Microsoft rudert zurück: Kein Onlinezwang, DRM und Region Lock mehr für die Xbox One

Sie sie habe auf die Community gehört, sehr schön MS. Und macht euch keine Gedanken wegen dem Familysharing. Denn es wird so ausschauen das MS erst einmal die Geräte gut verkaufen möchte. Dannach werden sie alles OPTIONAL nachreichen, für diejenigen die es wollen/brauchen. Sprich, will man das Familysharing? MUSS man das 24h ON aktzeptieren, OPTIONAL ;)

Wäre der ganze nutzlose Käse von Anfang an Optional gewesen hätte es keinen solchen Shitstorm gegeben, es gibt darum das es Always Online ZWANG gab...

Und "Lügenbarone" von Sony? Sony hat überhaupt nicht gelogen. Microsoft hat...

Und nein, Halo macht sicher keine 100€ Aufpreis Wert. Die Zeiten sind längst vorbei. Und er Kontroller? Den kann ich auch so kaufen und am PC anschließen, der ist erst recht keine 100€ wert. 30€ vielleicht, soviel kostet der im Verkauf... Ganz davon ab, wie kann ein Spiel das sowieso noch mal 70€ kostet einen Hardwareaufpreis von 100€ wert sein? :facepalm:

Und Gamestop? Da kann ich auch Spiele im Baumarkt kaufen, die haben mehr kompetenz bei Spielen, wer kauft eigentlich bitte bei Gamestop? Der Laden ist durchweg 10-20% teurer und zahlt 10-35% weniger für Gebrauchtspiele als alle anderen...

Ist natürlich jetzt scheisse für Rotzstop, nicht mehr der einzige Händler zu sein dem Microsoft das Gebrauchtspieleverkaufen erlaubt :devil: Weil es schlicht jeder kann, weil Always Offline :daumenhoch:

Aber auch das tollste Sp-Game bringt dir nichts wenn der Entwickler die KI-Berechnungen o.Ä. in die Cloud auslagert (macht das nicht schon Tiatanfall?) oder habe ich das Prinzip falsch verstanden?

Die werden sowas nicht in die "Cloud" auslagern weil das blanke, nicht funktionierende theorie ist, Titanfall ist sowieso ein reines MP Spiel (SP mit Bots zähl ich nicht als SP) da braucht man keine "Cloud". Die Behaupten das, aber da es eh ein Online Spiel ist kann das niemand überprüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass die da was ändern. Bei mir machts zwar nicht wirklich was aus, da meine Xbox immer bei mir daheim Internetverbindung hat, aber bei Leuten, die nicht 24/7 Internet haben, ist sowas schon sehr nervig. Da hat Microsoft wohl doch mal auf das Geflame gehört, um nicht kunden an Sony zu verlieren.
Ich wäre aber sowieso bei der Xbox geblieben, weil ich 1. Halo nur da kriege und 2. alle meine Freunde bei der Xbox sind. Halo ist für mich Kaufgrund. Ich werde mir die One trotzdem nicht zum Release kaufen, sondern erst wenn ein Spiel kommt, welches ich haben will. Vielleicht werden bis dahin noch Fehler ausgebessert, etc.
 
Vielleicht werden bis dahin noch Fehler ausgebessert, etc.

Ich spekuliere darauf das der Preis schnell auf 399€ oder weniger sinkt. In zeiten von Wirtschaftskrise ist Preis sehr wichtig. Praktisch von den Launchtiteln interessiert mich keiner :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naa? Wie schauts denn aus "Ihr Lügenbarone von Sony", tzz tzz tzz. Hatte sie mir sowieso vorbestellt gehabt, also wird sich weiterhin NICHTS an meiner Kaufentscheidung ändern. Tja, jetzt habe ich sogar eine richtig teure Wette gegenüber meinen Arbeitskollegen von GameStop gewonnen :D Aufjedenfall eine etwas andere Marketing Strategie seitens MicroSoft, wie ich finde.


