Neue Umfrage: Werdet Ihr euch eine Xbox One kaufen?

Warum sollte man KI Berechnungen nicht Lokal machen? Würde man SpieleKIs von der leine lassen und nicht absichtlich dumm Programmieren, Spiele wären nicht mehr lösbar :ugly:

Auch da ist "Cloud" humbug
KI kostet recht viel Ressourcen, wenn die Berechnung für zig Spieler gleichzeitig stattfinden muss. Laut Bungie wurde für Halo 3 etwa 15% der Rechenleistung nur für die KI verwendet - Und dort hatte man nur ne überschaubare Anzahl an Gegnern gegen maximal 4 Spieler. Wenn hunderte Bots gegen zig Menschen in die Schlacht ziehen, frisst das zu viel Ressourcen, um das nen Client berechnen zu lassen. Und das ganze dann noch an zig Leute per P2P verbreiten, das wird nichts.

Selbst bei DICE hat man schon verlauten lassen, dass man an Cloud KI Truppen interessiert sei, auch wenn man aktiv noch nichts in der Richtung entwickelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klang in der Making Games vor ein paar Ausgaben aber ganz anders. Nämlich danach das man eigentlich gar keine wirklichen KIs benutzt, sondern nur eine Hand voll "What if.." abfragen worauf der Computer mit "do this" reagiert.

Echte KIs würden wesentlich weniger kapazitäten brauchen, da wäre dann aber das Problem das diese wesentlich schneller und genauer agieren würden als die Spieler. Sprich die Spiele nicht mehr lösbar sein würden. Allerdings wäre das auch relativ aufwendig zu entwickeln. Das Geld will ja keiner ausgeben.

Man kann VC-20 Spielen schon eine nicht mehr schlagbare KI verpassen, da braucht Bungie nicht zu erzählen das man x% leistung braucht. Das könnte aber dran liegen das bei Bungie alles andere als Profis arbeiten
 
Das klang in der Making Games vor ein paar Ausgaben aber ganz anders. Nämlich danach das man eigentlich gar keine wirklichen KIs benutzt, sondern nur eine Hand voll "What if.." abfragen worauf der Computer mit "do this" reagiert.

Echte KIs würden wesentlich weniger kapazitäten brauchen, da wäre dann aber das Problem das diese wesentlich schneller und genauer agieren würden als die Spieler. Sprich die Spiele nicht mehr lösbar sein würden. Allerdings wäre das auch relativ aufwendig zu entwickeln. Das Geld will ja keiner ausgeben.

Man kann VC-20 Spielen schon eine nicht mehr schlagbare KI verpassen, da braucht Bungie nicht zu erzählen das man x% leistung braucht. Das könnte aber dran liegen das bei Bungie alles andere als Profis arbeiten

Also ich habe gehört das moderne KIs in Videospielen eher das Problem haben das ihnen die Animationen fehlen um diese auszuführen.
 
Faule Entwickler halt, theoretisch lässt sich wohl auch das Skelett animieren, Valve macht das bei der Half Life engine z.b.

Problem ist halt, würde man mal richtig Geld in die Spieleentwicklung (statt der Werbung) stecken wäre das alles technisch überhaupt kein Problem, selbst auf der lahmen Xbone...

Wie gesagt, ich halte "Cloud" für Werbelüge, bis Microsoft mir das gegenteil beweist.
 
Ich hol mir die one erst wenn es halo 5 (oder wie auch immer der genaue titel lauten wird) dazu gibt, bzw. würde mir dann die special edition holen. vorher sehe ich für mich keine notwendigkeit die xboxone ins haus zu holen. halo4/3/2/1 spielt sich super auf der 360. :headbang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mir die one erst wenn es halo 5 (oder wie auch immer der genaue titel lauten wird) dazu gibt, bzw. würde mir dann die special edition holen. vorher sehe ich für mich keine notwendigkeit die xboxone ins haus zu holen. halo4/3/2/1 spielt sich super auf der 360. :headbang:

Und wirst du den Kauf bereuen wenn Halo5 auch nicht so gut wird? ;)
 
