Feedback zu HaloOrbit

Meines Wissens nach sind nur ein Teil der Halo 4 Videos betroffen und das auch nur wegen der Davidge Musik.
Mit der bungie Musik gibts keine Probleme.

Sind aber noch anschaubar mit Proxtube und co. Sind halt nur in Deutschland nicht schaubar.
 
Wenn die GEMA mal nützlich wär, würde sie sämtliche Gronkh und Pietsmith videos sperrren, dann wär Youtube ein wenig besser :side:
 
Wird es irgendwann auch eine Ignorierliste geben?~ Oder gibt schon eine und ich hab sie nicht gefunden?!~ ^^
Eine Ignorierfunktion gibt es leider nicht und der Entwickler der Forensoftware scheint wohl auch in absehbarer Zeit keine zu entwickeln (SQL Abfrage wird durch sowas dicker, das Forum also langsamer). Habe selbst auch keine Zeit selbst etwas in die Richtung selbst zu kreieren momentan, da haben zukünftig andere Probleme Vorrang (Mobile Darstellung oÄ)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Forum eig kompatibel zum IE? ... Und wenn ja warum? :ugly:
Grundlage der Technik hier ist isoein Standardforencode wa?
Google und Co arbeiten ja mit Hochdruck an so vielen tollen Webtechniken, glaubst du, dass du in Zukunft davon hier mehr einsetzen wirst?
 
Die Optik von v2 recht sauber gecodet, daher funzts auch im IE - Zumal nicht jeder, z.B. auf Arbeit, andere Browser hat.

Ja, läuft über eine Forensoftware, die aber an eigene Bedürfnisse selbst angepasst wurde, zB für die schöne XBL Gamertag Anzeige und viele andere Customizing Sachen.

Der Grundsatz jedes vernünftigen ITlers:
Never touch a running system.
Diese ganzen HTML5 Spielerein und sowas brauchen wir für News und ein Forum nicht. Wenn ich Zeit für was technisches an HO finde, werde ich mich momentan eher kleinen Bugs wie bei der mobilen Darstellung zuwenden oder vlt ein paar weitere Features einbauen.
 
Gibt es die Möglichkeit, eine Email-Benachrichtigung einzuführen, oder geht das aus irgendwelchen rechtlichen/performance-technischen Gründen nicht? Das Problem ist, dass man ohne, jeden Thread den man besucht hat, einzeln wieder heraus suchen muss, um zu sehen, ob sich was verändert hat. Kann ziemlich nervig sein, wenn es viele aktive Threads in einer Kategorie gibt.
 
Gibt es die Möglichkeit, eine Email-Benachrichtigung einzuführen, oder geht das aus irgendwelchen rechtlichen/performance-technischen Gründen nicht? Das Problem ist, dass man ohne, jeden Thread den man besucht hat, einzeln wieder heraus suchen muss, um zu sehen, ob sich was verändert hat. Kann ziemlich nervig sein, wenn es viele aktive Threads in einer Kategorie gibt.
Direkt wenn du einen Post machst, kannst du über dem Absenden Button einen Haken für das Abonnieren von Themen machen. Ist das ausgewählt, erhälst du Email Benachrichtigungen bei neuen Posts zu einem Thema.
Ansonsten kannst du oben unter meine Topics sehen, in welchen Topics zu gepostest hattest. Sind dort neue Beiträge, leuchten sie im bekannten Grün
 
Direkt wenn du einen Post machst, kannst du über dem Absenden Button einen Haken für das Abonnieren von Themen machen. Ist das ausgewählt, erhälst du Email Benachrichtigungen bei neuen Posts zu einem Thema.
Ansonsten kannst du oben unter meine Topics sehen, in welchen Topics zu gepostest hattest. Sind dort neue Beiträge, leuchten sie im bekannten Grün

Asche über mein Haupt, wie konnte ich das nur übersehen. Dummer Jakal sagen Danke.
 
Dieser Captcha kram hier kann einen echt zur Weißglut treiben... hab gerade 15min gebraucht um mich hier anzumelden.
Kann man den Captcha nicht einbischen erkenntlicher machen?! ^^

edit:
Und ich kann im Anime Thread keine Videos posten bzw. die werden dann nicht angezeigt. ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Captcha ist ja nicht von uns, sondern extern. Daher können wir nicht beeinflussen wie der aussieht. Wenns unleserlich ist, am besten den aktualiseren button im captcha (die zwei Pfeile im Kreis) drücken, bis man es lesen kann.

Videos müssen wie folgt verlinkt sind, damit sie eingebettet werden können:
http://www.youtube.com/watch?v=3CxuL00PhL8
http - NICHT https
watch?v=[videoid]
Alle weitere Anhänge an diesem Link mit &blabla können ggf bewirken, dass das Video ebenfalls nicht angezeigt werden kann.
 
In vielen Foren ist in der topbar ein Eintrag "Wiki" zu finden. Da ja auch ein Wiki zu Halo existiert, dachte ich mir, das ein Eintrag mit Link auf Halopedia nicht schlecht wäre. Es gibt zwar schon ein Link in Partnerseite unten, aber einen in der Topbar wäre aufdringlicher. Was spricht dagegen? Das das Wiki nicht von HO ist oder wegen Lizenz und co? Was haltet ihr davon Leute?
 
Also wer auch immer diese glorreiche Idee hatte eine Bestellwerbung als HO-Background zu verwenden, kann diese bitte wieder entfernen.
Sonst kann ich ja gleich Google-Werbebanner zum Thema Halo einblenden lassen!
Dasn Forum und keine Werbeplattform oder finanziert ihr damit die Webseite?

l024.gif
 
Also wer auch immer diese glorreiche Idee hatte eine Bestellwerbung als HO-Background zu verwenden, kann diese bitte wieder entfernen.
Sonst kann ich ja gleich Google-Werbebanner zum Thema Halo einblenden lassen!
Dasn Forum und keine Werbeplattform oder finanziert ihr damit die Webseite?

l024.gif

Wir haben in Kooperation mit MS eine Werbeanzeige für MCC geschaltet. Das ganze ist zeitlich begrenzt, also wird der Hintergrundbanner nicht ewig hier bleiben.
Ich denke nach 2 Jahren Werbefreiheit und da die Seite komplett privat finanziert wird, dürfte ein bisschen Branding für ein paar Wochen verkraftbar sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unsere Galerie überarbeitet, sodass man jetzt mit Aufklappmenüs deutlich übersichtlicher gezielte Inhalte anschauen kann (und Bandbreitenfreundlicher ist es auch) - Optisch wird das ganze noch etwas aufgehübscht, aber Hauptsache die Funktion steht soweit erstmal :)

Zur Galerie geht es, in dem Ihr oben auf Medien klickt
 
Mir ist aufgefallen das es zum Teil wirklich sehr viele Gäste hier auf Haloorbit gibt! Sonntag morgen waren es 150 (!), bleibt die Frage ob es wirklich Gäste sind oder nur Benutzer die zu Faul sind sich jedes mal anzumelden, wenn sie z.B. nur ne News lesen wollen.

Komm ich zum Punkt: Mir ist aufgefallen, dass unter Threads immer steht das die öffentlichen Schreibrechte deaktiviert wurden. Mann könnte sie ja vielleicht mal Testweise für eine Woche aktivieren, wenn dies möglich ist. Möglicherweise kommt dann noch mehr Aktivität hier rein. :)
Bleibt die Frage ob dies dann auch für echte Posts benutzt wird oder für Spam.

[sub]Alles natürlich nur, wenn die Administratoren Zeit dafür haben.[/sub]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben