In den letzten Wochen kam endlich wieder etwas mehr mediale Aufmerksamkeit auf Halo Infinite. Auch wenn die E³ noch gut 3 Monate entfernt ist, so scheint sich langsam etwas mehr Gesprächsbereitschaft über Halo Infinite bei 343 Industries breit zu machen.

Wir haben daher die wichtigen Infos der letzten Wochen rund um Halo Infinite zusammengetragen. Damit gibt es wieder ordentlich Diskussionstoff, in welche Richtung Halo Infinite am Ende gehen wird - Die Umsetzung als Live-Service mit regelmäßigem Content (wie man es z.B. aus Rainbow Six Siege oder For Honor kennt) erscheint immer wahrscheinlicher.

Gestern Abend lief wieder ein Social Stream von 343 Industries auf dem Halo Kanal bei Mixer. Erstmals hat man dort kleine Details zum kommenden Titel Halo Infinite Preis gegeben, welche für Fans des Franchises sicherlich Grund zur Freude sein sollten.

Nachdem man vor gut einem Monat im Social Stream die Halo 2 E³ Demo wieder aufleben lassen hat (wir berichteten), gibt es heute ein weiteres spannendes Thema für Halo Fans: Wie 343i per Twitter bekanntgegeben hat, wird ske7ch zusammen mit Dan Chosich, dem Narrative Experience Director für Halo Infinite, ein Behind the Scenes Stream zum Halo Infinite Trailer abhalten.

In den USA hat das Halo Franchise schon immer das Rating M-for-Mature bekommen, auch wenn das Franchise im Vergleich zu anderen Titeln doch sparsam mit expliziter Gewalt umgeht. Um so überraschter waren Fans, als Halo 5: Guardians lediglich das T-for-Teen Rating bekommen hatte - Sonst hatten nur Spinoffs wie Halo Wars oder Spartan Assault das niedrigere Rating bekommen. Entsprechend kamen nun Fragen auf, die was Rating wohl für Halo Infinite aussehen könnte.
Nachdem ein Fan Frank O'Connor auf Twitter direkt angesprochen hat, ob Halo Infinite wieder mehr Blut darstellen und ein M Rating anstreben würde, holte Frankie ein wenig aus wie Rankings tatsächlich funktionieren.

Dan Chosich, Mitarbeiter bei 343 Industries, hat sich letztes Jahr in seiner Freizeit die Mühe gemacht etwas mehr über den Renderer Octane zu lernen. Dazu hat er die Models aus Halo 5 genommen, sie gepaart mit eigenen Materialien und Szenen für den Octane Renderer und daraus ein beeindruckendes Rendervideo in Cinema 4D erstellt.

Doch nun gibt es ein Problem: Die Fans sind so hungrig auf neue Infos zu Halo Infinite, dass genau dieses Videomaterial nun als Halo Infinite Footage verbreitet wird. Dies ist definitiv falsch, Chosich selbst schreibt in seinem auf Vimeo zu sehenden Video deutlich: "Nichts davon gehört zu irgendeinem Halo Titel".

Sehenswert ist das Video aber trotzdem.

Update: Wie ske7ch auf Twitter bekannt gab, wird Halo Infinite nicht auf X018 gezeigt. Schade!

Seit der E³ ist es still um Halo Infinite geworden. Wie nach dem Engine Trailer zu erwarten, hält sich 343 Industries bislang bedeckt über explizite Details zu Spiel - Außer dass es keinen Battle Royale Modus und keine Echtgeld-Lootboxen geben wird.

Xbox Head Phil Spencer hat nun im Inside Xbox Stream die X018 Konferenz für den 10. und 11. November angekündigt - Dem großen Xbox Fanfest in Mexico City.

Am 10. November um 22.00h unserer Zeit wird es einen Inside Xbox Stream geben, der ähnlich wie die E³ Pressekonferenz viele First- und Thirdparty Trailer, Videos, Ankündigungen und Überraschungen beinhalten wird.

Ein weiterer großer Personalwechsel innerhalb von 343 Industries ist gerade vollzogen worden. Per Twitter meldet sich Lawrence Metten, bislang Multiplayer Design Lead und verantwortlich für den Multiplayer von Halo 5: Guardians, zu Wort und verkündet seinen Ausstieg aus dem Franchise.

Nach fünf Jahren Halo und fast einer Dekade bei Microsoft wird es Zeit für meinen Ausstieg. Es war keine leichte Entscheidung meinen Traumjob und die Firma, die mir als 21 Jähriger Filmschul-Absolvent eine Change gab, zu verlassen. Aber in meinem Herzen weiß ich, dass ich bereit für eine Veränderung und einer neuen Herausforderung bin.

Update:

In einem Tweet hat Chris Lee, Studioleiter von 343 Industries, bestätigt, dass es keine Echtgeld Lootboxen in Halo Infinite geben wird. Damit sind jedoch weitere Echtgeld Mikrotransaktionen nicht ausgeschlossen.

Originalbeitrag:

343i sucht weiterhin nach Verstärkung für die Arbeit am nächstem Halo Titel: Halo Infinite. Einer neuer Stellenaussschreibung zu Folge scheint man sich dabei auf ein "Games as a Service"-Gedanken zu konzentrieren. Darunter versteht sich, dass man ähnlich wie Rainbow Six Siege oder Fortnite zwar langfristig supportet, aber dafür auch regelmäßig Geld in Form von Mikrotransaktionen einnehmen möchte.

Gezielt sucht man einen Online Experience Design Direktor, der sich für Mikrotransaktionen, Implementierung des Business Plans in das Spiel sowie soziale Features, die Spieler dazu bewegen sollen immer wieder zum Spiel zurück zu kehren.

343 Industries hat sich Verstärkung geholt zur Entwicklung von Halo Infinite. So stößt das kanadische Studio SkyBox Labs dazu, dass bereits für Halo 5 die Schmiede entwickelt hat. SkyBox Labs, das inzwischen auf über 100 Mitarbeiter angewachsen ist, ist ebenso bekannt für Projekt Spark, ein Sandbox artiges Spiel in denen man eigene Spiele inklusive KI scripten konnte, und das Age of Empires 2 HD Remake.

Chris Lee, Studio Leiter von 343i, meint dazu:

"343 Industries freut sich die Partnerschaft mit SkyBox Labs für Halo Infinite fortzusetzen. Ihr Team macht großartige Arbeit in vielen Bereichen unseres Projektes."

Doch SkyBox Labs wird nicht nur die Schmiede übernehmen, sondern auch in den Bereichen Gameplay, KI, Grafik und Netzwerktechnik mitentwickeln.

Zum 01. April hatte man sich 343 Industries als Scherz einen Battle Royale Modus für Halo angekündigt. Trotzdem blieb bei Halo Fans immer noch der bittere Beigeschmack, ob wir in Halo Infinite nicht dennoch einen Battle Royale Modus bekommen, da es momentan in der Industrie sehr beliebt ist.

Im 343 Social Stream auf Mixer hat Jeff Easterling, aka GrimBrotherOne, dem populären Spielmodus eine klare Absage erteilt.

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