Ich hol mir die one erst wenn es halo 5 (oder wie auch immer der genaue titel lauten wird) dazu gibt, bzw. würde mir dann die special edition holen. vorher sehe ich für mich keine notwendigkeit die xboxone ins haus zu holen. halo4/3/2/1 spielt sich super auf der 360. :headbang:

Und wirst du den Kauf bereuen wenn Halo5 auch nicht so gut wird? ;)

Ich mache es zwar nicht an Halo 5 fest, werde aber auch bei einem Halo 5 Bundle zuschlagen, sollte vorher nicht NHL oder Red Dead Redemption 2 released werden. Eine NG Fassung von GTA 5 oder wenn Destiny bombe wird, wären ebenfalls Kaufgründe für mich.
 
Ich kauf mir erstmal eine PS3 und dann unmengen gebrauchter Spiele, bei den gebrauchtspielepreisen kommt ja Steam kaum mit :ugly:

Und irgendwie haben meine Freunde zu viel Geld, erst eine Ps4 kaufen, inkl der exklusivtitel, sich dann beschweren das die doof sind, dann eine Xbone kaufen, die dortigen exklusiv titel und jetzt spielt der AC4 am PC :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mir die one erst wenn es halo 5 (oder wie auch immer der genaue titel lauten wird) dazu gibt, bzw. würde mir dann die special edition holen. vorher sehe ich für mich keine notwendigkeit die xboxone ins haus zu holen. halo4/3/2/1 spielt sich super auf der 360. :headbang:

Und wirst du den Kauf bereuen wenn Halo5 auch nicht so gut wird? ;)

Nein werde ich definitiv nicht. Ich war mit den bisherigen Halo-teilen auch zufrieden, entgegen dem
allgemeinen Rumgemecker. Ich bin Halofan. Ich mag die Story,das Spiel etc.. Und wenn es da etwas neues gibt bin ich erstmal gespannt und lasse mich überraschen. Und ich schließe es ehrlich gesagt schon aus das die Leute von 343 das in den Sand setzen.
 
Mir kommt keine PS4 oder Xbox One ins Haus.
Höchstens noch ne PS3 um die exclusiv Titel nachzuholen.
Bei der Verarsche von Seitens MS mach ich eh nicht mit und Halo 5 ist sicher kein Kaufgrund. Mein PC kann eh mehr als die Konsolen. :ugly:
 
Mir kommt keine PS4 oder Xbox One ins Haus.
Höchstens noch ne PS3 um die exclusiv Titel nachzuholen.
Bei der Verarsche von Seitens MS mach ich eh nicht mit und Halo 5 ist sicher kein Kaufgrund. Mein PC kann eh mehr als die Konsolen. :ugly:
Was denn fürne Verarsche? :hm:
Klar kann ein PC mehr, dafür verpasst man alle Exklusivtitel.

Wenn man nicht gerade Schüler oder Student ist, wird man eh irgendwann alle Plattformen zu Haus haben :)
 
Mir kommt keine PS4 oder Xbox One ins Haus.
Höchstens noch ne PS3 um die exclusiv Titel nachzuholen.
Bei der Verarsche von Seitens MS mach ich eh nicht mit und Halo 5 ist sicher kein Kaufgrund. Mein PC kann eh mehr als die Konsolen. :ugly:
Was denn fürne Verarsche? :hm:
Klar kann ein PC mehr, dafür verpasst man alle Exklusivtitel.

Wenn man nicht gerade Schüler oder Student ist, wird man eh irgendwann alle Plattformen zu Haus haben :)

neee du! ich werde mir bestimmt nicht alle plattformen ins haus holen!! ich bin doch nicht bescheuert.... pc, xbox reicht... ich hol mir sicherlich nicht noch ne ps in die hütte. irgendwann ist auch mal genug ;)
 
Der PC hat auch exklusivtitel, vermutlich sogar die besseren. Vor allem sehen sie besser aus :ugly:

Ich mein, ich hab mich als ich in den USA war mit mehren Devs unterhalten, die meinen das die PCs innerhalb der nächsten 2-3 Jahre mit 4k Spielen arbeiten werden, während die "next gen" gerade mal mit ach und krach HD schaft, was es auf dem PC schon 1995 gab :ugly:

