Bis zur E³ sind es noch einige Monate. Langsam könnte jetzt aber endlich die Infowelle mit Neuigkeiten zu Halo Infinite beginnen. Den Start macht nämlich die Bekanntgabe neuer Halo Nerf Waffen, die ab dem 01. Oktober in den US-Handel kommen sollen.

Die drei neuen Waffen umfassen eine Version der Assault Rifle, der Pistole und des Needlers. Alle Waffen sollen dabei stark von Halo Infinite inspiriert sein, sodass man jetzt spekulieren kann, ob die Waffen so oder so ähnlich in Halo Infinite erscheinen werden.

Auffällig ist auf jeden Fall die MA40 Assault Rifle, die sehr stark an Halo Reachs Assault Rifle angelehnt ist. Spannend ist auch die Pistole, die jedoch den Namne SPNKr trägt und optisch etwas an kultiger SPKNr-Doppelrohr-Raketenwerfer angelehnt ist.

Die Nerf MA40 wird zudem auch eine Karte beiliegen haben, mit der man das Skin der Nerf Kanone in Halo Infinite freischalten kann. Schon in der Vergangenheit gab es einige Meldungen die darauf hindeuten, dass Halo Infinite ein Live Service Spiel sein wird, also über Jahre mit Content gefüllt werden soll. Diese Spiele bieten oft Mikrotransaktionen für visuelle Items oder Jahrespässe. Deutet die Skinfreischaltung ein ähnliches Modell in Halo Infinite an?

Der neusten Meldung zufolge wird die Firma Esport Engine, Mitgebegründet durch die Leute von Major League Gaming, Halo Infinite für eSport Tätigkeiten supporten. Damit möchte 343i Halo erneut in den elektronischen Turnierfokus rücken und "das größte E-Sportprogramm aufzubauen, das Halo je gesehen hat".

Adam Apicella, CEO von Esports Engine, kommentierte dies in einer Veröffentlichung: "Wir freuen uns sehr, mit 343 Industries als ihrem globalen Management-Partner zusammenzuarbeiten und unsere lange Halo-Geschichte und 20 Jahre Erfahrung im esport-Betrieb zu nutzen, um das beste Programm für Spieler, Fans, Mannschaften und Turnierbetreiber auf der ganzen Welt zu entwickeln."

"Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit Halo und als Drittbetreiber, der versucht, über die Runden zu kommen, können wir jetzt bei der Entwicklung eines Programms helfen, das etwas ist, das die Fans und die Spieler wollen, das für die Teams und die anderen Betreiber großartig ist - es ist super aufregend, an einem so monumentalen Projekt beteiligt zu sein."

Vor gerade mal zwei Monaten hat Tim Longo als Creative Director 343 Industries verlassen. Nun hat überraschend auch die Lead Producerin Mary Olsen das Team verlassen.

Erste Berichte haben fälschlicherweise behauptet Olsen hätte die Rolle von Tim Longo übernommen, dem ist jedoch nicht so. John Junyszek, auch bekannt als Community Manager Unyshek, hat dazu auf reddit ein umfangreiches Statement veröffentlicht, was nun tatsächlich die Situation ist.

Wir haben das Statement für Euch ins Deutsche übersetzt, dies findet Ihr wie gewohnt im Artikel:

Das kam jetzt unterwartet! Während die Halo Fans schon jetzt auf Ende 2020 warten, wenn Halo Infinite erscheint, hat das Spiel nun einen personellen Rückschlag erlitten. Tim Longo, der bereits bei Halo 5: Guardians Creative Director war, wurde vor wenigen Wochen auf eine neue Position versetzt. Nun hat er als verzögerte Reaktion daraufhin das Studio komplett verlassen.

Diese personelle Änderung scheint recht spät im Entwicklungszyklus von Halo Infinite. In einem Statement gegenüber Kotaku bestätigt 343i diese Änderung, die notwendig war um die Bedürfnisse des Spiels gerecht zu werden. Zusätzlich zum Austritt von Tim Longo hat sich die Position der bisherigen Executive Producerin Mary Olson geändert, sie wird nun das Kampagnen-Team leiten als Lead Producer.

Insgesamt soll sich laut 343i jedoch dadurch nichts an Halo Infinite ändern, da die Verantwortung der Creative Vision und Produktion weiterhin bei Chris Lee, dem Studioleiter für Halo Infinite, liegt. 

Der E³ Trailer zu Halo Infinite ist nun schon einige Wochen her, trotzdem haben erst jetzt Fans ein spannende versteckte Botschaft im Trailer entdeckt.

Schaut man sich die roten Error-Fragmente im Startup Bildschirm von Chiefs Rüstung an, lassen sich diese zusammensetzen. Das Ergebnis ist ein QR Code, der einem zu dieser Audiodatei führt.