@Jumper: Du bist doch selbst Halo Gamer gewesen, also bitte, rede dir die verdammte "Failstation 4" nicht mehr schön, OK? Denn schon alleine der unantastbar-weitaus-beste-Controller und die Marke Halo rechtfertigen den 100€ Preisunterschied! Und selbst wenn du in Halo keine Zukunft mehr siehst, wegen 343i`s, kommt an ein Halo dennoch kein Killzone ran, auf gar keinen Fall. Und komm mir nicht mit Geschmackssache, weil sonst wärst du nicht aktiver Xbox Live Gamer...

Wenn man auf der 360 ON ist, fühlt man sich auch ON. Sobald mal das I-Net spackt und man OFF ist, fühlt man sich auf einem schlag wie in "3te Welt Länder verhältnisse", völlig abgekapselt!

Bei PS3 ist es ganz einfach. Geht man ON, ist man OFF. Da ist einfach nichts los!


Sie sie habe auf die Community gehört, sehr schön MS. Und macht euch keine Gedanken wegen dem Familysharing. Denn es wird so ausschauen das MS erst einmal die Geräte gut verkaufen möchte. Dannach werden sie alles OPTIONAL nachreichen, für diejenigen die es wollen/brauchen. Sprich, will man das Familysharing? MUSS man das 24h ON aktzeptieren, OPTIONAL ;)

Gott ich hab schon lange nicht mehr so viel kindisches und naives Fanboy geblubber gelesen, sry.
Failstation? Wat? Wie alt bist du? Im gegensatz zu Microsoft hat Sony keine Konsumer unfreundlichen Politiken am start gehabt. Sony zwingt einen auch nicht irgendwelche Kamera Gimmicks mit zu bezahlen.
Zumal ist das PS4 Paket mehr ein AllinOne als bei der One :ugly: Für 500€ kann man ruig noch ein Chat Headset dazu packen.

Unantastbarer Controller? Komisch das man ließt das der One Controller schlechter geworden ist. PS4 Controller wird sogar von Leuten gemocht die vorher nie den DS3 mochten. Kein schwein hat nach Rumble Motoren in Triggern geschriehen.
IMO ist das nur nervig statt was Innovatives.
Und die Marke Halo rechtfertigt nach dem Halo4 Desaster bestimmt keine 100€ mehr. Würde sogar IMO drauf wetten das die Verkaufszahlen eh nicht so prickelnd sein werden.
So viele Spiele stecken Halo in die Tasche. CoDGhosts, Battlefield4, Destiny alles IMO bessere Alternativen als eine Serie die nicht weiß was sie sein will.

Und was hat Geschmackssache mit "ativer Xbox Live Spieler" zu tun? Einfach nur :facepalm:
Ich Spiele zurzeit noch auf der Xbox 360. Ist immer noch ein kleiner Unterschied ;)

Man fühlt sich On wenn man On geht? Alter was hast du geraucht? Oder bist du schon so anhängig von Xbox Live und Online Gaming?
Auf der PS3 bin ich auch On und fühl mich da auch On.
Da nerven mich keine ständigen PopUps das XY,Spiel YX spielt.

Die Online Umgebungen beider Firmen sind eben anders. Aber das macht es IMO aus. Auf PSN hast du weniger bis keine Kinder, sogut wie keine nervigen Tryhard Kids etc. Allgemein eine freundlichere Atmosphäre IMO.

Und ich bezweifle mal das diese änderung was mit der Community zu tun hatten. Da waren höchst wahrscheinlich die Pre-Order zahlen zurück gegangen und ihnen sind die Kunden weg gelaufen.


*
IMO = in my opinion = meiner Meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bezweifle mal das diese änderung was mit der Community zu tun hatten. Da waren höchst wahrscheinlich die Pre-Order zahlen zurück gegangen und ihnen sind die Kunden weg gelaufen.

Ich bin mal so frei

Preordervergleich hier PS4 vs Xbox One : 17 vs 0
Bei unserem Gamestop hier: 22 vs 2

Keiner meiner Freunde hat sich für die Xbox One interessiert, das schwenkt jetzt etwas um
 
Und ich bezweifle mal das diese änderung was mit der Community zu tun hatten. Da waren höchst wahrscheinlich die Pre-Order zahlen zurück gegangen und ihnen sind die Kunden weg gelaufen.

Ich bin mal so frei

Preordervergleich hier PS4 vs Xbox One : 17 vs 0
Bei unserem Gamestop hier: 22 vs 2

Keiner meiner Freunde hat sich für die Xbox One interessiert, das schwenkt jetzt etwas um

ich muss ganz ehrlich sagen als jahrelanger Halo und somit auch XBOX Zocker habe ich gehofft das die NEXT-GEN XBOX super wird und ich sie mir auf jeden fall kaufen werde aber bis gestern Abend habe ich die PS4 als meine zukünftige Konsole gesehn und freu mich auch gerade darüber das ich jetzt doch ohne die ganzen Mist Einschränkungen von der One, mir nun doch die XBOX kaufen KANN und das sich manche Fanboys sich jetzt nur noch auf die letzten paar " negativ Punkte " der One wie Aasgeier drauf stürzen damit sie doch noch was zu meckern haben finde ich persönlich lächerlich, gut ich bin an Kinect auch nicht interessiert aber was solls, Kinect verbietet mir ja nicht dass offline zocken oder das ich meine Games verleihen oder sonstiges damit machen darf, die TV Features sind mir auch Wayne und wegen den 100 € Preisunterschied... ich meine kommt schon, auf die Jahre hin gesehn wie lange die Next-GEN Konsolen bei uns in der heimischen Zocker Area stehen bleiben werden, sind die 100 € mehr oder weniger ein Witz. Ich finde die PS4 ist eine erstklassige Konsole die ich mir auch zulegen werde ( GOD OF WAR FANBOY ) aber nun da die großen Kritikpunkte der One weg sind ist die XBOX jetzt auch eine erstklassige Konsole, es sei trotzdem geagt man weiss nciht was die Zukunft noch si mit sich bringen mag aber jetzt sind beide Konsolen so ziehmlich gleich auf und jetzt sind die Punkte die entscheidend dafür sind welche Konsole man sich kauft nicht mehr so groß.
XBOX ONE & PS4 :headbang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem für mich liegt ja aktuell nicht mal wirklich am Kinect, dass schließ ich kurz, fertig...

Sondern an den LineUp Titeln, da interessiert mich mal so gar nichts, eine Konsole ohne interessante Titel ist für mich relativ witzlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem für mich liegt ja aktuell nicht mal wirklich am Kinect, dass schließ ich kurz, fertig...

Sondern an den LineUp Titeln, da interessiert mich mal so gar nichts, eine Konsole ohne interessante Titel ist für mich relativ witzlos
ja wie geasgt das sind dann halt die kleinen Punkte für welche Konsole man sich dann entscheidet.
Von den Exklusiv Titeln interessiert mich eigentlich nichts so besonders das ich mich deswegen für eine der Konsolen entscheide aber ich fühle mich halt schon seit Jahren wohl auf der XBOX und auf Halo und Gear möchte ich nicht verzichten müssen, dass sind halt so meine kleinen Punkte die für die XBOX ONE sprechen und nach einiger Zeit kommt dann halt auch die PS4 zu mir nach hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://twitter.com/therealcliffyb/status/347472168717807616

ich liege gerade vor Lachen unterm Tisch

More studios WILL close and you'll see more PC and mobile games. "@JosephHamm: So what is going to happen to all these publishers now Cliff"
Ist.das.ein.Idiot.nfo :ugly:

Studios gehen kaputt wenn sie scheiss Spiele produzieren die am Markt vorbeirauschen. Nicht weils kein Onlinezwang gibt. Zudem verwechselt der munter Studios und Publisher, viele Studios gingen kaputt weil er Publisher sie kaputt machte
 
Zuletzt bearbeitet:
https://twitter.com/therealcliffyb/status/347472168717807616

ich liege gerade vor Lachen unterm Tisch

More studios WILL close and you'll see more PC and mobile games. "@JosephHamm: So what is going to happen to all these publishers now Cliff"
Ist.das.ein.Idiot.nfo :ugly:

CliffyB war mal cool...vor sehr langer zeit :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so 1997, als dass letzte gute Spiel von ihm erschien. Wenn man olle Kamellen wie GoW 3/Judgment abliefert muss man sich nicht wundern.

