ne, das sind andere. Bei denen sieht das grafisch ja auch komplett anders aus. Bei denen geht das ja mehr in 343s Richtung, von der Grafik her. Bei Installation 01 gehts mehr ins klassische.

Hier ist deren Seite.
Gesendet: 30 Mai 2017 09:25 von zoood #57612
zooods Avatar
Irgendwie darf jeder sich mal mit Halo als Entwickler ausprobieren. :schulter:
Schaut euch mal dieses Projekt "CONINGENCY" an. Oder sind es die selben?
www.youtube.com/watch?v=Y2G87CXvpe0
Gesendet: 27 Mai 2017 21:41 von Admiral Habor #57607
Admiral Habors Avatar
Kann man unter dieser "Lizenz" auch iwas Open Source technisches entwickeln?
Dann macht man zumindest nix für die Katz.

Verdammt und ich hab gestern abend erst wieder gesehen was die Mädels da bei SC Frankfurt machen.
Ich fang jedes mal an zu weinen, wenn ich während des Guckens an Halo und das "Was wäre wenn" denke.
Gesendet: 27 Mai 2017 09:35 von Gabumon #57606
Gabumons Avatar
Microsoft muss sich nicht an ihre "Content Use" richtlinie halten. Wenn die sagen "ist nicht" dann "ist nicht"

Frag mal bei den Axenar volldeppen nach, die meinten auch die können tun was sie wollen, konsequenz daraus war das Paramount/CBS im Grunde alle Fanproduktionen abschossen :ugly:
Gesendet: 26 Mai 2017 11:20 von calberto #57605
calbertos Avatar
Gabumon schrieb:
Weil Microsoft Halo Wars ankündigen wollte und das recht als aussah gegen die Mod.

Installation 01 wirds auch so ergehen wenns kurz vor Release steht
Ich meine damals gab es aber noch keine Regelung, wie man MS Lizenz Sachen nutzen darf weswegen alles auch erst mal ein Lizenzverstoß war...heute ist das anders

Grundstzlich kann man natürlich nicht ausschließen, dass MS die Content Use-Richtlinien kurz vor Erscheinen so ändert, dass es nicht mehr erlaubt ist aber zur Zeit geben sich die Kerle wohl alle Mühe innerhalb des erlaubten zu agieren...
Gesendet: 25 Mai 2017 23:57 von Gabumon #57604
Gabumons Avatar
Weil Microsoft Halo Wars ankündigen wollte und das recht als aussah gegen die Mod.

Installation 01 wirds auch so ergehen wenns kurz vor Release steht
Gesendet: 25 Mai 2017 15:03 von calberto #57603
calbertos Avatar
Gabumon schrieb:
Hat ja schon bei der Generals Mod gut geklappt. Die werden einen Teufel tun das zu releasen wenn Microsoft sagt "nö"
Mit welcher Begründung wurde damals denn verboten? Soweit haben sich die Kerle von I01 sehr stark mit irgendwelchen MS Teams abgestimmt, damit das eben nicht passieren kann...
Gesendet: 25 Mai 2017 13:48 von Gabumon #57602
Gabumons Avatar
Hat ja schon bei der Generals Mod gut geklappt. Die werden einen Teufel tun das zu releasen wenn Microsoft sagt "nö"
Gesendet: 24 Mai 2017 20:50 von Admiral Habor #57601
Admiral Habors Avatar
Dann wird halt der Code "geklaut", "illegal" veröffentlicht und von ein paar todesmutigen Helden n paar Tage später gehostet.
Gesendet: 24 Mai 2017 16:51 von Gabumon #57600
Gabumons Avatar
Wetten das 343i/MIcrosoft da kurz vor release einen Riegel vorschieben?