Die interessante Botschaft von Cortana spoilern wir Euch hier jetzt nicht, also hört am Besten selber fix rein.

Wie sicherlich die meisten von euch mitbekommen haben, läuft zurzeit die größte Computer Spiel Expo der Welt in LA, die E3. In diesem Zeitraum stellen Erfahrungsgemäß die meisten Publisher und Konsolenhersteller ihr Spieleline Up für das laufende und kommende Jahr vor. So natürlich auch Microsoft. Daher konnten wir vergangenen Sonntag einen weiteren Blick auf das kommende Halo: Infinite werfen, dass zum Weihnachtsgeschäft 2020 für die Xbox One, PC und die nächste Konsolengeneration, die derzeit noch den Namen Project Scarlett trägt, erscheinen wird.

Der Pre Render Trailer selbst stellt dabei wohl höchst wahrscheinlich die Opening Cutscene von Halo Infinite dar. Auf dem ersten Blick ist der Trailer relativ unspektakulär, jedoch verstecken sich im Trailer viele versteckte Easter Eggs, die wir hier einmal genauer beleuchten wollen:

Digital Foundry ist im Netz inzwischen ja ziemlich bekannt für ihre umfangreichen technischen Analysen auf YouTube, bei denen sie bis ins Details veranschaulichen, welche Technologien und technische Tricks Spiele im gezeigten Footage nutzen. In der neusten Ausgabe hat sich DF den Halo Infinite Discover Hope Trailer geschnappt, da es das erste angekündigte Spiel, das auf der neuen Project Scarlett Konsole veröffentlich wird, darstellt, und mal einen genauen Blick drauf geworfen, wie viel Nextgen in dem Trailer steckt.

 Nachdem es lange Zeit ruhig um Halo Infinite war, war auch diese E³ leider nicht der große Moment für erstes Halo Infinite Gameplay. Stattdessen hat 343 Industries einen weiteren In Engine Trailer präsentiert, der Teil des finalen Spiels sein soll. Dabei sehen wir einen neuen Charakter des Spiels, den bislang namenlosen Piloten, und den heißersehnten Blick auf den Chief im neuen und doch vertauten Glanz.

Halo Infinite wird Ende 2020 erscheinen als eines der ersten Titel für die neue Xbox Projekt Scarlett Konsole - Doch keine Sorge, Halo Infinite ist auch vollständig auf allen Xbox One Konsolen und PC spielbar.

Chris Lee gibt auf Waypoint noch ein paar mehr Ideen zum Trailer frei, in welche Richtung man mit Halo Infinite gehen möchte. So soll das Spiel die alte Athmosphäre von Erstaunen und Mysteriösem vermitteln während das Spiel ein Reboot der Geschichte wird. Zwar spielt das Spiel vollständig nach den Ereignissen von Halo 5: Guardians, trotzdem soll es ein idealer Einstiegspunkt für neue Spiel im Halo Universum sein.

Leider gibt der Artikel zum Ende auch den Hinweis, dass wir wohl vor der E³ 2020 nicht mit einer großen Infoflu rechnen können. Wir sind trotzdem gespannt, wann die angekündigten Flight Phasen zum Testen des Spiels losgehen.

Den Trailer findet Ihr zusammen mit Screenshots, dem coolen Coverart des Spiels und einigen Konzeptbildern natürlich im Artikel.

In wenigen Tagen ist es endlich soweit, dann wird das erste Gameplay zu Halo Infinite gezeigt werden. Zumindest wenn man den Autoren von Thurrot.com glaubt. So wollen die Autoren Hinweise darauf haben, dass sowohl ein großer Trailer als auch Gameplay Footage uns erwartet.

Die Demo soll auf einem PC laufen und über einen Xbox Controller gesteuert, da man das Spiel nicht auf der nun älteren Xbox Hardware zeigen möchte. Dies wäre natürlich ein starker Hinweis darauf, dass Halo Infinite auf der Xbox One X nicht die volle Grafikpracht ausspielen kann, sondern erst mit der nächsten Xbox Generation.

Nachdem man bereits mit der MCC Insider Programm an vielen Flight Phasen Inhalte vorab testen konnte, baut 343i dies nun erheblich aus. Das neue Halo Insider Programm bezieht sich dabei nicht nur auf die Master Chief Collection, sondern auf sämtliche kommenden Halo Inhalte. 343i hatte ja schon länger angekündigt, dass es auch für Halo Infinite die Flight Phasen geben wird, mit denen die Community so früh wie möglich Feedback für das Spiel geben kann.

Ebenfalls neu ist dass man sich nur nicht für die Xbox registrieren kann, sondern auch für kommende PC Inhalte. Dazu ist es notwendig eine dxdiag Datei hochzuladen und den Steam Account auf HaloWaypoint zu verknüpfen.

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