Star Citizen könnte 4k

Battlefield 4 und Metro Last Light können das sogar schon, auf dem PC, Xbone und PS4 haben die leistung ja eh nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC hat auch exklusivtitel, vermutlich sogar die besseren. Vor allem sehen sie besser aus :ugly:

Ich mein, ich hab mich als ich in den USA war mit mehren Devs unterhalten, die meinen das die PCs innerhalb der nächsten 2-3 Jahre mit 4k Spielen arbeiten werden, während die "next gen" gerade mal mit ach und krach HD schaft, was es auf dem PC schon 1995 gab :ugly:

Star Citizen könnte 4k

Battlefield 4 und Metro Last Light können das sogar schon, auf dem PC, Xbone und PS4 haben die leistung ja eh nicht
Indiegames, RTS und MMOs haben nette Vertreter, aber im Vergleich zu den Konsolenexlusiven Franchises find ich die meisten eher mau ;)

Und welcher Rechner soll die 4x FullHD Leistung packen? Da kannste wohl nen 4000€ Rechner hinstellen und der bricht dann an Witcher 3 oder Star Citizen zusammen. FullHD mit gutem AA und AF reicht für eine klasse Bildqualität. da müsste man schon einen Rieeeeeesen Monitor haben oder extrem nah ransitzen, dass 4k sich lohnt

neee du! ich werde mir bestimmt nicht alle plattformen ins haus holen!! ich bin doch nicht bescheuert.... pc, xbox reicht... ich hol mir sicherlich nicht noch ne ps in die hütte. irgendwann ist auch mal genug ;)
Naja, die PS3 Exklusives waren großartig, zumindest manche ;)
Aber ist natürlich auch ne Frage des Geldes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 1500€ rechner kriegt das wohl hin. Man merkt das allerdings durchaus, denn selbst ohne KAntenglättung ist der Treppeneffekt DEUTLICH weniger. Selbst bei kleineren Bildschirmen sieht man das.

UHD ist halt die nahe zukunft, und da patzt die PS4 und die Xbone erst recht schon wieder. Sprich wir haben das selbe Problem wie bei der "last gen" das die Konsolen bremsen, neu ist, dass ist schon mit release so. Als PS3 und Xbox 360 kam konnten die wenigstens kurzzeitig mithalten
 
Selbst ne Titan in nem Highend PC kriegt bei den aktuellsten Titeln vielleicht 90-140 fps in FullHD auf Max hin, bei Witcher 3 kann man wohl froh sein dass man bei Maximalen Details stabil über 60 fps bleibt. 4k würde die Rechenleistung 4x mal so stark auslasten, das heißt jeder aktuelle Titeln läuft schlichtweg nicht flüssig ;)
Und ne Titan ist in keinem 1500€ Rechner verbaut, da sind eher GTX 780 drin.
 
Naja bei Battlefield 4 ist 4k zumindestens ein Witz, das wird einfach hochskaliert, dass kostet nicht die 4x Rechenleistung.

Bei Metro last Light kommt es irgendwie extrem drauf an welche Hardware und Treiberversion man nimmt, dass läuft auf 2 nahezu gleich schnellen Rechnern völlig unterschiedlich
 
Wenn ich aber bedenke, ich habe meinen 24" mit Full HD im Jahr 2009 geholt. Und war damit noch langsam.

Von daher passt es - 4 Jahre nach dem Start der Gen setzt sich 4k durch.

Abgesehen davon, dass 4k technisch nicht möglich ist. Über HDMI 1.4 gehen nunmal nur 24 Bilder pro Sekunde in 4k. Das ist fürs Gaming zu wenig. Da hätten die Konsolen auf HDMI 2.0 warten müssen.

Full HD mit gutem AA reicht aber auf TVs auch aus, zumindest die nächsten 5 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist das nächste Problem, aufgrund der Schwachen GPU Leistung der Xbone (was auch am RAM liegt) schaft die kaum 4xAA bei FullHD, von 16x oder gar 32x wie ich es gerne nutze reden wir da noch gar nicht :ugly:

Auch die PS4 kommt da kaum hin
 
Zurück
Oben