Ich hoffe kein Studio stellt den jemals wieder ein, die dürften erstmal einen Scheissesturm abbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machen die eigentlich bei Epic? Da sind doch zich leute abgehauen, enden die wie Apogge? Obwohl, um Epic fände ich es weniger schade mittlerweile
 
Für mich siehts eher so aus, als ob sie ihre UE4 nicht gut optimiert kriegen. Die PS4 Demo der UE4 sah um Welten schlechter aus als die vorher veröffentlichte PC Demo. Schaut man sich dagegen an, was Frostbite 3, die Engine vom Witcher und Co auf den Nextgen Konsolen leisten kann, ist es nicht verwunderlich, dass Studios auf die anderen Engines setzen - Zumal EA sicher viel Geld mit der Frostbite spart, da sie ja Alles eigene darauf aufbauen (abseits der Sportspiele)

Bitte bleibt sachlich in den Nextgen Topics. Am Ende ist die Entscheidung immer subjektiv, welchen Controller man mag, welche Exklusives man bevorzugt, usw. Also bitte keine Stretereien über solche Dinge mehr, daovn haben wir inzwischen genug. Die News soll rein informativ für Halo Spieler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja auch die anderen Engines könnten auf dem PC VIEL mehr leisten. Epic kam aber zu früh damit, als die es gar nicht auf den Konsolen hätten zeigen können weil die nur auf dem Papier existierten.

Klar das die Engine abgespeckt schlechter aussieht als vorher, aber Epic failt die letzte Zeit ordentlich... Mit mal Entwickler mögen DRM...
 
Für mich siehts eher so aus, als ob sie ihre UE4 nicht gut optimiert kriegen. Die PS4 Demo der UE4 sah um Welten schlechter aus als die vorher veröffentlichte PC Demo. Schaut man sich dagegen an, was Frostbite 3, die Engine vom Witcher und Co auf den Nextgen Konsolen leisten kann, ist es nicht verwunderlich, dass Studios auf die anderen Engines setzen - Zumal EA sicher viel Geld mit der Frostbite spart, da sie ja Alles eigene darauf aufbauen (abseits der Sportspiele)

So viel schlechter sah UE4 nicht aus. Auf Xbox One hat man die Engine noch nicht gesehen :ugly:

Und naja die anderen die du gesagt hast, haben wir noch nicht auf echter Konsolen Hardware gesehen. Alles bisher PC Material :/
 
Was für mich gegen die PS4 spricht ist, dass da online mal so garnix los ist. Jeder in meinem Freundeskreis, der eine PS3 hat, spielt zwar online, aber sozial geht da nicht die Bohne was ab. Jeder spielt für sich selbst gegen unbekannte und das einzige, was gemacht wird, ist vielleicht mal gucken, was der andere Freund so für Erfolge erzielt hat. Bei der Xbox ist halt was das angeht immer Party. Ich bezweifle, dass das bei PS4 und One gross anders sein wird. Ist halt ne ganz andere Stimmung.
Ich bin Xbox einfach gewohnt und auch von der Präsentation her fand ich One bei weitem besser als die PS-Facebook4, was kein Schwein braucht. Nur nochmehr Mist, womit diese bescheuerte Seite zugespammt wird. One hat zwar auch Mist dabei, den ich wohl nie freiwillig nutzen werde, wie dieses Footbagedöhns, was in Europa wahrscheinlich nichtmal funktioniert, aber zumindest kann ich Skype gebrauchen. Jetzt wo Onlinezwang wegfällt erst recht. Da kann ich mich auch mal ne Woche ins Exil begeben, wo ich kein Internet habe und trotzdem munter im Schrank daddeln :side:

Im übrigen habe ich gerade erfahren, dass in meinem Umfeld nach diesen Neuigkeiten viele von der PS4 auf die One als Wahl umgestiegen sind. Zumindest ist Microsoft einmal schlau und hörfähig genug um einzusehen, wann sie zu weit gegangen sind und krebsen nun zurück.
Ich bleibe bei Xbox. Wenn ich nen Exklusivtitel für die PS4 spielen will, borge ich mir die halt wie sonst immer bei meiner Schwester für zwei Tage und dann gehe ich wider zur Xbox zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben